Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 25.07.2015 um 22:13 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Tag 4 neigt sich dem Ende…

…und das ist auch gut so.

Doch erstmal ein herzliches Willkommen an dich liebe Bremerin.
Siehste, so schnell kann es gehen, jetzt fasten wir doch mal zusammen.
Natürlich darfst du hier mitpinseln, auch ohne Darmkrüppel zu sein und eine humane Zeit von 14 Tagen absolvieren zu wollen.

Aber nun zurück zum Betreff. Heute bin ich echt froh, wenn dieser Tag vorüber ist.
Das Wetter hat unglaublich runtergezogen, die Sonne gefehlt. Es ist was anderes, ob man im Winter fastet, und man von vorherein weiß, es ist halt kalt und duster.
Aber im Sommer da möchte ich doch um Sonne bitten, blauen Himmel, Wärme.
Nix davon war heute hier zu spüren.
In NRW, genauso wie in Niedersachsen und Bremen, so wie in Teilen von Rheinland-Pfalz hat es sich halt heute so durchgeschmuddelt und gestürmt. Echt ätzend.

Zu nix hatte ich Lust und das blöde Hungermonster und die übelsten Gelüste haben sich auch immer wieder in Etappen gemeldet. Der Muskelkater hat ebenfalls stündlich zugenommen (man sagt ja immer den Höhepunkt erreicht er nach 24 Stunden), also alles in allem ein nicht so glänzender Tag. Das macht aber immerhin Hoffnung darauf, der nächste könnte eigentlich nur besser werden!

Doch sollte ich bei allem Gejammer fair bleiben. Ja, das Hungermonster und die Gelüste nerven, ja, das Wetter hätte besser sein können (wäre ja auch nicht schwer gewesen), ja, dies hätte und ja das hätte…bla bla bla!
Dabei vergesse ich dann ganz schnell den Kern der Sache – das sich mein Wohlbefinden, in gesundheitlicher Hinsicht, schon um ein enormes Maß verbessert hat. Daran sieht man wie undankbar man oftmals ist, also ich auf jeden Fall, weiß ja nicht wie das bei euch so ist (glaube aber das es vielen Leuten genauso geht).
Die Steigerung ist unübersehbar!
Darum – Backe abwischen, Kopf hoch und weiter geht es, es wird leichter, es wird mehr Spaß machen und das Fastenhoch mit seiner geballten Euphorie wird mich auch dieses Mal sicherlich ereilen, da bin ich mehr als zuversichtlich.
Es heißt halt nur über die erste Durststrecke hinweg zu kommen.

Heutiger Motivationsspruch:

„Wenn du aufgeben willst, denk daran warum du angefangen hast!“


Mädels, wir ziehen das hier locker durch, setzen unsere gesteckten Ziele um, helfen uns gegenseitig über die Krisen hinweg und können dann später mehr als stolz auf uns sein, die Früchte unserer Arbeit genießen!

Ich wünsche euch einen geruhsamen und entspannten Samstagabend – bis morgen.







--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2015 um 22:55 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Einen wunderschönen guten Abend Ihr Lieben,

also beim Stillstand hatte ich echt das Gefühl komplett ALLES. Vielleicht bin ich momentan in der Arbeit so Land unter, dass ich überhaupt nichts mehr mitbekommen habe, aber außer Gewichtsstillstand und sogar noch -aufschwung hatte ich keine belegte Zunge mehr, kein schönes Gefühl mehr wie das normalerweise beim Fasten ist - nicht mal mehr diese Krise hab ich wirklich bewusst wahrgenommen, ich war wie im Nebel, wie im Delirium.
Und ich glaube, der einzige Grund, weshalb ich das Fasten nicht gebrochen hab, war meine Faulheit. Dann hätte ich mich gedanklich wieder auf was neues einlassen müssen..
also sowas Bescheuertes hab ich an mir beim Fasten noch nie erlebt.

den Artischockensaft habe ich ad dem dm, heftige 5,98 für schlappe 330 ml. Dafür Bio Qualität, sehr lecker (wenn man es herb mag) und ich denke sehr wirksam. Gleich am nächsten ag war meine Zunge belegt so hoch wie der Mount Everest, ich hab heute morgen echt eeeewig micht dem Zungenschaber (geil, geil, geile Erfindung!!!!!!!!!) geschabt und auch aus dem Darm kam nach einerr Tasse Sennesblattee ordentlich stinkende Brühe.

Ist schon ganz schön teuer, aber ich ess ja gerade auch nichts.

Ansonsten gibt es nicht viel; ich bin dauernd müde. Völlig kaputt und erschöpft.

Am Montag erst sind meine drei Wochen rum und eigentlich wollte ich es nicht übertreiben und das Fasten brechen, aber nachdem mein Körper grade so viel Schmutz raushaut, sollte ich das wohl lieber bleiben lassen.
Ich bezweifle trotzdem, dass ich insgesamt 40 Tage durchhalte - das sind ja jetzt noch mal drei Wochen. Normalerweise sollten die Fastenkrisen ja jetzt fast überstanden sein, aber ich hab dieses Mal keine einzige so richtig durchlebt und bin gestärkt herausgekommen.

Jedes Fasten ist halt anders und dieses Mal ist echt komisch. Ich hab auch überhaupt kein Hochgefühl, dieses Mal ist Fasten zäh wie ein alter ausgelutschter Kaugummi.

Gute Nacht, schlaft alle gut und träum was schönes.
Bin schon gespannt auf eure Berichte morgen

LG katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.07.2015 um 07:05 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Guten Morgen Ladys (genau, hab ich auch gedacht Gartengnom - ich lese Deine Fastenerzählungen immer sehr gerne und hab da auch schon viel für mich herausgezogen, an Information und Motivation)

Ne kurze Nacht, wie "immer" beim fasten, manche berichten ja, das sie länger und besser schlafen, wenn sie fasten, das gilt für mich definitiv nicht. Ich träume die wildesten Sachen, die paar Stunden die ich des nachts Schlaf bekomme, bin aber trotzdem fit (klopf auf Holz) zumindest, wenn der Schalter dann umgelegt ist und Fastenmodus angesagt.

Auf meinem Zettel steht übrigens jetzt noch Zungenschaber und Artischockensaft. Zungenschaber hab ich noch nie gesehen im normalen Drogeriehandel (wie Rossmann) aber auch nicht drauf geachtet - muss ich mich morgen mal auf die Suche machen ...

Ansonsten Gartengnom: hier scheint gerade die Sonne ins Wohnzimmer (gestern war übel, ja - aber war mir ehrlich gesagt egal, ich war eh die meiste Zeit im Bad ... räusper) schön, dass nach so "kurzer" Zeit für Dich schon gesundheitliche Verbesserungen erkennbar sind, das motiviert sicher enorm.

Und ja, jedes Fasten ist anders - ein Fasten ganz ohne "Fastenhoch" kann ich mir ja kaum vorstellen, das stelle ich mir echt schwer vor. Respekt! (und bei der Begründung des nicht aufgebens (bin zu faul) musste ich schmunzeln - auch nicht schlecht, welcher Weg auch immer, Hauptsache es funktioniert.

Also, an alle Mitschreiber und Mitleser einen ruhigen, entspannten und hoffentlch zufriedenen Sonntag ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.07.2015 um 12:10 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Ach ihr Hübschen,

kaum hat sich meine Stimmungskrise gelöst, hab ich dicke fette Halsschmerzen
Diesesmal will es mein Körper anscheinend aber auch echt wissen und entledigt sich (hoffentlich) allem Müll und vieler Bakterien, die momentan wohl meinen Rachenraum völlig überschwemmen.
Eigentlich hat Halsweh ja immer eher die Bedeutung: Was will ich denn nicht schlucken?

Schönen Sonntag!

LG ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2015 um 13:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Tach auch – Ihr Lieben

Fastentag 5 – oder aber: nicht Fisch nicht Fleisch


Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes, eben nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht hoch, nicht tief. Genau das, was katl beschreibt – keine Meinung zu nix.
Ob das am Wetter liegt? (irgendwem müssen wir ja die Schuld in die Schuhe schieben)

Mit anderen Worten – Stillstand ist vielleicht genau treffend. Es geht nicht vor, nicht zurück, man tritt auf der Stelle.
Aber meine Güte, ich hab grad mal Tag 5, sollte die Kirche mal brav im Dorf lassen, die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, kommt Zeit, kommt Rat.

Zustand:
-Zunge gut belegt, bin mal gespannt ob das mit dem Artischockensaft noch steigerungsfähig ist (für den Preis erwarte ich das – danke für die sofortige Auskunft katl)
-Nase und Allergien derzeit unverändert
-Magen/Darm noch unruhig und nervös, kämpft immer noch mit dem F.X., sprich es kommt täglich mehrfach noch dünnes Zeug und auch noch einiges an Luft
-die Nieren haben diese Nacht und den Morgen über ordentlich rumgezickt
-die Gesichtshaut blüht um die Kinnpartie, einige Pickelchen kämpfen sich durch
-dafür lassen die Gelenkschmerzen mehr und mehr nach, die Rückenschmerzen verflüchtigen sich immer ein kleines bisschen mehr.
Was besonders positiv auffällt – meine Gereiztheit und dieses Gefühl ständig genervt und sofort auf 180 zu sein verkrümelt sich ebenfalls. Meine Familie wird es mir danken.
Auch zu vermerken, der Kopf arbeitet wieder schneller, die erste Tage fiel es mir sehr schwer die getrunkene Menge im Kopf zu errechnen, da brauchte ich ein Schmierblatt und hab nach allerbester Grundschulmanier untereinander addiert.
Gestern ging es ohne viel Tamtam ratzfatz im Kopf *freu*

Der Kaffee schmeckt nach wie vor noch gut, darum gönne ich mir auch morgens mein Tässchen (Tässchen ist gut, meinen Eimer 600 ml) und ab und zu zum Nachmittag, wenn es mich überkommt, auch noch mal.
Neu für mich entdeckt habe ich Tea & Fruit Marke „Eigenbau“. Gut geeignet dafür sind z.B. der „Spanische Orange“ von Teekanne mit ein wenig Zitronensaft versetzt, oder der Mara de Cuja, ebenfalls von Teekanne mit Ananassaft gemischt, Früchtetees mit ein wenig naturtrübem Apfel auch sehr lecker, Waldfrüchtetee mit Aroniabeere (Muttersaft) versetzt auch prima. Die Liste kann man wahrscheinlich unendlich erweitern.
Nach wie vor Pflichtprogramm, wenn der süße Zahn was braucht, der Schoko von Yogi! Ärgerlich nur, ich bekomme den Schoko-Chili derzeit nirgends. Vielleicht mixe ich mir da ja auch was selbst. Und auch Erdbeer-Sahne stillt ein wenig den Bedarf nach süß.

Bis jetzt komme ich noch sehr gut ohne den, beim Buchinger-Fasten erlaubten, Löffel Honig aus. Aber die Zeit wo ich den bitter nötig habe kommt bestimmt noch. Meist brauche ich den ganz dringend wenn wieder ein Abführtag auf dem Programm war. Dann merke ich den Verlust der Elektrolyte doch recht stark, meine ich zumindest die letzten Fastenkuren bemerkt zu haben.

Gewichtsmäßig kann ich überhaupt keine Aussage treffen. A: weil mich das Gewicht nicht wirklich interessiert, B: weil ich mich immer noch nicht gewogen habe.
Das werde ich aber bei Zeiten machen müssen, will ja nicht zu sehr nach unten rauschen. Aber noch ist genug Speicher da.

@katl:

Ja, jedes Fasten ist anders, da hast du wohl vollkommen recht.
Benebeltes Delirium hatte ich auch noch nicht, weiß auch nicht, ob man das wirklich braucht?
GsD scheinst du das ja jetzt überwunden zu haben.
Und aus Faulheit nicht abgebrochen, das ist ja wohl mal das Genialste überhaupt, hab gut lachen müssen.

Uff, 6 Euronen für 330 ml ist schon heftig, aber auch da gebe ich dir Recht – wir futtern schließlich nix, da kann man sich das sehr wohl mal gönnen. Wenn’s hilft.

Hm, deine Müdigkeit ist natürlich doof, so soll das Fasten nicht sein. Aber du sagst ja, da ist jetzt einiges in Bewegung, ins Rollen gekommen, der Körper fleißig am Entgiften, zu erkennen an den sich jüngst dazu geschlichenen Halsschmerzen. Da ist es nur verständlich, das du dich schlapp, ausgelaugt und müde fühlst.
Es ist möglicherweise wirklich nicht die schlechteste Wahl noch eine Weile weiter zu machen. Im Entgiftungsprozess aufzuhören – ganz schlechte Idee (kann ich dir jetzt leider aus eigener Erfahrung sagen ). Hat mich um Monate zurückgeworfen.
An deiner Stelle würde ich es gut im Auge behalten wie es sich entwickelt, vielleicht ein bisschen mehr Salz oder Zucker, um den Kreislauf zu stabilisieren, die Müdigkeit in den Griff zu bekommen. Nach dieser Krise kommt dann bestimmt ein „Hoch“.
Bragg ist ja der Meinung, man fastet „rückgängig“ – arbeitet mit jedem Fasten also ältere Baustellen ab.

Ob die Krisen jetzt überstanden sind? Hm, kann man so genau auch nicht sagen. Beim letzten Herbstfasten hatte ich an Tag 32 noch mal eine heftige Krise. Also nur weil so und so viel Tage um sind kann man das nicht sagen, leider.

Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Kraft und Geduld das alles auszusitzen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, vor allem aber gute Besserung für den „Aua-Hals“.

@Bremerin:

Es freut mich nach wie vor, wenn ich lese, dass jemand, in dem Falle du, von meinen „Romanen“ profitiert. Nochmals „Danke“ dafür.

Kurze Nächte – ja, die hab ich auch meist beim Fasten. Die Schlafsucht hat mich auch noch nicht wirklich ereilt. Und obwohl kurz sind diese Fastennächte doch erholsamer als lange Nächte ohne Fasten. Seltsam, oder?
Hauptsache ist aber – du bist fit!

Also Zungenschaber bei Rossmann – Fehlanzeige. Hab mich die Tage da doof gesucht. Bei Edeka bin ich aber fündig geworden. Die hatten ein Exemplar von „Meridol“ da, geniales Teil. Und die kleine Tube Zahncreme die mit drin ist, super lecker und erfrischend. Kostenpunkt, ich glaube es waren 3,99 €. Kann ich dir also nur empfehlen.

Das dir das Wetter gestern am Ars** vorbeigegangen ist, im wahrsten Sinne des Wortes, das glaube ich dir gern. War dann für dich im kompletten ein wahrlich „beschissener“ Tag.

Den Vormittag über hat sich auch hier die Sonne ein wenig durchzukämpfen versucht, doch so langsam nehmen die Wolken wieder das Zepter in die Hand. Und für morgen und Dienstag ist ja schon das nächste Sturmtief angesagt. Das braucht doch kein Schwein.

Ohne Fastenhoch, das stelle ich mir auch sehr unschön vor, daher kann man echt nur den Hut ziehen, dafür das katl trotzdem durchhält, da stimme ich dir absolut zu. Aber so blöde wie es klingt, ich hab‘s ja schon mehrfach und in verschiedenen Thread angesprochen, ich brauche um ins „Hoch“ zu kommen auch immer eine Weile. Meist kommt das Hoch so in und um Woche 3. Das ist wahrscheinlich auch mit einer der Gründe (neben dem ganzen gesundheitlichen Murks) warum „kürzere“ Fastenzeiten für mich einfach nix sind.


Ich hoffe scooby und Laila sind noch dabei und es geht ihnen gut, vielleicht melden sie sich ja zum Abend hin mal.

Uns allen einen gelungenen Sonntag – und auch heute wieder einen Motivationsspruch:

Stark wirst du nicht durch die Dinge, die du bereits tun kannst. Stark wirst du, wenn du Dinge schaffst, von denen du dachtest du schaffst sie nicht!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2015 um 16:18 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hallo Ihr Lieben,

nach nem längeren und seeeehr gemütlichem kleinen Radlausflug (inkl. vorbeiradeln an grillenden Menschen, hätte mich auch dazu pflanzen können, hehe) ist jetzt gleich noch mal ne Runde Tee angesagt. Ich dachte immer mit 3-4 Litern bin ich ganz gut dabei, eure Flüssigkeitssummen werde ich aber wohl nicht erreichen.

Schoko-Chilli - HJAM! - also, hier gibt es die, weiss ich, weil ich Freitag erst eingedeckt habe - inkl. Lakritze.
Zu Anfang hab ich da noch null Jieper drauf (auf süssen Tee) aber nach einigen Tagen ist es eben etwas mit GESCHMACK - wenn Du mit Adresse schick ich Dir ein paar Packungen - kein Thema (amazon hat die auch noch im Angebot) gibt es hier sowas wie einen Privatbereich, in dem man sowas posten kann?

Ansonsten: gute Laune?
Tja, davon bin ich eher etwas entfernt - aber das ist normal und eben die Umstellung. Bauch beschwert sich noch, wo denn wohl die leckeren Sachen bleiben? Was der ganze Quatsch mit dem massenhaften Tee soll und sowieso, alles blöde!
Aber, wird schon.

Dann guck ich wegen dem Schaber mal bei Karstadt bzw. in der Innenstadt - Edeka gibts hier nicht, find ich schon irgendwo und wenn es im www ist.
Noch hält sich das ausgiften über die Zunge eh in Grenzen. Noch ist mein Körper eher nörgelig, wo denn der Kram zu beissen bleibt. Aber alles keine große Nummer.

Hab mir heute auf dem Flohmarkt ein paar Bücher besorgt (ist immer gute Ablenkung, wenn nachts der Schlaf einfach nicht kommen möchte)

soweit alles in Ordnung bei dem Rest vom Gartenfest?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2015 um 17:44 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Also mich hat's echt erwischt, Mädels... Halsschmerzen, Fieber, gliederschmerzen. Ich bezweifle auch, dass das eine Sommergrippe ist, ich glaube das sind die Begleiterscheinungen intensiven Entgiftens.
Ich hab aber auch echt einen Vogel. In den letzten vier Tagen habe ich mir fünf von den Artischockensaft Fläschchen hinter die Binde gekippt. (Die stehen überigens im dm mal bei den Medikamenten/Nahrungsergänzung oder bei den Säften, je nach Filliale ist das verschieden) und dann hab ich mir, Spinnerin wie ich bin Fettburn Kapseln gekauft und davon auch die ganze Schachtel innerhalb weniger Tage gemampft.
Anscheinend spalten die Bauchfett ab und transportierten es über die leber und das Blut aus dem Körper. Tja, wer's glaubt. Aber ganz ohne wird das schon nicht sein, jedenfalls habe ich das gefühl in meinem Körper geht es ab ohne Ende.
Normalerweise hätte ich mit solchen Symptomen mindestens eine Ibu genommen, aber das ist ja momentan höchst kontraproduktiv.
Also hab ich meine Kinder mit der Oma in den Klettergarten geschickt und mich mich mit viel Wasser ins Bett gepackt.
Richtig gut geht es mir noch nicht, aber außer lauwarmem Wasser traue ich mich gerade nichts zu trinken (ach doch, vorhin 4 Tassen Salbeitee, ich mag ja diesen bitteren Geschmack manchmal ganz gern) und jetzt liege ich halt mit T_Shirt und dickem Schal im Bett. Fieber hab ich glaub keins mehr, jedenfalls schwitze ich nicht und die Gliederschmerzen sind fast völlig weg und die Halsschmerzen haben auch stark nachgelassen.
Wirkung als hätte ich eine Ibu genommen - ganz ohne Arznei.
Diese Fasten hat es dieses Mal wirklich in sich, ich hab wohl unbewußt wirklich mal wieder nach einer intensiven Erfahrung gehungert.
Und obwohl mir meine Waage kaum eine Veränderung zeigt, denke ich beim Blick in den Spiegel, dass meine silhouette insgesamt schmaler geworden ist. Aber das kann auch täuschen.
Jedenfalls leg ich mich jetzt wieder hin und werd weiter vor mich hindösen und immer mal bissel lauwarmes Wasser zu mir nehmen.
Meinen Zungenreiniger hab ich übrigend auch vom dm, die hängen bei den Zahnbürsten, für 95 ct. Deshalb hab ich ihn überhaupt erst mit, weil ich dachte, der sei so billig. Ich bin total happy damit, aber ich hab bisher auch absolut keine Erfahrung mit sowas.

Schönen Abend wünsch ich euch, meine lieben Freudens- und Leidensgenossinnen

LG katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2015 um 20:25 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

@katlschnatl - wie kommt man (o frau) eigentlich auf so einen Namen ... ?
sich einmummpeln mit Schal und Bett und Ruhe , richtig so!
Ich hoffe, morgen geht es etwas besser, schön, dass Du Unterstützung hast bei der Betreuung der Keksnasen.

Salbeitee mag ich z. B mega - ich hatte mal wg OP und anschliessender Medikation üble Leberwerte, hab dann quasi nur noch Salbeitee getrunken und wups - 3 Wochen später waren Leberwerte 1A - und leckker isser och.

Tja, immer noch nich besser gelaunt von der Front hier, aber absolut stark im Willen. Das ist ja auch was.

Gartengnom? Wie sieht es bei Dir aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2015 um 20:31 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hey Bremerin,

danke für die info zum Salbeitee - ich dachte, der sei nur gegen Halsweh - aber jetzt da ich weiß, dass der auch klasse für die Leber ist, werde ich morgen gleich losdüsen und mir neuen holen!
(Hab ihn nämlich heute leer gemacht)

Euch allen eine schöne nacht & einen guten Start in die neue Woche!
Und Ladies, wir halten noch durch, in fünf Tagen ist wieder abnehmender Mond, da fällt dann auch wieder vieles leichter.

LG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2015 um 20:42 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Ganz kurz noch: mein Bauch grummelt wie wild (Abgeführt hab ich gestern morgen mit einer Tasse Sennestee) - ich hoffe ja, das ist morgen weg.
Im Büro ist das ja doch peinlich, der hört ja auch gar nicht mehr auf.
Gibt es da einen Trick, was ich machen kann?
Naja, ich hoffe ja, das vergeht über Nacht. War heute ja auch tagsüber nicht, erst jetzt wieder im Bett.

Ich wünsch euch einen entspannten Schlaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum