Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab Samstag 18.07. mit mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.07.2015 um 01:09 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr Lieben,

ich bereite mich heute und morgen auf meinen Saftfastenbeginn am Samstag vor. Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht, mindestens aber eine Woche. Schön wären 14 Tage. Ich muss schauen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Fastengruppe hier bildet und wir uns gemeinsam austauschen und unterstützen.

Ich werde meine Säfte selber herstellen und stark mit Wasser verdünnen. Auch möchte ich versuchen, so viele Monosäfte wie möglich einzubauen.

Ja, dann lasst uns loslegen. Freue mich.

Eure Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2015 um 09:48 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So, gerade führe ich ab mit Passage SL. Ekelig, trotz Zitronengeschmack.
Morgen geht es dann los mit dem Saftfasten und vielleicht macht ja noch jemand mit hier, würde mich sehr freuen, so ganz allein ist immer ein wenig doof.

Ich werde mich dann auch morgen früh direkt wiegen.
Heute muss ich mir noch Obst auf unserem Markt kaufen.
Geplant sind: Rote Beete, Orangen, Grapefruit, Äpfel, Sellerie, Mangold und mal schauen, was ich noch so finde.

Seid lieb gegrüßt, Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.07.2015 um 10:25 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So, es geht los.

Start: 18.07.15
Gewicht: 159,4 kg

Ich habe gerade einen Rote Beete-Mangold-Grapefruit-Saft vor mir stehen, den ich mit viel Wasser verdünnt habe. Sehr erfrischend und lecker.

Morgens habe ich ja eh nie Hunger, das fällt mir nie schwer, mittags auch nicht. Abends wird dann wieder ein Kampf. Ich werde berichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2015 um 12:00 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Tanja,

ich würde mich gerne Dir anschließen. Ich will auf jeden Fall noch bis zum 28. durchhalten, vielleicht auch länger. Hab schon 13 Tage gefastet, allerdings nicht so streng: Kaffee ist erlaubt, auch mal ein verdünnter Quark, Tomatensaft. Am Anfang hab ich noch viel Brühe getrunken, inzwischen macht die mich gar nicht mehr an.
Ich hab gestern und heute abgeführt mit Tee, deshalb hab ich heute Bauchgrummeln und fühle mich etwas wacklig auf den Beinen.
Die letzten Tage hat sich mein Gewicht kaum verändert, aber das ist ja normal nach der Anfangseuphorie.

Schönen, entspannten Tag Dir heute
bei uns ist es zum Glück kühler als vorhergesagt

LG ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2015 um 18:29 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Liebe Tanja,

ich hatte heute einen gruseligen Tag: Dauermüde, schwach auf den Beinen, Kreislaufprobleme, Muskelschmerzen, Mattigkeit, starke Konzentrationsschwäche.
So fühlt man sich vermutlich auf Drogen. Oder auf Entzug.
Ich weiß es nicht. Alles fühlt sich so verklärt an. Das hatte ich bisher noch nie so beim Fasten. Das kann doch nicht nur am Sommer liegen...

Ich hab mich jetzt hingelegt, hör noch bissel Hörbuch... und werde gleich weg sein.

Hoffe, Dein Tag war wesentlich besser und bin gespannt drauf zu lesen, wie es Dir geht.

LG Katja

PS: Sorry, dass ich so rumjammere - normalerweise bin ich keine Heulboje.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2015 um 22:37 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Kaum hatte ich mich hingelegt, kam auch schon eine Freundin zu Besuch. Da ich sie seit eineinhalb Monaten nicht gesehen hab, wollte ich sie nicht wegschicken.
Später hab ich mit meinen Kindern noch eine Portion wässrigen Magerquark gelöffelt.
Der Abend war noch ganz nett - nach dem Horrortag heute ein wirklich angenehmer Ausgang.
Bin gespannt auf morgen.

Liebe Grüße & gute Nacht,
ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2015 um 08:11 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Ihr Lieben,

nachdem ich gestern ganz allgemein Muskelschmerzen hatte, spüre ich heute richtig ein ziehen am Rückgrat hinauf. die letzten tage hab ich kilos verloren, die ich mir die letzten drei oder vier Monate angefuttert hab, die sind runter ohne körperliche Begleiterscheinungen.
Aber jetzt geht es wirklich ans Eingemachte, ich denke, jetzt kommt Fett und anderer Müll weg nicht nur aus dem Kurzzeit Zwischenlager, sondern was wirklich schon integriert war.
Dabei spüre ich, dass mein Körper sich ausbalancieren und neu ausrichten muss.
Jetzt beginnt wirklich die spannende Zeit.
Gestern habe ich mir mehr oder weniger zufällig einen Zungenreiniger im Drogeriemarkt gekauft. Eigentlich nur, weil ich es mal ausprobieren wollte und der unter einem Euro gekostet hat. aber die Wirkung hätte mich fast aus den Schuhen gehauen!
Gut, dass ich das Ding jetzt hab und mir so den Müll der in der Mundhöhle über Nacht hochkommt einfach wegschaben und aus meinem Organismus entfernen kann.

LG ks

PS: Tanja, bist du noch da? Meld Dich doch mal, wie geht es Dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum