Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: dürfen auch anorektische die aufbautage benutzen? (;

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 10.08.2015 um 19:33 Uhr
... hat wartendeworte geschrieben:
wartendeworte
wartendeworte
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallohallo (:
ich hoffe, ich schreibe das hier in die richtige ecke. ich bin mir nicht einmal sicher, ob das das richtige forum dafür ist, aber ich glaube schon...
ich leide seit einigen jahren an magersucht, zunächst an einer mischform mit bulimie, das hat sich aber immer mehr rausgefiltert und seit juni esse ich wirklich nur noch sehr wenig.
ich will gesund werden. willwillwill.
doch ich bin im normalgewicht und wenn ich jetzt ganz normal esse, schlägt der jojo doch total zu und ich lande wieder im übergewicht. gibt es für mich die möglichkeit, aufbautage zu gestalten, wie sie hier angegeben sind und vielleicht nur ~3kg (allerhöchstens...) dabei zuzunehmen?
kurz: kann ich - als anorektische - einfach einen aufbaumonat machen (oder eben drei monate, wenn ich drei monate gehungert habe) und dann davon ausgehen, mein gewicht fortan mit einer gesunden kalorienmenge zu halten?
über antworten wäre ich mehr als erfreut
wartendeworte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2015 um 15:35 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Also ich würde mal davon ausgehen, dass du bei langsamer Steigerung des Essens bzw. evtl. mit ein bis zwei Fastentagen in der Woche (vgl. Intervallfasten) dein Gewicht halten müsstest. Sehr wenig essen und Fasten ist ja ganz ähnlich für den Stoffwechsel. Und langsam ans Essen rangehen ist allemal besser als weiter wenig bis garnichts zu essen, also auf jedenfall für dich als positiv anzusehen.

Allerdings bin ich kein Experte und die Frage ist denke ich mal eher, ob du dich nicht von deinem Hausarzt an eine/n Ernährungsberater/in überweisen lassen möchtest? Damit jemand professionelles darauf schauen kann, dass du auch alle wichtigen Nährstoffe etc. bekommst und dich eben begleitet. Denke wenn du normalgewichtig bist spricht ja auch von gesundheitlicher Seite nichts dagegen, dass du nicht bzw. nur wenig zunehmen willst.

Versuchs doch mal drück dir die Daumen und wünsche gute Genesung!

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum