Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.3 oder 19.3, wer macht mit?? :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.03.2015 um 11:13 Uhr
... hat Federleicht geschrieben:
Federleicht
Federleicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr tapferen Faster

Ich bin leider etwas spät - heute noch Entlastungstag und morgen geht es dann für mich los. Es ist mein zweites Mal - das erste Mal waren allerdings "nur" 4 Tage. Vielleicht darf ich hier auch ein wenig mit schreiben, von Euren Erfahrungen profitieren, motivieren und motiviert werden: Gemeinsam geht es einfach besser!!!!

LG und einen erfolgreichen Tag für Euch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 18:54 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Herzlich willkommen, Federleicht und Grünauge-jetzt ist ja fast das halbe Duzend voll!

Ja, dass mit dem inteniv träumen kenne ich auch. In der zweiten Nacht habe ich geträumt, ich räume eine total verdreckte Wohnung auf; garantiert hat das mit dem inneren Reinigungprozess zu tun.

@Lyane, dass mit der gedrückten Stimmung kenne ich von früheren Fastenkuren; von Fastenkrisen liest man ja auch....ich finde, du hast gut reagiert, dass du dir etwas Gutes in Form eines Tees gegönnt hast. Nur mit Wasser finde ich wirklich heftig (hab ich glaube schon erwähnt), das könnte ich nicht.

@Federleicht: in dem Buch von Dr. Lützner:wie Neugeboren durch fasten (durch das ich damals vor 25 Jahren zum fasten gekommen bin) wird ja auch zunächst eine Woche empfohlen, also 5 reine Fastentage. Für den Anfang ist das auch genug. Nur erlebst du halt überwiegend die schlimme Anfangszeit. Erst ab dem 3-4 Tag hat sich der Körper umgestellt und das Hungergefühl ist weg. Vielleicht wirt du ja tatsächlich motiviert noch etwas länger zu fasten.
Wünsche euch Allen einen schönen Abend und gutes Ruhen!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2015 um 19:11 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tine am 24.03.2015 um 19:13 Uhr ]

Hallo zusammen,
hatte meinen Entlastungstag am Montag. Bin also jetzt den 2. Tag dabei.
Kann ich bei euch noch einsteigen?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2015 um 20:11 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo an alle Neueinsteiger!

Aaaalso. Tag 5 war sehr gut, ich brauche immer weniger von meinem "Limo" und habe unglaublich viel Energie. Die sonst üblichen Tagestiefs fehlen vollends!

Aber da ich mich jetzt doch schon mit dem Thema Aufbau beschäftigt habe, wird mir etwas bang. Hab dazu eine Frage im Aufbauforum gepostet. Hoffe auf Auskunft.

Mir scheint, nach dem Fasten geht es einem erstmal richtig schlecht. Hab ich das richtig verstanden? Ich würd vielleicht sogar länger fasten aber wie gesagt, ich fahr vor Ostern in einen ganz lang ersehnten und freudig erwarteten Kurzurlaub und dachte, dort gesund aber normal essen zu können, ohne dass ich mich schlecht fühle und mein Körper leidet.

Können die Tastenerfahrenen unter euch vielleicht auch weiterhelfen?
Wie gehts euch denn nach dem Fasten? Jedem Hoch folgt ein Tief, oder?
Das zieht mich grad etwas runter, aber vielleicht könnt ihr meine Zweifel zerstreuen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 09:47 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen zusammen,
ich bin ja erstaunt und erfreut, wieviele hier fasten.
Heute am Tag 3 ohne feste Nahrung gehts mir endlich besser. Kaum noch Glieder- und Kopfschmerzen, ich kann auch wieder besser sehen und fühle mich nicht mehr so zerschlagen wie die ersten beiden Tage...
Ich glaube, jetzt hat sich mein Körper umgestellt. Und ich habe eigentlich schon Halbzeit. Wollte bis Fr fasten und dann am WoEn langsam aufbauen. Nachdem ich aber gelesen habe, wieviele hier deutlich länger fasten, bin ich fast versucht, noch das WoEn dranzuhängen... Mal schauen, wie es mir heute und die nächsten beiden Tage so ergeht, dann entscheide ich spontan.
Morgen bin ich zuhause. Ich hoffe, da fällt mir nicht die Decke auf dem Kopf bzw. derselbige nicht in den Kochtopf. Morgens helfe ich beim English Breakfast zubereiten in der Schule und mittags kommen die Kindern nachhause, da muss ich auch kochen. Aber glücklicherweise sind die ersten schwerden Tage ja schon hinter mir, so dass ich mich bestimmt nicht versuchen lasse...
Für Fr Vormittag habe ich mir Schwimmen und Sauna vorgenommen. Gestern war ich mit meinem Großen beim Frisör und habe mir auch gleich die Haare schneiden lassen. Diese kleinen Auszeiten bzw. Entspannungen kommen sonst durch den Alltag (Arbeit, Kinder, Haushalt) fast zu kurz. Nur das viele Schlafen habe ich mir bisher gegönnt. Kann problemlos von neun bis halb sieben durchschlafen. Am Montag bin ich sogar schon halb neun todmüde in die Wanne und dann ins Bett. Träumen tue ich aber überhaupt nicht.
So, dann wünsche ich allen einen guten und entspannten Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 09:53 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Frau Fidibus,
also ich weiß nicht, ob man nach einmal fasten schon erfahren ist. Aber im vergangenen Jahr habe ich mich während des Fastens anfangs schlecht, dann so olala gefühlt und schliesslich hatte ich einen richtigen Energieschub, der auch nach den Aufbautagen angehalten hat. Aber ich habe auch "nur" 5 Tage gefastet.
Vielleicht gibt dir das trotzdem etwas Mut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 10:11 Uhr
... hat Federleicht geschrieben:
Federleicht
Federleicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen und vielen Dank für die liebe Aufnahme
Heute ist mein Tag 1 - zum Frühstück gab es 0,5 Liter Glaubersalz. Da kann der Tag doch nur gut werden *lach*
Die Brühe steht bereit, der Teeschrank ist voll. Nur den Saft muss ich gleich noch im Bioladen meines Vertrauens kaufen.
Und heute mittag gibt es erstmal einen Siesta bevor ich dann einen schönen Spaziergang mit meinem Hund starte.
Angst bzw. Respekt habe ich akutell lediglich vor einer Verabredung zum Geburtstagsessen am Samstag - aber vielleicht habe ich das Ärgste bis dahin ja tatsächlich schon hinter mir.
Einen erfolgreichen Tag Euch allen!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 11:00 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Heute Tag 6.

Morgens die erste Fastenkrise. Hatte übel Kreislaufprobleme! Hab ich schon im Bett gespürt und war gar nicht schön. mein Mann musste sogar noch ein paar Minuten länger zu Hause bleiben, bis es wieder gut war. Geholfen hat 1Tl Honig mit Salz, dann mein Limo, noch 1Tl Honig und ein Glas Elektrolyte.
Danach konnte ich etwas schwächer als gestern aber doch die Kinder mitm Radl+Hänger 5km in den Kiga bringen.

Als Ursache vermute ich die Leinsamen die ich gestern zu mir nahm und die sich heute wieder entsprechend verabschiedet haben. Aber muss man alles ausprobieren

Eigentlich hat die Fastenkrise gestern Abend schon im Kopf begonnen, mit der Angst, dass der Aufbau furchtbar wird, alles umsonst war, ich meinen Urlaub nicht genießen kann...
Leider kam im AufbauForum noch keine Antwort, aber die positive Rückmeldung hier macht mir etwas Mut!

Gewicht war heut stagniert. Ohnehin erst 2kg weniger, also nur "Füllmenge".

Dann gehts für mich wieder ans Werk.
Schönen Tag euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 14:58 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Zitat:


FrauFidibus schrieb:

Leider kam im AufbauForum noch keine Antwort




Hallo Frau Fidibus - hab mal fix versucht im Aufbauforum auf deine Frage zu antworten.

Wünsche euch allen hier (Faster und Aufbauer) noch viel Spaß und Genuss bie allem.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 18:30 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gigi63 am 25.03.2015 um 18:34 Uhr ]

Hallo miteinander,
jetzt haben wir ja mit tine das halbe Dutzend voll, herzlich willkommen!

Letzte Nacht bin ich um 3:00 Uhr aufgewacht und konnte partou nicht mehr einschlafen (ich kenne das, da ich gerade in den Wechseljahren bin, aber die letzten Nächte habe ich gut geschlafen),war aber den Tag über fit.
Im großen und ganzen sind die Hungergefühle weg, ab und zu knurrt noch der Magen,dann hilft ein großer Schluck Wasser.

@Federleicht: ich habe am Freitag auch eine Verabredung, wo alle Anderen essen. In der Vergangenheit habe ich solche Events immer ganz gut überstanden. Das ist ja dann dein 4.Tag - und eine Brühe hat der Gastgeber doch sicher...
Den "Anfängern" weiterhin einen guten Einstieg und dem Rest weiterhin gutes Fasten!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum