Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 19.08.2015 um 17:37 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 1 ...
die Brühe köchelt gerade auf dem Herd, ich trinke einen Fastentee und mir geht es gut.
Habe gestern abend ziemlich heftig Durchfall gehabt und erst einmal auf Glaubersalz verzichtet. Das werde ich wohl morgen machen. Also stolpere ich ein bisschen anders in das Fasten rein, aber das ist ganz okay so. Wollte meinen immer noch etwas angeschlagenen Bauch nicht überfordern. Heute fühlen sich 42 Tage nach einer sehr langen Zeit an und ich habe ein bisschen Angst vor der eigenen Courage. Bin gespannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2015 um 18:33 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Hab nicht viel Zeit!
@shayela
das schaffen wir schon, einfach nicht zuviel darüber nachdenken, einfach machen!
@ferry
wo bist du denn die ganze zeit?
@all
schönen fastentag!

lg. bis morgen

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2015 um 18:43 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bea O am 20.08.2015 um 18:56 Uhr ]

Hallo Ihr Alle,
Tag 1 und leicht ists mir nicht gefallen - zudem ist ja noch lange nicht Schluss.
Ich merke auch mal wieder deutlich, wie sehr das Essen gerade am Abend nach dem Heimkommen doch auch "Belohnung" und Entspannung" symbolisiert, dieses "das habe ich mir jetzt verdient"-Gefühl. Insgesamt war ich 3 Std mit Babys spazieren, um die Bewegung mache ich mir heute erstmal keine Gedanken.
Jetzt gibts nochmal einen Apfelsaft-Pflaumensaft-Ingwertee-Drink - viel früher als gestern Abend, damit ich mir nicht mit der durchschlagenden Wirkung die Nacht zu sehr störe. Hausarbeit und Räumerei darf liegenbleiben. Läuft ja (leider) auch nicht weg. Und durch die reduzierten Wochenendpläne ist ja auch Zeit gewonnen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen und gemütlichen Abend
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2015 um 09:25 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Laila am 20.08.2015 um 09:27 Uhr ]

Guten Morgen an TAG 2

irgendwie funktioniert das Bittersalz bei mir nicht so recht, bin dauerns am aufs Klöchen rennen, aber es kommt nur dickflüssig kleckerlesweise - sorry für die Dateils, kenne ich so nämlich garnicht und finde es auch verwunderlich, weil ich ja in den letzen 2 Wochen nichts wirklich Festes zu mir genommen habe. Ich versuche es jetzt mal mit einem großen Glas Sauerkrautsaft, habe es schon getrunken, mal sehen obs hilft.

Ansonsten habe ich heute keine Kopfschmerzen bisher, was schonmal prima ist. Mein großer Sohn ist heute nicht da, denke wenn der Kleine heute Mittag schläft schaff ichs mal zu einer Darmspülung und einem Basenbad - wäre prima. Ansonsten habe ich mir vorgenommen am Nachmittag etwas Muskeltraining an Geräten oder via Bahnenschwimmen zu machen - brauche Bewegung, mir ist heute kalt. Herbstliche 13° hats gerade noch hier im Süden, die Sonne vertreibt gerade langsam den Nebel. Ab Dienstag solls wieder warm werden, wäre schön.

Erfolgreichen Tag euch allen!

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2015 um 11:51 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Mir geht es gut am 2. Tag

Der Einstieg ins Fasten ist wirklich leicht, wenn man ketogen lebt. Keinerlei Kopfschmerzen, keine Heißhungerattacken, nur ein leichtes Gefühl von : "Ich könnte mal was essen".
Ich habe meine eine Tasse Kaffee eben regelrecht zelebriert

Eine Frage habe ich an die alten Hasen: Wie haltet ihr das eigentlich mit der Brühe bzw den fettlöslichen Vitaminen? Tut ihr ein ganz bisschen Fett dazu oder verzichtet ihr während des Fastens auf die fettlöslichen Vitamine?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Viele Grüße aus dem kalten Süden Deutschlands.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2015 um 18:54 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo , Tag 2

sehr unruhige Nacht, Kopfweh, Bauchweh, depressive Stimmung, müde - morgens die Katze ins Badewasser gefallen, in der Post unberechtigte Rechnungen, was für ein Tag - es kann nur besser werden!!!!!!!
Jetzt schon ins Bett kuscheln? Aber dann ist die Nacht sicher wieder um 24 h zu Ende.
Morgen früh ist Laufgruppe und ich habe Zeit, mal sehn....

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2015 um 18:58 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Shayela schrieb:

Ich habe meine eine Tasse Kaffee eben regelrecht zelebriert

Eine Frage habe ich an die alten Hasen: Wie haltet ihr das eigentlich mit der Brühe bzw den fettlöslichen Vitaminen? Tut ihr ein ganz bisschen Fett dazu oder verzichtet ihr während des Fastens auf die fettlöslichen Vitamine?




Huhuu, also ich zelebriere Kaffee und Buttermilch auch immer...wenns kühl ist auch mal mit einer Kerze oder Duftlampe....schöööööön

Bzgl. fettlöslicher Vitamine: glaube dass in der Fastensuppe nicht allzuviel davon drin sind, darum in der Suppe nein. Aber: ich nehme zu meinen Gerstengrastabletten oder zu Karottensaft gerne ein Teelöffelchen Hanf- oder Leinöl, damit die wenigen Vitaminchen auch wirklich hängenbleiben. Alternativ ein kleines Glas Buttermilch, da ist ja auch etwas Fett drin. Die Erstgenannten haben aber auch Omega 3 und 6 undviele ungesättigte Fettsäuren und sind darum dazu gut, die fiesen Fettpölsterchen die kaum wegzubekommen sind zu "mobilisieren".

@all: wie macht ihr das so???

Habe einen Einlauf, ein basenbad und eine Stunde Spinning hinter mir...*stolz* Langsam läfts wirklich an und ich freue mich darüber. Aber auch ich finde Tag 2 von 42 echt etwas beängstigend. Jetzt schauen wir mal, wos hingeht

Schönen abend noch ihr Lieben!!!



--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2015 um 09:56 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Einen wunderschönen sonnigen Morgen an Tag 3

Nach einer morgentlichen Joggingrunde an der kühlen frischen Luft im Sonnenschein und einer Tasse Kaffee ist meine Laune heute wunderbar. Hoffe es geht euch allen genauso!!

Nachdem seit gestern Abend keiner mehr drin war gibts ja nichts Spezielles zu beantworten und wenig zu erzählen da der Tag ja erst begonnen hat. Also wünsche ich euch einen schönen und erfolgreichen Tag mit wenig Beschwerden und keinen Hungermonstern

Man liest sich heute Abend

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2015 um 15:55 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Leute,

irgendwie fühlt es sich an wie ein Loch im Bauch, aber erst seit 15h.
Heue vormittag war ich brav bei der NW-Runde, habe aber jetzt Muskelkater - an seltsamen Stellen.
An Essen garnicht gedacht - war bis eben zu beschäftigt.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2015 um 19:40 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallöchen zusammen,

@Bea: prima, warst du auch sportlich Mir ist das immer ganz wichtig damit die Muskeln nicht so sehr abbauen. Habe heute Abend auch noch ein paar Rücken-/Bauch- und Armübungen gemacht.

Heute gabs bei mir Fastensuppe, Kefir und meinen geliebten Sommertrunk a la Tonic Water...hatte es im vorherigen Thread schonmal gepostet, er besteht aus Wasser, Minztee, Wehrmuttee und Zitronensaft und erinnert geschmacklich an Tonic Water, das mag ich so gern. Und die Bitterstoffe dämmen den Appettit
Meine Laune war nicht den ganzen Tag so toll wie am Morgen da die Kinder so ganz ohne Kindergarten recht anstrengend sind...Streitereien und Langeweile...

Aber jetzt ists wieder ganz ok, nach dem Sport bin ich meistens schön ausgeglichen...Endorphine sei Dank

Wie gehts euch allen an Ende von TAG 3? (oder wo auch immer ihr euch befindet )
Ab morgen wirds erstmal besser mit dem Hunger bis zur ersten Fastenkrise...erfahrungsgemäß...

Schönen Abend noch zusammen!!

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum