Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: hallo, ich bin neu hier, tag 1 !!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.09.2004 um 10:50 Uhr
... hat amelie30 geschrieben:
amelie30
amelie30
... ist OFFLINE

guten morgen,

also heute ist mein erster fastentag, zwar nicht meine erste fastenerfahrung, aber es ist bei mir jedes mal so als wäre es das erste mal. diese gemischten gefühle, ob man sein "ziel" erreicht, ob man wirklich arbeiten kann bzw. voll "leisungsfähig" ist, ob man die disziplin hat das ganze durchzustehen gemischt mit einer vorfreude und einem intensiven "erleben" der tage.

heute morgen habe ich mit f.x. passage salz abgeführt, 5 tl auf 1/4 l wasser, die wirkung hat nach etwa eineinhalb stunden eingesetzt und es kam zu mehreren wasserfallartigen entleerungen. habe schon meinen tee getrunken, eineinhalb liter wasser getrunken und freue mich heute mittag auf meine frisch gekochte brühe. bin eigentlich innerlich sehr gestärkt und guter dinge.

trotzdem habe ich einige fragen, bis dato habe ich immer nur 5 tage gefastet ist es wirklich problemlos z.b. 10 tage zu fasten ? wer hat denn schon erfahrungen mit dieser fastenperiode von 10 tagen ?? ich habe mich noch nicht festgelegt wie lange es bei mir gehen soll, aber ich habe etwas bedenken, dass ich wirklich zehn tage ohne essen leistungsfähig bleibe. beim letzten mal ging es mir am vierten tag so schlecht das ich mir eigentlich geschworen habe das fasten sein zu lassen, aber ich "will" es unbedingt wieder probieren.

freue mich auf eure antworten
gruss
amelie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 17.09.2004 um 12:05 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Also ich habe meine Fastenpremiere letzten Monat direkt mit 14 Tagen hingelegt. ging ohne Probleme... die meisten waren dann eher im Kopf, dass man auf die Idee kam, dass ja nun ein Döner nicht schlecht wär... oder so ähnlich.
Schlapp war ich die ganze Zeit, habe aber trotzdem mich gelegentlich zum Schwimmen überredet.

Bei Tag Nr. 6 hatte ich dann auch den Lützner ausgelesen (n Fastenbuch), wo auch einiges übers Kurzfasten drinstand... kam für mich aber zu dem Entschluss, dass das eigentlich zu Kurz für mich ist (obwhl ich zugeben muss dass ich Ende Oktober n Kurzfasten durchziehen werde).
Gründe dafür sind eigentlich ziemlich leicht erklärt: Die ersten Tage gehen nun mal für die Umstellung und beim Kurzfasten hat man sich im Grunde gerade erst an die Situation gewöhnt, dann hört man auch schon wieder auf. Als ich mir am 6. Fastentag ausgemalt hab, dass ich ja beim Kurzfasten schon wieder bei den Aufbautagen wäre, fand ich dass Kurzfasten eigentlich nicht richtig lohnt. Die Zeit geht so schnell vorbei, dass man kaum Gelegenheit hat sich dessen überhaupt richtig bewusst zu werden...

Also ich an deiner Stelle würde es einfach mal versuchen.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum