Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 1. September, wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 06.09.2015 um 16:10 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Alle? Wo seid Ihr und wie geht es Euch?
Nicht mehr viel los hier.
Ich bin heute in 2 Etappen ca 12 km gelaufen! Macht Spaß, aber es geht viel Zeit drauf und nachher bin ich im Grunde zu müde für andere Arbeiten. Vorm Urlaub gäbe es nch sooo viel zu tun.
Faule Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2015 um 07:26 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo bea
wir beiden sind wohl allein. Ich werde noch Bis Mittwoch mit fasten. .. dann habe ich Einen Kochkurs. ..ein Weihnachtsgeschenk einzulösen.meine suppen werden schon fester. Ich steige langsam wieder auf Gemüse um. Eigentlich würde ich trotzdem danach noch gern wieder fasten. Ich weiß nicht, ob ich ihn dann als sündertag betrachte.... sowas habe ich noch nie gemacht. Außer Samstag und Sonntag vor einer Woche. .. als bei uns Schützenfest War Ich weiß, dass der fastenmidus dann unterbrochen Ist. .. aber eigentlich ist mir auch egal, was die anderen sagen. Mir geht es gut. Gleich gehe ich zum sport. Danach Massage. Das ist ein highlight.

freue mich dass du noch dabei bist

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2015 um 07:57 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Anoli,
mach Deine kleine Pause und betrachte es dann als ein "Intervall-fasten".
Zumindestens bist Du bei einem Neustart nach so kleiner Unterbrechung sehr viel schneller wieder drin. Die ersten 3 tage werden nicht so hart.
Ich habe das ja kürzlich auch praktiziert. Auch jetzt höre ich auf und stelle mir frei im Urlaub - nach ein paar Treffen - vielleicht nochmal 1 Woche nachzulegen.
Heute darf ich gleich mal zum Zahnarzt.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2015 um 02:25 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hello,

na, ich bin noch da. Eigentlich mehr im anderen Thread aber in beiden ist nicht viel los

Fasten unterbrechen...who cares? Jetzt mal ehrlich. Das muss man selbst mit sich ausmachen und sich hinterher fragen: Welche Nachteile hatte das für mein Fastenziel? Je nachdem was es ist, ist es vllt überhaupt kein Unterschied. Gehts nur ums Gewicht ist es total Latte. Gehts um intensive Entgiftung ist es sicher nur semioptimal. Gehts darum, runterzukommen, abzuschalten, loslassen von "weltlichen Gelüsten" ist es die Frage, ob man sich damit dann selbst gerade ein Hintertürchen aufmacht und mit der Unterbrechung eigentlich gesteht: "Nein, ich kann nicht weg von meinen Gewohnheiten".

Aber wie gesagt. Solche Fragen kann man sich selbst ehrlich beantworten. Um das praktische würd ich mir eh keine Sorgen machen. Ich mein, das "wieder reinkommen". Glauberste halt wieder (oder Ä.). Macht man während eines längeren Fastens durchaus ja eh auch mal zwischendurch.
Das einzige was sein kann: Verdauungsprobleme. Also hau dir kein Steak vom Grill hinter die Ohren mit Fett Kartoffelsalat. Versuch wenigstens n "Aufbautagprogramm"...

VG!

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2015 um 10:49 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Anoli und Hellena,

ich bereite meinen Urlaub vor, habe jede Menge Säfte und Tees eingepackt, NW-Stöcke, Badesachen und das neue Fahrrad. 1 Woche dann kein Internetanschluss.

Ich brauche den Urlaub dringend und den kleinen Rückzug auf mich. Außerdem werde ich meinen früheren Partner einmal treffen. Und freue mich darüber.

Bin gespannt, welche Veränderungen, Lösungen und Ziele in dieser Woche abzeichnen. Im Oktober nehme ich dann an einem Feuerlauf teil und werde so manches den Flammen anvertrauen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Seminar und was ich mich traue, was es mit mir macht..... Im Moment stehen wirklich viele Entscheidungen an.
Schönes Wochenende
Bea.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 20:10 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
ich faste seit dem 9. September, also ist es Tag 5.

Mache ein Master Cleanse das normalerwise 10 Tage geht.

Hoffentlich wird man hier nicht ignoriert wie in dem anderen thread.

Also viele Gruesse allerseits und bis morgen.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2015 um 20:34 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

tut mir leid, dass ich nicht bis zum ende der fastenzeit geschrieben habe.
ich möchte aber kurz von meinen ergebnissen berichten.

meine haut wurde duch das fasten sehr schön und das ist bis jetzt auch so geblieben.
dieses ziel habe ich erreicht.

bei den aufbautagen war ich nicht so erfolgreich. ich habe derzeit drei kilo mehr als am beginn meiner fastenzeit

aber ich freue mich über eine schöne haut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2015 um 20:39 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu ist hier noch jemand aktiv am fasten derzeit?

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom Montag 07.09.2015 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum