Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten ab 01.05.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.05.2015 um 09:46 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Simona am 04.05.2015 um 09:54 Uhr ]

Guten Morgen Ihr beiden,

Sternschnuppe, welch schöner Name, sei herzlich willkommen. Unterstützung kannst Du sicher bekommen, es ist einfach leichter, wenn man in Krisenzeiten etwas Zuspruch bekommt und gute Tage mitteilen kann. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg und eine ruhige, entspannte Fastenzeit.

Michael, Terrier habe ich auch. Mutter und Sohn, um genau zu sein. Ich nenne sie immer meine Terrorterrier, weil gerade dem kleinen immer eine Menge Blödsinn einfällt.

Gefroren habe ich dieses Mal, im Gegensatz zu früheren Fasten, noch nicht ein einziges Mal. Am ersten Abend hatte ich etwas kalte Füße, aber das ließ sich schnell lösen, da habe ich meine Hündin ins Bett geholt und draufgepackt. Das ist eine lebende Wärmflasche. Man sieht, ich bin bekennende Hunde-dürfen-ins-Bett-Halterin.

Tag 4 hat inzwischen begonnen. Wach war ich schon früh, vor dem Weckerläuten. Leider bin ich jedoch noch immer nicht fitter, der Rücken zwackt gemein und die Augen spinnen *seufzzzzzzzzz, außerdem fühle ich mich wie ein nasses Handtuch so schlapp und hätte doch so schrecklich viel zu tun. Das mag aber auch an dem plötzlichen Wetterwechsel liegen. 12° Temperaturunterschied zu gestern sind scho heftig. Allerdings werde ich nachher versuchen mal etwas Gymnastik zu machen, ich fürchte, das Gezwacke hängt auch mit Muskelabbau zusammen und dem will ich doch lieber gleich mal entgegenwirken.

Euch beiden und auch allen anderen Fastern einen schönen Wochenbeginn, auf dass sich unsere Zipperlein verziehen und wir ruhig weiterfasten können.

Liebe Grüße

Simona



--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2015 um 15:26 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Einen schönen guten Tag,
ich bin am Tag 23 und habe noch 6 weitere vor mir. Schliesse mich gerne an, wenn Ihr mich lasst. Alle meine Mitstreiter haben schon abgefastet, nur ich bin noch wach sozusagen.
Und zusammen gehts halt soviel leichter. Vor allem, da mich die Lust ganz extrem verlässt, die letzten Tage .
Liebe Grüße, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2015 um 06:07 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen,
Auch ein herzliches Willkommen sternschnupe und Susanne.

Gestern war kein so guter Tag, was nicht an dem Fasten liegt. Ich war zum 3x in einer Woche jetzt mit dem "großen" Hund beim TA. Die Diagnosen bei einem Tier sind halt nicht so einfach, ich hoffe das war es jetzt. Sie hat seit einer Woche stark gehumpelt.

Kopfschmerzen gehen eigentlich, aber mit den Augen habe ich beim Entgiften auch oft Probleme. Ich sehe schlechter oder bilde mir das ein.

@Susanne
Tolle Leistung

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2015 um 07:28 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen ihr drei

heute ist mein 3. Fastentag und mir gehts im Moment richtig schlecht. Mir ist übel, schindelig und Kopfschmerzen habe ich auch.
Beim ekelhaften Sauerkrautsaft musste ich eben würgen
Ich weiß auch nicht was heute los ist. Hoffe mir geht es gleich besser.

@Michael, ich sehen zurzeit auch eher schlecht. Alles ist bissl verschwommen und fühlt sich komisch an.

Hoffe euch gehts besser als mir.

Lg Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2015 um 09:38 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Guten Morgen liebe Mitfaster,
Tag 24. Noch 5 Tage, dann bin ich für diesmal durch.
Dann reichts aber auch. Von der Fastenfront nichts zu vermelden: Kopf klar, Energieniveau und Schlaf prima. Tees und Säfte schmecken schon lange nicht mehr, ich hätte bitte gerne.....
Wenn man davon absieht, ist alles im grünen Bereich.
Die Matschrübe und die Beschwerden der ersten Fastenzeit sind schon lange vorbei.

@Michael
Dass Du schlechter siehst ist eine häufige Beschwerde im Fasten. Das verschwindet sang und klanglos wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2015 um 09:55 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen zusammen,

schön, dass Du auch hier mitschreibst Susanne und Chapeau für Deine Leistung .
Da ich ja eher der Kurzzeitfastertyp bin, stehe ich immer nur bewundert vor solchen Leistungen, ich selber habe jetzt schon solche Appetitanwandlungen, dass ich nachts von .... träume. Wann haben bei Dir denn die Entgiftungsprobleme und "Nebenwirkungen" aufgehört, vielleicht lohnt sich ein etwas längeres Durchhalten ja doch. Aber das entscheide ich spontan am Freitag morgen.

Hier ist zu allem Überfluss heute, an Tag 5, auch noch Kreislaufkillerwetter, schwülwarm, einfach bääääääh, entsprechend fühle ich mich. Schwindlig, matschig und keinerlei Fastenhoch in Sicht. Echt nur Kampf dieses Mal, sehr schade.

Michael, das tut mir echt leid, wie ist denn die Diagnose?

Sternschnuppe, den Sauerkrautsaft habe ich gleich noch vor mir, hoffentlich wirkt er wenigstens, damit die Quälerei wenigstens nicht umsanst ist . Lass Dich nicht unterkriegen, wir beißen uns halt einfach weiter durch .

Allen einen erfolgreichen und möglichst wenig belasteten Restfastentag,

lliebe Grüße

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2015 um 11:49 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Liebe Simona und alle Mitstreiter,

je nach Gesundheitszustand und Vorerkrankungen dauert es 4-20 Tage, bis die "Nebenwirkungen" des Fastens nachlassen und sich eine stabile gute Phase einstellt. Bei mir waren es diesmal 14 Tage.
Wer aus gesundheitlichen Gründen fastet sollte dies für mindestens 14 Tage, besser 21 Tage tun, damit sich eine dauerhafte gesundheitliche Vebesserung einstellen kann (Magen/Darm; Rheuma; Hauterkrankungen; blutende Darmerkrankungen; Diabetes; Nierenerkrankungen; Asthma; metabolisches Syndrom, etc).
Viele liebe Grüße und einen beschwerdearmen Fastentag,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2015 um 19:37 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo an alle Mitfaster,

ja die ersten Tage sind nicht so toll, aber langsam läuft es bei mir rund. Mein längstes Fasten war nur 14 Tage, diesmal sollen es min. 21 Tage werden.

Das mit den Augen kenne ich ja, geht wieder weg. Ich hoffe bald wieder auf einen klaren Kopf und Energie. Das verwundert mich immer positiv.

Sauerkraut habe ich noch nie genommen, müßte ich mal versuchen.

@sternschnuppe
Das verschwindet bestimmt bald und der Körper wird erstaunliches tun.

@simona
Eine richtige Diagnose ist es noch nicht, aber sie hatte schon etliche Probleme durch das Leben vor uns ...
So ein Hund ist auch nur ein Mensch und hat auch unsere Probleme. Die erste Diagnose war ein Stich in den Ballen und Verdacht auf Arthrose da sie schon einmal wegen humpeln dort war. Jetzt liegt die Vermutung auf das (menschliche) Verhalten sie hatte Schmerzen und wartet das es wieder weh tut. Ich kenne das auch von Bandscheiben Vorfällen, man ist sehr vorsichtig obwohl nix weh tut. Bekommt jetzt auch wieder Tabletten wenn das nix bringt wird geröntgt.

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2015 um 22:15 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo nochmals zur Nacht,

langsam geht es etwas besser und ich fühle mich fitter. Allerdings noch immer nicht wirklich leistungsfähig. Vom Fastenhoch also nach wie vor weit entfernt.

Michael, das mit dem Schmerzgedächtnis kenne ich, aber normalerweise laufen die doch dann nicht zwischendurch klar, sondern humpeln im Anschluß an deie überstandenen Schmerzen gleich weiter, so viel ich weiß.

Jedenfalls drücke ich Euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, gegen Arthrose hilft ja, nach meiner Erfahrung MSM und/oder Teufelskralle. Man leidet halt immer selber so arg mit .

Sauerkrautsaft hat bei mir meist eine durchschlagende Wirkung, heute auch.

So, nun eine gute und ruhige Nacht Euch allen,

liebe Grüße

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2015 um 07:24 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen zusammen,

heute ist Tag 4. und es geht mir deutlich besser als gestern. keine Kopfschmerzen mehr und die Augen sind auch schon deutlich besser als gestern.
Eigentlich wollte ich nur 5 Tage fasten, aber wenn ich mich weiterhin so gut fühle werde ich wohl noch den einen oder anderen Tag dran hängen.
Bei uns war das Wetter gestern auch sehr schwül warm, deshalb war beim Sport nicht viel drin. Denke heute wird es besser gehen.
Heute morgen probiere ich es mit Pflaumensaft schmeckt deutlich besser als der Sauerkrautsaft .

Gestern Abend habe ich mir noch eine Gemüsebrühe gekocht. Schmeckt wirklich super lecker. Die Rezepte habe ich aus dem Buch "Wie neugeboren durchs Fasten" (Hellmut Lützner). Das Buch ist wirklich einsame Spitze. Ich bin froh, dass ich es mir letzte Woche vorm Fasten noch schnell gekauft hatte.

Wüsche euch einen schönen Fastentag

LG Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum