Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 22.09.2015 um 17:47 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 35 ... und die 5.Woche ist voll

Mir geht es gut... meinem Kreislauf geht es wieder viel besser, aber ich friere wie ein Weltmeister und habe richtig schöne "Leichenfinger"
Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau....
Nur noch eine Woche.... Wahnsinn.... Bald kann ich schon Essen für mich kaufen
Merke gerade, dass ich zum Ende der Fastenzeit sehr tiefgründig werde...

Danke @Hellen für deine lieben Wünsche...

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2015 um 16:28 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 36... 6.Woche ... und es wird nochmal so richtig hart. Mein Alltag ist gerade sehr schwierig und mein Körper schreit Hunger.... Ich glaube ja, dass das größtenteils einfach psychisch ist, aber es könnte die letzten Tage doch noch mal so richtig schwierig machen. Meine Umwelt ist sich glücklicherweise einig, dass ich das jetzt durchziehen soll, nachdem ich schon so weit gekommen bin und ich möchte es auch schaffen. Aber heute ist es richtig schwierig. Gleich gehe ich mit meinem Hund raus, frische Luft tut gut und hilft Hoffe ich jedenfalls ...
Nur noch ein paar Tage...
Und ich möchte das so gerne durchziehen, weil ich einfach denke, dass es meinem Körper gut tut - und gerade wenn bei Autoimmunerkrankungen die letzten zwei Wochen die wichtigste Zeit sind, will ich die auch komplett schaffen. Ich schaue also meiner Tochter beim Essen zu, jammere ein bisschen, reiße dann ein paar dumme Witze und lache wieder. Der Tag heute ist ja bald schon geschafft... es wird übersichtlich...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2015 um 19:01 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Shayela,

leider kann ich Dir bestätigen, daß auch bei mir die 6. Woche an die Substanz geht. Aber ich denke, gerade da arbeitet der Körper auf Hochtouren. Im Frühjahr finde ich es nicht ganz so schwer wie im Herbst, aber ein Spaziergang ist es für mich auch nicht. Aber - wie Du selbst beschrieben hast - wenn es hilft, dann halten wir durch. Und Du schaffst die paar läppigen Tage auch noch. All`das schöne Essen ist nächste Woche auch noch da, aber Du bist eine Fastenzeit gesünder!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die letzten Tage.

Liebe Grüße am letzten Eßtag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.09.2015 um 19:06 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 37.... und ich habe Probleme
Gestern konnte ich fast gar nichts mehr trinken, weil mir einfach nur noch schlecht geworden ist. Heute ist es minimal besser, aber mein Körper scheint sehr vehement zu sagen, dass es jetzt reicht. Ich habe gestern Abend beschlossen, zu versuchen, es bis Sonntag zu schaffen, das wäre dann der 40. Tag, an dem ich anfange zu essen, aber es bleibt wohl bei 5 1/2 Wochen. Das ist jetzt kein "ich habe Hunger" und "mein Kreislauf zickt", das ist gerade ganz anders und nicht mehr gut. Ich habe mich auch gefragt, ob es jetzt wohl langt, weil ich ja am Anfang der Fastenzeit immer noch punktiert worden bin und da so einiges an Eiweiß verloren habe, aber eigentlich ist es egal. Es scheint ziemlich plötzlich ein Punkt erreicht zu sein, an dem es nicht mehr geht.
Irgendwie wünsche ich mir, den Sonntag noch zu erreichen, aber wenn es gar nicht geht, dann werde ich morgen wieder etwas essen. Einerseits schade, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Effekt viel geringer ist, wenn zwei Tage an den 6 Wochen fehlen.
Ich bin ein bisschen geknickt, aber andererseits ist das jetzt so eindeutig, dass ich es nicht ignorieren sollte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2015 um 07:01 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Zitat:


Shayela schrieb:

Tag 37.... und ich habe Probleme

Liebe Shayela,
du bist auf eihem Marathon, das Ziel ist schon ganz nah, aber deine Kräfte sind nahezu vollständig aufgebraucht. Wahrscheinlich wirst du im Ziel zusammenbrechen, wenn du es erreicht hast, wie auch viele Marathonläufer. Entkräftet, leer, ausgepumpt.
Aber jeder ist glücklich: geschafft!
wofür auch immer
um sich selbst was zu beweisen?
um an seine Grenzen zu gehen - oder darüber hinaus???
Ich habe vor Jahren natürlich auch mal das 40-Tage-Fasten angestrebt und bis zum 36. Tag durchgehalten, mit allem drum und dran. Ein fröhlicher Spaziergang war es nicht, aber ich wollte es einfach mal erlebt haben.
Am Tag 37 habe ich abgebrochen, weil eine längere Dienstreise anstand, die ich weder verschieben konnte noch während der ich das Fasten brechen wollte.
Nicht dieses, nicht ein so langes Fasten, das mich zum einen verändert hatte und mir zum anderen auch wirklich extrem an die Substanz gegangen war.

Meine Mama war damals entsetzt, wie ich aussah.

Ich habe das wirklich gute Büchlein "40 Tage Fasten" gelesen.
Spannend, interessant.
Das Resumee des Autors: einmal reicht

Ja, das finde ich auch.

Ich weiß nicht, ob es mir die Sache nochmals Wert sein wird, unbedingt das 40-Tage-Ziel zu erreichen. Ich habe in meinem Freundeskreis viele, die fasten und alle, wirklich jeder, hat schon mal die 40 angepeilt. Die es geschafft haben, sagen alle: einmal reicht.

Jetzt kurz vor dem Ziel abzubrechen wäre zwar irgendwie "schade" - aber auf der andren Seite: nur du allein wirst die Entscheidung treffen zu deinem Wohle

Wie auch immer du dich entscheidest: du hast eine tolle Leistung vollbracht und kannst richtig stolz auf dich sein!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2015 um 09:12 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Shayela,

ich kann mich Andrea nur anschließen und die Frage stellen – für was???

Ebenfalls gebe ich dir Recht – die paar Tage (auch jetzt die verbliebenen 5) machen den Braten nicht fett.
Wenn genug ist, dann ist eben genug.

Fasten ist kein Wettkampf, keine „Olympische Disziplin“!

Hör auf deinen Körper, und der sagt dir wohl gerade: Shayela, bitte, bitte gib mir doch was.

Ganz ehrlich, wenn ich mich durchweg so „unwohl“ fühlen (also mit den Kreislaufproblemen, Übelkeit und Hunger rumplagen müsste) dann würde/hätte ich niemals die 6 Wochen geschafft bzw. angestrebt.

Jederzeit bin ich trotzdem bereit auf meine Körpersignale zu achten, mal war nach 33 Tagen Schluss, mal hätte ich nach den 40 noch weitermachen können, mal ist nach 35 Tagen „Fine“.

Zerstöre, nur weil du so gerne durchhalten möchtest (und ja, ich kann das mehr als nur nachvollziehen und verstehen), nicht die ganzen gewonnenen positiven Effekte des Fasten um dann, wie Andrea es so schön beschrieben hat – entkräftet, leer und ausgepumpt am „Ziel“ anzukommen und zusammenzubrechen.

Vor allem aber bedenke – du bist (genau wie ich, darum nehme ich mir einfach mal die Freiheit raus das zu sagen) körperlich eh angeschlagen, vorbelastet, kurzum ein kleinen „Krüppelinchen“. Beraube deinen Schwerstarbeit leistenden toughen Körper nicht seiner letzten Kräfte, das wird dich um Welten zurückwerfen.

Du hast eine monstermäßig lange Zeit durchgehalten, teilweise sehr einsam dafür umso tapferer!
Mit Recht kannst du mit erhobenem Haupt, stolzierend wie ein Pfau, deine Leistung genießen und dich in ihrem Glanze baden.
Sag dir ganz klar in deinem Kopf – ICH HABE ES GESCHAFFT!
Wie viele können das von sich behaupten????

Ignoriere die Signale also nicht, hör auf deine innere Stimme.

Vielleicht läuft es beim nächsten Mal „runder“ und du schaffst die Zeit mit Leichtigkeit. Wer weiß?

Egal welche Entscheidung du triffst, triff sie mit Bedacht, alleine für dich, du musst keinem was beweisen, alle Konsequenzen (die Positiven wie die Negativen) musst ja schließlich du „ausbaden“ und kein anderer. Also hat auch keiner ein Mitspracherecht. Man darf/kann dir lediglich Denkanstöße geben.

Auch in meinem letzten Satz kann ich mich nur Andrea anschließen – du hast eine enorme Leistung vollbracht – GRATULATION und HOCHACHTUNG verdient.

Ich wünsch dir alles erdenklich Liebe und Gute und wünsche dir, dass es dir gaaaaaaaanz schnell besser geht und würde mich sehr freuen zu lesen (wenn du wieder aufm Damm bist) wie viel dir die Kur denn jetzt wirklich gebracht hat. Quasi ein Resümee.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2015 um 11:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Shayela,

ich bin weder Naturheilkundler noch Arzt, es ist nur meine persönliche Meinung.
Heilfasten sollte kein Wettkampf sein und gerade nicht, wenn man nicht ganz gesund ist. Die 6 Wochen werden wegen der heilenden Wirkung empfohlen und gerade in Woche 5 und 6 sollen im Körper heilende Prozesse stattfinden. Vielleicht hast Du gerade eine Fastenkrise. Der Körper kämpft mit einem Problem, und bringt mit Deinem Unwohlsein seinen Kampf zum Ausdruck. Ich habe auch gelesen, das man gerade nicht in so einer Krise aufhören soll, weil man dann diesen Kampf abbricht. Empfohlen wird nach der Krise das Fasten zu brechen. Aber, ich bin kein Naturheilkundler und auch kein Arzt, und Deine Krankheit ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vielleicht kannst Du irgendwo fachmännischen Rat bekommen.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2015 um 13:48 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Ich danke euch für eure Rückmeldungen
Ich habe mich gestern Abend entschieden, wieder zu essen, ich musste nur noch etwas Passendes einkaufen.
Und gerade habe ich gegessen... ein winziges Stückchen Apfel, eine halbe Kohlrabi, einen Kaffee mit etwas mehr Fett als in den letzten Wochen und es war herrlich
Ich denke, es hat jetzt einfach nicht mehr gepasst und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 3 Tage den Erfolg des Fastens in Frage stellen. Ich könnte gerade weiteressen *lach
Für nachher werde ich dann etwas Gemüse dünsten und freue mich jetzt schon auf die nächste Mahlzeit
Was es mir gesundheitlich gebracht hat? Da habe ich bei MS einfach schlechte Karten, was die Beurteilung angeht. Ich hoffe einfach, dass es meinem Immunsystem gut getan hat und ich weiter gesünder werde.
Ich danke allen, die hier mit mir mitgemacht haben, mir Mut gemacht haben, wenn es schwierig war, die einfach da waren.
Ich werde die nächste Zeit sicher noch öfter hier im Forum vorbeischauen und wünsche euch allen alles Gute

Ganz liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2015 um 06:32 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Liebe Shayela

Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg und zu deiner Entscheidung, deinem Körper wieder Nahrung zuzuführen.
Gut gemacht.
Ich hätte mit Sichrheit dieselbe Entscheidung getroffen, ganz ehrlich.
Das, was du beschrieben hast, war weit entfernt von einer "einfachen" Fastenkrise, das war ein Notsignal, ein "Mayday" deines Körpers.

Jetzt wünsche ich dir eine gute Aufbauzeit
Sachte, ganz sacht....

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2015 um 13:07 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Ihr Lieben,
ja, das war keine Fastenkrise mehr. Sachte, ganz sacht aufbauen war gestern auch mehr ein lustiger Gedanke.
Ich hätte definitiv am Donnerstag aufhören müssen, als es mit einmal so schwierig wurde, aber ich habe es nicht ganz kapiert.
Gestern hatte ich ein sehr interessantes Aha-Erlebnis. Eine Stunde nach meiner ersten Mahlzeit bin ich fast ausgeflippt- schlimmer als in den ganzen fast 6 Wochen. Ich hatte so einen Hunger auf Eiweiß, dass ich die Wände hätte hoch - und wieder runtergehen können. Ich habe dann ein bisschen gekochten Schinken gegessen, aber das hat nichts genutzt und ich habe mir dann die restlichen Kohlrabischeiben dünn geschnitten und ein Spiegelei drauf gemacht. Danach war für eine Weile Ruhe, aber abends "musste" ich dann nochmal eiweißhaltig essen. Mein Darm rumort ein bisschen, aber es hält sich in Grenzen. Da hat der Körper wirklich mal sehr klare Signale ausgesandt...
Es ist ein so unglaubliches Geschmackserlebnis, wieder Essen zu essen, ich bin vollkommen hin und weg. Es ist mir auch egal, ob ich jetzt 2 kg zunehme oder nicht, ich lebe sowieso ketogen und sobald der Körper merkt, dass er wieder genug Nahrung bekommt, verschwinden die auch wieder.
Habe ich euch schon gesagt, wie unglaublich gut Essen schmeckt?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

Satte Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum