Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 05.08.2015 um 10:00 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Fastentag 15 – oder aber: Woche 3 beginnt


Mein Lieblingsstern leuchtet hell und kraftvoll, da kann ja eigentlich nix schiefgehen. Daraus versuche ich Kraft zu schöpfen, es ihm gleich zu tun. Zu Strahlen!

Trotzdem, Tag 15 und Beginn Woche 3 läuft zäh an, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Bedeutung „Entschlacken“ macht ihrem Namen alle Ehre.
Igitt – was da so rauskommt und in der Keramik kleben bleibt, hoffentlich re-inkarniere ich niemals zum „stillen Örtchen“!!!!

Verdauung spontan, alles soweit okay, aber wenn ich sehe was da so in mir schlummert, vielleicht doch mal eine Darmspülung?
Ich ziehe mich immer noch wie Kaugummi, will den Darm nicht mehr belasten wie nötig. Jeder von den Darmkrüppeln hier wird es nachvollziehen können. Bloß nicht das schlafende Monster wecken, es herausfordern, dass der Darm sich animiert dazu fühlt in den „Dauer-ich-scheiß-mich-weg-Modus“ zu fallen.
Und auf Sauerkrautsaft mit starkem Blähbauch und alle 10 min. laufen habe ich auch keine Lust, und das dann für die nächsten paar Stunden. Da wäre die DS die „leichtere“ Alternative, wahrscheinlich auch die, die mehr rausholt.

Tolles Eingangsposting Nur über Stuhlgang zu reden, aber gehört nun mal eben auch zum Fastenalltag dazu.

Beim Aufstehen hatte ich ein wenig Kopfweh, woran es lag, keine Ahnung. Schnelle Wetterwechsel? Luftfeuchtigkeit, blöd gelegen?
Auf alle Fälle hatte ich wilde Träume, wenn ich auch nicht mehr weiß was ich geträumt hab.

Den gestrigen Abend habe ich vor der Glotze ausklingen lassen, natürlich wie immer beim „Männersender“.
Das war jedoch ganz schön heftig! Dienstags läuft immer „Fress-TV“. Erst Andrew, der Allesesser, danach mein „Chef Rubio“. Uff, das war gemein und Hardcore. Andrew war in den Südstaaten unterwegs, Cajun-Küche, meine Güte hat mir der Zahn getropft. Natürlich alles sehr fettig, Riesenportionen, aber alles sah einfach nur umwerfend aus. Danach, weitere Qual, Special Nr.2 von Chef Rubio, das Best-Off, die Zusammenfassung der leckersten Schlemmereien aus Italien.
Mein Mann meinte nur, du bist ja Maso!

Heute habe ich bewusst mal keinen Tee gekocht, warum sollte ich auch, der landet unter Umständen eh wieder nur im Ausguss. Ich lasse mir grad meinen Kaffee schmecken (natürlich wie immer erst nach meiner heißen Zitrone). Was danach noch so alles den Weg in meinen Mund finden wird, es wird sich zeigen. Wasser ist auf jeden Fall genug da. Ein anderes Forenmitglied hatte mal was von Zitronen-Gurken-Wasser geschrieben – kann man ja auch mal antesten.

Alles andere wird sich ebenfalls zeigen und einfinden. Immer schön langsam alles auf sich zukommen lassen.

@Laila:

Deine Woche 3 kommt auch, so sicher wie da Amen in der Kirche.
Und soll ich dir was sagen, auch wenn es Tage dazwischen gab, wo es definitiv sehr hart und unschön war, es ist nichts desto trotz erschreckend – What, 2 Wochen sind schon wieder rum und Woche 3 beginnt?????
Ist genauso wie mit dem kompletten Jahr, oder dem Sommer. Himmel, wir haben August, das Jahr ist fast um, ebenso der Sommer, Weihnachten steht schon fast wieder vor der Türe.

Du verstehst schon worauf ich hinauswill. Die Zeit rennt, sie eilt!!!! Und finde das tut sie jedes Jahr schneller.
Liegt aber vielleicht auch am Alter, ich finde je älter ich werde, umso schneller geht das.

Schön, dass ich doch ein wenig erklären konnte, bin ja nun auch kein Fachmann, aber so macht es halt nur Sinn (in meinen Augen), und so wird es ja überall beschrieben und aufgeführt.

Ich bin echt mal gespannt, wie dein Projekt Light-/Komplett-Fastentage laufen wird. Experimente sind immer spannend, machen mich super neugierig.

Die ganze Zeit Bewegung von 7 bis 14 Uhr, das war wohl Sport genug.

Seltsamerweise empfinde ich den Kontakt mit Essen auch überhaupt nicht schlimm, eher das Gegenteil ist der Fall, man isst dann halt optisch, und vor allem nasal. Nur die Grundschüler, die wären nix für mich gewesen.
Da hab ich einfach keine Nerven mehr zu, das wäre mir vor allem jetzt zu viel.

Bremerin, Scooby, Ana, wo seid ihr? Alles fit bei euch? Noch dabei? Wenn ja, dann wäre es so schön, wenn hier wirklich ein Gruppenaustausch und nicht immer nur „Einzelgespräche“ stattfinden würden. Das würde vieles einfacher machen, ihr wisst doch:
Gemeinsam sind wir stark!
Und:
Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

So, lange genug hier gesessen, der halbe Vormittag ist schon wieder rum. Werde jetzt ein wenig rumwuseln, nebenbei die Wäsche erledigen, vielleicht ein wenig Vitamin D3 tanken und später mal in meine neue DVD reingucken. Ein Mix aus verschiedenen Workouts, Fatburnern, Pilates. Hoffentlich alles auf wenig Raum, denn der ist hier leider Mangelware.

Ich wünsche euch und mir eine sonnige schöne Wochenmitte mit viel Erfolg, guter Laune, Durchhaltevermögen, Geduld, Muße, eben allem was man braucht um gut durch die Fastenzeit zu kommen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2015 um 10:44 Uhr
... hat Ana 191271 geschrieben:
Ana 191271
Ana 191271
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben,

ich muss mein Fernbleiben entschuldigen, ich lag im Krankenhaus.
Oh man, ich wieder.
Abgeführt, aufs Fasten vorbereitet, guter Dinge, bin ich am 1. Fastentag mit meinem Hund mittags raus und habe die Hitze unterschätzt. 35 Grad hatten wir und ich bin ein neues Stück gelaufen, was ich noch nicht kannte und dachte, ich komme ganz woanders raus und als ich merkte, wo ich war, war es egal, ob ich zurücklaufe oder weiterlaufe, die Strecke wäre die gleiche gewesen. Ja, so wurde es ein 3 Stunden Marsch in praller Sonne und auf leeren Magen und mit extremem Übergewicht. Tja, ging schief. Benji hatte Glück, denn die ganze Strecke führte immer am Wasser entlang und er war ständig drin. Ich jedoch baute von Stunde zu Stunde ab und nach 3 Stunden war ich am Ende, nur noch am Weinen. Mir war schlecht und ich rief meinen Mann an, der mir entgegengelaufen kam. Leider kann er kein Auto mehr fahren und deshalb habe ich mich so weit es ging Richtung zuhause geschleppt. Aber irgendwann war Ende. Er kam, nahm mir Benji ab und brachte ihn nach Hause und mich sofort ins Krankenhaus. Dehydrierung, leichter Sonnenstich. Na Bravo.

Ja, heute ist Neustart.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2015 um 12:24 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Ach du Scheiße

Entschuldigen musst du dich für gar nix meine Liebe.

Das ist ja wohl der absolute Alptraum! Irgendwo festhängen und nicht wegkommen. Das ist die einzige Situation wo ich mir oftmals denke – gut, dass es Handys gibt (sonst hasse ich die Dinger ja wie die Pest).
Wenn ich unterwegs bin (egal ob jetzt beim Fasten oder normal) ist das auch immer meine größte Sorge, fallen und was brechen, nicht mehr wegkommen, kreislaufmäßig umfallen und liegenbleiben (darum hab ich immer sehr auffällige Neonfarben als Sportklamotten an), etc.
GsD bist du jetzt wieder wohl auf und gehst es diesmal hoffentlich ruhiger und langsamer an.

Fühl dich mal gedrückt und geknuddelt.
Hoffentlich klappt der Neustart besser – ich drück dir die Daumen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.08.2015 um 21:39 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallöchen zusammen,

ohwehohweh @Ana was machst du denn? Immer eine Flasche Wasser dabeihaben...seeeehr wichtig! Ich verlasse das Haus nicht ohne. Gute Besserung dir und guten Neustart ebenso!

Heute Tag 4 - ich war doch relativ schlapp, die Ferienbetreuung, frühes Aufstehen, schlecht geschlafen...blöde Mischung. Heute gab es bei mir Tee, Wasser und abends Buttermilch, morgens wie immer warmen Zitronentrunk und Kaffee. Nach der Arbeit gings gleich weiter mit Zahnarzt, Onkels Katzen füttern, Rezept beim Arzt holen, Kinderfahrrad kaufen...und alles natürlich in einer anderen Ortschaft. Habe ein paar wenige Autokilometer hinter mir, und das in der Hitze

Aber kein Grundzu meckern, obwohl ich echt müde war habe ich mich zu einer schönen Sporteinheit aufraffen können heut Abend und war danach wirklich wieder fit und gut drauf. Kann also nur deinen gestrigen Wahlspruch bestätigen, Gartengnom

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten für morgen vorbereiten...und dann ab ins Heia. Basenbad war nüscht heute...bei dem Programm...vielleicht Samstag oder Sonntag. Wäre prima.

Also ihr lieben, man liest sich...bis morgen!

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2015 um 10:23 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Fastentag 16 – oder aber: eine kurze unruhige Nacht…


…habe ich verbracht, viel Zeit davon auf der Keramik, mit wüsten wilden Träumen. Daher bin ich heute etwas „wuschig“ im Schädel, zumindest jetzt noch, wenn der Kaffee gleich wirkt, dann sieht das wohl anders aus.

Ansonsten – aufstehen, mittlerweile wieder ein schönes Gefühl. Nicht krampfig und schmerzhaft von vorne bis hinten, mit Elan die Beine aus dem Bett schwingen und nur (im Verhältnis zu sonst) ein bisschen den Rücken merken. Sehr viel weniger eingeschränkt sein. Kein zerplatzender Schädel, keine Nase die nach Luft ringt, dermaßen verstopft ist, dass nicht mal die Nasendusche funktioniert. Kein erbärmliches Hautjucken, bei dem man sich am liebsten die Haut vom Leib reißen möchte. Keine bleierne Müdigkeit, die sich den ganzen Tag hindurch zieht und einen begleitet.

Frohsinn, innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Kraft.

Ja, es fällt schwer auf alles zu verzichten, ja ich möchte auch abends mit meinem Mann was futtern, in der Eisdiele ein leckeres Eis genießen, etc.
Aber, die oben genannten Veränderungen und Verbesserungen zeigen mir – Mädel, überleg mal wofür du das tust, was du schon erreicht hast, wo du noch hinwillst!

Und dann denke ich mir – okay, ist ja nicht mehr lang, dann darf ich auch wieder einen schönen bunten Salat, ein dickes Stück Fleisch (ja, ich werde niemals ein Vegetarier oder gar Veganer werden wollen), ein Omelette, einen dicken Remmel Käse. Das läuft ja alles nicht weg, ist nicht in ein paar Wochen vom Erdball verschwunden.

Gestern habe ich ein wenig Zeit dafür genutzt mir mal konkret Gedanken über den Aufbau zu machen, der klappt ja meist noch, danach versiebe ich jedoch im Normalfall die wunderbar erzielten Erfolge der Fastenkur. Dann kommt das böse Teufelchen auf der Schulter und sagt: ach, nur einmal davon, nur einmal hiervon…
Und Schwupps, schon geht es mir wieder beschissen. Salopp gesagt: Alles fürn Arsch.

Ein paar „Musterpläne“ habe ich schon auf der Festplatte liegen, mein alter Plan hängt wie üblich am Kühlschrank, vielleicht wird es eine Kombi aus beidem. Aber noch ist ja Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Wettermäßig haben wir ja wohl derzeit echt mal Schwein – auch nächste Woche soll es herrlich warm und sonnig bleiben (zwar zwischendurch mal ein bisschen Regen, aber das freut die Natur).

Trinken geht auch wieder besser (Menge war ja nicht das Problem, nur das was) und ich werde wieder gnädiger. Ohne Zwang kommt das wahrscheinlich wieder von ganz alleine.

So, jetzt erstmal schön Trockenbürsten, cremen, und so wie es aussieht noch ein bisschen die Sonne genießen. Heute Abend steht Laufen auf dem Programm – ich freu mich, das macht immer super happy!

@Laila:

Lustig, unser Flüssigkeitsverzehr klingt ziemlich gleich. Morgens zum Start erstmal Zitronenwasser (seitdem macht der Magen keinen Ärger mehr!), danach Kaffee.
Über den Tag Tee, Wasser, verdünnten Saft. Früher hab ich die Buttermilch immer morgens getrunken, mittlerweile spare ich mir die immer als Schmankerl für den Abend auf.

Zahnarzt, gutes Stichwort, da mache ich seit Anfang des Jahres auch schon einen Termin *flööööööt* (ich faules Stück). Hoffentlich hat er nur Gutes zu sagen gehabt bei dir, dich nicht gequält.
Ansonsten hast du ja echt eine Menge zu tun gehabt.
Wünsche ich mir an manchen Tagen auch, dann würde die Zeit schneller vergehen, wenn sie sich zieht wie Kaugummi.
Hat immer alles Vor- und Nachteile.

Ja, der liebe Sport, erst verflucht man ihn, muss den inneren Schweinehund überwinden, weil man so gar keine Lust hat, lieber auf der Couch gammeln würde, am besten noch die Tüte Chips im Arm. Aber, einmal aufgerafft, den Schweinehund bezwungen, die zurückgelegte Strecke, die gehobenen Gewichte, die gestretchten Körperpartien gefordert, oder was auch immer, dann ist man so stolz, so glücklich, die Endorphine durchfluten den Organismus, man ist rundherum happy.
Und die Entgiftung läuft auf Hochtouren.

Dienstag fiel mir die Kinnlade runter, als ich mit meinem Kumpel (gleichzeitig auch mein Nachbar) Laufen war:
Diese verfluchte „Himmelsleiter“ (die wir beide so hassen) gerade bezwungen, gehend wohlgemerkt (irgendwann wollen wir es schaffen sie hochzulaufen), da kommt so ein „Fitter“ – läuft dieses widerlich gemeine Teil locker flockig hoch.
Zum vermeintlich 2ten Mal – dachte ich.
Ich ihn angesprochen, sag, es ist ja gemein, zum 2ten Mal hochlaufen, und wir bräuchten jetzt schon ein Sauerstoffzelt.
Da schüttelt er den Kopf und sagt, ist nicht das 2te mal. Ich so als er dann sagte, 7-mal muss er noch, dann hätte er seine 10-mal voll.
Man war das frustrierend. Aber gleichzeitig auch herausfordernd. Ich bin ja von Natur aus so ein „kleiner“ Ehrgeizling.
Auf dem Rückweg haben mein Kumpel und ich dann beschlossen, an dem Tag, an dem wir es schaffen die Treppe hochzulaufen stellen wir irgendeine Person an, die dann oben steht, mit fettem Ghettoblaster und die Musik von „Rocky“ spielt, damit wir auch die Arme hochreißen und jubeln können.
Die Gaudi wollen wir uns gönnen!

Ja, jeder sollte Ziele und Träume haben.

Doch jetzt ab in den neuen Tag, mit guter Laune, viel Elan und einer Menge guten Vorsätzen.
Ich hoffe euch geht es genauso – bis später mal.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2015 um 10:08 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Fastentag 17 – oder aber: allein auf weiter Flur


Wow, das liest bzw. schreibt sich irgendwie gut – Tag 17. Die Zeit rennt wirklich.
Und auch der Zustand ist so gut, selbst das bisschen Regen und die dicken schweren Wolken vermögen meine Laune nicht zu trüben.

Die Zunge ist rosig und glatt, die Nase mehr oder weniger frei, der Kopf nicht mehr geplagt von hämmernden Druckschmerz, der Rücken gut beweglich, die Nieren ohne großen Zwicken und Zwacken unterwegs. Bis auf die paar „Restpusteln + Schwitz-Pickel“ am Po (die bei dem Wetter wohl fast jeder hat) sieht auch die Haut noch phantastisch aus, wenn sie auch am Bauch langsam zu schrumpeln beginnt, je nach Körperhaltung.

Alles in allem bin ich bis jetzt mit dem Erreichten sehr zufrieden – nochmals, Hartnäckigkeit, Willensstärke, Konsequenz und Geduld und Durchhaltvermögen zahlen sich eben aus!
Das sollte ich mir ganz dick und fett in den Hinterkopf einbrennen für die Zeit nach dem Fasten, wenn mir eben diese Attribute fehlen, diese zu schwinden beginnen.

Laufen gestern Abend war eine Qual. Die Hitze, das Schwüle, die es um einiges träger und schwieriger machen hätte ich ja noch hingenommen, gehört eben zum Sommer dazu, dann geht es halt schleppender. Aber diese verfluchten scheiß Bremsen, das geht gar nicht, da fühlt man sich wie gejagt, total gehetzt und macht mehr den Hampelmann als den Läufer. Ich war nur um mich rum am schlagen, die Biester waren so frech, die haben sogar ihre Angriffsstrategie verändert. Sonst greifen die ja nur von Hinten oder von der Seite an, da ich aber alles soweit bedeckt hatte (durch die langärmlige Trainingsjacke mit Kapuze) sind die frontal ins Gesicht geflogen, immer Richtung Augen/Wangen. Nää, das war alles andere als angenehm. Und auf Bremsenbiss hab ich so gar keine Lust, tut nun mal scheiße weh und wird höllisch dick.
Also doch wieder Rumgehopse in der Bude, das Mountainbike auspacken oder aber wieder aufs Walking zurückgreifen.

Wochenende Nr. 3 steht also vor der Türe, mal sehen wie es diesmal klappt. Eigentlich bin ich ja mittlerweile recht immun gegen Nahrungsmittel und deren verlockende Gerüche. Klar, schwache Momente gibt es immer mal, aber die kommen und gehen wie üblich.

Gleich mal loslegen, den Tag beginnen, in der Bude ist nicht viel zu tun, also kann ich den Tag gestalten wie ich möchte.

Vielleicht melde ich mich später nochmal – weiß ich aber noch nicht, hier ist ja eh nix los.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2015 um 18:48 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Huhuu ihr Lieben,
Schicke euch bzw dir Gartengnom liebe Grüße aus Leipzig vom Handy aus... darum nur ganz kurz. Mir geht's prima, seit gestern habe ich wieder etwas mehr Energie und bin gut abgelenkt. Mehr am Sonntag wenn ich wieder daheim bin!
Gartengnom Du kannst echt stolz auf dich sein, dass mit dem Sport wird

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2015 um 08:03 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

still alive - ächz - (auch wenn ich manchmal daran gezweifelt habe
Hallo dünnbesiedelter Fastenhaufen,

mich hats Anfang der Woche "zerrissen" - Kreislauf übelst, auch 4 Löffelchen Honig konnten nüscht mehr retten, ich bin wie auf Eiern gegangen und brauchte gefühlt 5 Minuten um aufzustehen ohne umzukippen - arbeiten hätte ich so never gekonnt -

gut, lange Rede kurzer Sinn, nach zwei Tagen war ich dann so genervt, gab dann ne Suppe und zwar keine artige Fastensuppe sondern eine mit "Inhalt" - zwar nur Gemüse, aber immerhin festes. No go.
Danach ging es mir erst besser, dann wieder schlechter und ich war so genervt von meiner "Schwäche" - war sicher nur eine Fastenkrise, die man einfach hätte aushalten müssen - das ich dann erstmal gar nicht mehr hier reingeguckt habe.

Jedenfalls, mir ging es so gut in den Anfangstagen und es ist mir so "leicht" gefallen, das ich nach sehr gemäßigten 2 Suppentagen wieder gestartet habe.
(und dann wollte ich auch erstmal abwarten wie es läuft, bevor ich hier wieder rumposaune, hehe)

Und es läuft super. Tag 3 heute und ich habs mir jetzt ins Hirn GEMEISSELT, ich zieh das durch. Verdammt und zugenäht - es geht mir so gut dabei und mal ein wenig Schwindel, wen schert es (obwohl der bis dato ausgeblieben ist)

Das zu meinem Status -
Gartengnom, ich bin immer wieder faszieniert, Deine Stärke ziehst Du sicher eben auch aus Deiner Leidensgeschichte, Du hast halt schon ganz andere Dinge gewuppt, mal ein paar Wochen nichts essen ist da kein großer Deal (hab hier noch nie gelesen, dass Du vorzeitig aufgehört hast, oder?)

Und ja, die Motivation, dass die Gesundheit sich dann so verbessert - Schmerzen, Haut und Allgemeinbefinden, die ist dann vielleicht noch ungleich höher, als wenn man "nur" merkt, wie leicht man sich fühlt? Und das vielleicht die Pfunde purzeln.
Da sitzen dann die Teufelchen und sagen, ja klar, ist schon toll wenn Du Dich gut fühlst - aber ein leckerer Gemüseauflauf lässt Dich bestimmt noch besser fühlen.

Und das, obwohl ich es nun wirklich besser weiss. Fastenkrisen sind zu überwinden, der Körper befreit sich von Mist und das ist GUT. Wenn man sich dann vielleicht öddelig und saumselig fühlt, geht das VORBEI. Und danach ist es noch mal besser.

Wie gesagt, ich bin wieder in der Spur - gleich ist ausgiebige Morgenpflege dran (Tee hatte ich schon) und heute, jipppiee .. kauf ich mir ein neues Rad, um das ich schon x-mal rumgeschlichen bin. Gestern entschieden. (als vorab Belohnung, weil ich es jetzt nämlich durchziehe) Zwar regnet es hier, aber bin ja nich aus Zucker ...

sodelle ihr Lieben - auf einen neuen wunderbaren Tag und gehabt euch wohl
(Gartengnom, Zitronen morgens? Wegen Vitamin C?)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2015 um 12:00 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo allerseits

Fastentag 18 und 19 – oder aber: viel unterwegs mit „Der Leichtigkeit des Seins“


Das Wochenende neigt sich dem Ende, mit äußerst arbeitnehmerunfreundlichem Wetter – grmpf. Dabei wäre es echt schön gewesen mal wieder mit Männe wandern zu gehen.
Naja, wollen wir mal nicht maulen, es gibt Schlimmeres!

Wir haben das miese Wetter und die verbliebene Zeit für ausgiebige Einkäufe genutzt, uns ein paar neue Filmchen gegönnt (auf den Grabbeltischen macht man echt gute Schnäppchen) und es uns gut gehen lassen. Es kommt halt immer auf die Einstellung an.

Es geht zügig auf die „rote Woche! Zu und wie üblich….ist nix. Nix ist wie üblich! Und das ist gut so.
„Normalerweise“ wäre ich übellaunig, gereizt, aggressiv, „heulsusig“ oder „jammerlappig“, streitlustig von extremen Wassereinlagerungen geplagt mit einhergehenden Fressattacken. Wobei einige der aufgelisteten Faktoren einander höchstwahrscheinlich untereinander begünstigen, ein ungesunder Kreislauf.
Zur Zeit merke ich NICHTS davon. Das ist so herrlich!!! Mal nicht hilflos seinen Hormonen ausgeliefert zu sein, sich wie immer, bzw. in dem Fall gerade eben nicht wie immer, zu fühlen, man selbst zu sein/bleiben.
Ich bin nur drauf gekommen, hab nur im Kalender nachgeschaut, weil die linke Brust ein wenig weh tat, sich ein bisschen verhärtet angefühlt hat.
Das zeigt mir erneut – Ernährung macht so unglaublich viel aus, steuert dermaßen viele Reaktionen im Körper, beeinflusst mehr als man immer denkt.
Ein weiterer Punkt an dem verstärkt und intensiv gearbeitet wird nach der Fastenkur.

Gesundheitszustand:

Positiv: fast alles
-Zunge: ist überwiegend rosig und glatt, klar zwischendurch, wenn die Entgiftung wieder neue Höhen erreicht, auch mal wieder was „pelziger“, aber das ist wie gesagt okay und ja schließlich ein gutes Zeichen
-Allergien: erstaunlich wie schnell man die nicht mehr bemerkt, die Nase ist frei, unblutig, ebenso werden die Kiefern- und Stirnhöhlen jetzt von Luft durchflutet, was übergangslos zum nächsten Punkt führt
-Kopfschmerzen: hatte ich welche? Nee, mal im Ernst, die sind nur noch so schwach zu bemerken, nicht der Rede wert, das zählt nicht wirklich
-Niere(n): arbeiten reibungslos, kein Zwicken und Zwacken, keine krampfartigen Koliken mehr die einen quälen und zusammenzucken lassen
-Rücken/Beweglichkeit: die massivste Veränderung (wie jedes Fasten, ist ja auch der Hauptgrund/Indikator dafür) von der Arthrose kaum noch was zu spüren, Bücken ohne großartig darüber nachdenken zu müssen, heißt, ich bin fast dazu in der Lage unwillkürliche Bewegungen auszuführen, ohne befürchten zu müssen: gleich liegst du auf der Nase, brichst du zusammen, das ISG verhakt sich kaum noch, und wenn berappelt es sich mit einem lauten „Knack“ wieder schnell, längeres Gehen, Stehen, Sitzen und auch die jeweiligen Stellungswechsel dieser „Zustände“, genauso wie die meisten Arbeiten/Tätigkeiten kann ich nahezu mühelos verrichten, nachts werde ich nicht mehr durch „Seitenwechsel“ wach, weil mich der Rückenschmerz umbringt, somit also
-Schlaf: kürzer, erholsamer, tiefer
-Magen/Darm: okay, da merke ich es besteht noch Bedarf, der arbeitet sich nen Wolf, läuft auf Hochtouren, obwohl er ja eigentlich „Urlaub“ haben müsste er scheint also derzeit Hauptentgiftungsorgan zu sein 4 bis 5-mal spontane Verdauung am Tag ist Standard und was da so raus kommt Details verkneife ich mir lieber – das arme Klärwerk

Negativ:
Eigentlich nur die steigende Lust auf was „Festes“, auf Beißen, Kauen – eben die Sinnesfreuden durch Nahrung, der ebenfalls damit verbundene soziale und gesellige Aspekt.
-Kreislauf: das schwüle Gewitterwetter, vor allem aber der wieder rasend schnelle Wechsel von über 30 Grad auf knapp über 20 Grad, war doch recht kreislaufunfreundlich und belastend, also war mehr Ruhe angesagt

@Laila:

Ich hoffe du konntest ein schönes WE in Leipzig genießen und dir geht es nach wie vor gut.

Ja, das mit dem Sport werde ich schon irgendwie deichseln, dann wird halt wieder gewalkt und nicht gejoggt (Joggen auf Asphalt geht bei mir gar nicht), geradelt, geturnt.

@Bremerin:

Oh je, dich hat es also auch erwischt.

Schade, dass du keine Lust hattest dann hier reinzusehen, vielleicht hätte man dich aufbauen können? Denn ich denke auch, du hattest eine Heilkrise.
Genau dieses „öddelig“ und „saumselig“ gehört dazu, muss ausgekostet werden, denn danach geht es einem umso besser. Das hilft einem aber leider nie, wenn man gerade in dieser: mir geht es hundeelend Phase steckt.

Hoffentlich läuft es jetzt besser und weiterhin super bei dir, an Tag 3, so wie du sagst, kann ich das mehr oder weniger nie behaupten, die ersten 14 Tage sind immer Mist bei mir und sehr kritisch.
Aber ich drück dir ganz fest die Daumen.

Danke für dein Lob sowas beschämt mich immer wieder, kann da nur sehr schlecht mit umgehen. In der Tat, bei allem was mir das Leben so vor die Füße geworfen hat, erscheint das Fasten wie ein Kinderspiel. Aber eben nur „erscheint“.
Ich kämpfe genauso wie ihr, habe genau die gleichen Gelüste, Sorgen, Ängste, etc.
Auch ich möchte, sobald es mir besser geht, und ich „vergessen“ habe warum ich mit Fasten begonnen habe, alles sinnlos in mich reinstopfen (vor allem die Dinge, die mir überhaupt nicht gut tun würden!)
Vielleicht ist es nur mein Stursinn (was ich mir in den Kopf gesetzt habe wird auch umgesetzt, meistens jedenfalls) oder mein mich zerfressender Ehrgeiz, ja ich bin en furchtbarer Ehrgeizling, der mich durchhalten lässt?
Und ja, bis jetzt habe ich, mehr oder weniger, noch nicht vorzeitig aufgehört. Lediglich letztes Herbstfasten könnte man es so sehen. Da hatte ich mir zum Ziel gesetzt – 28 Tage. Die hatte ich mit 32 auch erreicht Da aber zu Beginn der 5ten Woche alles so grandios lief hatte ich gedacht ich schaffe 6 Wochen, hätte ich wohl auch, wenn ich die Krise an Tag 32 durchgestanden und nicht an Tag 33 abgebrochen hätte. Hätte, wenn und aber.

Ist doch letztlich wurscht, Fasten ist ja kein Wettbewerb! Fasten soll eine Bereicherung, eine Wohltat und zumindest ein bisschen Freude sein. In meinem Fall aber vor allem HEILUNG!

Fahrrad gekauft? Wenn ja Gratulation. Manchmal muss man sich halt „belohnen“.

Die Zitrone trinke ich weniger wegen dem Vit C, dafür hab ich ja die NEM’s, die trinke ich viel eher wegen dem basischen und weil ich damit meine chronische Magenschleimhautentzündung mit Überfunktion der Magensäure in den Griff bekommen habe, keine Medikamente mehr benötige seitdem ich die regelmäßig konsumiere.

Ich wünsche allen einen ruhigen Sonntag und für morgen einen guten kraftvollen Start in die neue Woche.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2015 um 20:36 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Gartengnom!
Ich begleite dich ein Stück mit deines Weges.

Heute ist mein 17. Fastentag und ich habe sehr zu tun.
Mein Kreislauf will nicht mal dann, wenn ich schwimmen gehe.
Mir wird es schnell kalt und ich gehe lieber sonnen.

Ich faste jetzt nur noch mit Wasser.
Alles andere schmeckt mir nicht.
Das Wasser auch nicht.

Ich will 28 Tage fasten und freue mich, dass ich nur noch einen Sonntag habe.
Mein Gewicht ist schon so, dass ich zufrieden bin.
Ich möchte noch 3-5 Kilo weniger haben, so dass ich ganz ruhig wieder etwas zunehmen kann.

Mein Grund solange zu fasten, ist auch gesundheitlicher Natur.
Manche tiefen Prozesse beginnen erst ab der 3. Woche.

Bis bald!
Adina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum