Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.3 oder 19.3, wer macht mit?? :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 22.03.2015 um 09:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr beiden!
Frau Fidibus- toll dass du auch dabei bist. Ich kannte die MasterCleanse auch gar nicht, wie gehts dir so mit der ganzen Säure die so über den Tag verteilt getrunken werden??

Mir gehts gut was das Fasten anbetrifft. Bin schon jetzt energetischer und spüre eine Leichtigkeit, die mir gerade auch etwas Angst macht zu "Luftig" zu werden. Die Gedanken ans Essen sind nicht mehr so stark, allerdings schmerzt mein Darm ein wenig. Zumindest ist am absteigenden Ast eine Art Dauerdrücken. Und ich spüre generell auch schon mehr Platz für die Organe in meinem Körperinneren. Toll!

Euch einen wundervollen Fastentgag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2015 um 10:08 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Mit der Säure hab ich gar keine Problem, obwohl ich einen sehr empfindlichen Magen mit Sodbrennen auf alles Mögliche habe. Bin selber erstaunt. Aber der Erfinder hat damit wohl Magengeschwüre geheilt.
Abgesehen davon sind 2EL Zitrone +1Prise Cayenne+1EL Ahornsirup auf 1/4 L gar nicht so sauer. Es soll sich nach dem Verdauungsprozess auch Basenbildend auswirken. Es fühlt sich sehr mild an, wenn mans trinkt.

Lediglich der Darm macht mir Probleme. Hab dazu auch jetzt ne Frage gestellt. Mal sehen wer helfen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2015 um 18:37 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr beiden Mitfaster,

Tag zwei ist ein Glück bald zu Ende. Den ganzen Tag litt ich unter Hungergefühlen-trotz vielem trinken. Am Nachmittag war eine Radtour angesagt, jetzt bin ich froh daheim zu sein.
Morgen gehe ich zur Arbeit-hoffentlich mit wenig Stress. Zur Zeit muß ich nicht kochen darüber bin ich froh.
Euch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenanfang!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2015 um 21:05 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Komme grad aus der Sauna heim, es war wunderbar! und ich hab komischerweise gar keinen Hunger. Kochen macht mir auch nichts aus und mit den anderen am Tisch zu sitzen ist ebenso kein Problem.
Als ich normal abgenommen habe war das fürchterlich, ich hatte den ganzen Tag Gelüste und war nur damit beschäftigt denen zu widerstehen. Aber so scheint es mir viel leichter zu fallen.

Bin sehr gespannt was noch so passiert. Ich merke, dass ich im Kopf und bei Tätigkeiten langsamer werde. Aber nicht unbedingt negativ, eher ruhiger und bewusster.

Einen schönen Abend noch!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2015 um 10:54 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo ihr zwei Mitstreiter!

Wie gehts euch heut?

Meine Nacht war unruhig. Dass ich nachts für Pipi raus muss kenn ich nur schwanger. Etwas nervig, aber es leuchtet ein wenn man so viel trinkt und die Niere arbeitet wohl noch weiter.
Ich schlaf allgemein schlecht, seit ich faste, viele wirre Träume, verspannter Rücken. Wie ist das bei euch?

Tag 4 lässt sich aber gut an!

Am Vormittag hab ich viel geschafft und war auch schon ne Stunde radeln, Kinder in den Kiga bringen, eins davon im Hänger, da kommt man ordentlich ins Schwitzen! fürs Abholen dasselbe nochmal. Da sollte meine Muskulatur bitte nicht auf die Idee kommen, sich an Stelle des Fetts davonzuschleichen!
Heut war ich auch schon leichter und das mit dem Darm hat auch ganz von alleine und normal funktioniert. Brauch offensichtlich im Moment keine zusätzlichen Abführhilfen. Find ich gut.

Da ich nur zehn Tage mache hab ich morgen schon Halbzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2015 um 18:01 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr beiden,
@ FrauFidibus,
mir tut Sauna auch immer sehr gut; gehe immer an dem Entlastungstag und zwischendurch auch. Nur muß ich dann etwas langsamer machen und bleibe nur 10 Min. in der Schwitzkabine.
Das du kochst und sogar dabei sitzt,wenn die Anderen Essen, ist enorm. Am kommenden Freitag gehe ich zum Stammtisch, da wird auch gegessen. Bin gespannt wie es mir dort geht.

Heute habe ich endlich das gemacht,was ich schon vor 25 Jahren hätte tun sollen-mir einen Irrigator gekauft. Es waren gut angelegte 8,99€! Daheim gleich ausprobiert-hat wunderbar geklappt. Jetzt fühl ich mich richtig gut. Gleich noch Zähneputzen (wegen des Mundgeruchs) und dann ab in den Chor!

@Lyane, wie geht`s dir, nur mit Wasser? Stelle ich mir sehr schwer vor.

Euch einen schönen Abend!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 07:28 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Guten Morgen!!!!

Mädels heut ist mein Tag 5, also Halbzeit!
die Nacht war bescheiden. Der Kleine kommt zur Zeit ständig und will irgendwas, heult das ganze Haus wach und ist furchtbar ungnädig. Dazu ständig Wasser lassen.
Dafür war die Waage heute sehr gnädig

Ich fühl mich so langsam auch leichter und unbeschwerter. Mir wird zwar ab und zu etwas schwummrig, werd heut noch mehr Wasser zusätzlich trinken.

Sport geht gut, war gestern noch im Yoga, einzig die Sonnengebete waren etwas zu viel.

Träumt ihr denn auch so schlecht? Mir scheint, nicht nur der Körper entgiftet sondern auch der Kopf löst alle möglichen unangenehmen Themen auf. Auch recht, aber anstrengend.

Verdauung scheint jetzt ganz von alleine zu funktionieren. Heut auch schon ohne Tee oder Salzwasser. Also bleib ich jetzt bei meinem "Limo", Basentee, Fastentee und 2x Elektrolyte.

Ich habe aber das Gefühl dass 10 Tage gar nicht reichen. Vielleicht mach ich nach Ostern noch einen zweiten Durchgang. Ich darf nämlich Anfang April mit meinem Mann für 3 Tage alleine zum Wellenden!!! Hurra!!! Haben wir uns noch nie gegönnt. Dort will ich dann gut aber trotzdem gesund essen. Denk mir dass ich die Stärkebeilage weglasse und dafür mehr Salat verlange.
Süßes werd ich auch meiden, sonst kann ich nie feststellen ob meine Therapieresistente Akne besser würde, wenn ich absolut nirgends null Zucker zu mir nähme.

So, ihr zwei, ich wünsch euch einen guten Fastentag und schreib bestimmt am Abend wieder.

@Lyane, würd mich auch interessieren, wie das so ist mit nur Wasser! Kann ich mir grad auch gar nicht vorstellen, aber ich hätte mir auch nicht vorstellen können dass MC so einfach ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 07:31 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Äh, ich fahr natürlich zum Wellnessen. Blöde Autokorrektur.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 08:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen ihr zwei beiden!!
Gestern hatte ich einen heftigen Durchhänger. Meinem Körper gings zwar gut, aber mein Kopf hat immer dazwischengefunkt. Ohne, dass ich jetzt so konkret benennen kann was er da genau gesagt hat, es war eine Leere in mir die ich kaum aushalten konnte. Irgendwas in mir sperrt sich manchmal vor der emotionalen Seite des Fastens, einer Veränderung, einem Prozess, das war gestern auch so. Da konnte ich dann gar nicht mehr denken und habe eine Tasse Tee getrunken. Das tat gut und dem Kopf gings auch gleich besser, wenngleich ich mich ganz schlecht gefühlt habe... Ja, soviel zum Wasserfasten, ganz schön heftig dass die Gedanken so viel regeln und mich gerade etwas hemmen. So stark kannte ich das noch gar nicht. Daher hab ich auch das Gefühl, dass ich nach Ostern nochmal einen Durchgang einlegen muss Oder einfach auch Ostern zum Fasten nutze. Na, mal sehen. Wie ist das denn bei euch so emotional?

Heute gehts schon besser, habe einen Einlauf gemacht und das scheußliche Bittersalz getrunken. Der Einlauf ist wirklich eine tolle Sache, wunderbar dass du das auch entdeckt hast Gigi.
Ach ja, meine WIrbelsäule und Rücken fühlt sich immer länger und freier an und meine Träume sind ganz schön intensiv. Ich kann mich am Morgen immer an sie erinneren und ich falle ins Bett und schlafe durch bis circa 5Uhr. Dann bin ich aber auch direkt wach und fit für die dynamische Meditation.
Habt einen schönen Fastentag!
Liane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 09:14 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen,
ich würde mich gerne euch anschließen - ihr seid mir zwar ein paar Tage vorraus, aber dafür will ich auch nicht so lange fasten - dann passt es vielleicht wieder?!
Ich habe gestern meinen ersten Fastentag hinter mich gebracht und bin heute bei Tag 2 von 5. Ich trinke neben Tee auch Brühe und hin und wieder Buttermilch.
Im vergangenen Jahr habe ich das auch schon mal für 5 Tage gemacht und mich (zumindest hinterher) total gut und energiegeladen gefühlt. Nachdem ich mich in den letzten Wochen auch etwas schlapp, lustlos und träge gefühlt habe, wollte ich mal wieder Schwung reinbringen...
Wie ist es euch bisher ergangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum