Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 05.07.2015 um 13:32 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo ihr Lieben! Auch ich will gerne mitmachen!

Ich bin heute schon bei Tag 5 meiner Fastenkur und es geht mir blendend.
Ich bin quasi ein alter Hase, ich habe vorhin mal nachgezählt, ich faste zum 7. Mal. Allerdings zum ersten Mal im Sommer, und ich muss sagen, dass mir das richtig gut gefällt. Endlich ist mir mal nicht dauernd kalt.

Ich möchte 10 - 14 Tage machen und nehme nur Tee, Wasser, Brühe und Säfte zu mir (also so in etwa Buchinger). Ich habe in den letzten Monaten sehr viel auswärts gearbeitet (ich bin Musikerin) und habe mich schlecht ernährt, vor allem viel zu viel Zucker gegessen. Irgendwie konnte ich damit aber nicht wieder aufhören und will mich mit dem Fasten reinigen und wieder in bessere Essensbahnen bringen, bevor ich am 20. Juli mit dem Marathontraining beginne.

An den ersten beiden Tagen hatte ich ziemliche Kopfschmerzen (könnte am Kaffeeentzug gelegen haben), aber schon an Tag 3 ging es mir deutlich besser und seit gestern fühle ich mich super. Ich habe auch schon ein bisschen Sport gemacht, gestern und heute Früh war ich laufen (40 Minuten, aber viiiiiel langsamer als sonst) und gestern Abend war ich am See schwimmen.

Ab und zu habe ich ein leichtes Hungergefühl, aber das ist gut aushaltbar. Gestern habe ich mir eine sehr feine Brühe gekocht und meinen Balkon ausgemistet, was ich schon seit Jahren vor mir her schiebe. Ich gehe deutlich früher ins Bett als sonst und schlafe weniger tief, das ist bei mir beim Fasten aber eigentlich immer so.

Ich hoffe, es geht euch auch so prima und freue mich auf einen regen Austausch!

Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2015 um 14:36 Uhr
... hat AnyaM geschrieben:
AnyaM
AnyaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Huhu
auch ich wuerde hier sehr gerne mitmachen. Ich war vor 3 Jahren schon mal auf dieser Seite und damals hat es mir super geholfen durchzuhalten. Ich finde es super, dass es dieses Froum noch gibt!
Ich habe heute meinen ersten Fasten-Tag und bin froh, dass man bei dieser Hitze eh nicht friert und nicht so viel Hunger hat...

Ich habe keine Waage (moechte ich auch nicht). Nicht nur der Spiegel und meine Klamotten sagen ganz deutlich 'VIEL ZU VIEL' sondern ich fuehle mich nicht mehr wohl.

Ich fuehle, dass ich einfach mal 'Ballast' loswerden muss, mein Koerper 'schreit' nach Detox und ich werde immer traeger und langsamer....
Nun, ja, viele Ziele auf einmal - jetzt gilt es erst einmal die ersten beiden Tage zu ueberstehen. Es waere super, wenn ich 2 Wochen durchhalte.
Ich freue mich auf dieses Forum und zu hoeren, wie es Euch geht!

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2015 um 15:36 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Anya!

Ich war vor drei Jahren auch schon hier, vielleicht haben wir da sogar voneinander gelesen.

Ich probiere diesmal zum ersten Mal Chlorophyll-Tabletten aus, die sollen gegen den schlechten Geschmack im Mund und den Körpergeruch helfen. Bisher merke ich allerdings kaum einen Unterschied. Habt ihr damit Erfahrung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.07.2015 um 15:56 Uhr
... hat AnyaM geschrieben:
AnyaM
AnyaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Huhu
@MaraMaria: Ich bin da ganz klassisch unterwegs, viel Zaehne und Zunge putzen und starke, zuckerfreie Kaugummi... und natuerlich viel Duschen. Waere aber super, zu wissen, ob Chlorophyll hilft.

Ich mache jetzt gerade mein erstes Paeuschen, frisch geduscht, abgekuehlt und ganz entspannt...
Der Koerper muss sich ja erstmal umstellen.
Viele Gruesse
Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2015 um 17:04 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Kaugummi? Bekommt man davon nicht sofort Hunger, weil der Magen denkt, gleich kommt was?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2015 um 17:34 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosalie am 05.07.2015 um 17:35 Uhr ]

Ich denk edas mit dem Kaugummi muss jeder so für sich herausfinden....Zitrone aussaugen triggertbeimir zb das Hungerzentrum...genauso wie Obstsaft.
Ich komme nun auch erst am Dienstag zum Einstieg. Bin heute über....etwas ...sehr Kaltes......gestolpert......und plane jetzt für Dienstag.
Liebe Hanne, alles Gute für deine Kranken
Auf bald
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2015 um 22:10 Uhr
... hat AnyaM geschrieben:
AnyaM
AnyaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Huhu
hmm... wenn ich nicht faste, hilft Kaugummi Kauen eigentlich gegen Hunger, aber ich werde darauf auf jeden Fall genau achten, danke fuer den Hinweis!
Ich habe jetzt Tag 1 ganz gut ueberstanden, ich habe ein wenig Kopfschmerzen, sonst ist alles gut.
Ich weiss nur nicht, was ich mit den ganzen Wasser mache, dass ich in mich 'reinschuette'...
Gestern auch schon und da habe ich noch gar nicht gefastet. Entweder war ich am Freitag total dehydriert durch die Hitze oder PMS oder was auch immer. Die Nieren arbeiten, da ist alles ok, aber irgendwie 'speichere' ich gerade gefuehlt literweise Wasser...
hmmm...?
Hoffe, es geht euch gut!?

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2015 um 08:54 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen ihr Lieben!

Für mich ist heute Tag 6. Ich habe bei dem Gewitter hier in Berlin sehr gut geschlafen und wild geträumt. Unter anderem von Essen, das ich gegessen hatte und mir dann einfiel, dass ich doch faste! Diese Träume kennt ihr bestimmt auch.
Der Tag begann für mich mit Tomatensaft. Den mache ich mir immer warm und verdünne ihn mit etwas Gemüsebrühe, dann ist das eine sehr leckere kleine Suppe.
Nachher bin ich noch zum Freibad verabredet, zum Glück muss ich nämlich heute nicht arbeiten. Morgen habe ich allerdings einen langen Tag, ich hoffe dass ich das gut durchstehe...

Ich wünsche euch einen schönen Fasten- bzw. Vorbereitungstag! Auch von meiner Seite gute Besserung an deine kranken Verwandten, Hanne!

Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2015 um 08:57 Uhr
... hat AnyaM geschrieben:
AnyaM
AnyaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AnyaM am 06.07.2015 um 09:58 Uhr ]

Guten Morgen
Bin mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht, habe was getrunken und jetzt ist es besser. Ich denke fast, dass meine Fuss-Knoechel schon wieder sichtbar werden. Meine Fuesse waren in letzter Zeit immer so angeschwollen. Aber ich vermute, das liegt auch daran, dass es hier jetzt wieder kuehler ist und die PMS endlich vorbei ist.
Auf jeden Fall fuehle ich, dass meinem Koerper Detox / Entschlacken sehr gut tun wird. Ich habe mich in dn letzten 2 Jahren in eine undefinierte, weisse Masse verwandelt und ich brauche einen Ansatz dies zu aendern. Ich bin kurz vor den Wechseljahren und die Haut faengt an sich veraendern - die Gesichtszuege 'vermuscheln' und mein Gesicht hat lauter rote und graue Flecken... Ich brauche mittlerweile 2 Schichten Foundation...
Oh je, was fuer ein Gejammer - ich MUSS halt was tun muss und vieles aendern, vor allem (viel) mehr Sport machen...
Wie geht es Euch heute?
Viele Gruesse
Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2015 um 09:00 Uhr
... hat AnyaM geschrieben:
AnyaM
AnyaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

P.S.
Hi Mara
Habe gerade deinen Post gelesen, der klingt wunderbar positiv - klasse, dass es Dir so gut geht!
Ich arbeite dran, dass es bei mir auch bakd so klingt.
Viel Spass im Schwimmbad!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum