« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo, ihr Lieben,
übernäxte Woche fangen die Sommerferien bei uns in NRW an und mein Sohn fährt ins Sommerlager. Er fährt näxten Samstag und Samstag oder Sonntag soll mein erster Fastentag sein.Ich faste nach Buchinger, die Zeit lasse ich mir offen. Ich habe vor 2 Jahren angefangen mit einer Woche Buchinger und eine Woche Basenfasten hintendran zum Aufbau und das letzte Mal vor Ostern waren es zwei Wochen Buchinger und eine Woche Basen.Meine Kinder sind für vier Wochen nicht da, Zeit habe ich genug.
Ich bin jetzt seit 4 Wochen in einer Tagesklinik. Ich hatte im September letzten Jahres einen Burn-out, von dem ich mich bis jetzt nicht wirklich erholt habe. In der Klinik sitzen wir viel rum und reden, leider haben wir nicht so viel Sport.
Ich möchte fasten, um zu entgiften. Ich möchte alles das wieder loswerden, was sich an Altem und Ungesundem, auch psychisch in den letzten Jahren in mir festgesetzt hat. Und ich möchte gleichzeitig meinen Körper und meine Psyche etwas beweglicher werden lasse.
Ich beginne heute schon langsam zu entlasten-langsam- und nehme mir Zeit.
Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der auch um diesen Zeitpunkt herum etwas ähnliches vorhat, in der Gruppe macht es noch mehr Spaß.
Einen schönen Tag noch...
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Guten Morgen, Rotte,
schade, dass sich noch keiner zu dir gesellt hat.
Ich werde in diesem Jahr auch mal wieder im Sommer fasten, damit aber erst Ende nächster Woche beginnen, weil erst dann ein bisschen Ruhe einziehen kann bei mir. Mein Fasten soll in erster Linie einem Besinnen auf mich selbst und meine Bedürfnisse dienen. Es haben sich nämlich seit meinem Jahreswechselfasten doch schon wieder ein paar ungewollte Gewohnheiten eingeschlichen, denen ich gern den Garaus machen möchte.
Sicher begegnen wir uns hier noch ab und an.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Fastenstart.
LG
Hanne
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo ihr lieben, Hallo Hanne,
vielen Dank für deinen netten Beitrag.
Notfalls faste ich auch alleine, ich finde immer nette Leute zum Austauschen hier, auch wenn sie vor oder nach mir begonnen haben.
Ich fühle mich in den letzten Tagen sehr aufgedunsen, obwohl ich garnicht so viel esse.
Ich fühle mich wie eine aufgeblasene Tonne. Das hatte ich Anfang des Jahres schonmal, mein Verdauungssystem braucht mal ne Pause mit Aufbaukur.
Ich fange am Donnerstag an zu entlasten und Sonntag ist mein erster Fastentag. Da bin ich (endlich mal) allein zu Hause und habe genug Zeit zum Abführen und zur Muße.
Ich freue mich schon drauf.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Rotte,
ich würde mich gerne anschließen. Bin auch grade bei meinem letzten Entlastungstag und fange morgen an zu fasten. Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Die Zeit lasse ich diesmal wieder offen, weil wenn ich mir ein Ziel setze, dann erreiche ich es meist nie. so werde ich einfach Tag für Tag fasten und das ganz bewusst. Schaun wir mal wie lange es wird.
Freue mich schon
lg
--
Natty
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
das passt -
ich werde morgen mein Fasten beginnen (wie üblich mit dem Glauberkram, was anderes hilft bei mir leider nicht - bzw. schon, aber eben nicht so nachhaltig)
auch ich hab schwierige Monate hinter mir und möchte mit dem Fasten
eine Art Umkehr einläuten.
Bin zwar "fastenerfahren" (nach Buchinger, Wasser, Tee und abends ein kleines Glas Buttermilch), aber hab auch schon häufiger abgebrochen. Es muss halt passen.
Ich würde gerne 2 Wochen fasten, da ich die Erfahrung gemacht habe, ab Tag 4 o 5 läuft es wunderbar. Bis dahin allerdings sind Hürden zu überwinden.
Ich sehne mich nach dem Gefühl der Leichtigkeit, der gesteigerten Wahrnehmung und der Ruhe, die mit dem Fasten einher geht (obwohl ich in Fastenzeiten höchstens ca. 4-5 Std. Schlaf benötige und mich trotzdem megafit fühle).
Entgiften ist das Ziel und die Uhr neu aufdrehen. Ich freue mich auf einen Austausch hier.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne anschließen, hab Freitag begonnen, da meine Lieben 3 übers WE unterwegs sind. Ich wollte mir Glaubersalz in der Apotheke besorgen, was mir die letzten Male immer gut geholfen hat und kam mit der Apothekerin ins Gespräch, die meinte, das braucht man gar nicht so dringend, das ist eine reine Kopfsache. Jetzt steht das Glaubersalz also bei mir für Notfälle in der Ecke, ich mch es diesmal ganz sanft mit Abführtee. Außerdem will ich mir noch das buch von Rüdiger Dahlke bestellen "Sinnliches Fasten".
Aus der Apotheke habe ich mir noch das schüsslersalz No. 7 mitgenommen - und tatsächlich (obwohl ich eigentlich nicht an Homöopathei glaube) bin ich heute morgen das erste Mal seit Wochen ohne schmerzende Muskeln aufgewacht und auch die Hals- und Ohrenschmerzen, die mich seit Wochen begleiten, sind nur noch ganz latent wahrnehmbar.
Ich bin übrigens 40, habe zwei Kinder (bald 18 und bald 16), hab vor 5 Monaten einen neuen Job begonnen und seither zugelegt wie das Böse.
Bis bald, liebe Grüße,
Katl
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von natty am 29.06.2015 um 10:50 Uhr ]
Hallo Ihr Lieben,
bin da, aber habs um ein paar Tage verschoben. Waren am sonntag zum grillen eingeladen und wollte mit die Fragerei ersparen, jetzt mach ich auch gleich noch das Firmenessen am Mittwoch mit, dann hab ich die nächsten 2 Monate eine Ruhe mit der Esserei. Also mit mir könnt ihr ab Donnerstag rechnen.
Ich sehne mich ebenfalls nach dem Gefühl der Leichtigkeit und Unabhängigkeit vom Essen. Viele Leute sind des Essens Sklaven und davon will ich mich befreien.
Außerdem ist der gesundheitliche Aspekt ein Wahnsinn. Auf das freue ich mich am meisten, wenn nur die ersten 3 Tage nicht so schwierig wären.....
lg.
--
Natty
So, da bin ich nochmal. Ich hab gerade beschlossen, das Firmenessen - Firmenessen sein zu lassen und beginne trotzdem morgen mit dem Fasten.
Ich will nicht wieder 2 Tage warten und den Kollegen kann ich schon was vorgaukeln. Ich sag einfach das ich morgens gek....habe, dann fragen sie sicher nicht lange nach, warum ich nix essen will. Klingt ja plausiebel, oder?
Also morgen gehts los. Heute mach ich noch einen Einlauf und dann einen Kaffeeeinlauf. Ich hab das neu entdeckt und das soll ja ganz gesund sein.
Ich freue mich schon !
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Respekt - an Tag2 mach ich normalerweise den allergrössten Bogen um Essen!
Gestern halt der Abführtag, soweit ok - abends ein wenig grummelig, aber nichts was man mit Tee und nem guten Buch nicht unter Kontrolle hat - heute bin ich ein wenig schlapp, aber hab soweit auch nichts auf dem Plan. Easy starten und ab Mittwoch ist dann auch Sport dran.
Diese Woche Urlaub geniessen, Sonne scheint und ich bin froh, dass der Anfang gemacht ist.
Wie sieht es bei euch aus?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo an Alle,
heute ist bereits mein 10 Fastentag. Ich faste nach Buchinger, mit Tee und Säften. Wie geht's euch denn bei der Hitze? Ich faste zum ersten Mal im Hochsommer und frage mich, ob ich mir nicht zuviel zugemutet habe bei der Wärme, obwohl es mir körperlich sehr gut geht. Nur mein Körpergeruch ist wirklich eklig, das hatte ich bei den bisherigen Fastenzeiten in der Form noch nie.
Liebe Grüße Melly
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen