Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.05.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.05.2015 um 11:56 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:


Christiane schrieb:

Hallo Ihr alle!!!
Ist noch jemand da, der ab dem 09.05. eine kleine "Auszeit" einlegen möchte?
....
Außerdem bin ich grade dabei, mein Leben ein wenig zu "entrümpeln", vom Dachboden bis zum
Keller und dem Kleiderschrank....und da paßt mein Körper prima mit rein.
....
Geplant sind bei mir ca. 8 Tage....gewünscht sind ca. 18 Tage.
Mal sehen, wie es läuft, ich mach mir da keinen Druck.
Es geht in erster Linie um das Ausbrechen aus den momentanen Gewohnheiten.... alles Weitere ist Bonus
Alles Liebe
Christiane


Hallo ihr Lieben
Plane auch schon lange wieder mal zu fasten aber irgendwie habe ich es geschafft, den Start immer wieder "rauszuschieben". In letzter Zeit habe ich einige Fastenversuche hinter mir die ich nach kürzester Zeit wieder abgebrochen habe ....

Ihr habt mich jetzt wieder motiviert. Also heute gehts los und ich freue mich drauf!
Möge es möglichst lange anhalten ....
Geht mir auch um Loslassen von Dingen (und auch Gewohnheiten) die aus meinem Leben und Umfeld verschwinden dürfen - also auch "Entrümpeln" auf mehreren Ebenen

Über die Länge meiner Fastenzeit habe ich mir jetzt auch kein Limit gesetzt - kommt drauf an, wie's mir geht - mit "Gewalt" will ich nix durchdrucken - soll ja für mein Wohlbefinden sein .... am "schlimmsten" sind eh immer die ersten Tage ... das bereits erwähnte Kopfweh ...
... allerdings das Verändern von Gewohnheiten braucht halt sei Zeit

Was Sport betrifft - ich kann während der Fastenzeit auch keine intensiven Aktivitäten machen (nicht dass ich die in letzter Zeit gemacht hätte - "ich bin zur Zeit zu schwer dafür" war eine gute Ausrede) - also besonders "wilde Sachen" werden es nicht werden aber ich habe mir auch vorgenommen täglich meine Runden zu drehen - also Bewegung an der frischen Luft entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad ... Hund habe ich leider keinen also muss ich allein gehen ... oder ich leihe mir einen aus ...
... Und heute gehe ich noch auf ein Tanzfest
Ich wünsche euch auch einen tollen Start und freue mich auf den Austausch!!!
Alles Liebe
Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2015 um 19:06 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo zusammen,

jetzt sind wir schon zu viert, KLASSE!
So, ich komme gerade von der Geburtstagsfeier von meiner Nachbarin.
Keine Angst, ich habe gar-nie-nichts gegessen, nein, keine leckere Torte
und auch keinen leckeren Kuchen. Meinen Tee habe ich mitgebracht.
Da ich Kopfschmerzen habe (ist nicht gelogen) und mir ein bisschen flau
im Magen ist, haben sie mich nicht genötigt, etwas zu essen.
Als ich dann ein leichtes Hungergefühl verspürte, habe ich mich noch vor
dem Essen verabschiedet.
Richtig stolz bin ich auf mich.
Das F.X. hat wunderbar geklappt, nach 3 Stunden war alles vorbei.
Mit dem Hund war ich auch schon unterwegs aber jetzt plagen mich die
Kopfschmerzen heftig, daher ist jetzt die Couch gefragt.
Morgen früh gibt's Pflaumensaft und Einlauf (Ballon)
Christiane, dass es dir so super geht, freut mich sehr und auch dir Sissi,
wenn du noch auf ein Tanzfest gehen kannst, dann kann es nicht schlimm
sein.
Ronda, ich hoffe, du bist schon einiges los geworden.
Auf alle Fälle tut mir dieser Austausch wahnsinnig gut, wenn ihr es schafft,
dann schaffe ich es auch!
Wir gehen zusammen durch die Fastenhöhen und Fastentiefen und bauen
uns so gegenseitig auf.
Erfahrungsgemäß ist bei mir spätestens nach dem 2. Tag kein Hungerge-
fühl mehr da.
Bin schon gespannt, was ihr wieder berichten könnt.
Auf eine erfolgreiche Fastenzeit und bis bald

Silvie




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.05.2015 um 22:33 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,
schön, daß du mit dabei bist, Sissi!!!
Das mit dem Abbrechen des Fastens kenne ich auch. Manchmal ist einfach der falsche Zeitpunkt dafür...diesmal ist bestimmt der richtige Moment!!!
Und das wünsche ich uns natürlich allen.
Silvie, du warst ja echt tapfer bei dem Geburtstag...Respekt...toll gemacht!!
Ronda, wie ergeht es dir? Hast du deinen Fasteneinstieg gefunden? Und hat das Abführen doch noch geklappt?
Bei mir war der restliche Tag prima, bis auf ein kleines Stimmungstief heute Abend.
Dann bin ich in die Wanne gegangen und hab mich so lange gepflegt, bis meine schlechte Laune weg war
Und in meinem schlauen (neuen) Fastenbuch steht, daß man sich erst nach dem Fastenende wiegen sollte...ich versuchs. Mal sehen, ob ich das durchhalte.
AAAAAlso: ich startete gestern mit 68,3 kg. Aber abends..., normalerweise wiege ich mich morgens (ist besser für mein Ego *grins*)
Mal sehen, was ich danach habe...drückt mir die Daumen!!!
Ach ja, Sissi, wie weit bist du denn eigentlich? Entlastest du noch oder bist du schon am Fasten?
Euch noch einen schönen Abend,
ich melde mich morgen wieder und freue mich auf eure Zeilen!!
Alles Liebe
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.05.2015 um 10:02 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen!

Mein erster Tag gestern war ganz ok. Habe ja 2 Mal FX genommen (Freitag Nachmittag und Samstag Morgen und den Sauerkrautsaft) - war auch oft auf dem WC, auch heute morgen wieder, aber es fühlt sich anders an als nach dem Glaubern sonst, kommt immer wieder etwas (wenn auch nur wässrig) und rumort im Bauch, ist aber noch gut verträglich. WErde heute nochmal Sauerkrautsaft nehmen und mir Montag einen Irrigator besorgen (da habe ich noch gar keine Erfahrung).
Dafür hatte ich noch gar keine morgendlichen Kreislaufprobleme, die mich sonst immer zu einem Löffel Honig in den ersten Tagen zwingen - supi!

Hatte gestern auch Besuch zu Kaffee und Kuchen, war aber ok, für andere zu backen und daneben zu sitzen...

Freitag war ich nach langer Zeit mal wieder Joggen (OHNE Knieschmerz!!!) und das möchte ich auch mindestens ein Mal pro Woche beibehalten, sonst gehe ich noch ein Mal pro Woche ins Fitnesstudio zu einem BBP Kurs, das klappt aber auch während des Fastens immer gut. Zudem natürlich viel spazieren gehen und ein bisschen Gymnastik zu hause...

Euch einen schönen Sonntag (werde heute ein bisschen im Garten wühlen) und viele Grüße

Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2015 um 11:17 Uhr
... hat Kathi_ geschrieben:
Kathi_
Kathi_
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo die Damen =)

Ich bin vorhin auf den Forumsbeitrag gestoßen und würde mich euch auch gerne noch anschließen. Am Donnerstag bin ich mit einem Obst-Entlastungstag in meine allererstes Fasten gestartet und ich muss sagen, bis jetzt geht es mir erstaunlich gut damit. Ich habe mir für den Einstieg ein Buch gekauft und mich auch im Internet eingelesen und mit viel schlimmerem Hunger gerechnet (vor allem weil ich wirklich eine Nahrungsvernichtungsmaschine bin, ich könnte immerzu essen ).
Für den Entlastungstag hab ich mich mit einem Haufen Obst eingedeckt und den über den Tag verteilt gegessen, am Abend war ich dann fast schon froh dass ich am nächsten Tag keine Äpfel mehr essen muss
Für den 1. Fastentag (Freitag) hab ich mich für Glaubersalz entschieden, weil das wohl das zuverlässigste Mittel sein soll, die letzten Schlucke musste ich mir aber ganz schön reinquälen und später am Tag war mir davon auch ein bisschen schlecht. Gestern bin ich mit ein bisschen Kopfschmerzen aufgewacht aber nach viel Wasser und Pfefferminztee waren die auch wieder verflogen. Nachmittags war ich lange spazieren, hatte schon ein bisschen mit Hungergefühlen zu tun aber mit Tee wars wieder ok und abends bin ich dann total k.o. ins Bett gefallen. Heute war ich dafür dann früh wach, bin gut aus dem Bett gekommen, wieder ein bisschen Kopfweh, aber ich hab das Gefühl das liegt am "Wasserentzug" über Nacht. Fühl mich morgens ein bisschen ausgetrocknet, aber wie gesagt, mit trinken gehts dann wieder.
Entschuldigt, dass ich so viel schreibe, ich hab grade das Gefühl mich unbedingt mitteilen zu müssen
Achso, noch so fürs Protokoll, ich bin 30, faste alleine (also keine Familie die ich bekochen muss) und mach es um ehrlich zu sein, hauptsächlich um Gewicht zu verlieren und anschließend in eine gesündere Ernährungsweise zu starten.
Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr leidet nicht zu sehr an Kopfschmerzen und sonstigen Begleiterscheinungen!

Ganz liebe Grüße,
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2015 um 12:38 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Kathi!
Herzlich willkommen!
Das mit der Nahrungsvernichtungsmaschine unterschreibe ich sofort, ich habe auch überhaupt keine Fressbremse, kann immer und alles in Unmengen vertilgen (bei Frust, Stress, Guter Laune, am liebsten Abends...egal ob süß, fett oder salzig)...daher sind einige Kilos weniger auch bei mir sehr willkommen! Bin 180 cm groß und heute bei 74,8 kg, mein Traum wäre DAUERHAFT unter 70 kg...das habe ich aber alle paar Jahre mal nur für ein paar Tage / Wochen, wenn überhaupt und so richtig zuletzt im Studium vor fast 20 Jahren...

Inzwischen habe ich mich sehr mit Ernährung (auch in Verbindung mit meinen Entzündungsproblemen) befasst und komme immer mehr zu dem Schluss, dass die ganzen Kohlenhydrate, die ich esse, sehr stark reduziert werden müssen. Ich glaube, sie machen auch immer wieder diese Fressanfälle, nicht lange satt usw... Also, nach dem letzten Fasten habe ich schon angefangen, die KH zu reduzieren, war aber leider um Ostern wieder in die alten und so leichten Muster verfallen, nun soll das Fsten hier einen Neustart erleichtern, weniger Nudeln, Brot, sogar weniger Müsli, Kartoffeln...mehr Eiweiß und noch mehr Gemüse (obwohl ich das schon viel und gerne esse) und auch mehr Nüsse...Eiweiß ist bei mir als Vegetarierin noch speziell, also mehr Sauermilchkäse, Eier, Quark, Tofu...
Gar nicht so einfach - zumal meine Familie absolute Nudel- und Brotjunkies sind...!

Viel Grüße Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2015 um 21:04 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Ihr,
jetzt melde ich mich doch noch geschwind, obwohl ich total im A... bin (Muttertag UND Konfirmationen zusammen sind in der Gastronomie echt heftig !!!)
Schön, daß du mit dabei bist, Kathi. Und toll, daß du den Einstieg so gut geschafft hast. Das erste Mal Fasten ist ja schon immer sehr speziell, weil man ja echt nicht so ganz weiß, was auf einen zukommt.
Silvie, bist du noch dabei? Oder findest du es grade so hart, daß du nicht mehr schreiben magst?
Und, Ronda, wie war dein Gartentag bei dem tollen Wetter? Kreislauf ok?
Das mit den Kohlenhydraten ist auch mein Problem...auch ich esse vegetarisch und NUR Gemüse ist mir echt zuwenig. Ich brauch irgendwie Brot oder Nudeln etc. dazu, daß ich das Gefühl hab, satt zu sein. Und das ist natürlich Hüftgold.
Da haben es die Fleischesser einfacher: Salat oder Gemüse mit Fisch oder Fleisch. Fertig.
Ich bin heute den ganzen Tag (von halb 9) im Küchenduft rumgelaufen...viele tolle leckere Sachen und fand es echt hart.
Und vorhin war ich mit meinem Mann noch eine halbe Stunde auf unserem Dorffest, wo er was gegessen und ein Bier getrunken hat. Ich war brav mit einer Apfelschorle...
Jetzt hab ich mir so einen Gemüsesaft gepresst (Staudensellerie, Tomaten, Paprika), aber wirklich glücklich hat er mich nicht gemacht
Na ja, nicht schlimm, egal für heute...aber meine Disziplin ist heute aufgebraucht. Ich geh jetzt ins Bett und lese noch ein wenig.
Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Ich melde mich morgen wieder!!!
Liebe Grüße
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2015 um 22:34 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo alle zusammen,

Kathi, du bist natürlich willkommen und hast schon deinen 3. Fastentag,
toll!
Ich bin hier in dieser Runde mit 57 Jahren die älteste, werde auch im Juni
Omi. Freue mich schon sehr.
Aber jetzt zurück zum Thema.
Nahrungsvernichtungsmaschine trifft auch bei mir voll zu.
Nachdem ich heute geputzt, gebügelt, gekocht und gebacken habe (u. das am Muttertag) hatte ich dann so was von schlechter Laune, aber ein Vollbad wirkt Wunder und jetzt geht es wieder.
Hauptsache das restl. Hungergefühl verschwindet ganz.
Kreislaufprobleme kenne ich überhaupt nicht und die extremen Kopf-
schmerzen sind Gott sei Dank weg.
Morgen bin ich bis Mittag in der Arbeit, aber das krieg ich hin.
Eine Arbeitskollegin spendiert Kuchen, den bringe ich meinen Mann.
Christiane, in der Gastronomie ist es bestimmt stressig, da kannst
du dir keinen Durchhänger erlauben.
Ich stelle mich jeden Tag auf die Waage, das brauche ich.
Von gestern auf heute ist 1 kg weg, das baut auch auf (ist aber nur wegen
leeren Magen) trotzdem.

Mädl`s, ich sag´s (schreib`s) euch, ich möchte unbedingt durchhalten,
am liebsten 4 Wochen, muss auch min. 7 kg abnehmen.
Im Juni erstes Enkelkind und Schülertreffen nach 40 Jahren und im
Juli und August Hochzeit meiner Kinder.

Durch die Entgiftung hat man eine frischere Ausstrahlung und mit flachen
Bauch ein ganz anderes Auftreten.
In 2 Wochen öffnet das Freibad um die Ecke und wenn dann meine Nieren
in Ordnung sind, möchte ich wieder schwimmen gehen.

So, jetzt trinke ich noch Buttermilch und gehe ins Bett, mir knurrt
nämlich der Magen.

Bis morgen
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2015 um 07:54 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen!

Bei mir läuft alles gut, diesmal morgens Null Kreislaufprobleme, obs am FX liegt, keine Ahnung. Auch habe ich noch gar keinen Appetit auf Brühe oder Buttermilch. Gestern habe ich nur etwas Molke mit Obstsaft gemischt getrunken und mir aus Wasser und Kirschsaft schnell ein Eis gemacht. Abends war ich noch in der Nachbarschaft beim Grillen und habe brav mein Volvic getrunken.
Im Garten war es auch schön, nur leider habe ich Blödmann mich nicht eingecremt und nun einen tollen Sonnenbrand an den Armen. Da konnte ich erst mal den restlichen Quark draufschmieren, so wird er wenigstens nicht schlecht...super Vorbild für die Kinder!!

Euch allen einen schönen und nicht zu schweren Fastentag!!

Viele GRüße
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2015 um 08:11 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen zusammen,
und was für ein schöner, wenn man aus dem Fenster sieht!!!
Ich bin zwar noch ein wenig "schwummerig" im Kopf, aber das vergeht nach den Wechselduschen und ich freu mich auf den Tag. Außerdem hab ich heute frei und kann den ganzen Tag mit meinem Hund, dem Garten und den Hühnern verbringen (ich habe 5 und einen Hahn...alle haben Namen, sind total zutraulich und ich hätte NIE gedacht, daß man zu Hühnern eine persönliche Beziehung aufbauen kann)
Heute Vormittag gehe ich ins Kieser-Training, ich war jetzt 3 Monate nicht und werde morgen vor Muskelkater kriechen müssen . Trotzdem muß ich wieder einsteigen!!
Dafür geht es heute Abend zur Belohnung in die Sauna.
Also ein richtig toller Tag!
Silvie, schwimmen wär auch echt toll. Hab ich vor 2 Jahren jeden Morgen gemacht: 11km mit dem Fahrrad an den Baggersee, 1/2 h geschwommen, 11 km zurück.
Wär echt eine Option, wenn ich schon sonst nicht so gerne Sport treibe...aber schwimmen ist echt ok.
Was macht deine Nierengeschichte? Bist du Beschwerdefrei?
Du hast ja wirklich Motivation zum Fasten...deine Termine (und damit Ziele) diesen Sommer sind ja beachtlich
Oooh Ronda, das mit dem Sonnenbrand ist mir letzte Woche Freitag auch passiert..bin eigentlich vorgebräunt, aber in der Sonne eingeschlafen. Die ist einfach richtig stark grade. Aber so hast du wenigstens deinen Quark versorgt .
Kathi, wie geht´s dir? Bist du schon in einem "Fastenhoch" mit superguter Laune und Energie?
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und melde mich heute Abend wieder!!
Alles Liebe
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum