Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 18.09.2015 um 20:37 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 10.
Eigentlich waere ich ja fertig, aber ich mache noch weiter.

Der Hauptgrund ist das noch fast taeglich so schleimiges Zeug rauskommt.
Ich hoer erst auf wenn das vorbei ist.

Kopfmaessig geht es noch gut.
Hatte gestern ab und zu mal Appetit.

Heute scheint das vorbei zu sein.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2015 um 12:22 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 32... nur noch 10 Tage

Heute bin ich ein bisschen kopfschmerzig aufgewacht, aber absolut selber schuld. Habe gestern zu wenig getrunken. Schon faszinierend, wie sensibel der Körper nach ein paar Wochen Fasten auf alles mögliche reagiert. Ich bin mal gespannt, wie lange diese Sensibilität nach dem Fasten anhält.
Jetzt bin ich immer noch mir Flüssigkeit auffüllen beschäftigt , gerade auch für meinen Kreislauf. Mein Blutdruck mochte das jetzt auch nicht wirklich. Aber der kriegt sich auch schon wieder ein.
Zwischenzeitlich habe ich echt Hochgefühle, weil die Fastenzeit jetzt überschaubar wird. Das ist so genial. Auch, wenn es natürlich immer noch 10 Tage sind, so ist das doch jetzt kein Vergleich mehr. Da müsste schon noch was passieren, dass ich das nicht schaffe. Und das gibt mir echt Auftrieb...

@ Xenia B Ich finde es total schön, dass du noch ein bisschen dabei bist

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2015 um 17:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr zwei!

Shayela, danke für die "Frühstückskarte" ... in 10 Tagen kannst Du ja auch wieder ... ich dann lange nicht Ich kann noch nicht sagen, ob ich das ausprobiere, meine "Problemzonen" sind ja andere. Vieles sitzt ja auch nur im Kopf, und hat mit dem Geschmack nichts tun. Ich werde auch jetzt noch bei Feierlichkeiten in der Familie komisch angeschaut, wenn ich nur "Zutaten" ohne Brot esse ... ... das geht ja gar nicht. Aber ich bin eh`komisch, weil ich ja dann wieder solange nichts esse ...

Xenia, ich habe mir heute auch Sennesblätter in der Apotheke geholt. Das werde ich jetzt auch einmal probieren.

Weiterhin gutes Fasten wünscht Euch
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2015 um 22:10 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 11.
Also es laeuft noch gut, ich werde das so von einem zum naechsten Tag machen.
Eigentlich bin ich nicht so ein Langzeitfaster.
Ich gehe aber noch auf die Toilette und das heisst die Reinigung geht weiter.
Gestern hab ich auch zusaetzlich Gemuesesaft getrunken, weil die Limonade mittlerweile etwas oede wird.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2015 um 15:12 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 33 .... Mir geht es wieder besser, wobei der Kreislauf mir schon noch ein bisschen Mühe macht. Aber viel weniger als gestern.
Ich habe jetzt mal den Sennestee probiert, nachdem Sauerkrautsaft bei mir irgendwie nicht mehr wirken wollte. Vom Erfolg her gut, allerdings hat die Dame in der Apotheke mir gesagt, der würde den Darm sehr reizen. Hm. Werde spontan entscheiden, ob ich das wiederhole oder nicht.

Und es sind nur noch 9 Tage... Ich fühle mich wie ein Marathonläufer, der gerade noch gegen das Gefühl der Unendlichkeit gekämpft hat und mit einmal sieht, dass vorne am Horizont die Ziellinie zu sehen ist....

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag und werde bei einem langen Spaziergang mit Hund genießen, dass es heute nicht so warm ist

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2015 um 20:37 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Also ich habe gestern abend was gegessen.
So waren es also doch nur 10 Tage.
Vielleicht mache ich im Oktober noch mal 10.
Shayela, also die letzten Tage schaffst du auch noch. Viel Glueck.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 07:35 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Xenia B
ich hab ne Frage und zwar darf man denn so schnell (du gedenkst evtl. Im Oktober)wieder zu fasten.
Ich hab diemal 13 Tage geschafft.Und hätt sogar Lust dann auch ma ein Langzeitfasten zu starten.
Über deine Antwort freue ich much jetzt schon.
Hafsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 19:33 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Hafsa,
also ich habe schon mal zwei Master Cleanses an aufeinander folgenden Monaten gemacht.
Die dauern immer 10 Tage.
Offiziell soll man es jeden zweiten Monat machen.
Aber bei mir ist diesmal bis zum letzten Tag noch ekliges Zeug rausgekommen.
Die Reinigung war irgendwie noch nicht abgeschlossen.
Aber Langzeitfasten ist auch nicht so mein Ding.
Also ich sehe da keine Probleme es im Oktober noch mal zu machen.
Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 19:46 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 34... noch 8 Tage....
Mir geht es heute wieder besser, habe immer noch Kreislaufbeschwerden, aber deutlich weniger. Als ich heute morgen fast umgekippt bin, habe ich mir mal ein Glas warmes Wasser mit Salz gemacht und habe das Gefühl, dass das geholfen hat. Meine nächtlichen Muskelkrämpfe sind seit ein paar Tagen deutlich weniger, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob das vom Fasten kommt oder nicht. Aber es ist gerade sehr angenehm.

Was ich die ganze Zeit des Fastens über nicht nachvollziehen kann, ist, dass manche sagen, man hat keinen Hunger mehr. Nein, ich habe nicht ständig Hunger. Aber immer mal wieder. Dass er weg wäre, das war vielleicht vor 3 Wochen so oder vor 4, aber momentan habe ich eher das Gefühl, er nimmt zu. Und ich bekomme nach wie vor fast das Sabbern, wenn ich eiweißhaltige Lebensmittel sehe

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,
Viele Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 20:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Shayela,

bald hast Du es geschafft! Nein, ich habe wirklich keinen Hunger, wenn die ersten 3 Tage um sind, und ich leer bin, dann habe ich die ganzen 6 Wochen keinen Hunger und auch kein Magenknurren wie Du. Natürlich habe ich Essensgelüste, die sind bei jedem Fasten verschieden, aber oft - nicht immer - gegenwärtig. Bei mir ist es meist eine Speise, auf die ich einen unheimlichen Drang verspüre. Komischer Weise eine, die ich vorher kaum gegessen habe, und danach regelmäßig in den Speiseplan wandert. Ab der fünften Woche habe ich auch immer Sehnsucht, am Tisch vor einem Teller zu sitzen. Es geht nicht darum, was darauf ist, sondern einfach nur vor einem Teller zu sitzen und etwas zu kauen zu bekommen und einen Geschmack, irgendeinen wirklichen Geschmack zu haben ... nicht nur diesen faden Tee.
Gern wäre ich schon so weit wie Du ... aber ich muß ja erst einmal loslegen .

Ich wünsche Dir noch eine schöne "Restfastenzeit".

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum