Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 12.04. macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 25.04.2015 um 11:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Fasties!

Fastentag 6 – oder aber: Schlüsselloch verzweifelt gesucht…


…weil, die blöden Schmerzen finden es einfach nicht.
Vielleicht hat ja einer von euch eins gesehen oder kann mir eins empfehlen.

Daran kann man sehen, es scheint doch mehr im Argen zu sein als ich vielleicht vermutet hatte. Oder besser formuliert, wie viel Bockmist ich die letzten Wochen seit dem vergangenen Fasten fabriziert habe.
Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

Also fleißig weiter trinken, „einlaufen“, leberwickeln, und, und, und. Vor allem aber in Geduld üben.
Der Dinge quasi ausharren.

Wetter ist hier heute echt zum Heulen, ein richtiges Trauerspiel, einzig der Garten und das Beet werden sich wahrscheinlich drüber freuen.
Naja, die letzten Tage habe ich ja ausgiebig der Druckbetankung an der Vitamin D-Zapfsäule gefrönt.

Bis auf den Schmerz, der sich nicht verdünnisieren will, eigentlich alles soweit okay.
Gestern zum Abend hin hatte ich rechtsseitig heftige Nierenkoliken, nach 3 ordentlichen Durchgängen mit dem Irrigator waren die aber tatsächlich verschwunden.

Mal sehen was der heutige Tag so bringt.

@Annie:

Für den Fall, dass du deine Hausarbeit zu Papier gebracht hast und heute dein Fasten brichst – lass dir die Nahrung schmecken, genieß mit allen Sinnen und sei vernünftig und diszipliniert beim Aufbau, nicht so wie ich, was dann passiert siehst du ja.

@Zina:

Erhol dich gut und genieß die Zeit am Meer – noch viel Spaß beim Fasten.

@Bea:

Uff, da hast du aber ganz schön viel um die Ohren.
Toll, dass du aber alles gemeistert hast, vor allem aber, dass du deine Enkelin nicht vergessen hast (konnte ich mir aber auch nicht vorstellen).
Von ruhiger Fastenzeit kann ja dann derzeit bei dir echt nicht die Rede sein, aber leider macht einem das Leben ab und zu einen Strich durch die Planung.
Trotzdem Kopf hoch, das Fastenhoch wird kommen, wir wissen es ja.

@Susanne:

Nee, leider geht es immer noch nicht sehr viel besser, aber sei es drum, beim „Falschessen“ hab ich ja auch nicht gejammert, kannst du mir ungesehen glauben
Also darf auch jetzt nicht gejammert werden.
Frau erträgt den Schmerz der Dummheit dann besser stillschweigend.

Es freut mich aber riesig, dass es dir so gut geht, das ist eben der wohlverdiente Lohn für den Verzicht! Schmerzfrei – nur ein Mensch der elendige Schmerzen kennt weiß was dieses eine Wort bedeutet!

Stimmt, das blöde MNG (Mononatriumglutamat) macht wirklich allen zu schaffen. Mein Männe hat eigentlich einen Magen wie eine Alditüte und eine erstaunliche Rossnatur, aber dieses Zeug merkt selbst er.

Nein, die Seite von Danielle Walker kenne ich nicht, werde die mir aber mal ansehen, gegebenenfalls direkt speichern. Danke schon mal im Voraus.
Englisch – GsD kein Problem.

Ja, wenn die liebe Universitätsmedizin, (oder wie Dr. Strunz sie immer so schön nennt) Resignationsmedizin endlich mal begreifen würde – jeder Mensch ist anders, nix läuft nach Lehrbuch, dann wären wir Welten weiter!
Bei mir triffst du wie gesagt den Nagel auf den Kopf mit Getreide im Falle von meinem Crohn bzw. den Gesamtzustand. Es geht eine kurze Zeit gut, dann kommt der böse Rückschlag – so wie jetzt.

Danke für dein Lob, das tut gut. Und ja, ich vertrete mittlerweile die Meinung. Man kann nicht immer nur die Verantwortung abgeben, darauf hoffen, dass andere einen „heil machen“. Selbstverantwortlichkeit ist wohl der Schlüssel zum Erfolg. Einen großen Teil hat das tägliche Lesen der News/Bücher vom Strunz bewirkt.
Und dank Internet kann man sich ja heute in sämtliche Richtungen schlau machen.
So ganz als medizinischen Laien bezeichne ich mich aber auch nicht mehr, wenn du seit du zurückdenken kannst nur Weißkittel gesehen und ständig im KRHS gelegen hast, dann wirst du irgendwann „Hobby- oder Freizeitmediziner“.
Teilweise hab ich sogar den Eindruck – ich weiß mehr als so mancher Gott in Weiß.

Deine Zunft – früher für mich immer Scharlatanerie – hat mich ebenfalls eines besser belehrt.
Heute denke ich da komplett anders drüber.
Meine damalige HP guckte mir nur in die Augen (Irisdiagnostitik) und konnte mir explizit sagen was ich alles für Erkrankungen habe – bin fast vom Glauben abgebrochen!
Sie hat mit einem Blick festgestellt was die Ärzte nicht konnten – meine damaligen akuten Beschwerden, ausgelöst durch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, diagnostiziert, mir gesagt, da soll mein Arzt mal drauf „testen“. Klar, sie wusste, dass sie recht hatte, aber als ehemalige Krankenschwester wusste sie auch, die lassen sich nicht gerne in die Suppe spucken, sich Vorschriften machen.
Mit Bioresonanz hat sie so viel wieder in Ordnung gebracht – es war einfach unglaublich. Eine Kugel hier in der Hand, einen Stab in der anderen, die Füße auf einer Metallplatte, angeschlossen an einem Maschinchen, so ein Unfug kann doch nicht helfen, kam mir so albern vor. Aber es HAT geholfen, und wie!
Versuch macht klug. Oder wie Max Planck so treffend umschrieb:

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Damit beende ich mein Referat für heute und wünsche uns allen ein schönes Wochenende.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2015 um 12:32 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166


@ Gartengnom
Dass Du mehr weißt als viele Ärzte mit Ihrem auswendiggelernten Lehrbuchwissen, das glaube ich dir sofort. Studium schützt vor Dummheit und Ignoranz kein bisschen.
Und denk Dir nix, ich bin auch vom Saulus zum Paulus geworden.
Ich war im ersten Leben Diplom Biologin, also Naturwissenschaftlerin, daher waren HPs für mich natürlich unstudierte Scharlatane.
Nachdem ich aber mit Mitte 20 die ersten ernsten Probleme hatte, die die Schulmedizin mit Blasen OP !!! lösen wollte,weil ihnen sonst nichts einfiel, empfahl mir eine Freundin eine HP in München. Ich dann doch da hin, wegen Angst vor OP, und siehe da mit Akupunktur und Kräutertherapie war nach einem halben Jahr alles gut und kam nie wieder. Also nix OP. Das ist 25 ! Jahre her. So ging das dann weiter.
Irgendwann wollte ich das alles selber können, hab TCM studiert, Diplom gemacht, Kräuterheilkunde, Kinesiologie, Homöopathie und Myoreflextherapie gelernt.

Dann durch eigene Rheumaerkrankung nochmal mehr dazugelernt und jetzt auf Autoimmunkrankheiten spezialisiert.
Meine Ausbildung war mindestens so lang, wie die jedes Mediziners, dazu bin ich Humanbiologin und verstehe im Gegensatz zu Vielen der weißen Herren etwas vom Stoffwechsel.

Ausserdem weiß ich, dass ich nichts weiß und dass der Einzige, der weiß was Sache ist, der Körper des Patienten ist. Und den kann man, wie du es erlebt hast mittels Bioreonanz oder Kinesiologie ganz hervorragend befragen.
Ich hab auch etliche ärztliche Kollegen, die das genauso sehen und auf ihre Zunft gar nicht gut zu sprechen sind. Das sind aber immer noch die Wenigsten.

In diesem Sinne lass es uns alleine in die Hände nehmen und hoffentlich in Zukunft möglichst wenig Dummheiten machen.

P.S. Du musst dich mal in ein Rheumaforum einloggen. Wie die dort über jeden herfallen, der auch nur ganz vorsichtig erwähnt, dass er mit naturheilkundlicher Behandlung und Ernährungsumstellung teilweise oder ganz beschwerdefrei geworden ist.
Die sind wie manipuliert und aufgezogen. Nur schwerste Medikamente inkl. Chemotherapeutika helfen, selbst wenn die Nebenwirkungen die Leute halb umbringen. Jede natürliche Behandlungsmöglichkeit wird sofort niedergeschrien. Ich hab da nur anonym gelesen und nie was geschrieben, weil mir von Anfang an klar war, dass Cortison, MTX, und diverse mabs nicht mein Weg sind und die mir viel zu aggressiv waren. Diese armen Leute sind noch im Forum und leiden weiter, vollgestopft mit Medikamenten. Ich bin wieder gesund, solange ich mich an die Basics halte.
Am Ende ist es so: Jeder bekommt die Medizin die er sich wählt.

Deine Schmerzen werden das Schlüsselloch finden!

Noch eine Frage: Nimmst Du Probiotika?
Liebe Grüße an Dich und alle anderen Faster





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2015 um 13:39 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Susanne

Boah - Du musst ja eine Menge Saft und Brühe getrunken haben – deine Einsilbigkeit ist ja wie weggeblasen

Wow, das ist ja eine super interessante Entwicklung die du da vollzogen hast.

HUT AB!!!!!

Respekt vor so viel Ehrgeiz und Eifer alles selbst in die Hände zu nehmen.

Bei mir war der Auslöser für das Fasten die mehrfach misslungenen Schmerztherapien, ich war so bockig, wollte allen nur noch den Stinkefinger zeigen und hab mir gedacht: Ich könnt mich doch mal da besuchen wo die Sonne nicht scheint.

Das was du da aus dem Rheumaforum beschreibst trifft exakt das, was ich immer wieder erlebe, wenn ich mich mit Leidenden unterhalte, diskutiere, versuche zu helfen. Ich werde, ganz kurz und knapp ausgedrückt, ausgelacht!
Als Spinner abgetan.
Naja, sollen die, die leiden, wie du schon gesagt hast, und uns geht es (vorausgesetzt wir bleiben bei unseren jeweiligen Basics) gut.
Da stellt sich dann die Frage – wer ist sind Spinner?

Ebenfalls beschreibt Strunz es halt immer wieder, egal ob es um Krebs geht oder sonstige diverse Erkrankungen, die ja NIEMALS geheilt werden können. Aber sein Forum und sein Postfach sind voll mit gegenteiligen Erfahrungsberichten.
Reine Ernährungsumstellung, auffüllen der Aminosäuren (nach vorherigem Aminogramm) hat Unmengen Patienten geholfen. Richtige Beratung könnte man wohl sagen.
Ich selbst habe das früher auch immer nur belächelt, es gelinde gesagt für Schwachsinn gehalten.
Was sollte die Ernährung mit meinen Schmerzen zu tun haben? Welch ein Hohn, wie dumm man doch war, es könnte einem schon seit Jahren besser gehen.

Mich würde echt mal interessieren, was so ein Aminogramm kostet.

Er schwört auf die Molekularmedizin, sagt, man kann alles messen und dann richtig behandeln.
Er war der zweite Punkt, welcher mein Leben gravierend verändert hat.

Wie ist denn deine Meinung dazu als Dip. Biologin und Naturwissenschaftlerin, denn euch lobt er in den höchsten Tönen, sagt, ihr macht es wenigstens richtig, wisst es besser.

Nein, ich nehme keine Probiotika – sollte ich?
Was kannst du da empfehlen?
Symbioflor? Die verschiedenen Aufbaustufen?

Festgestellt habe ich auf jeden Fall, je mieser es meinem Darm geht, umso mehr schmerzt auch das Kreuz.
Wie heißt es doch so schön:
Der Tod sitzt im Darm.

Hab mir grad mal die PDF dazu gezogen, wird voraussichtlich meine heutige Abendlektüre sein – 28 Seiten sind ja nicht allzu viel.

Ich würde mir wünschen so jemand kompetentes würde hier in der Nähe praktizieren, du hättest mich als Stammgast in deiner Praxis.
Vielen lieben Dank für die ausführliche Beratung und das Weitergeben von kostenlosen Ratschlägen, ist für mich keine Selbstverständlichkeit. Hoffentlich wissen deine Patienten dich zu würdigen und zu schätzen.

Die besten und herzlichsten Grüße auch an dich – genieße deine Schmerzfreiheit und das Wochenende.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2015 um 09:16 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Guten Morgen liebe Faster,
Halbzeit, juhu, Tag 15.
Die Schlappheit ist wie weggepustet und der Kopf ist auch klar. So darf es weitergehen.

@Gartengnom
Du wärst mir sehr willkommen in meiner Praxis, alleine der Weg vom Süden bis in den hohen Norden ist einfach zu weit .
Wenn Du möchtest betreue ich Dich per email. Kostenfrei versteht sich. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg es fehlt nur noch das Feintuning. Wenn Du das möchtest geb ich Dir meine email Adresse.

Ein Aminogramm kostet so um die 280€ und ist in den wenigsten Fällen notwendig. Der ImuPro bringt uns Autoimmunis mehr.
Ich arbeite auch orthomolekular und habe einen Arzt in Hamburg, der die speziellen Bluttests dafür durchführt. Die kosten alle ein Vermögen. Ich brauch das sehr selten, weil die Erfolge selbst bei individueller Dosierung der Vitamine, AS und Mineralstoffe nicht wirklich besser sind, als wenn jemand fleissig grüne Smoothies trinkt oder Orthomol Aurinor einnimmt.
Mit 2 Ausnahmen: Der Vitamin D Spiegel muss zwingend auf 70-100 angehoben werden. Der ist bei allen Autoimmunis schockierend niedrig. Wenn niemand Dir Dekristol verschreiben will: Es gibt in den Niederlanden Internetapotheken die verschicken Kapseln mit 50.000IE !
Vitamin B12 und Folsäure sollten iv oder im als Spritzenkur 2 x jährlich verabreicht werden. Die Autoimmunis kriegen das aufgrund der Schleimhautstörung nicht enteral abgedeckt. Da gibt es wirklich gute Präparate.
Alles andere geht über grüne Smoothies, oder wenn es sein muss Orthomol Aurinor.

Symbioflor wird es wahrscheinlich bei Dir nicht tun. Das ist nett, aber wohl nicht ausreichend.
Ich rate Dir folgendes:
1/2 Jahr Colibiogen oder Synerga oder die beiden alternierend, um die Darmschleimhaut zu regenerieren und auf die Probiotika vorzubereiten.
Danach
1/4 Jahr Mutaflor (streng nach Anweisung) auch wenns zu Beginn schwierig ist.
1 Jahr mindestens Omniflora N (2 Kapseln täglich), am besten kombiniert mit Colibiogen oder Synerga)

Liebe Grüße, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2015 um 13:22 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit liebe Fastinchen!

Fastentag 7 – oder aber: das soll einer wissen

Da hätte ich ja lange in meinen heimeligen 4 Wänden sitzen können und das Schlüsselloch suchen. Hätte rein gar nix gebracht. Im Wald hatte es sich versteckt, dieser kleine Schlingel!

Mit anderen Worten, trotz Regen und Schmuddelwetter habe mich gestern aufgerafft und mir gedacht – Bewegung schadet niemals.
Gesagt getan, die Laufklamotten an und ab in den Wald.

108 Minuten Mischung aus Walken und Joggen brachten dann den gewünschten Effekt – die Suche nach dem „Heiligen Schlüsselloch“ war erfolgreich beendet!

Halleluja!

Am Anfang war es zwar wirkliche Quälerei, mit Leberschmerzen, Seitenstichen und noch mehr Rückenschmerzen, aber ich konnte merken, je länger ich lief umso mehr verpufften die Zipperlein.
Beim Hochquälen der „Himmelsleiter“ (so heißt diese Treppe bei uns wirklich) fand ich es dann – mein Schlüsselloch!
Zuerst hab ich zwar gedacht ich klopfe gleich eher an der Himmelpforte – aber vielleicht hat es genau diese Tortur und Anstrengung gebraucht.

Schmerzfrei bin ich zwar lange noch nicht, aber schon viel geschmeidiger und auf dem besten Weg.

Der sonst so verhasste 7.Fastenkrisentag ist heute also eher eine Offenbarung. Die Krise war dann vorgezogen eher gestern an Tag 6 – geplagt von Schmerz, Hungergefühlen und allem was so zu einer Krise dazugehört.

Überstanden, durchgestanden – froh und glücklich darüber durchgehalten zu haben.

Jetzt geht es nur noch steil bergauf!;-P Jetzt ernte ich also langsam den Lohn des Verzichts.

@Susanne:

Bergfest für dich – Hurra!
Und das mit bester Laune, Kraft und Schmerzfreiheit – Herzelein was willst du mehr?

Das ist so lieb von dir, dass ich bei dir sehr willkommen wäre.
Doch komme ich nicht aus dem Süden (da hast du wohl noch die Gespräche mit Schäfchen vom letzten Herbst im Kopf, ich komme aus dem Westen – Rheinland).
Wo genau im Norden bist du denn?

Dem Austausch unserer E-Mails komme ich zu gerne nach (und auch erwähne ich es erneut – wäre alles einfacher, wenn es die Funktion einer PM hier gäbe!) – aber mehr um zu quasseln. Dein Angebot anzunehmen – kostenfrei – da tue ich mich sehr schwer mit – du lebst ja auch nicht nur von Luft und Liebe (obwohl, derzeit ja quasi schon, welch Ironie).
Obwohl ich das so süß und reizend von dir finde.

Feintuning – ja, das ist es wohl.
Und halt wie gesagt die Disziplin und dann auch konsequente Umstellung, wenn man halt Alternativen gefunden hat, die einem bekommen.

Dekristol hat mir meine Doktröse aufgeschrieben (bezahlen musst du die Niedrigvariante 1000 i.E. aber trotzdem selbst – grünes Rezept halt). Hätte zwar lieber die 20 000 i.E. gehabt, aber du kennst ja die Ärzte – das ist ja vieeeeeeeel zu hoch dosiert und macht keinen Sinn – ja nee, is‘ klar!
Vom Strunz wusste ich schon – hoch, höher am höchsten.
Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen.
Und 20 Tabletten zu je 1000 i.E. am Tag nehmen – rechne dir das mal aus, das wirste ja bettelarm bei.

Im Netz konnte ich jetzt leider keine niederländische Onlineapotheke ausfindig machen, die die Dekristol 50 000 i.E. vertreiben.
Hast du da eventuell einen Link?
Wie lange müsste ich denn im Normalfall supplementieren?

Ebenso die VitB12 und Folsäure-Geschichte, genauso wie die Darmaufbauklamotten – überzeug mal die „Lehrbuchmediziner“ – ist ja alles Humbug.
Das ich Vieles überhaupt nicht so verwerten und aufnehmen werden kann wie Normalsterblichen ist mir schon ewig klar – wenn der Darm dazu nicht in Lage ist (wie du so treffend umschreibst), wie könnte ich dann auch?

Auf den ImoPro werde ich sie aber definitiv mal anhauen.

Lieber lege ich dann ein „Vermögen“ für die jeweiligen „Supps“ aus, als für das Aminogramm, wenn du sagst es bringt nicht wirklich viel (obwohl Strunz ja drauf schwört).

Vielleicht würde es aber auch Sinn machen, wenn du als „meine Heilpraktikerin“ mir eine Empfehlung für meine Doktröse fertig machst mit der entsprechenden Medikation?
Wäre das unverschämt von mir dich darum zu bitten?

Auf jeden Fall danke ich dir für so viel Mühe und Einsatz – das nehme ich nicht als Selbstverständlichkeit hin.

Vielleicht melde ich mich heute Abend noch mal –

Bis dahin wünsche ich uns allen einen geruhsamen Sonntag!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2015 um 17:03 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

@Gartengnom

Na das freut mich aber, dass Dein Schlüsselloch aufgeht. Es kann sich nur noch um Tage handeln und alles lässt nach...
Haha, stimmt. Wissenschaf kommt aus dem Süden. Ich wohne und arbeite übrigens im Norden der Lüneburger Heide, ganz nahe an Hamburg.

Jetzt zu den beiden wichtigsten Dingen Vitamin D und Vit B12 mit Folsäure:
Dass Du mit den 1000IE verrückt und arm wirst ist klar , wer verschreibt denn sowas???
Die 50.000IE Kapseln bekommst Du unter Mäuse-Klick Nimm als Stichwort D3 Kapseln.
Die heissen nicht Dekristol und kein Arzt der Welt wird sie Dir verschreiben, weil die Kasse sowas Unnötiges eh nicht bezahlt. Weisst Du Deine D Werte?
Wenn ja geb ich Dir eine optimierte Einnahmeformel. Wenn nein müssen wir ein bisschen vorsichtiger agieren.

Vit B 12 und Folsäure empfehle ich Dir von Hevert, jeweils 5 Ampullen desselbigen in einer Packung. Das kostet nicht die Welt..., nämlich circa 15 Euronen. Du bekommst das rezeptfrei! in jeder Apotheke. Sollte alle halbe Jahre keinen in den Ruin treiben. Lass es Dir von der Arzthelferin spritzen, am besten i.v. Normalerweise sollte das kein Problem sein.
Meinen Patienten, die weiter weg wohnen, ich hab Einige, die wegen Rheuma Hunderte von Kilometer zu mir fahren, sag ich, Sie sollen einen schönen Gruß beim Hausarzt sagen, die HP möchte das, aber sie wäre zu weit weg, als dass man regelmässig hinfahren könnte. Gab noch nie Probleme. Probier es.

Der Strunz hat mit ganz Vielem 100% ig recht, aber er ist halt auch ein ekelhafter Geschäftemacher, der billiges Proteinpulver für sündteures Geld verkauft.
Deswegen hat er auch sein Aminosäurenprofil soooo gerne. Und darum mag ich ihn nicht sonderlich. Ich bin der Meinung, dass er seine Patienten ausnimmt.
Ist aber natürlich meine Privatmeinung.

Hier ist meine email Adresse. Unsere Diskussion verlegen wir besser aus diesem Forum raus. Ist ja ein Fastenforum und kein Medizin-Blog
susanne.jahns@gmx.net

Natürlich hast Du recht, dass ich nicht nur (ausser gerade eben ) von Luft und Liebe lebe, aber ich habe das Glück eine allzeit gut gefüllte Praxis zu haben, mit momentaner Wartezeit von mindestens 3 Wochen für einen Ersttermin. Da kann und darf frau es sich erlauben, auch mal nicht nur auf den schnöden Mammon zu sehen. Ich bin aus Überzeugung und Mitgefühl, mit denen die leiden müssen zur Medizin gekommen. Soviel verdienen, wie in meinem früheren Job in der Biotech werde ich als HP sowieso nie . Dafür bin ich aber glücklich und zufrieden mit meinem Job und wer kann das heute schon von sich sagen?

Bis spöda, auf der privaten Leitung.
Susanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2015 um 20:18 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend nochmals allerseits.

Trotz Restzipperleins bin ich heute mit Männe im Wald unterwegs gewesen und ich muss sagen – es war herrlich!
Diese wundervolle Farbpracht, die Vögel singen uns ihre schönsten Lieder, die Rehe hüpfen vergnügt durchs Unterholz, Bienen verrichten fleißig ihr Tagwerk, man könnte diese Liste endlos weiterführen – es war einfach umwerfend. Da kommt man richtig ins Schwärmen.

Selbst als wir dann zum Abschluss in heftigste Regengüsse kamen vermochte das meine Laune und Hochstimmung nicht zu trüben. Der Duft, durch die Nässe noch hervorgehoben – unbeschreiblich, besser als das teuerste Parfum der Welt.

Eine einsame und verlasse kleine Walderdbeere schielte mich ganz traurig und verlassen, absolut hilfesuchend, an. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen – ich hab sie sanft in meine Obhut genommen und ihr ein neues Zuhause auf meiner Terrasse angeboten, hab ja schließlich kein Herz aus Stahl.
Sie scheint sich wohl zu fühlen in ihrer neuen Umgebung.
(Bevor jetzt energische Umweltschützer mit mir schimpfen wollen – es ist ein Abraumgebiet um ein Quarzwerk herum, da wird also gnadenlos auf Dauer alles „platt“ gemacht. Ich habe dieses arm Pflänzchen also vor dem sicheren Tode bewahrt.)

Es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, dass Jahrhunderte alte Bäume dort gefällt werden. Bäume, so dick, ich war nicht in der Lage sie zu Umarmen. Und das alles dem Kapitalismus wegen.

Daran sieht man wieder einmal – Fasten macht nicht nur frei von Nahrung, es macht den Fastenden auch für viele andere Dinge in seinem Umfeld sensibler. Vor allem aber nachdenklicher.
Ich scheine also langsam der inneren Ruhe und Gelassenheit, der glückseligen Zufriedenheit ein Stück näher zu kommen.

@Susanne:

AOL hätte jetzt früher gesagt:

„Sie haben Post!“


An dich und alle anderen fleißigen tapferen Fasterchen – genießt euren ruhigen wohlverdienten Sonntag.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2015 um 11:33 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Guten Morgen liebe Mitstreiter,
wer ausser Gartengnom ist denn noch dabei?
Heute ist mein Tag 16. Weitere 13 Tage warten noch auf mich. Bis auf das, dass ich das Essen sehr vermisse ist alles im grünen Bereich. Ich bin sehr viel munterer und wacher seit 2 Tagen und habe auch genug Energie.
Nebenbei haben sich 7 kg verabschiedet.
Auch nicht zu verachten.
An das Nichtsessen habe ich mich eigentlich gewöhnt.
Das Fasten läuft zum Glück völlig friedlich. Ich hoffe, dass ich keine weitere Fastenkrise bekomme.
Bis später ihr Lieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2015 um 12:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Gut Schluck allerseits!

Fastentag 8 – oder aber: heute hab ich die Schlafkrankheit

Mahlzeit Susanne – hab mich auch schon gefragt, ob wir beide hier eine Two-Women-Show abhalten.

Heute ist mit mir ja mal so gar nix los – keine Power, Müde wie Hulle, wattig im Oberstübchen, ein klein wenig fröstelig.
Bahnt sich da die nächste Krise an?

Vorbeugend hab ich schon mal ein Gläschen schmackhaftes F.X. reingeschüttet und werde mal sehen wie es so wirkt und was es bewirkt. Ansonsten kann ich ja später immer noch „einlaufen“. Denn diesmal – so ganz anders als sonst – will die Verdauung von alleine keinen Handschlag tun. Seltsam.

Wow – 7 kg, das ist doch mal eine Hausnummer – da kannst du mit Recht stolz drauf sein! *alleDaumenhochvonmir*

Gewicht ist bei mir heute wieder ein gefühltes Kilo mehr, habe mal wieder Wassereinlagerungen, aber stehe ja auch eine Woche vor der „Indianerwoche“, so zumindest mein Eindruck.
Außerdem hab ich Esel gestern in meiner „scharfen Tomate“ Knoblauch gehabt – und rums, sofort Wasser im Leib.

Also liebe Susanne, für dich zum Mitschreiben – Knoblauch geht bei mir leider irgendwie
auch nicht.

Ans Nicht-Essen hab ich mich seltsamer auch jede Fastenkur schneller gewöhnt – kommt mir teilweise sogar entgegen.
Aber diese Gerüche – die können einen um den Verstand bringen.
Alles riecht so intensiv – so herrlich verlockend.
Ich kann es selber gar nicht glauben, was ich alles für Gerüche wahrnehmen kann. Meist ist das ja sehr schön und betörend, aber umgekehrt, wenn man dann so ein nach Schweiß stinkendes Individuum beim Einkaufen vor sich an der Kasse hat – würg.
Oder der Zigarettenmief von Männe und Töchterchen, obwohl die schon raus gehen, es hängt in den Klamotten und ich nehme es ganz extrem wahr.

Meine Schmerzen halten sich immer mehr in Grenzen – bestes Signal, gestern Abend war ich einige Stunden überfällig mit meiner Tablette!
DAS zeigt mir – ja, es geht voran.
Leider benötige ich derzeit noch 2 Stk. aber ich weiß, wenn alles gut läuft komme ich am Ende mit einer aus (beim letzten Mal waren es ja sogar nur 100/8 mg), also quasi eine halbe tabbi.

Die innere Ruhe und den inneren Frieden habe ich auch erreicht, heute sogar noch ein bisschen mehr als sonst, bin halt zu faul und träge für alles.
Konnte mich kaum zum Tippen aufraffen.
Dabei wollte ich heute doch Laufen gegangen sein. Daraus wird jetzt wohl dank F.X. nix. Aber lieber Ausleiten, als eine aufkommende Krise ertragen zu müssen.
Dann wusel ich halt im Haus rum. Oder mach die „tote Kakerlake“ und schmeiß mich mit Fastenlektüre auf die „Miss Sofi“, muss dann auch mal sein. Der Körper gibt den Ton an!

So, das war es erstmal von meiner Fastenfront.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue, kurze Woche – ich schau später bestimmt nochmal rein.








--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2015 um 20:48 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Zina, bist Du zurück?

gartengnom, ich glaub wir sind die letzten Mohikaner...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum