Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 02.09.2015 um 18:29 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 15 - die dritte Woche beginnt

War heute das letzte Mal zum Punktieren und stelle fest, dass ich danach immer ein bisschen mit Hunger kämpfe, so als ob der Körper dem Stress mit Nahrung begegnen möchte.
Sonst genieße ich die Abkühlung - es tut meinem Kreislauf echt gut. Über eine intensivere Darmreinigung denke ich immer noch nach, bis jetzt hat es mich alle paar Tage so durchgehauen, dass ich das noch gar nicht gemacht habe. Aber da ich ja auch gerne möchte, dass sich mein Darm gut erholt, werde ich das wohl doch noch machen.

@ Heal Up
Es freut mich sehr, dass es dir besser geht und nicht mehr so übel ist
Und Tag 24.... Hammer.....
Du bist für mich ein riesengroßer Mutmacher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2015 um 21:01 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Halloooo zusammen,

aufräumwütige Grüße aus Süddeutschland Bin immernoch dabei, hatte total schöne, sonnige und bewegungsreiche Tage am Bodensee. Danach war großes Post-Urlaubs-Aufräumen und -Waschen angesagt, da hat mich doch gleich das Putzteufelchen geschnappt und ich habe die komplette Wohnung generalgereinigt und vor Allem hab ich ausgemistet
Das war anstrengend und wahnsinnig befreiend!!

Ja ansonsten gehts mir gut, der Kreislauf ärgert mich manchmal...momentan fühle ich mich nach 28 Tagen Fasten, denke bald ist gut

Hoffe euch gehts allen gut...


--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.09.2015 um 18:48 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Tag 25 Wasserfasten: Mir geht es richtig gut, keine Beanstandungen. Mein Koerper ist voll im Fasten. Beim Geruch von Essen wird mir etwas uebel... ich glaube das bedeutet eindeutig dass mein Koerper weiter fasten moechte. Waldspaziergang, Basenbad etc. Alles gut. Einkaufen und kochen fuer die Kinder... Tag war ausgebucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.09.2015 um 20:44 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 16 und es geht mir gut

Kreislaufbeschwerden haben sich heute im Rahmen gehalten und alles ist gut.
So kann es gerne weitergehen.

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2015 um 13:11 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 17

Heute sollte ich mich nicht bücken... mir ist schon zwei Mal schwarz vor Augen geworden
Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang mit meinem Hund und ein bisschen Kreislaufunterstützung.
Sonst geht es mir weiter gut. Es tut mir gut, dass in ein paar Tagen Halbzeit ist, das nimmt das Gefühl der Endlosigkeit ein bisschen raus. Aber es ist schon noch lang...

Liebe Grüße an alle,

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2015 um 14:25 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 18
Gestern hat es mich echt fast geschmissen... Nordic Walking ging nur mit Unterbrechungen und mein Kreislauf wollte einfach nicht so wie ich. Hinterher hat meine Tochter Schnitzelsemmeln gegessen (die esse ich sowieso nicht, weil ich kein Gluten esse und sie normal auch nicht) und ich habe gedacht, dass mir gleich der Speichel übers Kinn läuft... Irgendwie ist es mir echt schwergefallen gestern abend. Und heute hat es mich mal wieder durchgehauen - mit ziemlichen Schmerzen und Krämpfen. Bin am Überlegen, wirklich nochmal Glaubersalz zu nehmen, um doch nochmal einiges von den "Altlasten" loszuwerden.
Hätte nicht gedacht, dass ich mich so massiv mit dem Thema Verdauung auseinandersetzen werde, wenn ich regelmäßig Stuhlgang habe. Aber irgendetwas passt da einfach noch nicht und unter dem Fasten wird das wohl klarer als vorher.

Ansonsten... neuer Tag, neues Glück. Es geht mir kreislauftechnisch etwas besser als gestern und ich weiß inzwischen ja schon, dass es abends immer ein bisschen schwieriger wird. Man gewöhnt sich dran.

Liebe Grüße an alle,

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2015 um 13:59 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 19 - und ich vermisse meine Mitfaster hier Seid ihr noch dabei? Geht es euch gut?
Ich habe immer noch etwas Bauchschmerzen und trinke gleich noch einen Sauerkrautsaft. Habe mich jetzt doch zu der etwas softigeren Methode durchgerungen.
Falls das nicht reicht, kommt doch noch das Glaubersalz dazu.
Sonst geht es mir unverändert - die üblichen Kreislaufprobleme, die üblichen Muskelkrämpfe. Bin mal sehr gespannt, ob sich daran in den nächsten 3 Wochen noch etwas ändert....
Meiner Psyche tut es sehr gut, dass sich die Halbzeit nähert. 6 Wochen sind schon wirklich lang

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2015 um 23:55 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hier bin ich wieder! Nach 28 Tage fasten, davon 25 rein Wasserfasten, habe ich mein Fasten wegen echtem Hunger beendet. Ich hatte davor schon Saftfasten gemacht, und die Anzeichen waren klar da, richtiger Hunger im Hals und Mund, starkes Verlangen mein Koerper brauchte was. Habe dann noch gewartet, aber heute die Fast gebrochen mit einer Orange am Morgen. Mittags einen kleinen Salat den ich 25 Minuten lang genossen habe, dann gekochter Brokkloi und gekochte Gurke. Ich bin zufrieden und habe wieder viel mehr Energie.
@ Shayela: Glueckwunsch zum 19ten Fastentag!!! Es ist hart und Du machst das super! Ich wuerde vorschlagen lass lieber die Finger weg vom Glaubersalz, Du hast ja eh schon Probleme mit dem Kreislauf!!! Warum versuchst Du nicht einen Einlauf oder eine Colon Hydrotherapie? Ich habe meine Zitronrneinlaeufe gerne gemacht, da ist so richtig altes Zeug dan=bei rausgekommen. Aber seit heute mache ich keine mehr. Und bitte , ruhe dich aus so viel es geht. Dein Koerper braucht Ruhe beim Fasten, Ich weiss nun von was ich spreche. Alles ist so anstrengend. Wenn Du viele Kraempfe hast und dein Kreislauf gar nicht mehr aus dem Keller kommt, ueberlege Dir eine Unterbrechung des Fastens, und bereite dich fuer die naechste Runde gut geruestet vor, mit Darmreinigung und ganz gesundem Essen. Oder Du boxt dich einfach durch. Aber bitte hoere auf deinen Koerper was er dir sagt was am besten fuer ihn ist, das kannst nur du selber wissen!!!

Zitat:


Shayela schrieb:

Tag 19 - und ich vermisse meine Mitfaster hier Seid ihr noch dabei? Geht es euch gut?
Ich habe immer noch etwas Bauchschmerzen und trinke gleich noch einen Sauerkrautsaft. Habe mich jetzt doch zu der etwas softigeren Methode durchgerungen.
Falls das nicht reicht, kommt doch noch das Glaubersalz dazu.
Sonst geht es mir unverändert - die üblichen Kreislaufprobleme, die üblichen Muskelkrämpfe. Bin mal sehr gespannt, ob sich daran in den nächsten 3 Wochen noch etwas ändert....
Meiner Psyche tut es sehr gut, dass sich die Halbzeit nähert. 6 Wochen sind schon wirklich lang

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2015 um 16:20 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 20 ... unglaublich
Heute geht es mir recht gut, war viel unterwegs und mein Kreislauf spinnt viel weniger rum.
Sehr angenehm

Liebe Heal Up ,
ich danke dir Ich hoffe, ich schaffe es noch eine Weile, aber ich werde es einfach sehen. Heute morgen habe ich mir gesagt, dass ich ja in 10 Tagen schon bei Tag 30 bin und das klingt gerade wieder überschaubar
Es war schön, mit dir zu fasten und ich wünsche dir alles Gute
Ich denke, mein Körper wird mir schon klar sagen, wenn die Grenze erreicht ist. Momentan freue ich mich eher darüber, dass meine 6 Wochen nach der OP morgen rum sind und ich wieder heben darf - und damit auch auf mein Rudergerät, was meinem Kreislauf sicher gut tun wird.

Ich würde mich freuen, wenn du nochmal hier reinschaust und wünsche dir leckere Aufbautage

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2015 um 13:53 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tadaaa..... Tag 21... 3 Wochen voll und Halbzeit (wenn ich es denn schaffe )

Es geht mir gut. Ich fange an, mehr zu frieren, aber das ist ja kein Wunder nach 3 Wochen Fasten und fallenden Temperaturen. Ab heute muss ich nicht mehr aufpassen wegen meiner OP, darf wieder alles an Bewegung und das ist natürlich ziemlich gut, um keine Muskeln abzubauen. Der Kreislauf schwächelt nur noch leicht, aber trotzdem ist es nicht so ganz einfach mit dem Fasten.
Hier riecht es noch lecker nach der Kartoffelsuppe, die ich für meine Tochter gekocht habe und mir läuft das Wasser im Munde zusammen

Ich plane innerlich schon immer meinen ersten Aufbautag, auch wenn es noch eine Weile hin ist. Ob ich es dann so mache, sei jetzt dahingestellt, aber ich scheine das zu brauchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum