« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo katlschnatl,
ich habe gestern abend das Fasten gebrochen. Du schreibst, dass du dich schlapp fühlst. Genau das war auch seit Tagen mein Problem, aber extrem schlapp. Ich schleppte mich von einem Ort zum anderen im Schneckentempo.Beim Umbau und Siedeln ist das sehr anstrengen und nebenbei Arbeiten.
Der Grund warum ich gebrochen habe, war der, das ich am Samstag mit meinem Sohn Möbel schauen wollte und plötzlich war ich so schlapp, dass ich dachte ich breche jetzt zusammen, keine Kraft mehr in den Füßen usw.
Ich weiß nicht ob du das kennst.
Jedenfalls wars mir egal und ich kaufte mir eine kleine Flasche Cola. Und die wirkte Wunder, wahre Wunder. Auf einmal gings mir voll gut. Bis am nachmittag, da ließ wieder alles nach und da dachte ich mir, neeee.... das tu ich mir nicht mehr an. Schade eigentlich, weil vom Fasten selbst, also von dem nahrungsentzug her, hätte ich noch lange ausgehalten, aber diese Schwächegefühl bekam ich einfach nicht mehr in den Griff. Trotz Honig, schwarzen Tee usw.....
Das hatte ich noch nie so extrem bei meinen Fastenkuren. Aber mir fiel dann ein, das ich sonst auch immer Obstsäfte getrunken habe und diesmal nur Gemüsesäfte. Vielleicht fehlt einfach der Zucker bei mir?
ja, Schade, ich hätte es gerne länger gemacht.
Aber im august hab ich 3 Wochen frei, vielleicht versuch ichs da noch ein letztes Mal für heuer. mal sehen.
Dir noch einen schönen Fastentag, was machst du gegen Schlappheit ? Hast du ein Wundermittel?
Allgemein, was macht ihr bei so einem Problem,?
Ach ja, nicht mal die Herz-Kreislauf-Tropfen haben geholfen, nur das blöde Cola.
Und bevor ich jeden Tag 1 Liter Cola brauch, lass ich das Fasten, das artet ja dann schon in total abartig aus....
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Guten Abend,
ich will mich wenigstens noch kurz verabschieden.
Ich habe schon heute das Fasten gebrochen, und zwar mit meinen letzten frischen Erdbeeren und tollen Himbeeren - war einfach himmlisch.
10 Tage sollen also diesmal genügen, auch wenn mir dieses Fasten keinerlei Probleme bereitete. Aber ich habe jetzt gerade mit meiner Mutti so viel um die Ohren, dass so richtig Ruhe und Besinnung auf mich schwer möglich ist.
Katl.... dir wünsch ich auf alle Fälle noch ne beschwerdefreie weitere Fastenwoche.
Machts alle gut.
Bis zum nächsten Mal (nächste Jahr im Mai)
LG
Hanne
Hallo Ihr Zwei,
danke euch für die guten Wünsche. Jetzt schlafe ich erstmal, bin gespannt auf den Tag morgen.
LG ks
Immerhin - 300 g weniger, seit Tagen endlich mal wieder eineBewegung auf der Waage.
Von der Wirkung meines Sennestees merke ich nichts, aber meine Zunge ist stark belegt.
Eigentlich würde ich gerade am liebsten alles hinschmeißen. Und der Witz ist: Ich weiß nicht mal, weshalb.
Ich hab keinen Hunger, keine Gelüste, bei der Hitze zu fasten fühlt sich nicht wirklich wie Fasten an - mit dem Gewicht lönnte ich auch leben...
aber irgendwie warte ich auf den großen Durchbruch. Ich fühle mich überhaupt nicht gesund oder wie neu geboren und schon gar nicht entgiftet. Und nachdem mein Abführtee jetzt keine Wirkung gezeigt hat, vielleicht versuch ich es wirklich mal mit Glaubersalz.
Das hatte ich die letzten Jahre immer während der Fastenkur öfters im Einsatz und schwöre mehr oder weniger drauf.
Ich hab den starken Drang, ich muss jetzt mal nachhelfen, dass dieses Ausleiten, Entgiften, Auskotzen (letzteres nur im übertragenen Sinn) funktioniert.
Oder doch lieber nochmal eine Tasse Tee?
Schließlich gefällt mir das sanfte Fasten diesmal recht gut.
Bis später, lg ks
Hallo katlschnatl,
versuchs mal mit einem Einlauf, der kann wahre Wunder wirken, ehrlich! Ich schwöre drauf. Bevor du mit Glaubersalz und co zu leibe rückst.
Aber ich verstehe dich, ich kenne diesen Zustand den du gerade hast, so lustlos, man mag nicht mehr, weiß aber nicht für was man durchhalten soll, obwohl es ohne Probleme läuft....
Einfach denken, der Tag vergeht auch noch, morgen wird es sicher besser....
lg
Hallo Hanne,
ich hatte Tonja um Mithilfe beim Austausch von unseren Adressen gebeten, aber keine Antwort erhalten.
Liebe Grüße Fastenurlauber