Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 12.04. macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 29.04.2015 um 21:40 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr Lieben

Laufen war heute dann doch „Nordic Walking“ – tat aber sehr gut und hat ganz gut angestrengt, war klatschnass geschwitzt – habe einen kompletten Liter Wasser ausgeschwemmt.

Verdauung – heute morgen zweimal spontan – immer eins der sichersten Zeichen mehr oder weniger im Fasten angekommen zu sein, zu sehen, der Körper hat die Umstellung vollzogen.
Jetzt dauert es also nicht mehr lange, dann bin ich hoffentlich da wo ich sein will.

Einzig die zweite Tasse Kaffee heute Mittag hat mir das Genick gebrochen, mir den Nachmittag versaut. Leicht Magenschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerz – tja, mal wieder ein Fall von selbst schuld würde ich sagen.

Da ich gestern Säure-Basen-Tabletten gekauft habe – wo auch noch Teststreifen zur Bestimmung des ph-Wertes mit bei waren hab ich das dann heute auch mal getestet.
Hm, trotz Fasten zwischen 6,2 und 6,5, also noch „sauer“. Ich schiebe es auf den Kaffee, sonst fällt mir nix ein.
Was meint ihr dazu?
Somit fällt der Kaffee wohl ab morgen weg
Hab dann heute mit den SB-Tabletten begonnen, nach Vorschrift – 3x2 täglich. Mal sehen wie lange ich brauche, bis ich nicht mehr sauer bin.
Oder sollte ich das besser bleiben lassen?
Was sagt den Frau Prof. Dr. dazu?

Um das Gleichgewicht wieder ein bisschen zu stabilisieren habe ich dann zum Abend hin noch fix Brühe gekocht und genüsslich geschlürft – hat gut getan – Magen wieder okay, Kopfschmerzen weg.

Was gibt es sonst noch? Die Haut blüht ein wenig aus, liegt aber an der bevorstehenden Periode, ebenso die leichten Wassereinlagerungen.
Warum speichert der weibl. Körper überhaupt in der Woche vorher Wasser? Das muss doch auch einen Grund haben. Dementsprechend bin ich auch ein wenig empfindlicher, in jeglicher Hinsicht.
Egal ob flott auf der Palme, weinerlich, griesgrämelig, krawallig – die meisten von euch Mädels kennen das leider bestimmt auch selber von sich. Wenn nicht – habt ihr ein Glück. Das macht natürlich auch das Fasten ein wenig schwieriger, in der Woche vorher treibt mich oftmals der Heißhunger bei mir zu Hause rum. Gemein – aber da muss ich jetzt durch.

@Zina:

Ja, es ist unglaublich und fast schon beängstigend, was fasten alles zu Heilen vermag.

Hui, nur noch bis Samstag, das ist ja jetzt ja mal super fix umgegangen oder kommt das nur mit so vor?
Das mit deinem Blutdruck ist natürlich Mist – pass da auch bitte ganz gut auf dich auf und mach langsam, wenn du schon in „Dunkelheit“ gehst
Das du das Fasten jedoch sonst nicht wahrnimmst – genial.

Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht:

<<<Also bleibt der zähe u. vor allem – schwierig - der konsequente Weg.>>>

Genau das ist es, woran ich jedes Mal nach dem Fasten scheitere – Konsequenz!

Hoffentlich gelingt es dir – ich drück fest die Daumen.

@Susanne

So einsilbig bist du doch gar nicht. Und selbst wenn…
Wenn du diese Form von Auszeit für dich brauchst, dann solltest du sie dir auch nehmen. Im Alltag, sprich in deiner Praxis geht das zwar schlecht, aber im Privaten geht es sehr wohl.
Dann „bespaßen“ wir uns hier halt mal ein paar Tage ohne dich, ist zwar doof für uns, aber wenn du das brauchst, du solltest auf dich und deinen Körper hören, aber wem sag ich das?

Das mit der Fastendemenz kenne ich wie gesagt auch – teilweise bin ich echt froh, dass ich so einen Tablettenspender habe wo drauf steht – morgens und abends.
Manchmal sitze ich echt da und würde mich sonst fragen – hast du die Tablette schon genommen?
Deinem Patienten gegenüber ist natürlich schon peinlich – obwohl ich dich so einschätze, du hast die Sache gut gelöst, es im Griff gehabt, es nicht zur Peinlichkeit kommen lassen.

Und ich geb dir mal ein High-Five – ich schieb unserem Kater dann auch immer die Schuld in die Schuhe. Er hat gepupst, nicht ich, er hat so laut geschnarcht, sagt mein Mann immer, er war es ja nicht – die Liste lässt sich endlos fortführen.

Ich greif mal für Annie vor, das Brot hört sich ziemlich nach diesem Rezept hier an – die Seite ist eh interessant: Mäuse-Klick
Da gibt es so einige Rezepte und Alternative, welche ich unbedingt ausprobieren will.

Aufbauplan ist schon raus

So, genug für heute Abend – ich bin raus hier und wünsche uns auch morgen wieder einen erfolgreichen, vor allem bereichernden Fastentag. Und für heute eine angenehme Nachtruhe mit erholsamen Schlaf.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2015 um 23:59 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an euch beide oder drei??'

Habe eure spannende Entwicklung verfolgt und frage mich ob es noch Sinn
macht, bei euch einzusteigen. Ich möchte morgen mit Gemüsesuppe auf das Fasten vorbereiten und würde etwas Motivation gut gebrauchen?

Liebe Grüsse
Morgenau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2015 um 09:56 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Liebe Susanne, Dank Dir für Deine Überlegungen. Mein gewissenhafter Hautarzt hat sich nach der Biopsie hinter seine Bücher geklemmt, um Ursache u. mögliche Therapie herauszufinden. Für ihn war Granulum Anulare bis dahin Neuland. Alles Mögliche wurde abgeklärt: Schilddrüse, Lunge(Tuberkulose), Bauchspeicheldrüse. Ich denke: die Laus sitzt im Darm. Psychischer Stress schlägt bei mir sofot im Darm an. Von Nahrungsmitteln weiss ich mit Bestimmtheit von der sehr schädlichen Wirkung von Weißmehl u. Milchprodukten; am schlimmsten natürlich eine Kombination von beidem. Wenn ich morgens ein Käsebrötchen esse, ist der Tag für mich gelaufen. Ich werde so müde u. schlapp oder umgekehrt unrastig u. unkonzentriert, dass ich zu nichts mehr fähig bin, noch nichtmal putzen. Das ist schon sehr seltsam u. jemandem, der Nahrungsmittelallergien für Hypochondrie oder Simulation ansieht(schon erlebt, sogar von ärztlicher Seite) schwer vermittelbar.
Bioresonanz hab ich in den 90igern mal ausprobiert. Allerdings hab ich den Eindruck, dass sich Empfindlichkeiten ändern. Mein Organismus hat sich entschieden umgestellt, früher schnabulierte ich fast täglich Süssigkeiten, heute spüre ich keinerlei Neigung mehr auf Süsses. Daher bin ich auch nicht anfällig für Pilze.
Nach den vorgenommenen nächsten 5Ausleitungsmonaten werde ich Bilanz ziehen. Und Bioresonanz oder Kineseologie wieder in Augenschein nehmen.

Denn es geht ja mittels fasten. Es dauert eben. Und vielleicht ist das auch ganz gut, so bin ich gezwungen, nachhaltiger, bewusster meine Ernährung umzustimmen u. die Ausnahmen, die sich leider sehr leicht zum Dauerzustand dehnen, hoffentlich ausschalten.
Rohkost soll eine ähnliche Wirkung wie Fasten haben - konsequent gelebt. Ich werde es nicht zu streng angehen, da sonst scheitern quasie vorprogrammiert. 70/80%. Ab u. an mit den Freunden essen gehen u. nicht den meist ziemlich fantasielos zubereiteten üblichen Salatteller (Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Zwiebel, Dressing) als einzige Auswahl haben zu müssen.
Außerdem hab ich mir das Komplettpaket an Probiotika zugelegt, das Du schon letzten Herbst empfohlen u. genau erklärt hast: Prosymbioflor, S1,S2 u. OmnifloraN. Und die Mineralerde weiternehmen, bis sie aufgebraucht ist. Enthält viel Eisen, Magnesium, Calcium u. Kalium. Und diese Rizinusölchose alle 2Wochen mit anschließendem Fastentag. Puhhh....

Zum Salz u. niederen Blutdruck. Für meinen Kurztrip hab ich mir hefefreies, salzarmes Instantsuppenpulver mitgenommen – lecker u. wärmend, aber am nächsten morgen geschwollene, gerötete Augenlider. Leider nicht möglich.
Bleibt nur mehr Trinken, was mir zunehmend zum Hals raushängt. Gestern Thymiantee probiert: für den Ausguss. Lauwarmes Zitronenwasser ist noch ganz in Ordnung.

Während ich letztes Jahr nach 21Tagen richtig eingefallene Backen u. Falten am Kinn u. dem rechten Mundwinkel hatte, hab ich diesmal erlebt, dass Falten wegschmelzen. Sehr angenehm. Geht vielleicht auf meine zweimalige Massage am Morgen u. vor dem Zubettgehen zurück: ich massiere zunächst mit einer einfachen Öl in Wasser-Lotion, dann nehme ich noch etwas Lotion mit etwa 1gr Natron u. etwas Wasser u. massiere solange, bis das Natron sich aufgelöst hat. Dann lasse ich das ganze einziehen, bis Zähne geputzt, Zunge u. Nase gereinigt sind u. spüle anschließend ab. In jedem Fall sehr erfrischend. Auch die Löcher in den Backen sind weniger auffällig.
Mit den Yogaübungen komme ich endlich in die Puschen. Hier gibt es allerdings noch erhebliches Erweiterungspotential.

Dafür dass wir teilzeitdement sind, schreiben wir ganz schön viel.

Bis morgen, euch einen erfolgreichen weiteren Fastentag u. ein Höchchen nach der tapfer durchgestandenen Zeit.

Lg., Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2015 um 13:08 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit alle miteinander

Fastentag 10 – oder aber: nah am Wasser gebaut


Heute bin ich ein wenig spät dran, habe die Nacht zum Tag gemacht (bin erst um 03:00 Uhr ins Bett) und somit erstmal ordentlich ausgeschlafen.
Muss auch mal sein.
Jetzt aber habe ich Zeit, jetzt wird getippt.

Hm, heute bin ich sehr empfindlich, übersensibel. Liegt es am Fasten, an der bevorstehenden Periode? Ich kann es nicht sagen.
Ich möchte einfach nur weinend in der Ecke sitzen, das „Wasser“ steigt bei allem und jedem Gedanken in die Augen, selbst jetzt beim Tippen.

Vielleicht ist es auch die Angst, die mir mein 2 monatiger Aufbauplan verursacht, welchen ich heute früh mal genau unter die Lupe genommen habe.
Holla die Waldfee – 2 Monate, das ist schon eine Hausnummer.
Und das sorgt schon für ein mulmiges Gefühl – werde ich dieser Herausforderung gerecht? Schaffe ich das?
Eine grenzenlose Herausforderung meiner Konsequenz und Disziplin. Ein wahrer Kampf.

Aber, man soll sich ja noch nicht über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen – noch bin ich ja im sicheren und vertrauten Fastenmodus.
Fasten ist ja so einfach im Gegensatz zu dem was folgt!

Ansonsten geht es mir aber soweit wirklich gut, erstaunlich gut dafür, dass noch keine 14 Tage rum sind. Die Haut sieht bis auf die hormonell bedingten 2-3 Pickel richtig gut aus, der Magen-Darm-Trakt hat die Umstellung jetzt wohl endlich vollzogen und hat Urlaub, die Allergiebeschwerden sind ebenfalls auf Reisen nur die Rückenklamotte bedarf noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Die Zunge wird auch jeden Morgen rosiger, der Blick klarer, die Gedanken sortierter.
Alles eigentlich alles soweit gut oder auf dem hervorragendem Weg.

@morgentau:

Hallihallo.

Drei Mädels sind wir derzeit noch.
Ostseekobold hat noch 10 Tage vor sich (wenn ich richtig gerechnet habe), Veränderung macht noch bis Samstag und ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so genau – ist abhängig von Schmerzzustand. Diese Woche wird es aber auf jeden Fall noch werden – eventuell nächste Woche auch noch.

Ob die Zeit für dich ausreicht? Das weißt nur du selbst.
Motivation findest du hier eigentlich immer – finde ich zumindest – also ran den Speck, äh, ich meine ans Wasser und den Tee.

@Zina:

Bewundernswert – kein Heißhunger auf süß?
Wie hast du DAS hinbekommen????
Ein undenkbares Gefühl für mich.

Auch die Ausführung zu den eingefallenen Backen und falten – toll, wenn du es diesmal andersherum erlebst, sie diesmal wegschmelzen. Vielleicht liegt es ja wirklich an den von dir genannten Komponenten?
Möglicherweise starten ja auch andere „Gebeutelte“ den Selbstversuch, dann wüsste man mehr.

Auch ich wünsche allen einen glücklichen und ausgeglichenen weiteren Fastentag, oder Entlastungstag oder Aufbautag – oder was auch immer.

Vielleicht schaue ich später nochmal rein – ich weiß es noch nicht – hab heute das Gefühl mich einigeln zu wollen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2015 um 14:29 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo liebe Damen,
kurze Rückmeldung vom Fastentag 19.
Gesundheitlich alles bestens, nur die Laune ist heut im Keller. Ich habs satt und möchte bitte sofort Spargel mit Butter.
Das macht mich biestig und undankbar. Warum ich und nicht die anderen??
Ihr kennt das.
Morgen ist es dann wieder besser.
Ich mache mir heute einen netten Nachmittag á la Gartengnom mit schönem Buch auf Miss Sofi und trink mit dem Herrn Gemahl einen Kaffee, sobald der heimkommt. Mit Mandelmilch versteht sich

@Morgentau
Du bist uns herzlich willkommen. Gartengnom und ich bleiben Dir noch ein Weilchen erhalten. Unsere Sünden bedürfen noch einer längeren Buße

Einen guten Fastenstart!
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2015 um 01:36 Uhr
... hat Noosa geschrieben:
Noosa
Noosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ladies,

ich bin's nochmal, die mit dem Fasten brach. Wollte euch kurz mitteilen, dass ich gestern nur zu gern wieder die Frau mit dem leeren Bauch und dem leichten Gefühl gewesen wäre, die ich beim Fasten war. Musste nämlich gestern Abend Essen gehen, eigentlich ist das ja nichts schlechtes. Hatte mich auch schon drauf gefreut, auf leichte Genüsse wie Spargel und Salat, etwas Gemüse vielleicht. Die Speisekarte las sich gut und ich entschied mich für eine Spagelsupppe mit Lachsstreifen. Sie schmeckte sehr lecker und auch die vereinzelten kleinen Lachsstückchen waren ok. Ich genoss jeden Happen merkte aber, noch bevor ich den Teller geleert hatte, wie mein Magen verrück spielte und auch mein Kreislauf zu kippen begann. Ich war auf einmal fix und fertig und hatte das Gefühl, mit Vierlingen schwanger zu sein. Damit war dann der Abend für mich gelaufen. Ich saß wie ein aufgeblasener Ballon, so jedenfalls mein Gefühl, merkwürdig auf meinem Stuhl und versuchte, während die anderen weiter genüsslich speisten, noch das Beste aus der Situation zu machen. In dem Moment dachte ich an das tolle Gefühl eines leeren Magens und beneidete euch darum. So ein Völlegefühl ist total schrecklich. Dabei war die Portion nicht besonders groß, aber die Suppe bestand glaube ich zu 90 Prozent aus Sahne und das muss zuviel für meinen entwöhnten Magen gewesen sein. Zwischenzeitlich dachte ich sogar ich müsste rausgehen, um die Kloschüssel zu umarmen. Ist zum Glück nicht nötig gewesen. Heute ist's wieder besser und ich passe weiter auf, dass ich meinen Magen nicht überfordere.
Ihr seht, als Essende hat man es auch nicht leicht .

@ Susanne: die Brotrezepte und weitere tollen Sachen findest du, wie Gartengnom schon schrieb, hier Mäuse-Klick . Sowohl das Karottenbrot als auch das Körnerbrot ohne Nüsse habe ich schon gebacken. Beide total lecker und lange sättigend. Wenn ihr wieder Spargel essen dürft, dann müsst ihr unbedingt das Rezept mit dem Spargel in Orangen Honig Sauce probieren. Ein echter Knaller. Nun mach ich das Kochbuch aber lieber schnell wieder zu!

@ Gartengnom: Morgen sieht die Welt wieder besser aus und du strahlt wie die Sonne, die sich hoffentlich mal wieder blicken lässt. Meine Blutungen haben sich, wenn ich das mal so unter uns sagen darf, nach diesem Fasten völlig positiv verändert. Aufgrund eines Myoms habe ich immer sehr heftig Blutungen in den ersten drei Tagen. Laufe dann rum wie ein Zombie und traue mich kaum, mich außer Reichweite einer Toilette aufzuhalten. Dieses Mal war es aber total erträglich, fast schon so normal wie früher. Vielleicht ist das Myom geschrumpft. Beim Fasten schrumpft ja alles irgendwie, warum dann nicht auch ein Myom .

@ Zina: nach diesem Fasten habe ich das Gefühl, dass mein Körper sich noch langsamer als sonst wieder auf das Essen einstellt. Ich muss sehr aufpassen was ich esse, sonst haut es mich um. Ist aber auch ok, denn es fällt mir nicht schwer, mich zurückzunehmen. Wenn ich sonst nach einer Fastenkur aussah, als wäre ich in einen Jungbrunnen gefallen, nehme ich mich diesmal eher etwas müde war. Ich hätte mir in den letzten Wochen etwas mehr Ruhe gönnen sollen. Vielleicht klappt's ja an diesem Wochenende.

Einen schönen ersten Mai und weiterhin gutes Fasten wünscht euch
Annie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2015 um 08:57 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Guten Morgen liebe Damen,

Tatata. Tag 20.
Ich freu mich, dass das letzte Drittel angebrochen ist und beneide Zina, die am Wochenende ein Stück näher an den Spargel heranrückt.
Die Laune ist heut wieder besser, wie zu erwarten war.
Gesundheitlich scheint mir die Sonne aus dem A...., wie Gartengnom das ausdrücken würde. Schmerzfrei und mit leerem Bauch lebt es sich gar nicht so schlecht.
Wir fahren heute Mittag bis Samstag Abend weg, bin also 2 Tage off. Nicht wundern, ich hab nicht aufgegeben.

@Annie
Du Arme. Viel Sahne und viel Fett sind der Tod der Gallenblase nach dem Fasten. Ich hasse es, wenn ich gleich nach dem Fasten auswärts essen muss. Irgendwas Blödes erwischt man eigentlich immer....
Da siehst Du mal, womit einem die Gastronomie nach dem Leben trachtet .

Viele liebe Grüße, und bis die Tage,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2015 um 18:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo zusammen

Fastentag 12 – oder aber: viele kleine ungünstige Verknüpfungen…


….scheinen sich derzeit in meinem Körper zusammen getan zu haben und sich gegen mich verschworen.
Das finde ich äußerst gemein! anders kann ich das nicht sagen.

Zwar scheint hier heute wieder mal die Sonne – baut direkt das angeknackste Gemüt auf – damit ist aber auch schon fast alles Positive gesagt.
Der Rücken macht mich irre – bringt mich schier um den Verstand.
Wie oben schon einleitend beschrieben – viele ungünstige Verkettungen.
Die „rote Lola“ ist dann wohl jetzt da, erklärt zumindest die üblen Rücken-Aua‘s, die miese gereizte Stimmung, den Heißhunger.
Und wenn Bragg recht hat, dann wird es ja mit jedem Fasten (insofern man auf sehr alte Leiden zurückgreifen kann) schlimmer – geht also quasi rückwärts. Momentan kann ich das nur voll unterschreiben. So beschissen (also von den Rückenschmerzen) ging es mir am 12. Fastentag noch nie.
Selten habe ich so oft beim Fasten darüber nachgedacht hinzuwerfen – sonst gar nicht meine Art.
Natürlich werde ich das nicht tun, die 14 Tage werde ich auf jeden Fall vollmachen und danach eben soweit, bis der Gesundheitszustand wieder erträglich und wünschenswert ist.
Hoffentlich geht es schnell.

Die Lust was zu Futtern ist gerade im Moment RIESIG!

Ansonsten – eigentlich alles unverändert gut – man ist halt doch ein wenig undankbar, bzw. hatte sich so schön an den Zustand gewöhnt, das man fast schmerzfrei war. Dummheit, alles selber wieder zu zerstören.

Mit dem erstellten Aufbauplan, der ja über mind. 2 Monate gehen wird, hab ich mich mittlerweile glaube ich soweit arrangiert. Sehe den heute schon viel gefasster und ruhiger. Werde langsam froh und dankbar dafür überhaupt wieder was kauen und beißen zu dürfen.
Wollte mir den nachher mal soweit parat machen, dass ich ihn am Kühlschrank festkleben kann, somit sehen meine beiden Liebsten hier – das darf die Alte, das nicht!
Macht es glaube ich für alle einfacher.

@Annie

Du Ärmste – hoffentlich geht es dir und deinem Bäuchlein heute wieder gut.

Auswärts essen ist immer doof im Aufbau, man weiß ja nie genau, was ist wirklich drin?
Vielleicht war es auch gar nicht viel Sahne oder fett sondern eher die vielbenutzten Mononatriumglutamate?
Die sorgen bei mir nämlich direkt zu all den von dir aufgeführten Beschwerden.
Völlegefühl, Blähbauch, Übelkeit, Kreislauf, bis hin zu Atembeschwerden und Herzkasper.

Natürlich hast du insofern recht – nichts essen ist leichter. Aber ich glaube seit gestern würden Susanne und ich zu gerne mit dir tauschen. Ich würde auf jeden Fall für das ein oder andere Lebensmittel morden
Denn viel besser als gestern geht es mir (wie ja oben bereits beschrieben steht) auch heute nicht.

Die paleo360 Seite finde ich auch total genial. Die werde ich mir nochmal genauer unter die Lupe nehmen um im Aufbau auf viele schöne Rezepte zugreifen zu können.

Genieß weiterhin deinen Aufbau, wenn du daheim bist scheint das ja gut zu funktionieren.

@Susanne:

Ja, Endspurt für uns! Bald ist es geschafft. Bin es auch ehrlich gesagt ein klein bisschen leid. Naja, eigene Dummheit – also mecker ich besser nicht.

Ich wünsch dir und deinem Männe ganz viel Erholung und Spaß – lass es dir (bzw. lasst es euch) so richtig gut gehen.
Dürfte dir ja nicht allzu schwer fallen, da dir ja die Sonne aus dem zarten Popöchen scheint.

Das ist halt der Lohn fürs „Leer-sein“ – der fehlt bei mir noch, darum bin ich wahrscheinlich auch so unzufrieden und undankbar.


So ihr Lieben – ich bin raus – geh jetzt den Rücken entspannen. Ein schönes Wochenende euch allen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2015 um 10:20 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo ihr Lieben,

meine letzter Tag. Schon gestern war mir schwindelig u. etwas zittrig zumute u. ich trank zusätzlich ½ l Möhrensaft. Hat s e h r wohlgetan. Ich bin jetzt bei 48,4kg u. spüre, dass es an die Substanz geht. Heute u. morgen trinke ich erstmal mehr Säfte, Montag dann Möhre u. Melone. Vorgestern hab ich Sprossen angesetzt, Mittwoch geht`s mit einer gerade gegründeten Wildkräutersammelgruppe ins Grüne, und die Smoothieexperimente können beginnen.

@Annie: ich werde nach Tagen, an denen mal essensmässig was fehl läuft einfach einen Fastentag anschließen, ev. mit dem von Gerold beschriebenen Rizinusöl zuvor, das von den Abführmitteln scheint`s am wenigsten schädlich.
Das ist eigentlich schon ein natürliches Bedürfnis geworden u. daher überhaupt kein Problem.

Gartengnom u. Susanne, euch noch einigermassen entspannte Resttage, hoffentlich verschwinden die noch vorhandenen Schmerzen endlich u. bleiben es dann auch weiterhin, dafür alles Gute!

Lg., Zina (die z.Z. auch ziemlich einsilbig ist)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2015 um 21:09 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Ihr lieben Verbliebenen,

Tag 21 und alles ist zäh wie Leder.
Ich habs heut so satt und ich möchte unbedingt essen.
Es ist der erste Tag, an dem ich wirklich denke, dass ich nicht mehr kann.
Und dabei hab ich noch 8 Tage vor mir.
Gartengnom, mir gehts genau wie Dir...
Gruselig.

Alles Gute Zina, mit 47 kg hast Du sicher nicht mehr viel zuzusetzen...
Gutes Gelingen im Aufbau!

Heute hab ich das erste Mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn ich die 29 Tage nicht schaffen würde. Dass die Welt dann auch nicht untergehen würde .
Nun heute halte ich durch und morgen ist ein neuer Tag.
Meine Arme tun wieder weh .
Ich könnte...
Liebe Grüße,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum