Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 03.08.2015 um 11:25 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo zusammen

Fastentag 13 – oder aber: Dein Erfolg hängt von deinen Bemühungen ab!


Und da ich sehr bemüht zu sein scheine stellen sich auch täglich mehr Erfolge ein.
Der gesamte Zustand macht sich gut, der Schlafbedarf nimmt ab, ich bin fitter, fröhlicher, ruhiger, gelassener – einfach nur gut drauf.
Das Wetter tut sein Bestmögliches dazu! (noch, morgen soll ja nicht so toll werden)

Gestern Abend habe ich mir noch gedacht – komm, ein bisschen „ausräumen“ könnte mal nicht schaden, hab mir also einen halben Liter Sauerkrautsaft gegönnt.
Himmel, keine halbe Stunde später ging es los!
Der Bauchumfang lustige 12 cm mehr, und alle paar Minuten auf die Keramik. Mit einem so durchschlagenden Erfolg hatte ich nicht gerechnet.

Nichts desto trotz, heute früh wie gewohnt ein Minihäuflein.
Ich glaube ich hab meinen Darm langsam wieder im Griff, den Schub auskuriert. Deutlich zu merken auch an den immer mehr nachlassenden Rückenbeschwerden.

Heute Abend steht Laufen im Wald auf dem Programm, da wird es dann nicht mehr ganz so kreislauffordernd sein wie um die Mittagszeit.
Vielleicht noch ein bisschen DDS-Programm, je nach Laune.

Gelüste, ja, ab und zu kämpfe ich logischerweise mit denen, dann aber sage ich mir: Mensch, guck was du schon erreicht hast, wie ging es dir noch vor 14 Tagen? Versuche den inneren Schweinehund zu übertönen, meist gelingt es.

Außerdem baut es auf zu sehen – soviel hab ich schon geschafft, soviel muss/darf ich noch. Ist immer leichter, wenn man nicht an Tag 1 oder 2 steht. Reine Kopfsache eben.


@Laila:

Meine NEM bestehen aus:

Vitamin C (ganz wichtig!)
Zink
Omega 3
Magensium-Kalium-Calcium
Vitamin D3
Sämtliche B Vitamin + Folsäure
Und ein Allrounder A-Z Vitamine mit Spurenelementen, Mineralien

Um genau zu wissen wo deine Mankos liegen, Mängel auszugleichen sind, wo also der Bedarf ist müsstest du ein Blutbild machen lassen, welches das bestimmt. Die meisten Ärzte sind jedoch der Meinung, das ist völliger Unsinn Somit darst du diese Untersuchung, genau wie ein Aminogramm selber bezahlen, ist leider nicht grad billig.
Ich habe mir also die wichtigsten, gängigsten, die meist bei allen Personen zu niedrig sind rausgesucht und diese erhöht. Bis jetzt geht es mir gut.

Zur „verwässerten Essen“-Diskussion:

Der Unterschied ist ganz einfach – er liegt zwischen festen Bestandteilen und eben „nur“ Flüssigem. Selbst verwässert enthält es eben feste Bestandteile, somit viele Faser- und Ballaststoffe und fordert den gesamten Verdauungsapparat eben dazu auf zu arbeiten. Zufuhr von außen und nicht von innen ist dann der Fall, die alten „Vorräte“ werden nicht angezapft, der Körper denkt, es kommt weiterhin was von außen, logische Schlussfolgerung – er schiebt Hunger!

Ist aber eigentlich alles recht gut und ausführlich auf Tonias Seite umschrieben, klar ist es ein wenig zeitaufwendig die Seite komplett „leer zu lesen“, aber bevor man sich in ein Abenteuer stürzt sollte man sich halt gut vorbereiten, oder?
Gute und intensive Vorbereitung ist alles, war früher in der Schule ja auch schon so, die Streber bekamen die Einsen, die Faulen haben Fünfen oder Sechsen geschrieben.

In der Gemüsebrühe oder den stark verdünnten Säften (ohne Fruchtfleisch oder Fruchtpüree) sind ja „nur“ die Vitamine und Mineralien, die Spurenelemente enthalten, somit also bedenkenlos zu verkonsumieren. Es sei denn, man trinkt zu viel, unverdünnt und jagt somit das Insulin so hoch, dass das Hungermonster lautstark brüllt.
Über die Buttermilch lässt sich vielleicht streiten, aber sie ist ja nun auch nicht wirklich dick, anders als Quark. Quark ist zwar genau wie die Reine Buttermilch ein Sauermilchprodukt, zählt aber eigentlich zu den Frischkäsen. Ist also quasi eingedickte, geschnittene Milch, die dann wieder kleingeschnitten und gerührt wird. Zum Schluss wird sie cremig passiert.

Wieso, weshalb, warum – kann ich dir nicht genau sagen, aber ich lese halt sehr oft, die, die verwässerte Speisen, oder Sonstiges, nicht „fastengerechtes“ zu sich nehmen beklagen immer wieder die Müdigkeit, das Unwohlsein, Schlappheit, und vor allem das fehlende ausbleibende Fastenhoch.
Also sind ja wohl irgendwo doch gravierende Unterschiede in der Zusammensetzung.

Ich möchte diese Thematik aber nicht weiter ausbauen, sonst werde ich wieder als „Fastenpolizei, Frau General Direktor oder sonst was beschimpft. Und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
Prinzipiell vertrete ich aber die Meinung und die Ansicht:
Fasten ist Verzicht auf feste Nahrung! Basta.
Wenn ich verhüten möchte um nicht schwanger zu werden, dann kann ich auch nicht ein „bisschen“ die Pille nehmen, ein halbes Kondom überziehen, etc.
Du verstehst worauf ich hinaus will?
Ganz oder gar nicht.

Selbst gestehe ich mir auch ein, krass genommen müsste man Wasserfasten – vielleicht schaffe ich das auch irgendwann, bin dazu bereit, stark genug dafür. Ich glaube sogar allen, die es bereits gemacht haben, es ist „einfacher“ als die Buchinger Variante. Klar, es gibt überhaupt keine „Störfaktoren“, nix was das Hungermonster locken, den Insulinspiegel beeinflussen kann.
Aber davor habe ich den höchsten Respekt, weiß nicht ob ich so ganz ohne Gaumenespaßung 6 Wochen durchhalten könnte.

@Ana:

Klar kannst du gerne hier mitmischen – Herzlich Willkommen.

Da Laila und scooby auch 6 bzw. 8 Wochen fasten möchten bist du ja voll im Zeitplan.
Und falls nicht – ich bin auf jeden Fall bis Anfang September dabei.

Wenn du gestern abgeführt hast, dann bist doch schon voll dabei, hast bereits begonnen, genießt heute Tag 2.
Ich hoffe du bist gut reingekommen, hattest einen guten Start.

Nach welcher Methode fastest du denn, wie oft hast du schon, Gründe dafür?
Wenn du magst, dann kannst du gerne ruhig ausführlicher berichten, ich mag ja „Kurzromane“.

So, ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche, ich wünsche es euch auf jeden Fall.
Wir lesen uns später wieder.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2015 um 11:32 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Halloooo zusammen,

mein Tag 2 - und ich bin ganz zufrieden. Etwas Kopfschmerzen, vorher auch schon Gelüste bekommen...musste noch Zitronen einkaufen und da kommt man zwangsläufig an jeder Menge Lebensmitteln vorbei. Aber es ist bei den Zitronen geblieben.
Jetzt trinke ich eine schöne Tasse Kaffee und werde es heute auch dabei und bei Wasser und Tee belassen. Den Nachmittag verbringe ich mit meinen Buben im Garten meines Onkels - Sonne tanken. Das sollte doch gute Laune und Ablenkung bringen.

@Ana: na klar kannst du dich noch anschließen, ich habe nach einer Woche Krankheit auch gestern neu begonnen und würde mich freuen, wenn jemand mit mir gemeinsam die 42 Tage beendet. Wobei ich noch nicht genau weiß, obs 42 werden, wobei das mit meinem Ausgangsgewicht ganz gut klappen müsste. Mal sehen, wie es mir dabei geht.

Auf welche Art möchtest du den fasten und was bewegt dich dazu? Falls du Lust hast das zu erzählen

Viele Grüße

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.08.2015 um 11:50 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Nachtrag: @Gartengnom: den Grundsatz habe ich verstanden und habe auch Tonias Ausführungen dazu gelesen. Mir ist nur tatsächlich nicht so ganz klar, ob an sich "flüssige" Nahrungsmittel wie eben Gemüsesaft und Buttermilch nicht den selben Effekt haben müssten wie ein wässriger Smoothie oder eine Quark-Wasser-Mischung. Eben weil sie ja neben den Vitaminen und Mineralstoffen auch Nährstoffe wie Eiweiß und Zucker haben, unabhängig von der Konsistenz. Und die müsstens ja eigentlich genau die sein, die das Hungermonster wecken. Aber vielleicht hast du recht und es geht hier nicht um Mikronährstoffe und Wissenschaft, sondern darum wie erfahrungsgemäß der eigene Körper reagiert. Die Wissenschaftler sind sich hier ja auch nicht ganz einig, liest man beispielsweise etwas aus der Richtung Intervallfasten, heißt es hier nur null Kalorien lässt den Körper ganz auf "Essen von Innen" umstellen. Im Gegenzug dazu gibt es in der Ernährungswissenschaft die allbekannte Aussage, man soll auf zuckerhaltige Getränke verzichten, da der Körper diese nicht als "Nahrung" ansieht weil flüssig. Passt ja eigentlich nicht zusammen...

Nochmal zum Thema NEM: ich habe vor kurzem ein Blutbild bekommen, bin überall im unteren Normbereich, so dass es eben gerade so geht. Prinzipiell würde mir wohl ein Rundumschlag ganz gut tun. Meine Frage war eher, welche Form von NEM du einnimmst, also wie sicherst du die Qualität ab, woher weißt du, dass es "gute" NEM sind? Weil sie wirken? Man liest ja oft Warnungen die NEMs ausm Supermarkt zu nehmen... daher meine Skepsis.

Vielen Dank dir dass du dein wissen und deine Erfahrungen mit uns teilst, Frau Fastenpolizei, ich finds prima

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.08.2015 um 12:28 Uhr
... hat Ana 191271 geschrieben:
Ana 191271
Ana 191271
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Gartengnom und Laila

Dankeschön, dass ich hier mitmischen darf, das freut mich sehr!

Ich stelle mich erstmal kurz vor:

Ana, 43 Jahre alt aus NRW
mit aktuellem Gewicht von 160,1 kg
Höchstgewicht waren mal 198 kg

Ich habe das Fasten für mich 2012 entdeckt, als ich meine 198 kg hatte und einfach einen Restart brauchte, weil ich süchtig nach KH, Zucker und Fett war. Habe 6 Wochen gefastet.
Habe damit sehr gut und zügig abgenommen, bin jedoch irgendwann wieder in diese Suchtspirale gerutscht.

Nun möchte ich noch einmal 6 Wochen Fasten, um mich wieder zu entgiften und dann auf Vegan umstellen. Ich lebe schon länger vegetarisch-vegan, möchte aber dann ganz umstellen aus ethischen und gesundheitlichen Gründen.

Ich faste ohne Kaffee, trinke nur Tee, Wasser und ab und an mal eine Tasse Brühe. Ob das nun Buchinger ist, weiß ich nicht, denke aber schon, oder?

Lasse euch liebe Grüße da.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2015 um 13:36 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo nochmal

Melde mich nochmal kurz zwischendurch um den Fragen gerecht zu werden – zumindest versuche ich es

@Laila:

Mir ist nur tatsächlich nicht so ganz klar, ob an sich "flüssige" Nahrungsmittel wie eben Gemüsesaft und Buttermilch nicht denselben Effekt haben müssten wie ein wässriger Smoothie oder eine Quark-Wasser-Mischung. Eben weil sie ja neben den Vitaminen und Mineralstoffen auch Nährstoffe wie Eiweiß und Zucker haben, unabhängig von der Konsistenz.

Eben nicht – genau da liegt der Hase im Pfeffer, hat der Frosch die Locken, vermute ich mal.
Genau die Konsistenz, die Beschaffenheit macht wohl den Unterschied, nicht die Vitamine und Mineralien. Durch die festen Bestandteile, die Faserstoffe muss der Körper ja wieder beginnen diese aufzuspalten, eben kurz gesagt Verdauungsarbeit leisten. Das muss er nicht, wenn nur „Dünnes“ kommt. Da gibt es nicht wirklich was zum Verarbeiten. Das flutscht halt so durch.
Natürlich würde sich das Hungermonster auch melden, wenn man in den Tee 732 Stk. Zucker gibt
Darum eben stark verdünnt, darum ist die Gemüsebrühe die bessere Wahl als die Säfte, Gemüsesäfte eben auch besser als Fruchtsäfte.
Ich gehe hin, meine frisch Gepressten siebe ich extrem durch, damit die wirklich klar sind.

Zu den NEM – ich denke da ist es wie mit so vielen Dingen im Leben – bei den meisten bezahlt man den Namen mit.
Genau wissen tue ich es natürlich nicht, aber mir hilft es, mir reichen die Klamotten von tetesept, Klosterfrau, taxofit oder altapharma, Multinorm und wie sie alle heißen. Und genau das wollen wir doch, das es hilft.

Meine „Erfahrungen“ – soweit sie euch weiterhelfen – teile ich doch gerne, du weißt doch, die Polizei, dein Freund und Helfer.
Aber manchmal ist es halt nicht so leicht, man kann halt nie allen gerecht werden. Manchmal ist man eventuell auch in der eigenen Meinung und Vorstellung festgefahren, zu intolerant? Dann gibt es halt Diskussionen, zumal die damals von jemandem kam, der mit dem eigentlichen Thread gar nix zu tun hatte. Egal, da ist ein alter Hut, ein anderes Thema.

@Ana:Uff – 198 kg, das ist eine Hausnummer!

Toll, dass du so offen darüber sprechen du damit umgehen kannst. Viele Mädels machen ja immer ein unheimliches Geheimnis aus ihrem Gewicht. Schwachsinn in meinen Augen. Es ist halt wie es ist. Vor allem kann man sich ja selber nicht belügen.
Bei deinem Ausgangsgewicht hast du natürlich ein „klein bisschen“ Reserve – musst nicht darauf achten, rutsche ich jetzt in den 6 Wochen zu schnell ab – alles hat halt Vor- und Nachteile.

Im Großen und Ganzen ist es schon mehr oder weniger Buchinger, mit Tee, Wasser, Brühe, einzig ein bisschen Saft fehlt, kann, muss aber nicht. Ist halt genauso wie mit der Buttermilch, der Zitrone, der Molke oder sonst was.
Hauptsache ist doch, du kommst damit zurecht, dir tut es gut.
Jeder Körper ist halt anders, braucht anderes, reagiert anders.

Mit der vermaledeiten Spirale aus den unnützen schnellen KH und dem Zucker, ich glaube da können wir alle ein Liedchen von singen Egal ob nur mehr oder weniger Kilos. Der Effekt bleibt der gleiche.
Fett ist überhaupt nicht schlimm, Fett macht entgegen seinem Namen überhaupt nicht fett. Im Gegenteil, in Studien und Tests hat die Gruppe – gleiche Kalorienanzahl, nur andere Nährstoffgruppe – am meisten abgespeckt.
Wir sind und bleibe halt Fettverbrenner und nicht Kohlenhydratverbrenner. Die sind wirklich nur dafür da „Notspeicher“ für schlechte Zeiten anzulegen. Und die gibt es in unserer Gesellschaft eben nicht mehr, wir haben immer Nahrung, jederzeit, überall.

Beschäftige mich gerade sehr intensiv mit dem Thema, wälze unglaublich viele Bücher dazu.

So, doch jetzt werde ich raus, das Wetter genießen. Bis später meine Fasten-Queens!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2015 um 21:18 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Nabend die Damen,

Fastentag 2 ganz gut hinter mich gebracht Leichte Rückenschmerzen, sonst alles gut heute Abend. Nach dem Nachmittag in der Sonne war ich heute Abend noch eine Stunde walken mit einer lieben Freundin. Zum Joggen hat mir die Energie nicht mehr gereicht, vielleicht nach ein paar Tagen?
Heute auch mal das Ölziehen versucht. Gewöhnungsbedürftig, aber geht.

Bin mal gespannt wie es die nächsten zwei Wochen so wird. Fahre übers WE nach Leipzig die Schwägerin besuchen und nächste Woche von Mittwoch bis vermutlich Dienstag drauf zu den Omas mit meinen Jungs. Männe muss noch arbeiten. Mal sehen ob die Mütter es verkraften, wenn ich nein zum Gekochten sage Zum Glück hab ich ja die Enkel dabei, die dürfen bekocht werden. Sorge mich aber eher darum dass ich die Gelegenheit zur körperlichen Ertüchtigung habe. Laufschuhe kommen mit und evtl. auch meine Hanteln. Muss ich gut planen!

Also morgen mehr, bin platt...guts Nächtle zusammen...

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2015 um 10:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten (wenn auch verregneten) Morgen ihr Lieben

Fastentag 14 – oder aber: morgen startet endlich Woche 3


Und das ist auch gut so, gestern war nicht so drall, heute sieht es noch erbärmlicher aus. Mit dem Regen sinkt sofort die Laune.
Wie kann man sich gefühlsmäßig so abhängig vom Wetter machen/vom Wetter sein???
Aber ich versuche es positiv zu sehen, es soll ab heute Abend ja schon wieder besser werden und mein Beet freut sich bestimmt über ordentlich Regen – ist halt was anderes als mit dem Gartenschlauch begossen zu werden. Ich gieße zwar schon ausgiebig aber der Regen ist bestimmt gründlicher.

Beim Tränken gestern hab ich nicht schlecht gestaunt – ein Frosch mitten im Schnittlauch!
Wie ist der bitte in mein umzäuntes Beet gekommen???
Bis zu einem gewissen Punkt hat der den kühlen Guss vom Gartenschlauch genossen, danach isser fortgehüpft. Sowas bemerke und registriere ich (oder es passiert halt immer nur dann) immer nur wenn ich faste. Bin ich dann aufmerksamer? Bestimmt.

Klassisch an Tag 14 bzw. so um den Dreh rum (mal ein paar Tage eher, mal ein paar Tag später) stellt sich die nächste Krise ein. Wie im Lehrbuch. Demnach ist heute trotz Regen und Unlust viel Bewegung und Schwitzen angesagt, vielleicht noch ein bisschen mehr Flüssigkeit als sonst und eventuell sogar noch eine Darmspülung, je nach Temperatur der Leberwickel.
Danach (also nach der Krise, nicht dem ganzen Zinnober) sollte es „straight“ aufwärts gehen, das schlimmste überstanden sein? Obwohl, sicher bin ich mir da grad nicht so wirklich.

Positiv:
Verdauung funktioniert reibungslos – täglich, spontan. Das freut einen Darmkrüppel immer ganz besonders.
Alle anderen Zipperlein sind auf dem Rückzug, zwar langsam und zäh, aber besser als nix.

Negativ:
Cortison bzw. seine Nebenwirkungen kleben mir wir ein Pickel auf der Nase. Ich werde sie einfach nicht los.
Ganz deutlich an den Wassereinlagerungen im Gewebe zu sehen und zu spüren. Nach wie vor kann ich tiefe Dellen ins Gewebe drücken, das kenne ich sonst nach 14 Tagen Fasten nicht mehr.
Und auch die Zunge ist seit gestern wieder in Aufruhr, ein pelziger kleiner Begleiter eben
Haut entgiftet ebenfalls heftig, teilweise glänze ich im Gesicht wieder wie ein auf Hochglanz poliertes Ferkelchen.

OOOOhhhmmmm, ich nehme es gelassen, wissen wir doch und haben wir doch gelernt – alles Heilungs- und Reinigungsprozesse, die uns weiter bringen.

Was gibt es sonst noch – sämtliche Säfte (egal ob Obst oder Gemüse) locken mich derzeit überhaupt nicht, Tee lockt mich ja nie, aber momentan echt eine Qual, Brühe war auch mal interessanter. Mein heißes Zitronenwasser geht so grad noch, der Kaffee ebenfalls. Langsam wird es eng – lande ich letztendlich doch noch beim Wasserfasten?
Das Schweinelendchen von Männe gestern Abend – das hätte mich gereizt.
Einzig das bisschen Kokoswasser gestern, das hat wirklich gut geschmeckt und gut getan, da sollte ich vielleicht noch mehr von bunkern. Und gesund ist es noch dazu.

Ansonsten „dümpel“ ich so vor mich hin, spiele heute nicht wirklich eine Rolle. Aber muss vielleicht auch nicht, dann nutze ich die Zeit halt zum Stricken oder Häkeln, vielleicht werden die ganzen angefangenen Teile ja dann mal fertig. Kleiderschrank wollte ich eigentlich auch noch ausgemistet haben. Doch irgendwie fehlt mir heute der Anstoß krieg den Hintern nicht gedreht. Ich werde mich ganz einfach leiten lassen. Mal sehen wo mich das heute hinführen wird.

@Laila:

Hm, mit den Müttern ist das so eine Sache, da muss man schon sehr vehement sein. Oftmals stößt man leider auf Unverständnis. Du wirst viel innere Stärke und Willenskraft brauchen, wenn die zu der Gattung gehören: Kind, was soll denn dieser Unsinn?
Mit meiner Mutter ist das gar kein Problem, die unterstützt mich wo sie nur kann, würde mir niemals auch nur einen winzigen Stein in den Weg legen, im Gegenteil, die würde den Weg akribisch solange freikehren bis der blitzeblank ist. Bei meiner SchwieMu sieht das ganz anders aus! Mit der bin ich im März ganz böse aneinander gerauscht, weil sie der Meinung war – ich hätte jetzt doch schließlich lange genug diesen Blödsinn gemacht. (Grund war ein Essen, weil ihr Gatte in den Ruhestand gegangen ist). Oha, du kannst dir nicht vorstellen wie das gescheppert hat. Ich bin halt ein „Steinbock“, da hab ich die Hörner aber mächtig zum Einsatz gebracht. Wenn jemand mir reinreden will – dann erst recht!!!!

Ich hoffe für dich, dass du das alles gut gemeistert bekommst, mir viel Unterstützung und genügend Zeit für deinen Sport.

Wie sieht es denn bei euch anderen so aus?
Alles fit?
Man hört und sieht ja gar nix mehr von euch?

Vielleicht berichte ich später nochmals wie der tag so verlaufen ist, jetzt werde ich mich erstmal um die Wäsche kümmern.

Haltet die Fastenöhrchen steif!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2015 um 18:29 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katlschnatl am 04.08.2015 um 19:02 Uhr ]

Hallo Ihr Hübschen,

bin auch noch dabei
Am WE hab ich mir zweimal ein Basenbad gegönnt, das ist echt herrlich!
Das erste (Freitagabend) von dm, das war schon schön, Sonntag dann in zwei Beutelchen Kaisers Natron, das fand ich noch besser - begründen kann ich es allerdings nicht.
Falls du mal probieren magst, Gartengnom, meine Suppe:
Möhrensaft, Tomatensaft (demnächst tausch ich vielleicht mal gegen Gemüsesaft), Waeer, Kokoswasser (hatte ich neulich nicht im Haus, dann zur Abwechslung einen Schuß Mandelmilch, aber Kokos schmeckt mir besser) - und meine absolute Lieblings-Geheimzutat:
Ingwersaft (auch vom dm), davon kippe ich immer einen groooooßen Schuß rein.
Jammi, da könnte ich mich reinlegen

LG+schönen Abend
ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2015 um 20:52 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Mädels

Sport macht glücklich!


Ja, man muss sich oftmals zwingen, ja, man hat nicht immer Lust, ja, Ausreden finden sich immer, aber hinterher ist man stolz, fühlt sich gut, ist happy. Die Endorphine arbeiten auf Hochtouren.
Und durch das Schwitzen habe ich wohl auch gut entgiftet, es trägt also alles seinen Teil zu bei.
Meine verhasste „Himmelsleiter“ war auch kein Thema, ratzfatz war ich oben.
Beim Fasten fällt mir das Joggen und diese „Höllentreppe“ irgendwie immer leichter, keine Ahnung wieso.
Vielleicht, weil die ganzen Gifte mich sonst ausbremsen?

Fleißig gestrickt und gehäkelt habe ich heute auch – Männe’s Socken sind fertig geworden, und die „Häkel-Socke to go“ ist auch fast durch.

Alles in allem also ein befriedigender Tag, mit der Sonne stieg auch wieder die Stimmung.

Einziger Meckerpunkt: nix schmeckt mehr.
Da hab ich heute Mittag eine ganze Zeit in der Küche verbracht, Brühe gekocht (hatte erst die Kräuter geröstet für mehr Geschmack), alles andere dann mit geschmort, bevor ich das Wasser aufgegossen habe.
Und was war?
Es schmeckte zum Abgewöhnen, bäääääääh!

Die Hälfte vom gekochten Honeybusch-Tee hab ich auch in den Abfluss gekippt, Fruchtsaft lockt mich auch nicht mehr vom Ofen vor. Gemüsesaft geht so gerade noch.

Nicht das ich wirklich noch beim Wasser lande, denn: das schmeckt grad echt köstlich.

Meine Molke/Buttermilch/Kefir hatte ich heute noch nicht. Dafür aber ein bisschen Kokoswasser.
Das schmeckt gut, ebenso Kokosmilch.
Hat nebenbei den Vorteil, mehr Kalorien, also bestens für „dürre Hippen“ geeignet, die beim Fasten nicht ganz so viel Gewicht einbüßen wollen.
Mal sehen wo das alles noch hinführt – bin echt gespannt, sowas hab ich auch noch nie beim Fasten erlebt.

@katl:

Basenbad.

Nee, Quatsch, ich gönne es dir, und Hauptsache es hat gut getan.
In der Dusche wird das wohl nix nutzen? Einreiben, einwirken lassen, abspülen?
Vielleicht einen Versuch wert?

Danke für das Rezept – vielleicht magst du das ja auch hier >>> Mäuse-Klick reinsetzen.
Als schnelle Variante ohne viel Aufwand?

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich würde es für mich abwandeln, statt Tomate/Gemüse lieber Kürbis oder rote Paprika, ginge dann eher in Richtung Curry (wenn man dann auch noch indische Gewürze nimmt).
Den Ingwer müsste ich doch auch durch frischen ersetzen können, oder? Im Zweifel durch Pulver?

Wie geht es dir denn generell? Die Schlappheit und das matschige im Kopf weg?


Ich wünsche noch einen schönen Abend, ich lümmel mich jetzt auf die Miss Sofi.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2015 um 21:15 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo und Guten Abend ihr Lieben,

Fastentag 3 und heute Abend gute Laune Der Tag selber war wirklich wahnsinnig anstrengend, mache gerade eine Ferienetreuung für Grundschüler und habe den ganzen Vormittag Pizza gebacken. Eigentlich hat mich die Pizza garnicht soo gereizt, eher haben mich die Rückenschmerzen geplagt. Heute morgen gabs ein kleines Glas Smoothie und heut Nachmittag eine Buttermilch. Hatte nicht mehr hunger als sonst, werde aber weiter genau darauf achten ob und wie sich meine Light-Fastentage von den Wasser-Tee-Fastentagen unterscheiden und euch berichten.

@Gartengnom: danke nochmal für deine Ausführungen, denke ich habs jetzt verstanden wo du den Unterschied siehst und es klingt logisch Schön dass es dir im Laufe des Tages besser ging. Wäre auch gern schon in Woche 3

@Ana: wie ergeht es dir heute an Tag 3? Danke nochmal für deine Offenheit in deiner Vorstellung!!

@Scooby: bist noch daaaa? Oder hat der Umzug dir ganz einen Strich durch die Rechnung gemacht?

@katl: Basenbad...prima mach ich glaub morgen auch mal. Hast du deine Fastenernährung jetzt verändert oder bleibts bei dir bei Quark und Co?
Ich versuche jetzt mal - falls dus noch nicht gelesen hast - Komplett-Fastentage und Fastentage mit etwas "Festem" (kl. Glas Green Smoothie und ein Glas Buttermilch) abzuwechseln. Möchte den Gedanken des Intervallfastens mit dem Fasten verbinden und erhoffe mir davon, genug Vitamine und Mineralstoffe zur Überbrückung zu bekommen und trotzdem immer min. 36 h am stück "richtig" zu Fasten damit der Körper genug Zeit im Fastenmodus verbringt. Mal sehen, wies wird

So, für Sport im eigentlichen Sinne hat es leider nicht gereicht, war aber von 7 bis 14 Uhr ständig auf den Beinen - denke das war bewegungstechnisch glaube ich ok.

Freue mich jetzt meeeeega aufs Bett - bin platt...

Gute Nacht Ladys, man liest sich morgen

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum