Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine vegane Aufbauzeit nach 19 Wochen Langzeitfasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 04.09.2015 um 00:35 Uhr
... hat Wuselchen geschrieben:
Wuselchen
Wuselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Auf geht's zum heutigen Aufbautag

Der Plan für heute sah so aus

12 Aufbautag; (500-550 kcal)

Morgens: 100g Erdbeeren(32), 1 Knäckebrot(34) mit Kräuter Streichcreme(48)

Mittags: Kartoffeln mit Kohlrabigemüse in Dinkel-Rahmsauce(269)

Abends: Gemüsepfanne aus Paprika,Mais, Brokkoli in Tomaten-Mandelmilchsauce(157)


Wie es im Plan steht gab es heute Morgen zum Frühstück 100g Erdbeeren(32 Kcal), 1 Knäckebrot(34 Kcal) und Aufstrich. Allerdings wieder einen anderen als den im Plan berechneten. Mein Freund hatte vor drei Tagen im Reformhaus so fünf kleine Probierschälchen verschiedener Aufstriche gekauft und möchte gerne jeden Tag eins davon auf dem Knäckebrot essen, natürlich geteilt mit mir.
Dieser Aufstrich hatte dann pro Person 27 Kcal.

Mit dem Frühstück haben wir beide also je 93 Kcal gegessen.

Das Mittagessen waren Kartoffeln mit Kohlrabigemüse in Dinkelsahne, berechnet waren pro Person 269 Kcal. Allerdings habe ich meine Portion nicht ganz geschafft, war schon vorher pappsatt. Es blieb noch etwas vom Kohlrabigemüse und den Kartoffeln übrig.

Daher habe ich zu Mittag nur 172 Kcal zu mir genommen.

Das Abendessen hatte ich schon heute Mittag gekocht da wir uns das mitgenommen haben. Wir waren bei Freunden, daher war das praktisch dass wir das Essen schon ferti dabei hatten. So konnten wir es uns einfach da dann warm machen und da ganz locker zu Abendesse.

Damit haben wir je 157 Kcal mit dem Abendessen gegessen.

Mein Freund hat heute somit insgesamt 624 Kcal aufgenommen weil er auch heute, genau wie gestern so einen kleinen Vanille-Sojapudding essen wollte
Fand ich zwar nicht so toll weil er das gestern schon gemacht hat aber naja, ich kann und will es ihm ja nicht verbieten. Er soll ja nicht denken nur noch verzichten zu müssen das frustriert schließlich auch.
Ich habe heute insgesamt 422 Kcal gegessen.

Mein Freund ist also über der angesetzen Tageskalorienmenge von 500-550 Kcal und ich etwas darunter.

Naja, ist ja kein Problem, schließlich haben wir noch einige Aufbautage vor uns. Aber alles in allem lief der heutige Tag ebenso wie alle bisherigen Aufbautage gut und ohne wirkliche Probleme


Das war unser Mittagessen. Kartoffeln mit Kohlräbchen^^




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2015 um 11:44 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

"Das Mittagessen waren Kartoffeln mit Kohlrabigemüse in Dinkelsahne, berechnet waren pro Person 269 Kcal. Allerdings habe ich meine Portion nicht ganz geschafft, war schon vorher pappsatt. Es blieb noch etwas vom Kohlrabigemüse und den Kartoffeln übrig.

Daher habe ich zu Mittag nur 172 Kcal zu mir genommen."



[/quote

Wie machst du das, dass du weißt dass das 172 kalos und nicht 174 oder gar 178,8999 kalos waren? Stellst du die Reste wieder auf die Waage?!
Und Kartoffel ist ja nicht gleich Kartoffel! Da gibts ja Unterschiede im Stärkegehalt! So auch beim Kohlrabi. Eine fiese, ja fast mag ich sagen unberechenbare Sache, so Lebensmittel...

sorry, aber DAS interessiert mich jetzt echt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2015 um 19:12 Uhr
... hat Wuselchen geschrieben:
Wuselchen
Wuselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


Laila schrieb:

Hallo Wuselchen,

war jetzt länger abwesend, darum kommt meine Antwort erst jetzt. Superinteressant dein Aufbauthread und vielen Dank auch für die Beschreibung eurer Fastenzeit.

Ich finde es wahnsinnig interessant wie sich das weiterhin entwickelt, euer Hungergefühl, das Gewicht etc. Danke fürs Teilen!!

Was ich auch interessiert ist, wie sich die vegane Ernährung langfristig aufs Gewicht auswirkt. Ich kenne einige Leute, die mit veganer Ernährung ordentlich abgenommen haben, so 20 bis 30kg, aber nie unter die 70kg-Marke damit gekommen sind. Es gibt dazu ja die Theorie, dass man mit veganer Ernährung dazu tendiert zu viele Kohlehydrate (weil wenig sattmachend) und zu wenig Eiweiß zu sich zu nehmen, was die weitere Gewichtsabnahme verhindern kann.
Wäre ja schön, wenn ihr uns vom Gegenteil überzeugen könnt . Grundsätzlich finde ich vegane Ernährung aus ethischer Sicht wirklich die Beste, ich kann aber leider Kohlehydrate nichtmal anschauen, ich kann sie weder verdauen noch sind sie meinem Gewicht zuträglich.... im Gegenteil.

Liebe Grüße von mir und toi toi toi für die weitere Aufbauzeit...meinen Respekt habt ihr!

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!



Huhu liebe Laila

wie schön wieder von dir zu hören, freut mich wirklich sehr^^

Freut mich wirklich sehr dass du Interesse an unserer Aufbauzeit hast. Das hab ich doch gerne gemacht über unsere Fastenzeit zu berichten

Ja, ich finde unsere Aufbauzeit auch sehr interessant und bin gespannt auf jeden Tag und auch wie sich unser Gewicht entwickelt, unser Hungergefühl usw.
Natürlich teile ich das von Herzen mit euch, darum habe ich mich extra hier angemeldet um damit vielleicht auch anderen Motivation und Mut mit unserer Fastenzeit und für die Aufbauwochen geben zu können^^

Naja, die vegane Ernährung kann natürlich auch sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch sein. Es heißt ja nicht nur weil jemand vegan lebt dass dieser auch immer gesund und ausgewogen isst.
Auch da gibt es Menschen die sehr fettig, viel Zucker, Junk Food, Fertiggerichte etc. konsumieren was ja nicht gesund ist. Das wirkt sich dann denke ich aufs Gewicht natürlich auch negativ aus. Natürlich nur wenn man nicht zu denen gehört die essen können was sie wollen ohne zuzunehmen.

Meine Meinung ist dass es darauf ankommt sich gesund, ausgewogen und vollwertig zu ernähren. Dabei darf man ruhig auch mal zulangen, süßes essen, auch mal gerne total fettiges ungesundes Zeug aber das dann halt in Maßen

Hm, das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt oder gehört dass man wenn man vegan lebt nicht unter die 70 Kg kommen kann. Ich hab ja nur noch 70,6 Kg, mal schauen wie es bei mir wird.^^
Vielleicht kann ich diese These ja wiederlegen

Das kann ich nachvollziehen mit dieser Theorie wegen zuviele Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiß. Sicher Kohlenhydrate sind so gut wie überall drin wie zB. in Obst, Gemüse, Vollkornprodukten usw. und normalerweise essen Veganer sehr viel davon allerdings darf man nicht die eiweißhaltigen Lebensmittel vergessen welche man in einer ausgewogenen veganen Ernährung einbauen sollte wie Nüsse, Saaten, Samen, Hülsenfrüchte, Tofu, Soja, Lupine, Seitan usw.
Wenn man sich wirklich daran hält und dies alles einbaut wird man auch als Veganer genug Eiweiß aufnehmen und ich glaube so hat man dann auch keine Probleme beim abnehmen

Aber da fällt mir ein, es gibt doch auch jene Veganer welche High Carb, Low Fat machen bzw. nach Starch Solution essen und damit auch sehr gut abnehmen. Das passt wiederrum aber nicht zu der These mit dem Eiweiß und abnehmen. Vielleicht hast du ja davon schon gehört^^

Aber ganz ehrlich? Es gibt soviele Ernährungskonzepte bei welchem alle Argumente schlüssig und logisch klingen aber welches hat die ultimative Wahrheit? Gibt es die? Das ist wirklich schwer. Daher bleibe ich für mich dabei wie wir es machen, mit dem Kalorienzählen aber das will ich auch nicht ewig machen sondern nur für die Aufbautage und noch ein paar Wochen darüber hinaus um erstmal ein Gefühl dafür zu entwickeln

Den ich glaube einfach egal wie man es macht, es kommt letztendlich auf das Kaloriendefizit an^^

Alles klar, dann überzeugen wir euch vom Gegenteil, gar kein Problem

Jap, sehe ich genau so. Die vegane Lebensweise ist für mich ethisch gesehen einfach die einzigst richtige Lebensweise. Für die Tiere, die Menschen, Natur und die Umwelt.
Es ist eine Lebensweise welche den Frieden und das Mitgefühl lebt und genau darauf kommt es an. Wir sind alle fühlende, liebende Wesen und alle miteinander verbunden

Oh, hast du eine Glutenunverträglichkeit oder meintest du damit dass du Kohlenhydrate nicht essen kannst ohne sofort zuzunehmen? Kannst du denn Sachen wie Reis, Quinoa, Buchweizen, Amaranth und Hirse essen? Oder Kartoffeln?

Wünsche dir alles Liebe und hoffe weiterhin was von dir zu lesen^^






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2015 um 19:34 Uhr
... hat Wuselchen geschrieben:
Wuselchen
Wuselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


elisabeth2 schrieb:

hallo,

zuerst mal ein großes lob für eure leistung und euer durchhaltevermögen!
allerdings sind bei mir auch fragen aufgetaucht:

Zitat:


Laila schrieb:

Es gibt dazu ja die Theorie, dass man mit veganer Ernährung dazu tendiert zu viele Kohlehydrate (weil wenig sattmachend) und zu wenig Eiweiß zu sich zu nehmen, was die weitere Gewichtsabnahme verhindern kann.




das interessiert mich auch. wieso baut ihr so wenig eiweiß in eure essenspläne ein?

außerdem interessiert mich noch folgendes...
wieso zählst du dermaßen genau die kalorien?

wieso bist du so hart bei dem essensplan?
eine weitere scheibe knäckbrot lässt sich doch leicht und schnell mit zum beipsiel ein wenig sport abbauen.
betreibt ihr sport?

ich bin auf jeden fall neugierig, wie es bei euch weitergeht!

lg
elisabeth







hallo,

zuerst mal ein großes lob für eure leistung und euer durchhaltevermögen!
allerdings sind bei mir auch fragen aufgetaucht:

Zitat:


Laila schrieb:

Es gibt dazu ja die Theorie, dass man mit veganer Ernährung dazu tendiert zu viele Kohlehydrate (weil wenig sattmachend) und zu wenig Eiweiß zu sich zu nehmen, was die weitere Gewichtsabnahme verhindern kann.




Huhu liebe elisabeth

Freue mich sehr über dein Interesse und deine Fragen, immer her damit^^

Also ich kann deine Frage warum wir bis jetzt so wenig Haupteiweißquellen in unserem Essensplan haben sehr gut verstehen.
Da wir ja eine lange Zeit gefastet haben wollte ich so sorgfältig und langsam wie möglich aufbauen und Stück für Stück mehr Komponenten in den Plan einbauen, nicht alles auf einmal. Also zuerst gab es nur Obst, ab und zu als Shake mit Mandelmus welches auch eine hochwertige Eiweißquelle ist
Dann kamen Gemüse, dann Kartoffeln, jetzt seit ein paar Tagen Knäckebrot hinzu und so geht das langsam weiter. Die erste "richtige" Eiweißquelle kommt am Montag in Form von Räuchertofu im Plan vor und ab da soweit jeden Tag immer andere Eiweißquellen in Form von Lupinen, Linsen, Hülsenfrüchten, Pilzen, Seitan und Tofu.

Die Kalorien zähle ich so strikt damit ich den Aufbau kontrollieren kann und wirklich nach und nach immer mehr Kalorien zu mir nehme. Machen wir das zu schnell kann es ganz schnell und leicht passieren dass wir in die Jojofalle tappen.
Daher das Kalorienzählen, eben um diesem Jojo zu entgehen. Mein Freund und ich waren unser Leben lang übergewichtig und müssen dass praktisch von Null lernen mit dem Essen, dem Sättigungsgefühl, nicht mehr aus Frust, Kummer und Langeweile zu essen sondern aus Hunger und das dann ganz bewusst genießen.

Daher bin ich auch so konsequent bei dem Essensplan, nicht um meinen Freund oder mich zu kasteien sondern um langsam zu steigern und so praktisch langsam zu lernen richtig zu essen. Wir waren beim essen immer maßlos und hörten meistens erst auf wenn unser Magen so voll war dass er schmerzte, wir kannten kein Sättigungsgefühl und haben mit Essen praktisch alles kompensiert was wir nicht mehr wollen. Daher momentan diese Konsequenz und Strenge.

Da hast du natürlich Recht dass sich eine weitere Scheibe Knäcke leicht mit etwas Sport abbauen lässt allerdings ist das das Problem, mein Freund kann noch keinen Sport machen. Wir sind viel zu Fuß unterwegs also nicht faul aber richtig Sport geht leider noch nicht leider auch nicht schwimmen. Das liegt alles noch daran dass seine Hautkrankheit zwar um Welten besser durch das lange Heilfasten geworden ist aber noch nicht ganz verheilt. Würde er Sport machen fängt er ja an zu schwitzen und durch diese Feuchtigkeit würde seine Hauterkrankung reagieren und es kämen wieder rote Stellen zum Vorschein, das gleiche würde beim Schwimmen passieren. Daher geht es momentan leider nicht aber sie ist wesentlich besser geworden und wir sind weiterhin dran dass sie verheilt, natürlich auch im psychischen Bereich welcher mit hauptverantwortlich dafür ist.
Wir schaffen das und sobald sie nicht mehr da ist will er auch ins Fitnessstudio gehen und trainieren

Es freut mich sehr dass du soviel Interesse an unserem Aufbau hast und ihn weiter mitverfolgen willst

Wünsche dir alles Liebe und freue mich auf deinen nächsten Beitrag^^




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2015 um 19:51 Uhr
... hat Wuselchen geschrieben:
Wuselchen
Wuselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


helenna schrieb:

"Das Mittagessen waren Kartoffeln mit Kohlrabigemüse in Dinkelsahne, berechnet waren pro Person 269 Kcal. Allerdings habe ich meine Portion nicht ganz geschafft, war schon vorher pappsatt. Es blieb noch etwas vom Kohlrabigemüse und den Kartoffeln übrig.

Daher habe ich zu Mittag nur 172 Kcal zu mir genommen."



[/quote

Wie machst du das, dass du weißt dass das 172 kalos und nicht 174 oder gar 178,8999 kalos waren? Stellst du die Reste wieder auf die Waage?!
Und Kartoffel ist ja nicht gleich Kartoffel! Da gibts ja Unterschiede im Stärkegehalt! So auch beim Kohlrabi. Eine fiese, ja fast mag ich sagen unberechenbare Sache, so Lebensmittel...

sorry, aber DAS interessiert mich jetzt echt



Hallo liebe Helenna

Freue mich sehr über deine Frage und dein Interesse, das ist echt schön wenn ich euch Fragen beantworten darf und ich merke dass unsere Aufbauzeit für manche interessant ist und mitverfolgt wird^^

Wie ich das mache dass ich weiß wieviele Kalorien das sind? Naja, du hast die Antwort eigentlich schon geliefert, wir wiegen alles ab. Wir wiegen die noch ungekochten Zutaten ab damit wir genau die Mengen haben wie berechnet, dann wiegen wir alles nach dem kochen nochmal ab und teilen dass dann durch zwei.
Wenn wir satt sind aber noch was übrig haben von unserer Portion wiegen wir auch diesen Rest ab und ziehen diesen von unserer berechneten Portion ab um dann berechnen zu können wieviel Kalorien wir dadurch nur gegessen haben.

Wenn das so eine Kommazahl ist wie oben in deinem Beispiel runde ich ab fün einfach auf
Ja klar, jede Kartoffel kann unterschiedlich im Stärkegehalt sein, genau wie beim Kohlrabi, bei jedem Lebensmittel aber naja irgendworan müssen wir uns ja orientieren.
Also suche ich zu jedem Lebensmittel auf mehreren Internetseiten nach dem Kaloriengehalt und nehme diesen welcher auf der Mehrzahl der Seiten angegeben wird. Sollte es allerdings, was noch nie so war, so sein dass jede Seite einen anderen Kaloriengehalt anzeigt nehme ich einfach den höchsten

Hoffe sehr dass ich deine Frage weitgehend zufriedenstellend beantworten konnte, wenn nicht einfach immer her mit den Fragen^^


Wünsche dir alles Liebe und freue mich mehr von dir zu lesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2015 um 00:41 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo wuselchen,

danke für deine ausführliche antwort!


lg
elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2015 um 19:17 Uhr
... hat Wuselchen geschrieben:
Wuselchen
Wuselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo meine Lieben

Der 13 Aufbautag - war gestern aber leider hab ich es da nicht geschafft darüber zu schreiben. Das hole ich jetzt aber nach

Der Tagesplan sah so aus

13 Aufbautag; (500-550 Kcal)

Morgens: 100g Erdbeeren(36), 1 Knäckebrot mit Kräuter Streichcreme(82)

Mittags: Kartoffeln mit Blumenkohl in Senfsauce(240)

Abends: Weißkohlpfanne(140)


Zum Frühstück gab es anstatt den Erdbeeren den Rest vom Vortag, Kohlräbchen und Kartoffeln welche von mir noch übrig geblieben waren.

Das waren pro Person 43 Kcal, dazu gab es wie geplant eine Scheibe Knäckebrot, 34 Kcal aber wieder mit einem von den Aufstrichpröbchen welche mein Freund gekauft hat mit 26 Kcal pro Person.
Insgesamt hat jeder von uns beiden gestern früh 103 Kalorien gegessen.

Das Mittagessen waren dann Kartoffeln mit Blumenkohl in Senfsauce, diesmal blieb nichts übrig Kcal pro Person waren also 240.

Gestern Abend gab es dann eine leckere Weißkohlpfanne, so ähnlich wie Omi sie immer macht^^
Wurde auch alles verputzt daher volle Punktzahl für jeden von 140 Kcal

Die Tageskalorien von 500-550 Kalorien haben wir beide leider nicht ganz erreicht, sind nur auf 483 Kcal gekommen.

Nagut, kann ja passieren und da wir langsam steigern ist es nicht so schlimm. Die kommenden Aufbautage klappt es bestimmt besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2015 um 19:19 Uhr
... hat Wuselchen geschrieben:
Wuselchen
Wuselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


elisabeth2 schrieb:

hallo wuselchen,

danke für deine ausführliche antwort!


lg
elisabeth



Hallo Elisabeth2

Das habe ich sehr sehr gerne gemacht.
Es freut mich doch auch wenn ihr Interesse an unserem Bericht über die Aufbauzeit habt und Fragen stellt^^

Wünsche dir alles Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2015 um 23:56 Uhr
... hat Wuselchen geschrieben:
Wuselchen
Wuselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu ihr Lieben

Der 14 Aufbautag!

Schon ganze zwei Wochen sind wir am aufbauen, die Zeit verging wirklich wie im Flug. Es fällt uns auch nicht schwer, im Gegenteil wir genießen die Aufbauzeit

Der Tagesplan für heute sah so aus

14 Aufbautag; (500-550 kcal) (536)

Morgens: 100g Birne(55), 1 Knäckebrot(34) mit 15g Rosmarin-Kartoffelaufstrich(27)

Mittags: Kartoffeln mit Rahmwirsing(267)

Abends: Gemüsepfanne mit Kräuteraufstrich(153)


Heute Morgen haben wir endlich die Birne gegessen welche wir letztens zum Frühstück ausgetauscht hatten weil wir noch etwas vom Mittagessen vom Vortag übrig hatten^^

Heute Morgen zum Frühstück haben wir also mit der Birne, dem Knäckebrot und dem Aufstrich jeweils 116 Kalorien gegessen

Das Mittagessen bestehend wie im Plan geschrieben aus Kartoffeln und Rahmwirsing, hat jedem von uns 267 Kalorien zugeführt.

Mit dem Abendessen welches aus einer leckeren cremigen Gemüsepfanne bestand haben mein Freund und ich je 153 Kalorien gegessen.

Damit haben wir heute insgesamt 536 Kalorien jeweils gegessen und damit die Tageskalorien von 500-550 Kcal erreicht. Super^^


Morgen steht wieder eine Erhöhung der Tageskalorien an, ihr könnt also gespannt sein wie wir auch


Wünsche euch alles Liebe und eine gute Nacht, schlaft schön

Bis Morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2015 um 19:05 Uhr
... hat Wuselchen geschrieben:
Wuselchen
Wuselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo ihr Lieben

Weiter geht's - der 15 Aufbautag!

Da ich es gestern nicht geschafft habe über den gestrigen Tag zu schreiben mache ich das jetzt^^

Der Tagesplan für gestern sah folgendermaßen aus

15 Aufbautag; (650-700 kcal)

Morgens: 50g Kirschen(31), 2 Knäckebrote(68), Rosmarin-Kartoffelaufstrich(27), Kräutercreme(48)

Mittags: Petersilienkartoffeln(151), Spargel (51) in Kräuter-Senfsauce(123)

Abends: Italienischer Gemüseeintopf(121), 1 Knäckebrot(34)


Für den Tag kann ich mich ganz kurz halten, alles lief ganz genau so wie es im Plan stand.

Zusammen mit den Kirschen, dem Knäckebrot und den Aufstrichen zum Frühstück haben wir jeweils 174 Kalorien gegessen.

Zum Mittagessen gab es Petersilienkartoffeln mit Spargel und einer genialen Cashewsahne-Senf-Kräutersauce. Jeder hat seine Portion und damit 325 Kalorien gegessen.

Das Abendessen bestand aus einem leckeren italienischen Gemüseeintopf und dazu eine Scheibe Knäckebrot Das waren jeweils 155 Kalorien.

Gestern haben wir also pro Person 654 Kalorien zu uns genommen und damit die Tageskalorien von 650-700 Kcal erreicht^^

Hab auch endlich wieder Bilder für euch, die letzten Tage habe ich es leider immer vergessen zu fotografieren. Gestern aber endlich wieder dran gedacht und das bleibt auch ab jetzt so

Das war unser Früchstück: Kirschen, Knäckebrot mit Aufstrichen und Mungobohnensprossen




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum