Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Mitte Juni

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.06.2015 um 07:31 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen ihr lieben

Also ich habe geglaubert also mit Glaubersalz abgeführt. Das hatte aber wie gesagt so gar nichts gebracht. Dann habe ich gestern abend dann einen Einlauf gemacht welcher auch nicht wirklich angenehm war.. Aber er hat wenigstens etwas geholfen. Danach habe ich vor dem schlafengehen nochmal geglaubert und heute morgen scheint mein Magen endlich leer zu sein. Schon komisch.. Dazu kommt das ich aber sind auch eher eine schlechte Verdauung habe. Und was ist das für ein Tee den du benutzt nachtkatze?

So heute morgen startet jetzt mein dritter Tag und ich fühle mich ganz gut. Zwar ein wenig müde aber das könnte daran liegen das ich noch im Bett bin^^

Werde heute mit dem Sport anfangen. Die letzten Tage war ich noch zu müde und abgeschlagen dafür. Gleich gehts also mit dem Fahrrad zum Fitness-Studio und da wird ein bisschen gesportelt.

Die Waage war heute morgen überaus freundlich was auch an dem gelungenen Abführen liegt -3kg in zwei Tagen. Kann so weiter gehen. Bei meinem letzten Fasten habe ich fast sieben kilo geschafft in einer Woche und nur eines wieder zugenommen.. Mal sehen soll ja für mich ein Start sein. Apropos.. Ich habe die Frage auch in einem anderen Thread schon gestellt.. Ich möchte nach dem Fasten zum intervallfasten übergehen um die nächsten kilos wegzubekommen.. Plan sieht so aus.. Fasten dann 10in2 dann 5in2 und dann zu einem Fastentag in der Woche. Doch wie gestalte ich die Übergänge optimal und gesund?

So das war es erstmal von mir

Habt einen schönen Tag

Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2015 um 08:21 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Guten Morgen!!!

Heute ist mein Tag 7.
gestern hatte ich ziemlich Kopfweh, irgendwie hab ich zu viel Stress dieses Mal. Aber wenn ich die Ursache nicht ändern kann, muss ich meine Einstellung dazu ändern, also noooooch gelassener werden, "ommmmmmm".

Irgendwie fehlt mir die Zeit für Sport, und wenn ich Zeit hab macht das Wetter nicht mit, oder ich bin am Nachmittag schon zu müde. Mal schaun, ob heut ne Radltour drin ist. Außerdem würd ich mich gern mehr pflegen, im Sinne von baden, enthaaren, eincremen, Sauna, aber ich schaffs grad nur noch aufs Kanape nachdem ich die Kinder im Bett hab und der Abend ist die einzige freie Zeit für sowas.

Aber das Wochenende naht und vielleicht ist da mal etwas Zeit.

Mit dem Fasten gehts mir jetzt gut. Hunger und Gelüste sind verschwunden. Aufn Topf gehts von alleine und die Menge an Limo und Suppe die ich brauche wird auch weniger. Da ich mir diesmal kein Dauer als Ziel gestzt habe bin ich gespannt, wie lange ich mache und was da noch so kommt. Bei den 9 Tagen letztes Mal hat sich kein Fastenhoch eingestellt und es blieb dann auch recht einfach. Aber ich weiß noch nicht, ob ich wirklich länger als 10 Tage mach. Kommt drauf an ,was alles los ist.

So, dann geht ich ans Werk und wünsch euch einen schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.06.2015 um 10:37 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Miteinander,

Komme gerade vom walken durch den Regen...

Gestern habe ich angefangen die Mahlzeiten zu reduzieren, Fleisch und Wurst gibt's seit Dienstag nicht mehr. Kaffee ist reduziert auf 1 Tasse. heute gibt es nur Obst und Gemüse, ab morgen nur noch Tee, Brottrunk, Wasser und verdünnten Gemüsesaft, ganz wichtig, ich werde Magnesium einnehmen, der Wadenkrampf im Dezember ist mir noch in schmerzhafter Erinnerung!!!!
Ich will das Abführen diesesmal mit Sauerkrautsaft und Vitamin C probieren
Da ich es geschafft habe mir heute und morgen frei zu halten, kann ich das Ganze entspannt angehen. Außerdem habe ich mir vorgenommen mich etwas zu pflegen, die Fastenzeit eben für ein bisschen Wellness zu nutzen...

Euch einen schönen Regentag

Torte


--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2015 um 15:49 Uhr
... hat Nachtkatze geschrieben:
Nachtkatze
Nachtkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ein fröhliches Guten Morgen gepfiffen,

@persephone....das Zeug heisst "Midro-Tee", bekommt am in der Apotheke und besteht aus Sennesblättern...schmeckt mässig, wirkt aber zuverlässig, man darf nur nicht zu viel davon nehmen...
Sieben Kilo ist ja ein tolles Ergebnis. So schnell geht´s bei mir leider nicht. Von gestern auf heute hab ich gar kein Gewicht verloren, schnief. Das demotiviert mich etwas...

Mir geht´s heute ansonsten richtig gut, trotz unruhiger Baby-bekommt-einen-Zahn-Nacht. Fit wie ein Turnschuh.

Allerdings sind die fiesen Gelüste heute wieder da...die Gemüse-Kiste ist gekommen und Bio-Zaziki der leckersten Sorte...Mist!

Ich wünsch Euch allen einen charmanten Donnerstag und schieb Euch ne Tasse Tee rüber


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2015 um 07:43 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir sind jetzt 3,8 Kilo weg und ich bin sehr motiviert!

Und bei dir Nachtkatze wird das auch noch werden!

Gestern ging es mir sehr gut, konnte das erste mal Sport machen und war auch ordentlich fertig danach. Habe ich zum Mittag erstmal hingelegt, aber aus einem kurzen Nickerchen sind drei Stunden geworden. Mein Körper braucht definitiv mehr Ruhe als sonst. Abends bin ich dann aber noch mit dem Radel ins Kino gefahren und hab mir was gegönnt. Allerdings merke ich den fehlenden Schlaf heute morgen doch sehr

Ansonsten geht es mir gut, aber das mit dem Tee werde ich mir mal merken!

Habt ihr eine Idee bezüglich meiner Frage zu dem Übergang zu dem Intervallfasten?

Habt noch einen schönen Tag ich trink jetzt erstmal meinen Mate-Tee

Lieben Gruß
Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2015 um 07:57 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

So, erster Tag, mir fehlt mein Kaffee bin seit 5.30 Uhr wach und jetzt schon sehr müde. Habe Sauerkrautsaft, Tee und Wasser getrunken. Wenn alle Kinder aus dem Haus sind, werde ich in den Garten gehen. Nach dem Regen gestern geht das Unkraut bestimmt gut raus .

@ persephone: was macht deine Nesselsucht, merkst du eine Besserung?
Zum Thema intervallfasten kann ich dir gar nichts sagen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt ...

Habt einen schönen Tag,
Torte


--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2015 um 08:07 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo in die Runde.

Torte, einen guten Start!
Ich verzichte übrigens seit einer sehr schweren Grippe im Januar auf Kaffe, bis auf etwa 5 Espressi auswärts und es bekommt mir gut. Die Tagestiefs sind deutlich weniger ausgeprägt und nach 2 Wochen Entzug konnte ich endlich wieder mit normaler Laune aufstehen und dieses "sprich mich nicht an, wenn ich noch keinen Kaffe hatte" ist verschwunden. Sehr angenehm von nichts mehr so abhängig zu sein.


Heute ist mein Tag 8. Fasten geht ganz gut, aber dank Zyklus bin ich etwas gedrückter Stimmung. Das vergeht aber morgen oder übermorgen wieder, kennt man ja.

Intervallfasten hab ich auch noch nicht gemacht, insofern auch von mir kein Tipp, aber du bist eh im Intervallfred, da gibts sicher genug.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2015 um 09:59 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Zwei,

ich dachte ich frage einfach mal

Meine Nesselsucht ist größtenteils unter Kontrolle, allerdings nehme ich ja auch noch Medikamente. Einige Stellen habe ich die jucken noch und die Ekzeme an den Händen wollen nicht so recht weggehen, sonst geht es. Ich hoffe ja durch das Fasten da auch eine Besserung zu erzielen.

Und Glückwunsch zum siebten Tag! Wow ich wünschte ich wäre da auch schon

Ich habe gestern angefangen nebenbei mir einmal am Tag so eine Vitamin Brausetablette in Wasser aufgelöst zu machen, da ich der Typ für Nährstoffmangel bin und ich aus dem letzten Fasten die Erfahrung gezogen habe, das ich sehr schnell zusammen klappe wenn ich das nicht mache. Meint ihr das ist okay?

Lieben Gruß

PS: Achja und einen erfolgreichen Start wünsche ich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2015 um 10:26 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Zitat:


Persephone13 schrieb:


Ich habe gestern angefangen nebenbei mir einmal am Tag so eine Vitamin Brausetablette in Wasser aufgelöst zu machen, da ich der Typ für Nährstoffmangel bin und ich aus dem letzten Fasten die Erfahrung gezogen habe, das ich sehr schnell zusammen klappe wenn ich das nicht mache. Meint ihr das ist okay?




Brausetablette ist vielleicht nicht optimal wegen der Süßstoffe.
Vitamine sind aber sicher richtig. Vielleicht in Tablettenform?

Oder du machst dir ein Zitronenwasser, das wirkt auch Basenbildend und daher optimal beim Fasten.

Ich nehm durch den Zitronensaft und die gesalzene Fastenbrühe eben viele Vitamine und Mineralien auf, nehme aber zusätzlich Elektrolyte, Symbioflor für den Darm und zur Mens ein eisenhaltiges Wasser. Wenn ich viel schwitze noch Mineraltabletten von meiner HP. Ich will ja nicht die guten Stoffe aus dem Körper verbrauchen, sondern nur den Müll rausbringen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2015 um 09:33 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

So, Tag 1 ist geschafft, hat sich gezogen wie Kaugummi, war Antriebs- und lustlos. Gestern Abend war ich auf einem Lumara-Abend ... Das ist ja eigentlich meine Welt... Die tollsten Backkreationen, ob süß oder salzig das ich nichts probieren konnte hat mir nichts ausgemacht, aber ich habe mir ein paar neue Backformen bestellt, für die Zeit danach .

Heute steht der samstägige Großputz an, da kommt der Kreislauf in Wallung.

Ich nehme in der Fastenzeit nur Magnesium zu mir, als Nahrungsergänzung, ansonsten denke ich, das Brottrunk, Sauerkrautsaft, Obst- und Gemüsesäfte und Blütenpollen mir eine Grundversorgung für eine Woche sicherstellen.

Gruß Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum