Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: May God help me

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 01.04.2015 um 17:44 Uhr
... hat Ty geschrieben:
Ty
Ty
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ty am 01.04.2015 um 22:44 Uhr ]

Hallo

Innerlich sehe ich schon die Leute aufschreien, sollten welche meine Einträge mitverfolgen
Im Voraus ist vielleicht erwähnenswert, dass ich zwar ein sehr rücksichtsvoller, trotzdem enorm dickköpfiger, eigenwilliger Mensch bin. Es ist also hoffentlich kein Problem, wenn ich meine Fastenzeit etwas anders als üblich gestalte und nutze. Hoffe, es lassen sich sinnlose Diskussionen vermeiden. Ich will eine Erfahrung selbst machen. Tipps aber gerne, erwartet nur bitte nichts.

Warum will ich fasten?

Vor genau einem Monat habe ich mich taufen lassen. Seither hat sich mein Bewusstsein enorm verändert, mir wurde alles mögliche bewusster, ich bin sogar befreit von meinen ständigen Selbstmordgedanken, die ich bis dann ständig hatte, wenn mein Heroinsüchtiger (rauchend, nicht spritzend) Freund mich wiedermal verliess (was er ständig tat, sobald was anders als erwünscht lief). Gestern stellte ich ihm (zwar anders als geplant) ein Ultimatum, was in eine Trennung ausartete. Und ich denke nicht an Selbstmord, noch an wirklich weiteres akzeptieren und hoffen, dass sich so was ändert.
ICH muss mich ändern, und kann das nicht, wenn ich einen Freund habe, der nichtmal als ersten Schritt sich von ebenfalls süchtigen "Freunden" trennen will (bis sie wieder clean sind, zumindest). Der nicht aktiv was gegen seine Sucht tut, und lieber mich hinstellt, als ob ich an seiner (Jahre bevor er mich kennengelernt hat begonnene) Sucht Schuld sei usw.. Wenn er einen Funken Herz hat, tut er was und zieht nicht auch noch jetzt wirklich mit einem anderen Süchtigen zusammen.
Ich habe echt ein Problem mit dem Kiffen aufzuhören, weil ich insgeheim Probleme habe "Gott zu verzeihen, dass ich immer so Pech hatte in Familiendingen" (durch diese Erfahrungen als Kind und wie jetzt wieder, war ich später zu treudoof solche Leute gleich wieder zu verlassen) und wohl deswegen trotz allen Besserungen gerade echt Mühe das kiffen zu lassen.
Nun, ich will sowieso fasten. Zwecks Reinigung innerlich (seelisch und körperlich), Gott und mein Unterbewusstsein wieder mehr spüren, gerne ein paar Kilo weniger, nicht zuletzt ist sowieso Fastenzeit..
Ich steige schräg ein, und schräg ist, dass ich auch hoffe, das kiffen während dem Fasten weglassen zu können, weil es mich dann so ekelt und sowieso "angreift".
Bin wirklich so schlimm wie ein Heroinraucher gewesen davon. So schlimm ist es zwar nicht mehr, trotzdem bin ich immernoch ständig vor dem schlafengehen dran..

Warum ich komisch einsteige usw liegt dran, dass ich schon lange Fasten will, aber kaum was planen kann und genauso durchziehen momentan. So liegt schon ewig Glaubersalz und O-Saft herum, trotzdem nahm ich gestern stattdessen zuletzt doch lieber ein "Dul**lax". Egal, heute war ich dann tatsächlich nicht hungrig. Zeitweise wollte ich doch kurz raus, dann hätte ich was gegessen, blieb aber bei 2Kaffe's mit je 2KL braunem Zucker und 2Rahm und vorhin noch einer Banane (wollte 'nen Mango-Smoothie machen, bin aber sogar dazu nicht wirklich aufgelegt - will irgendwie doch nicht).

Trotzdem, bin bisher ganz zufrieden

So, hier meine heutige Liste (wird bei zusätzlichem Food erweitert) :

-2 Kaffe's (je 2KL brauner Zucker, 2Rahmportiönchen)
-4Bananen
-1Mango
-1Soja-Vanilla-Drink (135kcal)
-Ein Magnesium Diasporal (1Tagesportion, einzunehmen ohne Wasser)

Du liebe Zeit, hätte ich das ganze Obst doch besser zu einem Smoothie püriert... So hat es meine Verdauung wieder angeworfen... Gut, notfalls Morgen Abend nochmal ein Abfürmittel und dann genau am Karfreitag wieder beginnen.
Mal schauen. Hauptsache am Ball bleiben..!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2015 um 03:15 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Also du bist ja in Drogenangelegenheiten total naiv.

Dein Freund ist gerade mit einem Junkie zusammengezogen. Ich weiss, rauchen nicht spritzen.

Es ist aber die selbe Droge, und Heroin ist staerker als er.

Ist Zeit fuer Dich die Konsequenzen zu ziehen und ihn zu verlassen. Oder willst Du als Co-Abhaengige deine Zeit verplempern, mit dem ganzen Drama das damit folgt.

Angelogen und beklaut werden etc.

Also ich haette da keine Lust drauf.

Ausserdem liebt ein Junkie nur die Droge, nicht dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum