Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 22.08.2015 um 14:59 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 4
Das klingt schon viel besser als Tag 2 oder 3
Gestern habe ich es gar nicht geschafft, zu schreiben, war zu viel unterwegs.
Mir geht es ziemlich gut, ich habe nur immer wieder Kreislaufprobleme. Aber die habe ich schon seit meiner OP. Ich hoffe, dass das trotz des Fastens besser wird.
Nie wieder werde ich Glaubersalz für nötig halten, wenn ich vorher Durchfall hatte. Ich habe das am 2.Fastentag nachgeholt. War auch vollkommen problemlos, aber nach 3 Stunden hätte man mich direkt zu einer Darmspiegelung bringen können
Heute habe ich schon einen langen Spaziergang mit den Hunden gemacht und werde gleich mal wieder Brühe köcheln.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Tag.

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2015 um 18:19 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr lieben Fastenladys an TAG 4

ich finde auch das klingt prima!! Leider habe ich heute Nackenschmerzen nach einer sanften Einrenkung Teil 3 - das ist jedes Mal so, nach ein bis zwei Tagen gehts Nacken und Rücken dann besser...

Ansonsten habe ich heute morgen eine kleine Laufrunde eingelegt und werde nachher noch ein paar Bauchübungen machen, bei denen ich oberen Rücken und Nacken schön liegen lassen kann.

Hunger heute keinen, zum Glück, aber meinen Kreislauf bemerke ich beim schnellen Aufstehen schon auch. Eine Tasse Kaffee und Bewegung helfen da meist ganz gut.

Wo seid ihr alle? Noch dabei?

Schönen Abend noch

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.08.2015 um 18:59 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Ihr Alle,
Tag 4, die Gewichtsbilanz ist nicht wirklich berauschend. Und auf den großen Energieschub und das Stimmungshoch warte ich auch noch.
Immerhin war ich heute auch mit der Laufgruppe unterwegs - allerdings war damit meine Energie ziemlich aufgebraucht und nachher habe ich auf faul gemacht, war noch im Museum, aber nichts geschafft und auch keine Notwendigkeit dafür gesehen. Eher große Gelassenheit, dass keine der Arbeiten weglaufen wird.
Und gut geschlafen. Das ist schon mal wichtig. Ich mache oft Heilfasten um meine Schlafprobleme wieder in den Griff zu bekommen. Diesmal auch gegen eine leichte depressive Stimmung, die durch einige Veränderungen in den letzten Wochen immer mal wieder ihre Fangarme nach mir ausstreckt. Loslassen ist angesagt. Aber deswegen noch nicht leicht.
Ich wünsche uns allen einen angenehmen Abend,
liebe Grüße

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.08.2015 um 20:42 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 5 ... und es läuft gerade so vor sich hin. Habe heute endlich mal keine Kreislaufbeschwerden gehabt, habe keinen Hunger, fühle mich wohl. So könnte es bleiben
Ich hoffe, es geht euch auch allen gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2015 um 14:44 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo die Damen an TAG 5!

gestern hatte ich sooo Rückenschmerzen und überhaupt keine Lust auf PC. Außerdem waren jede Menge Hungermonster unterwegs

Heute geht es meinem Rücken endlich besser, ich werde wohl in Zukunft auf ein Fitnessgerät für die seitliche Bauch/Lendenmuskulatur verzichten und lieber mit meinem eigenen Körpergewicht hier arbeiten...die geht mir sowas von in den Rücken rein autschi. Naja, jetzt ists weg, der Hunger auch. Habe heute Sport-Pause-Tag, nachdem ich die letzten Tage wirklich viel gemacht habe.

Ab morgen gehen wir ein paar Tage an den Bodensee, wandern, schwimmen, laufen, Kanu fahren...freue mich. Da werden so Dinge wie Darmspülung, Basenbad etc. zwar nicht möglich sein, aber ich denke die Bewegung und die frische Luft werden die Entgiftung auch ankurbeln.
Ihr werdet voraussichtlich also erst Freitag oder Samstag wieder von mir lesen.

@Bea: ich kontrolliere mein Gewicht garnicht so häufig beim Fasten...das stresst nur. So alle 7 bis 14 Tage reicht völlig aus, dann hat sich wenigstens wirklich was getan. Viel wichtiger ist Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung damit deine Muskeln nicht abbauen und du dein schönes Gewicht dann auch halten kannst Klar, dann gehts auch langsamer mit dem Gewicht runter weil du nicht soviel Muskelmasse verlierst, die sich auf der Waage auch so richtig bemerkbar macht weil Muskeln schwerer als Fett...aber trotzdem ists so effektiver für die Figur. So, Klugscheisser aus, nichts für ungut, nur Erfahrungswerte.
Wünsch dir bald ein ganz tolles Fastenhoch...ich warte auch grad drauf...

@Shayela: freu mich für dich Möge es so bleiben!

Übrigens hat mich Uma freundlicherweise auf einen neuen Aufbauthread aufmerksam gemacht von einer Fastendame, die 135 Tage gefastet hat...Wahnsinn...vielleicht habt ihr auch Lust da bissel mitzulesen. Ich glaube Wuselinchen war ihr Name, bei Interesse findet ihr den Thread sicher

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2015 um 14:47 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Kurze Korrektur, Wuselchen heißt sie...hab nochmal nachgeschaut.

Bis bald ihr Lieben, schöne Zeit bis Samstag!!

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2015 um 16:41 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 6 und die erste Woche nähert sich so langsam ihrem Ende.
Heute knurrt mein Magen immer mal ein bisschen vor sich hin und ich hatte heute morgen ziemlich Kopfschmerzen. Ich denke aber stressbedingt.
Sonst fühle ich mich weiterhin wohl, auch wenn mich die häufigen Muskelkrämpfe nerven. (Habe ich schon lange, aber zur Zeit verstärkt).
Ich habe bis jetzt noch nichts wieder gemacht, was das Thema abführen angeht, außer, dass ich mir einen Sauerkrautsaft gekauft habe. Bin gerade am Überlegen, ob ich den am besten morgens oder abends nehme.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2015 um 06:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen, Tag 6

so langsam denke ich an Aufbau als Vorbereitung für das Wochenende mit langer Autofahrt zu einem großen Familienfest.
Heute Abend Laufgruppe.
Will einfach ein paar leichte Tage einlegen, dann noch einen Anlauf nehmen bis zum Urlaub.

Das tägliche Wiegen gehört bei mir zum Aufstehen wie das Zähneputzen. Auch, dass ich ein gewisses Gewicht nicht überschreite, sondern dann wirklich die Reissleine ziehe.

Gestern bin ich morgens sogar zu meinem Einsatz gelaufen, leider ohne Stöcke, das war mir peinlich. Aber 2 x in der Woche wäre es dafür die passende Entfernung und das Auto sowieso unpraktisch.

Heute muss ich mich selbst motivieren, habe aber sehr viel auf meiner to-do-Liste, mehr körperliche Tätigkeiiten.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag mit viel Energie.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2015 um 13:55 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 7 ... und so schnell kann die erste Woche vorbeigehen. Ich habe gestern Sauerkrautsaft getrunken und es grummelt immer noch vor sich hin in meinem Bauch. Funktioniert schon gut bei mir, schmeckt mir auch gut (ich glaube, ich habe den förmlich inhaliert ), aber heute muss ich noch ziemlich häufig aufstoßen und ich muss das mal beobachten. Habe schon Probleme mit FODMAPs und es könnte sein, dass ich das doch besser anders lösen sollte.
Mein Magen knurrt ein bisschen vor sich hin und bekommt jetzt mal eine Tasse Tee. Ansonsten bin ich fit und in einem ziemlichen Hoch. Das könnte gerne noch eine Weile so bleiben. Auf dem Herd köchelt gerade eine Kürbis-Möhren-Ingwer-Kurkuma-alles-mögliche-Suppe und ich freue mich richtig darauf. Ist schon lustig, wie schnell so etwas ein geschmackliches Highlight werden kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2015 um 16:58 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 8 - die zweite Woche beginnt.

Irgendwie fühle ich mich ein bisschen einsam hier Wo seid ihr alle?
Mir geht es gut. Ich fange regelmäßig das Sabbern an, wenn ich für meine Tochter koche oder wenn ich in meiner Paleo-Gruppe die vielen leckeren Rezepte sehe, aber alles im grünen Bereich.
War gestern 7 km Nordic Walking, da war mir dann zum Schluss ziemlich schwindlig. Und auf mein Rudergerät darf ich noch zwei Wochen nicht wegen meiner Bauch-OP. Hoffe, ich baue keine Muskeln ab.
Ich schlafe nachts nicht besonders gut, bin immer viel zu früh wieder wach. Aber zur Zeit macht mir das noch nichts aus, weil ich so viel Energie habe. Ich bin sehr gespannt, wie lange dieses Hoch anhält.

Wünsche euch allen einen schönen Tag,

Shayela.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum