Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.3 oder 19.3, wer macht mit?? :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.03.2015 um 17:21 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Mitfaster,

wieder seit 3:00 Uhr wach-aber irgendwie bin ich gar nicht so arg müde-es heißt ja auch während des Fastens benötigt der Körper weniger Schlaf. Na, ja jetzt ist Wochenende da ist es nicht so schlimm und die Schmerzen sind nicht mehr so arg.

Heute abend ist bei mir Stammtisch-da werden alle Anderen leckere Sachen essen
Hoffentlich hat das Restaurant klare Brühe! Auf jeden Fall gönne ich mir ein alkoholfreies Weizenbier

@Federleicht-am 3.Tag sind Hungergefühle noch ganz normal, wie die Anderen schon sagten-kleine Helferlein und weiter machen.

Heute ist mein 7.Tag, 6 habe ich noch vor mir. Halbzeit ist also rum, hurra!
Morgen gehe ich in die Sauna, die genieße ich ,wie Du, Frau Fidibus!

Euch Allen noch einen schönen Tag!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2015 um 07:57 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten morgen miteinander,

gestern Abend war es ganz toll bei dem Stammtisch. Das war die beste Flädlesuppe(ohne Flädle ),die ich jeh gegessen habe , und das Weizenbier hat auch wunderbar geschmeckt! Die Bemerkung meiner Schwester (die übrigens noch nie gefastet hat),dass dies doch kein "richtiges" Heilfasten sei, da ich ja (alkoholfreies )Weizenbier trinken würde, stoß mir etwas sauer auf. Ich antwortete ihr, dass jeder individuell fastet-jeder nach seiner Fasson-da gibt es kein richtig und falsch.
Heute nacht wieder nur bis 3:00 Uhr geschlafen,dies hat sich scheinbar so eingependelt,aber ich bin nicht müde und heute nacht schlafe ich ja bestimmt bis 4:00 .
Um 7:00 habe ich noch eine kleine Menge Glaubersalz genommen, was auch prompt gewirkt hat.
Dann habe ich den Badezimmerschrank aufgeräumt und alte Artzneimittel MHD 2009 ensorgt.
Nachher geht´s in die Sauna-ich freu mich schon!
Euch Allen einen wunderschönen Tag!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2015 um 09:01 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Guten Morgen Mädels!

Heute ist mein Tag 9.

gestern Abend war furchtbar, hatte noch viele Termine unter einen Hut zu bringen, hab mich voll gestresst, war einfach zu viel. Dann wurde ich auch noch zu einem Termin zu früh hinbestellt, musste warten, wodurch ich meine beste Freundin, die ich ohnehin fast nie sehe nicht mehr treffen konnte. Das Zeitfenster war wieder mal zu kurz. Wasn Schei*. Irgendwie alles doof.

Die Nacht war das erste Mal ohne Aufstehen.
Hab gestern noch mit meiner HP telefoniert wegen den vermeintlichen Leberschmerzen. Sie meinte, es sei die Galle, die da so arbeitet und wenn man die anwärmt öffnen sich die Gänge, Galle kann abfließen und bildet mit der Säure aus den Zitronen und dem Fett das sich immer im Darm befinden muss diese Ausscheidungen.
Also ein Zeichen, dass alles gut funktioniert und nichts verstopft ist.

Mir ist meine Fastenzeit definitiv zu kurz. Stecke grad voll in einem Stimmungstief, das Tastenhoch werd ich leider nicht mehr erleben. aber ich kann nicht ewig weiterfahren, muss schließlich auch lernen im Alltag jetzt so zu essen wie es mir wirklich guttut, und kann mich da nicht zu lange davor drücken.

Meine Akne ist so gut wie abgeheilt! So eine schöne Haut hatte ich noch nie! Naja, mit 9 vielleicht. Aber jetzt sieht man auch ganz stark den Schaden an dunklen Narben, wenn nichts mehr rot und aufgekratzt ist. Dazu mein durch Schwangerschaftsstreifen und 30 kg Gewichtsabnahme völlig verschrumpelter Bauch. Bäh. Fühl mich grad voll unwohl in mir. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Fühl mich seit gestern richtig zum .

Morgen werd ich dann umsteigen auf Orangensaft, damit ich dann noch zwei Tage zum Aufbauen hab. Hoffentlich wird der Urlaub dann richtig schön.
Mein Mann hatte schon vorgeschlagen ob ich weiterfahren will und wir im Hotel das Essen abbestellen. Ist aber auch blöd. Schließlich gibts dort ja sehr gute Lebensmittel und die sind auch sehr flexibel, und ich will mein Leben auch später nicht als Abstinenzler verbringen. Ich bin schon Genussmensch und das muss ich wieder einmal neu lernen.

Na dann schauma mal was der Tag bringt. So früh sollte man ihm doch noch eine Chance geben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2015 um 16:25 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr lieben Fastenden!
Schön, dass es so viel Neuzugang gibt! Seid willkommen

ich hab ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen- iwie kommt mit dem Fasten auch eine Abneigung gegen Computer und Internet (auf der Arbeit brauche ich das zwar schon alles manchmal, aber meinen Alltag will ich dabmit gar nicht belasten.) Ein schönes Gefühl von Freiheit!! Jetzt gehts mir super, habe einen laangen Spaziergang gemacht und bin dabei in den Fluss gefallen beim Übersteigen von zwei komischen Wurzeln, die sich dann drehten. Hihi, hab fast den ganzen Rückweg gelacht. Gestern war ich zum ersten Mal seit 7Jahren joggen, davor war ich praktisch süchtig nach dieser Art von Bewegung nach meiner ersten KnieOP allerdings war ich dann nicht mehr und bin auf schwimmen und Rad umgestiegen, Ging erstaunlich gut!
Bin nun auch übrigens wieder bei Tee angelangt, in mir hat sich irgendwas total verkrampft und ist vor allem emotional damit nicht klar gekommen, hatte ich glaube auch schonmal erwähnt. Das mit dem Tee läuft aber sehr gut! War allerdings die letzten beiden Tage sehr müde, vollkommen unbekannt von früheren Fastenzeiten. Habe mich jedesmal nur kurz Ausruhen wollen und habe beide Abende dann aber von 18 bis 5Uhr durchgeschlafen.

Nachher geh ich noch zu einem Tanzworkshop, freu mich schon auf "leichte" Bewegung!!
Bis bald hier!
Lyane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2015 um 18:41 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Soso, dann erzähl ich mal.
Die miese Stimmung lies sich mit 3 Kügelchen Sepia vertreiben. Waren doch einfach die Hormone, heute ist TagX

Nachdem ich mir ohnehin für morgen mein Fastenbrechen vorgenommen hatte, habe ich mir heute in der Stadt, als mein Mann ins Café wollte, kurzerhand einen frisch gepressten Orangensaft bestellt.

Auf das, was dann kam war ich aber nicht vorbereitet. Irgendwie hat das bei mir einen Schalter umgelegt und es war Ende der Fastenzeit angesagt. Ich bekam einen derartigen Hunger, dass ich mir ein Knäckebrot gekauft hab. Ich kann wohl wirklich nur ganz oder gar nicht. Wenn die Entscheidung zum Ende gefallen ist, kann ich nicht noch einen Tag nur trinken.
Ist aber egal, ob ein halber Tag mehr oder weniger.

So habe ich heute Abend mit einigen sehr leckeren, gesunden, ewig lang gekauten LEBENSmitteln mein Fastenende zelebriert!

Wie wunderbar gute und einfache Dinge schmecken! Ich hab zwar noch ein Hungergefühl aber mach mal langsam, nicht dass es mir doch nicht bekommt. Jetzt bin ich rundum zufrieden!
Bin gespannt, wie viel ich im Endeffekt abgenommen habe und werd mich heut Abend noch ausruhen und die Galle ankurbeln, damit sie beim Verdauen hilft.

Ich hätte sicher noch eine Woche weiterfahren können, wenn ich es mir vorgenommen hätte, aber so wars jetzt auch gut und ich freue mich auf den naheneden Kurzurlaub.

Wenn ich darf kann ich noch weiterschreiben, wie es mir beim Aufbau so geht und bin gespannt ,was bei euch noch so alles passiert!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2015 um 19:23 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo miteinander,
@Lyane, schön von dir zu hören und das du noch dabei bist-ich beneide dich um deinen Schlaf; selbst in Nichtfastenzeiten schlafe ich nie durch.
@FrauFidibus, schön, dass es Dir gut geht und du auf deinen Körper hörst, der sagt dir, wann es Zeit ist mit dem Fasten zu brechen.
Ich trinke übrigens durch das ganze Fasten Säfte-auch Orangensaft.

Mir geht´s gar nicht gut-schlimme Rückenschmerzen und ziemlich genervt;nichts geht von der Hand. Hoffentlich geht es mir morgen besser.
Euch einen schönen Abend!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2015 um 23:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Halloooooo!!!
@ Frau Fidibus: Ich wünsch dir einen guten Wiedereinstieg ins Essen und dass du gut auf deinen Körper hören kannst, erzähl sehr gern weiter wie es läuft bei dir mit dem Aufbauen. Ich bin gespannt.
Ich hab seit gestern richtig Lust auf Fisch. Und das, obwohl ich seit 10Jahren vegetarisch und größtenteils vegan lebe und Gelüste nach Fleisch bisher noch nie aufgekommen sind. Interessant...ein Zeichen ?! Mein Körper scheint es jedenfalls richtig zu brauchen, habe sogar Wachbilder und fühle praktisch wie ich es verzehre
@Gigi: Hoffentlich wird das besser mit deinem Rücken! Hilft die Saunawärme dir denn dabei?

Gute Nacht! Jetzt bin ich auch ganz munter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2015 um 08:35 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten Morgen,

@Lyane, mit Deinen Gelüsten auf Fisch und meinen Rückenschmerzen zeigt sich doch, dass unser Körper signalisiert, was er benötigt,wenn man genau darauf achtet.

Während der Sauna und danach waren die Schmerzen weg, erst als ich nachmittags hier rumwerkelte kamen sie sehr stark. Vielleicht hätte ich einfach weiter ruhen sollen.
Vielleicht wäre ja ein magerer Fisch (aus kontrolliertem Fang) etwas für deine Aufbautage.
Meine Tochter ist Vegetarierin und ich esse nur wenig Fleisch und Fisch und wenn, dann Bio (aus Tierschutz Gründen).
@FrauFidibus: ja,erzähle von deinen Aufbautagen, das steigert bei mir die Vorfreude, wenn ich auch wieder essen "darf".
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2015 um 16:47 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Aufbautag1

Das kleine Essen gestern bestand aus 3 Minimozzarella und 6 Oliven, in frischen Kräutern köstlich mariniert. Dazu 3 Scheiben Knäckebrot und eine Orange. Ist mir wunderbar bekommen, aber um 19:00 war ich sehr müde und um 20:00 bin ich weggepennt, frierend mit meiner Wärmflasche.

Heut Morgen gings mir sehr gut, ich kann jetzt auch gaaanz lange ohne Frühlstück auskommen, dadurch wird die Zeit im Bad entspannter.

Dazu gabs aber dann erstmalig für mich einen Brei aus Vollkorngetreideflocken mit Sojamilch, 1/2 geriebenen Apfel und Orangenfruchtfleisch . Dazu ein großes Glas frischgepressten Orangensaft. Mein Schüssel war nur halb voll und nach der Hälfte hab ich eine Pause gemacht. Normalerweise könne ich das mit 4 großen Löffeln in 30 Sekunden essen. Wirklich erstaunlich.

Das Frühstück hat bis 3 Nachmittag hergehalten, dann gabs eine Klare Brühe mit Kartoffel und Fenchelstückchen, mit Basenkräutern und viel gutem Salz. Sehr fein. Als Nachspeise ein 1 TL Honig.

Oder wolltet ihr das soooo genau doch nicht wissen ?

Mir gehts sehr gut, hab heut erstmalig in meinem Leben meine Bluse IN die Hose gesteckt, Gürtel dran: Boa schau ich schlank aus!!!

Vergänglich, gewiss aber jetzt finds ich schon gut!

Verdauung funktioniert auch nahtlos, und ich bin immer noch sehr ruhig in mir. Mit dem Fastenbrechen ist auch die, für mich untypisch,völlig abhanden gekommene Libido zurückgekehrt, auch eine interessante Erfahrung.

Wie lange habt ihr denn noch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2015 um 22:03 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Abend,
wollte mich auch nochmal kurz melden. Bin heute bei Tag 7 von ursprünglich geplanten 5 Tagen angekommen. Habe doch kurzerhand über das Wochenende noch weitergefastet. Aber die letzten beiden Tage fielen mir doch gaaaanz schwer (Kochen für Familie und Freunde) und so freue ich mich heute schon den ganzen Tag wie ein Schneekönig auf meinen Apfel morgen zum Frühstück.
Bin trotzdem stolz, dass ich es soweit gebracht habe und freue mich über paar Kilo weniger (zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder unter 70 kg).
Wünsche allen Fastenden hier noch weiterhin gutes Gelingen, viel Geduld und Stärke und verabschiede mich hiermit (sofern nicht ungewöhnlichee Ereignisse an den Aufbautagen noch kommen).
Liebe Grüße, Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum