Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.05.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.05.2015 um 15:20 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Christiane und alle anderen!

Ja, solche Sprüche wie von deiner Schweigermutter höre ich auch noch dauernd, lebe ja auch er st seit 1988 vegetarisch. Das schlimmste gerade für die Omas ist, das wir unseren Kindern auch Fleisch "enthalten". Wie oft habe ich gehört: "Ist das Kind / Baby aber propper - und so eine gesunde Gesichtsfarbe - OBWOHL es ja gar kein Fleisch kriegt..."
Göttlich, aber auch echt nervig!!!!!
Zum Glück sitze ich im Büro mit dem einzigen anderen Vegetarier des ganzens Amtes (wahrscheinlich der ganzen Verwaltung) zusammen, das macht viele einfacher.

Mein Tag 6 gestern war trotz des Besuchs ok und heute habe ich das Gefühl, das es mir noch besser geht, vor allem nachdem die Waage heute 1,5 kg weniger zeigte als gestern!!!!! (aber ich vermute, dass dafür in den nächsten Tagen erst mal Stillstand ist)

Heute Abend sind wir auch promt schon wieder zum Grillen eingeladen, muss man halt durch.

Euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag!
Viele Grüße
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2015 um 19:29 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo ihr beiden,
so, Tag 7 liegt fast hinter uns.
Silvie, wie siehts aus bei dir? Hast du heute weitergefastet oder bist du nach dem Salat von gestern weiterhin beim Aufbauen?
Da hast du ja echt keine Wahl gehabt...in dieser Konstellation hätte -glaube ich- jeder etwas gegessen.
Bin gespannt, was du berichtest...wie es bei dir jetzt weitergeht. Ich hab keine Ahnung...kann man einfach am nächsten Tag weiterfasten wie bisher? Oder meldet sich da der Hunger und der Körper sagt: nee, nächstes Mal vielleicht wieder, aber jetzt will ich essen?
Und du hast es ja auch grad nicht leicht, Ronda. Jeden Abend Besuch und Grillen etc.
Das wär mir viel zu viel!!! Ich habe oft und gerne Gäste, liebe es, sie zu bekochen. Aber während ich faste, ist unser Haus "Sperrzone" für Besuch. Da will und brauch ich meine Ruhe.
Mein Tag war heute nicht so prall. Irgendwie nur schwindelig und dumpf im Kopf. Da half auch kein Honig
Mein Blutdruck hat heute total verrückt gespielt (heute Morgen 110/75 Puls 70, heute Nachmittag 165/110 Puls 53), keine Ahnung, vielleicht ist das Ding ja auch kaputt.
Muß ich morgen mal nach sehen. Ich messe eigentlich nie...sollte ich auch dabei bleiben, wie man sieht
Tja, und die Laune ist nicht wirklich besser...ich hoffe, ich kann mich noch zu 2-3 Tagen zwingen, aber mir hängt die Brühe/Tee/Saftgeschichte zum Hals raus!!!
Das, was mich noch ein wenig bei der Stange hält, ist, daß ich auf die Aufbaukost genausowenig Appetit habe
Dann kann ich auch noch ein paar Tage weiterfasten.
Vielleicht hängt meine Depri-Phase auch mit dem Wetter zusammen...Ronda, im Gegensatz zu deiner Sonne regnet es bei uns, was nur runterkann. Ohne Pause. Den ganzen Tag!!!
Ich war grade 1 1/2 Stunden mit dem Hund laufen und wir sehen jetzt eher wie Biber aus
Ich mach mir jetzt ein Feuer und eine Brühe.
Euch noch einen schönen Abend!!
Liebe Grüße
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2015 um 21:56 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Christiane,
hallo Ronda,

habe den heutigen Tag gut überstanden, trotz Salatessen und meine
Laune ist auch nicht schlecht. Mit F. X. war außer Wasser nicht viel los,
nur ein wenig Kopfschmerzen. Die Waage habe ich gemieden.
Dafür konnte ich letzte Nacht nicht schlafen, vielleicht war mein
schlechtes Gewissen schuld.
Vorher hat sich meine Arbeitskollegin bei mir gemeldet und mir mitgeteilt,
dass wir nächste Woche Vollzeit arbeiten müssen, weil uns wieder Asyl-
bewerber zugeteilt worden sind. (Erstuntersuchung) Schrecklich!!!
Ob ich das dann schaffe, weiß ich noch nicht.
Anscheinend ist es momentan absolut nicht der richtige Zeitpunkt, ich
werde mit den Steine wegräumen nicht mehr fertig.
Aber jetzt gehe ich erst mal ins Bett, weil ich hundemüde bin und morgen
mache ich mir dann Gedanken.
Wünsche euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Silvie




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.05.2015 um 16:42 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo ihr 2,
tja, ich werde mich hiermit abmelden...habe heute morgen meinen Apfel gegessen und das Fasten für dieses Mal beendet.
Leider habe ich nicht so lange durchgehalten, wie ich es mir gewünscht hätte...trotzdem sind 7 Tage wenigstens eine kleine Auszeit gewesen und haben die alltäglichen Gewohnheiten unterbrochen.
Habe mich heute auf die Waage gestellt: 63,4 kg...auch nicht so ganz das, was ich mir erhofft habe, aber meine alten Jeans passen wieder
Mein Mann ist glaube ich RICHTIG froh, daß ich aufgehört habe...er trägt das zwar immer tapfer mit, aber es ist ihm definitiv lieber, wenn ich die Abende mit ihm verbringe. Während der Fastenzeit muß er allein essen und fernsehen
Jetzt versuche ich, langsam aufzubauen (fällt mir immer sehr schwer ) und vielleicht die gewünschten (fehlenden) 2 kg noch mit abzunehmen.
Euch wünsche ich noch eine erfolgreiche Fastenzeit und dir, Silvie, eine möglichst "unstressige" Woche mit deinem Job.
Vielen Dank noch einmal für den Austausch...vielleicht kommt unser Fastenintervall ja mal wieder zusammen
Alles Liebe für Euch
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2015 um 17:31 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Christiane!

Dann wünsche ichdir einen schönen, langsamen Aufbau - das ist ja bekanntlich das schwierigste am Fasten.
Nach meinem langen Faste im Januar habe ich 14 Tage aufgebaut und in der Zeit noch 1 kg abgenommen. Ich habe auber auch wenig KH gegessen, so z.b. morgens kein Müsli, sondern Obst mit Flohsamenschalen und Buttermilch -lecker, sättigend und ohne Kohlenhydrate aus Getreide. Dazu immer Nüsse.
Leider ist bei mir dann um Ostern wieder das alte Muster durchgebrochen...

Mein Mann mag mein Fasten auch nicht, obwohl ich ja für alle koche und immer brav am Tisch oder Grill bin...
Ich würd aber schon gern noch durchhalten, auch wenn nun nur noch Silvie und ich "übrig" sind...Also, Durchhalten Silvie!!!!

Heute Nachmittag habe ich auch wieder etwas Hunger, keine Ahnung, was das diesmal immer soll. Dann denke ich aber wieder: wenn du jetzt vor 5 Stunden gefrühstückt hättest, wärst du genauso hungrig, also was sollt...?

Viele Grüße
Ronda




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2015 um 10:30 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen
Christiane und Ronda,

Christiane, ich danke dir für die gemeinsame Zeit und wünsche dir alles,
alles Gute.
Vielleicht treffen wir wieder einmal zusammen.

Ronde, dann sind nur noch wir beide.
Apropo Hunger, gestern war der erste Tag, wo ich keinen Hunger ver-
spürte, überhaupt war es der beste Tag während meiner Fastenzeit.
Der Salat am 6. Tag (Vatertag) hat sich wie ein blinder Passagier durch
meinen Körper geschlichen, aber seitdem geht es mir gut.
Nächste Woche wird es im Amt sicher heftig, aber ich habe für mich be-
schlossen, dass ich dann mit einem Apfel abbreche, bevor ich fix und fertig
bin. Mal sehen!
Zum Entgiften und abstellen meiner Zipperlein bräuchte ich noch einige
Zeit und mit dem Gewicht , Größe: 169 cm, 74 kg bin ich vorerst zufrieden.
Meine Nichte bringt mir heute von Weight Watchers Kochbücher, die
hat dort super abgenommen.
Vielleicht kann ich so ohne zu hungern 1, 2 oder 3 kg abbauen und eine
gesunde Ernährung wäre es obendrein.
Ich befürchte, dass ich nächste Woche einen Abgang mache, aber dann
ist es auch kein Weltuntergang, habe mir eben zu viel vorgenommen.
Aber jetzt bin ich noch dabei und am Abend melde ich mich wieder.
Tschüss bis später
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2015 um 12:24 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Silvie!

Schön, dass du noch da bist!
Ich habe heute früh "versucht" mal wieder zu joggen, ca. 18 Minuten habe ich durchgahalten (aber mit Intervallen), bis mir der Berg doch zu heftig wurde und ich nur noch gegangen bin... Na ja, nach 8 Tagen ohne feste Nahrung auch ok. Ich hoffe, dass ich es Morgen mal wieder zu meinem Kurs im Studio schaffe, da ich etwas Angst habe sonst zu viel Muskelmasse abzubauen - aber der Schweinehund ist leider immer sehr stark.

Gegen Abend fällt mir das Fasten immer besonders schwer, aber ich möchte schon versuchen, noch ein paar Tage weiter zu machen (irgendwie hänge ich in der schwierigen Zeit immer bei 72 kg rum (wie jetzt), das scheint so eine magische Grenze für mich zu sein, ist mir jedoch noch zu weit von meinem ewigen Ziel von unter 70 kg entfernt...bin 1,80 m groß)

Meine Zipperlein sind auf jeden Fall auf dem Rückzuge, die Bronchitis muckt nur manchmal auf und den Knien geht es zur Zeit auch gut - also noch durchhalten, wäre doch zu schade!!!

Hoffentlich bist du auch noch ein bisschen dabei, vielleicht fällt dir das Fasten ja sogar einfacher, wenns trubeliger ist? Für mich sind die Wochenenden immer am schwierigsten, ständig wird gegessen, keine richtige Struktur im Tag, oft Besuch... Dann lieber ein stressiger Tag im Amt!

Bis später, viele GRüße
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2015 um 21:16 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hey Ronda,

das stimmt, am Abend ist es immer am schwierigsten.
1,8o m und nur 72 kg, das ist ein Traumgewicht, ja schon fast unter-
gewichtig, aber du musst dich wohlfühlen.
Heute war ich ein wenig zittrig auf den Beinen und habe mir dann 2 TL
Honig gegönnt.
Mittags war ich mit meinem Hund 1,5 Std. unterwegs, fiel mir aber sehr
schwer.
Meine selbstgebackene Schwarzwälderkirsch-Torte habe ich ausschließlich
meinem Mann und meinen Gästen überlassen und den Rest bekommen
morgen meine Arbeitskollegen.
Morgen möchte ich unbedingt noch durchziehen und sollte es dann zum
Problem werden, breche ich ab. Abwarten und viel Tee trinken!
Vielleicht ist ein gesunder Stress doch von Vorteil.
Jetzt koche ich mir noch die Brühe und nehme sie sicherheitshalber morgen mit ins Büro.
Komisch, heute hat sich nach ewiger Zeit mein Tinnitus wieder bemerkbar
gemacht, sind das vielleicht die letzten Überreste? Hoffentlich!
Ansonsten läuft alles gut.
Wir schreiben uns wieder!
Liebe Grüße
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2015 um 21:49 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Ronda,

so, ich habe beschlossen, dass ich morgen das Fasten breche.
Es sind wenigstens (oder doch) 10 Tage geworden.
Bin momentan einfach nicht so belastbar wie ich sein sollte und
habe auch keinen Willen mehr, dann fällt es auch unwahrscheinlich
schwer.
Mir tut´s Leid, weil ich dich alleine lasse, aber wenn du den Willen
hast, dann schaffst du es auch.
Ich hoffe, dass ich mit dem Aufbau und mit meiner Ernährungs-
umstellung klar komme, beschäftige mich auch schon mit Weight-
Watchers Kochbüchern.
Vielen Dank für den Austausch und vielleicht treffen wir wieder
einmal aufeinander.
Alles Gute und noch eine erfolgreiche Fastenzeit!
Liebe Grüße
Silvie




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2015 um 09:33 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Silvie!

Komisch, ich hatte dir Montag Mittag geschrieben,aber das ist wohl nicht gespeichert worden...

War getern auf jeden Fall beim Sport, aber auch nicht sehr belastbar. Sonst gehts mir ganz gut, möchte gern noch bis zum Wochenende weiter machen. Samstag sind wir zum Brunch eingeladen und da esse ich lieber gar nichts, als gerade am Anfang des Aufbaus zu sein. Ich kenne mich doch und dann greife ichdoch wieder hier und da zu. Anvisiert ist also erst Sonntag den Apfel zu genießen (obwohl ich da nie eine Geschmacksexplosion empfinde).

Nach Ewigkeiten hat sich meine Waage auch endlich wieder ein bisschen bewegt.

Für deinen Aufbau wünsche ich dir alles Gute und vor allem Geduld. Nach dem letzten Fasten und dem 2 wöchigen Aufbau habe ich ja mit Intervallen 5 -2 angefangen und das hat mir ganz gut gefallen und mein Gewicht auch recht stabil gehalten!

WW habe ich vor Jahren auch mal gemacht, wenn man einmal im System ist, fällt das Rechnen (damals mit Punkten) nicht schwer und wird zum Selbstläufer. Ich habe dann aber leider die super motivierende "Trainerin" verloren und bei der Neuen machte es nicht wirklich Spaß.

Viele Grüße und Danke für den Austausch!!!

Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum