Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 12. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.07.2015 um 09:56 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Heute ist schon der 5 Tag, irre wie die Zeit rennt. Gestern habe ich es nicht mehr geschafft zu schreiben, war spät zu hause. Also ich finde fasten im Sommer ja richtig klasse , da ich kaum friere ....und ab morgen kommt ja auch die Wärme wieder . Ich merke wieder mal das ich beim fasten weniger Lust zu reden habe.....mein Mann fragt schon ob alles in Ordnung wäre. ... eigentlich müsste er es mittlerweile kennen...naja. So muss jetzt noch weiter arbeiten, bis später. ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2015 um 21:14 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hier bin ich nochmal. Der Tag verlief eigenglich gut weiter, aber es kam immer kurz der Hunger .... , hm beim letzten mal Fasten war ab dem 3. Tag damit schluss, zumindest a ders...,naja. Durch die Wärme hab ich null Lust auf Tee oder Brühe. Kaffee am morgen schmeckt aber wieder und dehalb trinke ich ihn auch,so peinlich genau nehme ich das nicht beim fasten. Das Gewicht geht runter, wenn auch langsam, jetzt minus 3,5 kg
Werde weiter fasten.... wer ist no h dabei ?...
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2015 um 21:56 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Uta,

ich fange Samstag mit Saftfasten an und für den Fall, dass in meinem Thread niemand mitmacht, würde ich gern hier solange mit dir schreiben, bis du fertig bist, damit ich nicht so allein bin.

LG Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2015 um 20:36 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo, der Tag ist mal wiedr rum
Lief ganz gut, bischen hungerchen , aber bekam ich mit bischen Buttermilch in den griff....
@ Tanja
klar ,können uns gerne hier austauschen, ist echt wenig los zur zeit......
im Sommer ist wirklich weniger los was das Fasten angeht.
Da du morgen deinen Start hast, wünsche ich dir dafür alles gute....
wie entlastest du? Glauber oder Einlauf?
Hast du schon öfter gefastet ? Und wie lange ?
Bis bald
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2015 um 10:21 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


wie entlastest du? Glauber oder Einlauf?
Hast du schon öfter gefastet ? Und wie lange ?


Ich habe geGlaubert
Ich faste seit 3 Jahren mehrmals im Jahr. Habe allerdings bisher immer nur Wasserfasten gemacht für ein oder zwei Wochen. Jetzt mache ich erstmalig Saftfasten, weil man das viel länger durchziehen kann, weil man ja genügend Vitamine, Mineralstoffe, etc. bekommt.
Gerade steht ein Rote Beete-Mangold-Grapefruit-Saft mit viel Wasser vor mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2015 um 21:09 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hey, wir haben endlich wochenende.....und es geht mir richtig super
Es ist herrlich warm,die Sonne ist einfach nur genial auf der Haut... kein frieren, wie sonst beim fasten
Was etwas komisch ist , nicht zu grillen bei diesem genialen Wetter,und die leckeren Gerüche vonunseren Nachbarn die grilen.......
Aber wenn mich es packt, dann seh ich imSpiegel an und weiss, hey alles gut,mach weiter......
Wiege zur Zeit bei 1,69m 74,6kg .......
Vor 3Jahren,lag ich immer so bei 64 kg, das war ok....aber da habe ich auch immer regelmässig 1 Woche gefastet..
@ Tanja
Wie geht es dir, wie war dein Tag? Ich hoffe gut, da du schon öfter gefastet hast, kennst du ja die ersten Tücken....
ist es dein erstes fasten im Sommer ?
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2015 um 10:37 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hi Maddy,

momentan scheint ja wirklich nichts los hier zu sein im Fastenforum.
Ich komme jetzt zu Dir, ich hoffe, das ist OK. Aber ich brauch einfach jemanden, mir der der ich mich austauschen kann oder einfach schreiben, wie es mir gerade geht.
Gefrühstückt habe ich heute zwei (!!) kleine Schüsselchen Magerquark verdünnt mit Wasser und bissel Mangopüree. Heute hatte ich einfach Lust auf ein ausgiebiges Frühstück!
Und nach diesem ganzen Plirr hab ich jetzt echt einen richtig vollen Bauch. Schließlich soll mein Fasten ja auch Spaß machen und nach dem Abführen gestern und dem Zungenreinigen heute morgen hab ich auch das Gefühl, dass ich wirklich etwas Gift losgeworden bin.

Bis später,
ich wünsch Dir einen schönen Regentag

LG ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2015 um 10:49 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hi katlschnatl,
klar ist das ok wenn du hier schreibst, ich finde es auch gut sich auszutauschen
Welchen Tag hast du denn heute zu fassen ? Bei mir ist es jetzt der 8. Tag und ich faste auf jeden fall bis zum nächsten Wochenende weiter .Ab den 3.Tag wirds eh immer leichter. Ich finde fasten auch leichter statt eine strenge Dlät, denn beimfasten isstman einfach nicht und fertig. Man muss nicht überlegen, ess ich das jetzt oder lieber nicht etc.
Nimmst du dann beim fasten jeden 2.Tag Glaubersalz oder reinigst du weiter mit Einläufen ?
Bis später, lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2015 um 16:42 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Oje, es geht mir gar nicht gut Kreislauf will nicht, Übelkeit, Hunger oder sowas.....geht garnicht. Hm, überlege spontan heute abzubrechen hab Brühe versucht,Buttermilch ....aber nix. Ist wahrscheinlich ne Fastenkriese.
Mal sehen wies weitergeht. Hab ja gar nicht zum abfasten eingekauft, müsste dann improvisieren .....
Bis später.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2015 um 21:38 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Maddy!!!!! Bitte nicht abbrechen - das ist das Wetter. Das hatte ich auch.
Und ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, ich hätte auch am liebsten abgebrochen, dachte dann aber das das unvorbereitete Essen nur noch mehr durcheinander bringt in mir.
Heute hab ich mir präventiv gegen Kreislaufprobleme mehr verwässerten Quark gegönnt - Kreislauf war auch echt stabil, dafür habe ich jetzt Sodbrennen wie das Böse.
Das hatte ich ewig nicht mehr, und dann bekomme ich es ausgerechnet jetzt beim Fasten... Na, prima!
Was bei mir als sinnliches Fasten beginnen sollte, wird immer mehr challenging: Chaos-Fasten oder "wie schnell und gut bin ich im Improvisieren?"
Also dieses Mal ist es echt eine Herausforderung, aber eine schöne. Fasten im Sommer gefällt mir viel besser.
Aber soooooo schlapp und erschöpft wie dieses Mal war ich bisher nie. Naja, das liegt sicher an der Hitze, meine Nachbarn und Arbeitskollegen stöhnen auch alle und die essen ganz normal.

Gute Nacht & gute Besserung!

LG
ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum