Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 14.08.2015 um 10:34 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine Fastenqueens

Fastentag 24 – oder aber: neue Erfahrungen


Danke euch beiden, liebe Bremerin, liebe Adina, für eure tröstenden Worte und ja, heute wird es bestimmt besser werden. Wenn nicht, dann eben nicht, dann morgen oder irgendwann.

Wie aber mein heutiger Tages-Titel bereits andeutet – dieses Fasten bringt wieder neue Erfahrungen, ist wieder anders.
Komisch, das etwas, was prinzipiell vom Ablauf immer gleich ist, so unterschiedliche Empfindungen und Zustände hervorrufen kann, sich so gänzlichst anders anfühlen kann.
Eigentlich vermutet man ja, wenn ich alles exakt so mache wie gewohnt, dann läuft auch alles wie gewohnt.
Beim Fasten aber irgendwie nicht, da greift diese Regel wohl nicht.

Dieses Mal benötige ich viel mehr Schlaf, mehr Ruhe, immer wieder kleine Auszeiten.
Dieser absolute Tatendrang (sonst stelle ich so in der Zeit, in der ich jetzt bin die ganze Bude auf den Kopf), der übliche Putzzwang, die Aufräumwut, der unbändige Bewegungszwang – alles (noch) nicht wirklich da. Viel mehr ist da ganz viel Unlust, Trägheit, Seele-baumeln-lassen, Faulenzen, nichts mit sich anzufangen wissen.
So wie Adina hatte auch ich mich auf „liegen gebliebenes fertig machen“ eingestimmt und eingestellt – Pustekuchen. Vielleicht liegt es am Sommerloch? Oder es kommt vielleicht noch?

Um meine Rückenschmerzen und das lästige Unwohlsein vom gestrigen Abend in den Griff zu bekommen hatte ich noch ge-einlauft. Die Kurze war schon unterwegs Richtung ihrem Schatzemann und Männe noch gute 3 Stunden arbeiten. Also genug Zeit und Ruhe für mich alleine zur Badezimmerbelegung.
Denn ich brauche Zeit, Ruhe und eine gewisse Gelassenheit und Zwanglosigkeit zur Darmspülung. Unter Druck und verkrampft lass ich das besser direkt bleiben.
Da wie gesagt alle günstigen Faktoren gegeben waren lief es auch gut (das merke ich dann immer an der Menge die reingeht).
Puh, erstaunlich, was immer noch nach so vielen Tagen ohne „Futter“ rauskommt, vor allem aber wie das mieft. Daran merkt man dann, es gibt noch viel zu tun!

Danach ging es mir dann auch tatsächlich ein Stück weit besser. Trotzdem war gestern der Wurm drin, denn ich habe so gegen halb 12 angefangen zu frieren (und das bei den Temperaturen!). Männe hat mir dann den Gummilümmel mit heißem Wasser befüllt und sich einen in den Bart gelacht, wie man bei dem Wetter frieren kann (ja, da wünscht frau sich, frau könnte denen mal diese doofen Hormone unterjubeln). Obwohl Männe das ja nicht böse meint, das weiß ich ja.

Im Allgemeinen merke ich aber, mein Körper tut sich schwer, hat noch immens viel aufzuarbeiten, zu bewältigen, zu bereinigen.
Normalerweise habe ich ein Heilfleisch, da träumt jeder von, die Ärzte gucken immer fassungslos, sind fasziniert.
Davon ist derzeit (nach der letzten Einnahme des Cortisons) aber auch so überhaupt nix mehr zu bemerken!
Ein kleiner „Abrutscher“ an etwas festerem Material – Schnitt im Finger. Ein Feilstrich zu viel in der Nähe der Nagelhaut – Blut läuft sofort. Schuhe, die sonst immer gut sitzen und bequem sind verursachen Blasen und Druckstellen. Überall eine Empfindlichkeit die ich so überhaupt nicht kenne, mir vollkommen fremd ist. Sehr nervig.

Gespannt warte ich darauf, wird das noch bis zum Ende der Fastenzeit besser? Wird es erst beim nächsten Fasten wieder im Lot sein?
Wie lange braucht der ganze Mist?

Selbststudie am eigenen Körper.

Auf jeden Fall kann ich für mich persönlich feststellen, wenn ich mehr oder weniger im Lot bin, mich gesund ernährt habe, das Gesamtpaket im Großen und Ganzen stimmt, dann läuft das Fasten großartig, wird zum Selbstläufer, wie Anfang des Jahres halt.
Jetzt, nach einer längeren Krankheitsphase, nix so richtig im Gleichgewicht, viele Gifte, ungesündere Ernährung, da macht das Fasten nicht ganz so viel Freude, ist eher harte Arbeit.

@Bremerin:

Ein Tag am See, wie schön. Ich liebe ja Wasser!

Das dinosauriergroße Hungermonster dich heimgesucht habe glaube ich dir gerne.
Nach dem Schwimmen könnte ich auch immer Berge und Wagenladungen von Essbarem in mich reinstopfen. Schon früher als Kind war das so – hat sich bis heute nix dran geändert.

Gut, dass du mit viel Flüssigem die lästigen Quälgeister besiegen und vertreiben konntest. Und geschlafen hast du bestimmt wie ein Baby.

@Adina:

Sonnen, sehr gut, Vitamin D3 Zapfsäule – kostenlos.

Ich fühle mit dir, die letzten Tage sind immer schwierig, man denkt sich so, ach, auf die paar Tage kommt es doch jetzt nicht an. Da muss man genauso mit dem inneren Schweinehund kämpfen wie zu Beginn.
Finde es aber super, dass du den Kampf aufnimmst. Du wirst ihn gewinnen und stärker denn je draus hervorgehen.


@Laila:

Ich hoffe bei dir ist alles fit und läuft gut, die Omas nerven nicht zu sehr mit „ach Kind, du musst doch was essen!“.

@Ana:

Bist du noch dabei? Wie stehen die Aktien?

@Uma:

Schade, dass du dich hier deplatziert gefühlt hast – ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Erfolg beim Fasten und einen netten Austausch in der anderen Fasten-Gruppe.

------------------------------------------------------------------------------------

So meine Lieben, ich wünsche allen einen guten Start ins wohlverdiente WE, mit hoffentlich gutem Wetter, das zu Unternehmungen einlädt, wenig bis gar keinen Besuch der bösen Hungerbestien und Gelüstegeister, viel Elan, gute Laune, Durchhaltevermögen und Geduld.

Heute ist nicht aller Tage – ich komm wieder, keine Frage!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 11:14 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo ihr Langfaster, erst Tag 4 - daher @Gartengnom, de-/retro-positioniert.

Lese ja sowieso übergreifend. Mir geht es jetzt jedenfalls wesentlich besser, Allergie fast vollständig abgeklungen, auch die Wassereinlagerungen fast weg; regeneriere immer schnell mittels Trockenbürsten, Peelings, Masken u. Cremkuren - macht auch Spass, belebt den Kreislauf u. Resultate sind rasch sichtbar.

Auch ich bin schlapper als sonst, muss mich zur Arbeit aufraffen, Renovierung liegengelassen u. daher Chaos, Putzen nur das Nötigste. Mal sehn wie sich das entwickelt.

Einlauf erst abends kommt mir mehr entgegen. Morgens zu abgeschlafft.

Jedenfalls bin ich auf Durchhalten eingestimmt.

Gartengnom: was sagt Deine Heilpraktikerin:wie lange braucht es, bis das Cortison draussen ist? Ich hatte den Eindruck, dass sich auch das Schwitzen mit dem Zeug anders gestaltet: nach innen eben, unter die Haut u. nicht raus durch die Poren.

Einen guten Tag - trotzdem!

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.08.2015 um 15:36 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hallo Mädels,

nun hat es mich also auch erwischt, nach 13 Tagen, an denen es mir verblüffend gut ging ist heute ein ziemlicher "durchhäng-tag" angesagt. Hab schon versucht, mich aufzurafffen, aber ich bin schlapp und gnatschig. Schlabber brav mein Wasser, mein Tee und es nervt.
Positive Gedanken fehlanzeige, lesen fehlanzeige - sitze vor der Glotze (was da am Freitag um diese Zeit läuft, naja, aber ist eben so)
Komischerweise hab ich keine Hungermonster in der Ecke sitzen (also, die Gefahr besteht nicht) bin einfach nur "down" - klar, mal was "beissen" wäre schon schön, aber eben gegen null in meinen Gedanken. Also Fastenmodus voll drin, aber eine kleine Krise bahnt sich an. Kopfschmerzen bummern schon -
Was solls.
Werde vielleicht nachher mal meine neue Errungenschaft des Irrigators ausprobieren, abführen hilft ja fast immer ganz gut und dann ist hoffentlich auch bald der Tag zu Ende.

Gartengnom, ja dachte ich auch - wunderbar schlafen ... erholt und voller Tatendrang aufwachen (ach übrigens, auch an die anderen, das aufräumen, putzen und die Energie die ich da sonst beim Fasten reingesteckt habe: inexistent.

Vor einigen Tagen war Badschrank neu sortieren (und entsorgen) dran und Küchenschränke war das nächste Projekt. Einen hab ich "geschafft", den wo unter anderem die Gewürze stehen - danach hatte ich kein Bock mehr) aber: wieder erst spät (ca. 12) eingepennt, um 6 wach gewesen. Ist doch zum Mäusemelken.
Immerhin fühl ich mich nicht genervt sondern seh das ganz entspannt. Ist dann halt so. Kenn ich ja auch.
Zum gestrigen wunderbaren Tag gibt es heute das Kontrastprogramm, aus welchen Gründen auch immer.

Gartengnom, langsam wieder besser an der roten Front ?(frieren bei dem Wetter, GUT das nicht Herbst ist!)

sodelle - an alle: DURCHHALTEN, es lohnt sich!
Bremerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.08.2015 um 19:40 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Irgendwo fragte mal jemand, ob sich ein Basenbad auch mit Dusche herstellen lässt: also ich hab heute eine Variante probiert u. der Effekt ist stark: ich hab eine Babylotion genommen u. Natron auf die Hand; dann gezielt Beine, Arme u. den restlichen Körper ein-, u. abrubbeln, bis die Haut gerötet ist. Danach lange kalt abspülen. Danach hab ich noch eine Cremlotion aufgetragen u. fühlte mich erfrischt u. sichtbar geglättet. Die Haut ist ganz weich.

Auch die Zähne hab ich mit der Kombi Zahnpasta+Natron geputzt u. hatte das Gefühl, ich tue etwas für meine Entsäuerung.

Leider hab ich auch heute noch Kopfschmerzen u. Schübe von Übelkeit gehabt u. aus Verzweiflung mit Aspirin gedämpft. Lieber das, als die Gereiztheit so weit kommen lassen, dass ich danebenschiesse(schon erlebt). Mit dieser Gereiztheit hab ich derzeit zu kämpfen u. empfinde mich für sozial total unverträglich.

@Gartengnom: als ich von Deiner Blutungsneigung las, dachte ich an Vit K Mangel. Es kann auch kontraproduktiv sein, zuviel zu trinken: neben der enormen Nierenbelastung werden Mineralstoffe ausgeschwemmt...

Die Umstellung fällt mir diesmal rätselhaft schwer: ich hab keinerlei Hunger, aber irgendwie spüre ich, dass mein Leben von der Unterströmung des Essens bestimmt wird u. wenn das wegfällt, nagt permanent der Zwang zur Veränderung.


Liebe Grüsse an alle, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 20:21 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Eine Ergänzung oder Frage zum vormaligen Beitrag:

Hab heute nochmal ausfühlich eine page über grünen Tee inspiziert. Hat Grüner Tee noch niemanden hier inspiriert? Ich bekam vorgestern eine Lieferung u. frage mich: grüner Tee, Kurkuma, Natron, u. zwei Scheiben Ingwer reingepresst: das könnte doch die Ultra Fastennahrung werden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 21:36 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Fastenladies

Hab mir heute mal wieder kräftig selber in den Hintern getreten

Wenn der Tatendrang nicht freiwillig zu mir kommen will, dann geh ich ihm halt entgegen oder aber auf der Suche nach ihm!

Hab fleißig entsaftet, meine Gurken im Beet sprießen und wachsen grad wie blöde, die Tomaten ebenso. Männe hatte die Tage noch super geniale, große pralle Paprika gekauft (meine im Beet sind noch nicht so weit). Die Kurze hatte hier noch 4 Plattpfirsiche liegen und ½ Melone (ein Viertel davon hab ich geräubert). Ebenso den letzten Apfel mit 2 Zitronen (damit der nicht so schnell dunkel wird.
An der Gurke mit Ayran könnte ich mich dumm und dämlich saufen, den Fruchtsaft teile ich mir gut ein und immer wie gesagt sehr stark verdünnt.

Nach der Entsafteraktion hab ich mich dann aufgerafft und mir gedacht – los Alte, renn!
Gesagt, getan – raus und bei der Hitze und der Sonne (dabei war Regen angesagt) 8,5 km gejoggt. Über Asphalt, bin mal gespannt ob mein Rücken mir das übel nehmen wird. Laufe ja sonst bewusst immer nur auf dem weicheren Waldboden, doch da kann man es wie gesagt derzeit vor Bremsen nicht aushalten.
Danach war ich fix und alle, war echt grenzwertig, wollte eigentlich meine 16 km Strecke laufen, gut dass ich es nicht getan habe. Ich glaube ich wäre auf dem Zahnfleisch nach Hause gekrabbelt.
Hab mich dann kurz frisch gemacht und direkt ins Bett gelegt. Schlafen konnte ich nicht, aber dösen. Der Darm hat auf Hochtouren gearbeitet und jede Menge Luft loswerden wollen, leider verbunden mit reichlich Krämpfen, darum halt auch die Entspannung im Bett.

Last but not least hab ich dann heute endlich meine Nägelchen neu gemacht, die hatten es dringend nötig! Jetzt fehlt nur noch ein neuer Anstrich. Das mache ich aber morgen, hab ich heute keine Lust mehr zu. Aber ich weiß schon, es wird einer von den 5 neuen Neons werden!

Somit kann ich mir also einen Abend nach „gusto“ gönnen und machen was ich will – war ja fleißig (so hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen faul abzugammeln).

@Uma:

Schön, dass deine Wasseransammlungen fast völlig weg sind, genauso wie deine Allergien. Bin fasziniert wie flott das bei dir geht!

Einlauf mache ich auch immer abends, zumindest bis jetzt. Bei mir liegt der Grund aber darin, falls noch was „nachkommt“, dann bin ich ja eh zu Hause, verbaue mir also nicht den kompletten Tag (wie z.B. mit Bittersalz)

Meine Heilpraktikerin sagte, es kann bis zu 16 Wochen dauern bis der Körper das Cortison aufgebaut hat (hatte ich aber ein paar Posts zuvor geschrieben)

Der jemand, der gefragt hat, ob man das Basenbad auch alternativ irgendwie in der Dusche umsetzen kann war ich.
Magst du den starken Effekt vielleicht was genauer beschreiben? Wie darf ich mir den vorstellen? Außer der sichtbaren Glättung und einer gewissen Erfrischung.

Das du so starke Kopfschmerzen, Übelkeit etc. hast ist m.E.n. eine zu schnelle Entgiftung. Vielleicht solltest du es ein wenig langsamer angehen? Den Körper nicht zu sehr zum Entgiften animieren, ihn langsam selber einsteigen lassen?

Vit K Mangel habe ich wohl keinen, nehme zusätzlich NEM, das liegt wirklich an diesem vermaledeiten Restcortison im Körper, seitdem habe ich den Mist. Auch heute beim Laufen wieder, meine bequemsten Turnschuhe an – Blase gelaufen.
Zuviel Flüssigkeit ist diesmal auch nicht so wirklich, im Gegensatz zu sonst bin ich fast trinkfaul.

Natürlich haben hier im Forum schon einige „Grünen Tee“ für sich entdeckt beim fasten. Sind aber meist Teeliebhaber. Ich muss mich ja zum Tee überreden, ist nicht so wirklich meins. Zumindest dieses Fasten nicht, war auch schon anders.
Trotzdem danke für die Info und das Rezept.

Das dir die Umstellung diesmal so schwer fällt, vielleicht liegt es bei dir genau wie bei mir am Cortison?

Ich drück dir die Däumchen, das deine Gereiztheit und die Übelkeit, ebenso die Kopfschmerzen morgen weg oder viel besser sind.

@Bremerin:

What – 14 Tage sind nach deinem Break schon wieder rum???
Oder hast du weitergezählt? Kommt mir noch gar nicht so lange vor, oder hab ich jetzt schon einen am Helmchen?

Menno, blöder „Durchhänge-Tag“, das braucht kein Schwein, oder? Aber dann gehst du es halt ruhig an, lässt die Seele baumeln und es dir gut gehen. Berieselung vom Flimmerkasten, irgendwas „blödes“ zum Glotzen findest man eh immer.
Wenigstens lassen die Hungerbestie und die Gelüstegeister dich in Ruhe.

Den Badschrank hab ich gestern oder vorgestern auch neu sortiert und gewienert, das war es aber auch schon, witzig, oder? Und der Gewürzschrank hat vor ein oder 2 Wochen dran glauben müssen.

Ebenfalls sehe ich wie du alles recht entspannt, getreu nach „Kazim Akboga – Is mir egal“

Die „Indianderwoche“ bemerke ich heute zum Abend hin kaum noch, da hat das in den Hintern treten und Laufen echt wahre Wunder bewirkt. Und das frieren, ich denke mal der Einlauf, der Blutverlust und die laufende Entgiftung waren schuld, anders kann ich mir das nicht erklären.
Heute sitze ich hier in Neckholdertop und „Schlüpper“.
Ich sach immer so nett, ich hab die „flying heat“.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt bin ich aber für heute wirklich raus, genieße jetzt den Freitagabend mit Männe, die sturmfreie Bude.

Lasst es euch gut gehen, Durchhalten und Zähne zusammenbeißen, alles wird besser.

Wir lesen uns morgen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2015 um 07:07 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen !
Und wieder ist ein Tag vorbei und das war der beste Tag, seit der ersten Fastenwoche.
Endlich.

Konnte einen Schrank ordnen und bin sehr zufrieden.

Schwimmen ging auch, wenn auch nur 4 Bahnen.

Ich vermute bei mir auch, dass es die Menses war, die mir diese Schwäche beschert hat. Gut, so bin ich gut "aufgeräumt".

Hatte auch schon einen leisen Gedanken, morgen, wenn es kühler ist, zu laufen.
Doch dann spürte ich gleich heute morgen nach dem Einlauf mit der Katze vom Yoga ( Katzenbuckel - Bauch einziehen 10x)- keine Kraft.
Na, gut.
So ist es eben..
Kann ja morgen anders sein.

Euch allen einen Durchhaltegruß und viel Leichtigkeit!

LG
Jana




--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2015 um 11:41 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit allerseits

Fastentag 25 – oder aber: so langsam wird es zum Selbstläufer


Nach einem sehr schönen Abend, mit Brühe, gemeinsamen Kartenspielen mit Männe, und recht wenig Schlaf in dieser Nacht, beginnt ein neuer, nicht ganz so sonniger Tag.
Sei es drum, trotzdem ein gelungener Einstieg ins WE.

Der Rücken muckt trotz „Asphalt-Joggen“ momentan noch nicht mehr oder weniger rum als beim sonst üblichen Waldjogging. Hoffentlich bleibt es so, wäre somit eine gute Alternative für mich. Werde das im Auge behalten.

Soweit gibt es fast nix zu bemängeln, klar, irgendwas würde sich immer finden lassen, aber ich mag nicht die Nadel im Heuhaufen suchen.
Und die Tatsache, dass die noch verbleibende Zahl der Fasten-Tage kleiner ist als die schon abgelaufene baut auch erheblich auf.

Schränke neu ordnen bietet sich bei mir vielleicht nächste Woche an, je nach Wetter und Schichtplan von Männe (kann ja schlecht da rumwuseln wenn er zu schlafen versucht).

@Adina:

Wie wunderbar – gestern der bislang beste Tag für dich! Hoffentlich kommen noch mehr davon und vor allem noch bessere!

Die „weibliche Zeit“ verändert sehr viel, und leider meist nicht zum Guten und Positiven

Bei mir ist es immer die Woche vor der Periode, wo mir buchstäblich die Kraft ausgeht, ich weniger belastbar bin, mir vieles schwerer fällt. Aufgefallen ist es, wie immer, meinem Männe. Ich bin für sowas einfach nicht aufmerksam genug.
Ein „nachgooglen“ hat ergeben – es geht sehr vielen Frauen so (Statistiken Hochleistungssportlerinnen), während der Blutung wiederum kein Thema.
Vielleicht hältst du ein Auge drauf und kannst dann in Zukunft auch besser einschätzen und beurteilen?

Wenn ich jedoch so lese, wie schlapp und kraftlos du dich fühlst, dann hast du mein absolut ehrliches und tiefes Mitgefühl. Das liest sich schrecklich für mich (vielleicht ist das ja gar nicht so, kommt aber so rüber).
Denn gerade diese unbändige Kraft, die fließende Energie, Berge versetzen, Bäume ausreißen, neue Rekorde aufstellen, über sich hinauswachsen, das genießen die meisten Fastenden (mich eingeschlossen) so sehr, in meinem Fall, wenn die Schmerzen sich verkrümeln und man ich zum „Hulk“ mutiere.

Hast du eine Ahnung, warum du so „schlapp“ bist? Hast du das sonst auch?

GsD kannst du es gelassen sehen - >>>dann ist es eben so<<<.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch ich wünsche allen ein wunderschönen erfolgreichen, entspannten, genussreichen, kraftvollen Fastentag – jeder Tag bringt uns näher ans Ziel, ein großes Stück weiter und macht uns definitiv stärker!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2015 um 16:45 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hi Ladies,

einpaar Posts zuvor hat Uma was zu Basendusche und Zähneputzen zusätzlich mit Natron geschrieben. Ich hab das auch gemacht, zusätzlich mit Natron gurgeln und hatte danach eine riesige Eiterblase und ansonaten geschwollenes Zahnfleisch.
Hängt das vielleicht mit der Entgiftung zusammen?
Obwohl ich das stark hoffe, (wäre ja klasse wieder einen weiteren großen Teil Gift los zu sein) war es mir dann doch zu heikel und ich hab damit aufgehört.
Momentan sind Aloe Vera und Ingwersaft die Highlights meiner Tage.
Bei uns im Süden herrschte die letzten Wochen absolute Affenhitze: Oft knapp unter 40 Grad.
Ich sehne mich jetzt nach ein paar kühleren Tagen.

LG & ein schönes WE
ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2015 um 07:57 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
24. Tag
Alles wird besser - mit jedem Tag mehr und mehr.
Konnte alles machen, was ich wollte.
Sogar einen Schrank reinigen .
Und bin total zufrieden.

Es gibt eine Stimme in mir, die sagt: Es reicht!
Und sie wird lauter und lauter.
Nun, ich vertröste mich dann auf Freitag.
Da ist es vorbei.

Und es gibt eine Stimme in mir die sagt, so kannst du weitermachen .
Nein, das werde ich nicht.
Im Herbst geht es weiter.

Und laufen konnte ich heute morgen, meine kürzeste Strecke und es fühlte sich fast gut an.
Ich habe gelesen, dass nach dem Fasten neues Muskeleiweiß aufgebaut wird. Nur gesundes, feines Muskeleiweiß - wie werde ich dann erst laufen können.
Oh, wie ich mich freue

Heute geht es in die Sauna und ich überlege gerade, ich brauche noch Bewegung. Mal sehen, was sich ergibt.

So, ihr Mitfasterinnen - ich wünsche euch einen guten Tag und sei es auf der Couch.

@Gartengnom:
Ich glaube, ich war! so schlapp, weil meine Menses kam und damit viele, viele Gifte raus schwemmten. Mir geht es wie dir, dass die Woche vorher auch schon heftig sein kann.
Dann kommt hinzu, dass das Fasten sich so anfühlt wie beim ersten Mal - ich hatte seit dem letzten Fasten 7 Jahre Pause und mein erstes Mal war auch sehr, sehr heftig. Das lag an all den Giften, die ich so konsumiert hatte.
Ich weiß, nun wird es mit jedem Mal leichter, so keine neuen Gifte dazu kommen.

LG
Adina



--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum