Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 14.08.2015 um 20:37 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Heute gings mit dem Spazierengehen etwas besser, ein wenig mehr Kraft. Die Haende schlafen wieder ein, deshalb nehme ich nochmals eine Priese HImalaya Salz in meinem Wasser zu mir. In den Nieren habe ich ein ziehen. Habe auch angefangen Heilerde zu trinken.
@NIcoleL ich habe das Futtern auch immer zu meinem "Komfort" gemacht. Hatte schwierige stressvolle Zeiten und das Essen hat mich immer ausgeglichen. Aber stimmt das wirklich? Ich kann meine Gefuehle, meine Stimmungen wahrnehmen und akzeptieren. Ich moechte lernen meine Sorgen nicht mehr mit dem Essen herunterzuschlucken, sondern sie zu konfrontieren und so voran im Leben zu gehen. Schlank, frei , ueberzeugt.
@ Shayela wenn Du English verstehst, geh mal zu nourished life, die haben da ausfuehrlich ueber einen Coconut detox berichtet, interessant! Gute Nacht Euch allen und weiterhin viel Erfolg beim widerstehen und den Geist zu bezwingen. Was auf uns wartet ist es wert!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 21:24 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Danke HealUp.
Ich schaue da mal rein. Ich habe ein Ayurvedafasten gefunden, bei dem Kokosöl auch dazu genommen wird. Spannend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.08.2015 um 21:36 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Wie nimmst Du das Kokosfett zu Dir. Ich hab nur gehärtetes Fett, das erst erwärmt werden muss u. pur ist das für mich no go.
Kokosmilch ist vllt auch eine Alternative?
Ich bin am suchen. Mir hängen im Grunde alle Tees, Säfte, sogar Zitronenwasser, das beim letzten Fasten ein Hit war zum Hals raus.
Finde ich schwierig!!!!

Gute Fortschritte u. Motivation, Mädels, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.08.2015 um 21:45 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


Uma schrieb:

Wie nimmst Du das Kokosfett zu Dir.



Ich esse sowieso schon regelmäßig Kokosöl. Also nicht das raffinierte, minderwertige Kokosfett, sondern natives, kaltgepresstes Kokosöl. Das ist dann sehr gesund. Bei Zimmertemperatur ist es weich, bei den Temperaturen zur Zeit flüssig Es hat ein geniales Fettsäurenprofil, was bei meiner MS wichtig ist. Man kann Kokosöl mit Kaffee in einen Mixer tun (das ist dann ein Bulletproof Coffee), der ist auch noch richtig lecker. Selbiges kann man auch mit einem Zimttee machen, das schmeckt auch gut. Unaufgeschäumt ist es nicht gut, aber aufgeschäumt richtig lecker. Dann noch mit ein bisschen Zimt oder Vanille oder so dazu.... lecker....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 21:50 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo ihr Lieben

Mich würden die Links zu dem Kokosöl- und dem Ayurvedafasten ebenfalls interessieren.

Könntet ihr eventuell die Verlinkungen hier reinsetzen? Wollte jetzt nicht stundenlang nach den richtigen Seiten suchen.

Zur Kokosöl-Seite – ist das hier die richtige? Mäuse-Klick

Und die eventuell zum Ayurveda? Mäuse-Klick

Über eine kurze Rückmeldung, ob es die richtigen Links sind
Wenn nicht, dann seid doch bitte so lieb die richtigen reinzusetzen, so profitieren halt alle Leser davon.

Danke und eurem Grüppchen alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Fasten.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 21:55 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Erst einmal mein Link zum Mäuse-Klick TARGET="_blank">Ayurvedafasten. Ich weiß nur nicht, ob deiner nicht aussagekräftiger ist.





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 21:56 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Mäuse-Klick

Mit dem Einsetzen hat es hier nicht geklappt Also jetzt so....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 22:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Danke dir Shayela

Jetzt haben wir schon 2 Verlinkungen zu dem Thema, kann man ja gegenlesen und sehen, ob die sich ähneln.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 22:56 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Nabend zusammen und willkommen Nicole ,hier ist ja schon gut was los in der Gruppe find ich super und Nicole durchhalten wir sind bei dir .ich hoffe das jeder sein Ziel erreicht egal welches er oder sie sich gesteckt hat und in der Gruppe geht's gut man kann sich schön austauschen oder mal ein guten Tipp geben oder einfach mal losschreiben
Mein Tag war gut und ohne Probleme heute Mittag war ich etwas müde aber dann Gings wieder ansonsten fit werde aber gleich ins Bett hatte gestern so ein tollen Traum mal sehen ob der heute weitergeht wünsche euch allen eine gute Nacht und wie schon geschrieben wurde was sind schon 40 Tage Fasten auf die Jahre die wir gegessen haben und zusammen machen wir das ob einer 2 Wochen Fasten möchte oder vier und mehr wir halten durch.gute Nacht sagt ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2015 um 08:04 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen! Tag 6 heute bei mir. Dem Kreislauf geht es etwas besser... muss es auch, gleich heute Morgen ist ein Treffen mit den Eltern geplant, zum Autohendler was reparieren, Schuhe kaufen fuer die Kleinen, dann in den Zoo... das wird was. Darf nur nicht vergessen mein Kristallsalzwasser mitzunehmen. Ich bin ganz begeistert von dem Himalayan Kristallsalz im Wasser! Die Probleme der Letzten Tage mit den einschlafenden Haenden sind definitiv durch das Salzwasser weggegangen! Habe diesen Trick bei einem Amerikanischen Wasserfastenpro gelesen, hilft wirklich (bei mir). Einlauf gestern: schwarz und stinkend gut dass es raus ist. Bin gespannt wie sich das fortsetzt. Heute hab ich mich gewogen: 6 Kilo weniger auf der Waage. Aber ich weiss auch dass nach Fastenende wieder einige Kilos draufkommen werden, auch wenn ich das Fasten langsam und richtig breche und schonend aufbaue (Darminhalt, Wasser etc). Deshalb ist das fuer mich erst der Anfang. Trotzdem ist das eine Zahl auf der Waage die ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe! Ich habe die letzten 2 Jahre 30 Kilo abgenommen, aber dann gab es einen Stillstand und ich habe wieder 5 Kilo zugenommen und immer hart gekaempft nicht wieder weiter zuzunehmen, ganz zu schwiegen vom Abnehmen (ich esse kein Junk-Food, bei mir ist es ein emotionales Essen, und ich konnte schlecht aufhoeren wenn ich mal angefangen hab....aber das hat jetzt ein Ende).
@Gartengnom ja, das ist der richtige Link den ich meinte.
Ich benutze kaltgepresstes, unraffiniertes Kokosoel zur Zeit um Oil-Pulling zu machen, hab es waehrend dem Wasserfasten jetzt zwei mal gemacht. Dabei Schluckt man das Oel nicht sondern swischt es im Mund hin und her und zwischen den Zaehnen durch um die fettloeslichen Toxine aus der Mundschleimhaut zu spuelen, dann ausspucken und gut ausspuelen. Schmeckt gut auch wenn ich nur damit spuele. Und dann verwende ich es um meinen Koerper nach dem Trockenbuersten einzucremen.
Nun muessen aber die Kinder aufstehen und los geht es in die Stadt... bis bald ihr Lieben und viel Erfolg weiterhin beim Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum