Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 04.07.2015 um 14:02 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Der Traffic auf dieser Seite scheint enorm abzunehmen; vllt haben viele mittlerweile ihre Fastenmodi gefunden u. schaffen es alleine.
Im Forum schreiben ist ja auf der einen Seite schützend anonym, auf der anderen Seite auch weniger als intim durch ein Tagebuch, aber doch nie wirklich "gemeinschaftlich".

Ich möchte ein Experiment von heute morgen mitteilen: nach dem Ausleiten bin ich immer groggi; um dem ein wenig entgegenzuarbeiten, hab ich also heute nicht nur eine Ganzkörpermassage, sondern anschließend noch ein Salzupeeling mit Öl-in-Wasser-Lotion gemacht. Danach lange kalt abgespült. Das war sowas von erfrischend u. energetisierend, dass ich mir vorgenommen habe, das die ganze Fastenzeit einzuhalten. Erstaunt hat mich die Nachhaltigkeit: normalerweise ist Trockenbürsten u. Kaltdursche klasse, aber hält maximal 10min vor. Aber von diesem Salzpeeling bin ich noch Stunden danach erfrischt.

Na ja, mal sehn, ob es den 2.Tag Test hält. Für heute wars klasse.

Lg in die Runde, Asa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2015 um 14:09 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Das ist wellness für Fortgeschrittene liebe Asa
Dass es hier ruhiger ist liegt sicher auch an der Hitze.....
LG
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.07.2015 um 14:53 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Rosalie, ich denke nicht, dass es die Hitze ist; letztes Jahr hab ich hier gefastet u. mitgeteilt u. es gab wirklich regen Austausch. Um mich wieder einzustimmen, bin ich auf die Page u. sah: erheblichen Rückgang. Das ist immer so auf pages. Diese überlebt sich eben auch...sonst hätte Tonia sicher kein Relaunch versucht, das ich für misslungen halte...

Am besten wäre es doch, wenn sich Gruppen über FB lokal zusammenfinden könnten: online u. konkret lokal: dass man sich kennt, untereinander austauschen kann auch per Telefon usw...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2015 um 15:03 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 04.07.2015 um 15:12 Uhr ]

Hallo Zusammen

jetzt muss ich mich ja doch mal kurz ein bisschen einmischen ...

Ich habe keinen "Relaunch-Versuch" gestartet, sondern lediglich meine Seite für mobile Geräte angepasst ... eine AKtion, die derzeit so ziemlich jeden Website-Betreiber aufgrund der von Google geänderten Suchalgorhythmen im April beschäftigt ...

Obwohl meine Heilfasten-Seite bislang für mobile Geräte noch nicht aufgepimpt war, habe ich im Vergleich zu den Vorjahren keinerlei Rückgang zu verzeichnen. Im Gegenteil ... die Zugriffszahlen sind gestiegen.

Im Sommer ist es IMMER ruhiger hier im Forum. Das ist seit ungefähr 15 Jahren unverändert. Die rummeligen Monate liegen zwischen Januar und Ostern, danach wird es stets etwas ruhiger in den Fastengruppen. Erst zum Herbst hin ist dann in den Foren wieder mehr los.

Auch ich verlasse das Büro jetzt wieder und gönne meinem Computer eine Auszeit



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2015 um 15:51 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

kommt Zeit kommt Fasten community.......
und das mit der software wird schon
ich persönlich mag diese Seite sehr...viele Infos und links
und dann die kunterbunte User Mischung
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2015 um 19:02 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Tonia, klar willst Du Dein Baby verteidigen, Ich sags aus meiner Pespektive: es ist wie bei den vielen die Gewicht verlieren wollen u. immer wieder neuen Diäten hinterherhecheln; also funktionieren immer wieder neue, neu aufgepeppte Formate: aber wenn es mal geklappt hat, wenn man mit dem Fasten mal seine Methode gefunden hat, dann braucht man halt die Hilfestellungen nicht mehr; oder sucht andere: z.B. persönlicher Art.Einen anderen Austausch. Das ist zum Beispiel mein Fall. Ich finds hier einfach nur noch sehr langweilig. Immer dasselbe...ist vllt auch eine Generationen Frage?
Aber könne doch auch eine Animation sein, neu zu denken...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2015 um 19:28 Uhr
... hat SophieBecker geschrieben:
SophieBecker
SophieBecker
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ,
das Passagesalz finde ich super ,
ich fange doch erst morgen an , da meine Mama sich für heute angemeldet hat :/
nun wir morgen mein erster Tag

achja und ich wollte noch sagen , ich finde es gut . dass es diese Seite gibt , ich habe viel weniger Probleme beim Fasten wenn ich hier schreiben kann

LG Luisa-Sophie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2015 um 20:04 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Liebe Louisa-Sophie,
dann starten wir ja zu zweit morgen.
Oder-wer ist noch dabei....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2015 um 03:50 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo in die Runde,

meinen Einstieg muß ich leider um zwei/drei Tage verschieben. Bei uns gabs Freitagnachmittag familiäre Gesundheitskatastrophe im Doppelpack, die mir leider nicht ermöglichten, mich in Ruhe um mich zu kümmern, mir statt dessen eine schlaflose Nacht bereiten.
Nun ist der erste Schock überwunden und alle im Krankenhaus gut vesorgt. Meine Mutti war im Pflegeheim gestürzt und hat sich Rippen gebrochen und meine Schwester wird sich einer Herz-OP unterziehen müssen.
Ich denke, dass evtl. Dienstag mein erster Tag wird, denn am Mittwoch habe ich frei bzw. nur Homeoffice. Bis dahin wird weiter mit leichter Kost und Verzicht auf Kaffee und Alkohol entlastet.

Hier haben sich ja doch noch ein paar Mitstreiter gefunden, schön.
Dann ist das Sommerloch ja doch nicht so groß wie ich dachte.
Zu Asa sei noch kurz gesagt, dass ich deine Meinung bzgl. dieser Seite nicht teile, aber natürlich auch einen Real-Life-Austausch für hundertmal besser halte.
Leider konnte ich bislang in meinem Umfeld noch keine Gleichgesinnten zur Grüppchenbildung finden. Viele betrachten das Fasten ja auch nur als eine Art Diät, um überschüssige Kilos loszuwerden. Und diese Seite heißt ja nicht umsonst Heilfastenkur.de.
Fasten ist für mich mehr als nur Nichtessen. Dass dabei natürlich auch ein paar Pfunde purzeln ist ein gern gesehener Nebeneffekt.

Ich werde mich im Laufe des Tages wieder melden.
Jetzt versuche ich erstmal noch ein bisschen zu schlafen.

also machts gut
bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2015 um 07:27 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen,
ich würde mich euch gerne anschließen, möchte 2-3 Wochen fasten und diesmal mit Sport (mal sehen ob das klappt)
Bin heute früh aufgestanden da es hier gewittert hat und habe direkt alle Fenster aufgerissen. Die Abkühlung tut gut nach den letzten Tagen. Überlege ob ich ich mich noch mal hinlege oder direkt das Salz in mich reinschütte ? Glaub ich entscheide mich fürs hinlegen.
Bis später mal

Gruß Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum