Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 12.04. macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 10.07.2015 um 00:16 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@Gartengnom

UiUi.. ich war heute zum ersten Mal wieder hier ( wir hatten viel Stress wegen Chemo / Ärzten / Ämtern ), demnach Deine Antwort jetzt erst gelesen.... ich hoffe, Dir gehts besser !?!?!

Ich selbst werde nächste Woche nochmal anfangen
An diesem WE sind wir viel unterwegs und über Nacht eingeladen.... daher dann erst ab MO

Ich wünsch DIR alles Gute

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2015 um 12:52 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Jessie

Wie sieht es bei euch aus? (trau mich ja nicht so wirklich zu fragen, nachdem was ihr alles durchmachen musstet bzw. durchmacht)

Ich hoffe die Chemo setzt deinem Schatz nicht allzu arg zu und er ist so langsam auf dem Weg der Besserung. Auf jeden Fall drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Kraft und die Geduld habt alles zu (er)-tragen.

Vielleicht kennst du die Studie von Dr. Longo schon (durch die Doku von Arte), auf der „zentrum-der-gesundheit“ Seite ist da aber auch noch so einiges zum Nachlesen. Hab mir einfach mal erlaubt dir den Link dranzuhängen. Mäuse-Klick

Heute ist also dann dein Start ins nächste Fasten – hoffentlich kommst du gut und unbeschwert rein.

Meine Wenigkeit muss sich noch ein wenig gedulden Den nächsten Termin habe ich eigentlich für den Herbst (irgendwas zwischen September/Oktober) angesetzt, wie üblich. Es fällt mir aber zusehends schwerer bis dahin zu warten. Am liebsten würde ich sofort beginnen – schwanke da echt derzeit sehr stark, weiß nicht so genau was das „Richtige“ ist.
Die Darmgeschichte ist überstanden, alles scheint sich beruhigt zu haben, der Darm in Remission zu sein. Dafür kämpfe ich jetzt mit allen Nebenwirkungen des verfluchten Cortisons!
Die Rückenschmerzen, die Hautprobleme, die Depressionen,die wiederkehrenden Allergiebeschwerden durch die verkehrten Lebensmittel, die Wassereinlagerungen und nicht zuletzt das angestiegene Gewicht (macht sich auf dem geschundenen Rücken auch immer direkt bemerkbar).
Ein Kreislauf, einem Hamsterrädchen gleich, in dem ich festsitze und hampel & strampel. Doch ich kann machen was ich will, nix bringt Linderung (außer dem Fasten). Daher fällt es mir auch so schwer zu warten.
Bis Mitte September können die Nachwehen des Cortisons noch wirken, solange wollte ich eigentlich abwarten, sehen, ob es von alleine wieder besser wird. Jedoch bin ich diese extremen Rückenschmerzen, diese gottverdammte Bewegungseinschränkung überhaupt nicht mehr gewohnt, vor allem aber auch nicht mehr bereit sie hinzunehmen, ich weiß ja, es kann geht anders!
Engelchen & Teufelchen sitzen also wie im herrlichsten Comic auf meinen Schultern und zanken was das Zeug hält. Mal sehen wer letztendlich gewinnt.

Aber ich will nicht zu sehr jammern, im Gegensatz zudem was du und dein Schatz durchmacht ist mein Krempel doch irgendwie „peanuts“, oder?

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erfolgreiche und genussvolle Fastenzeit. Noch wichtiger aber, dir und deinem Schatz alles erdenklich Liebe und Gute.
Gebt niemals auf, hört nie auf zu kämpfen – gemeinsam seid ihr stark!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum