Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten vom 25.09. - 31.10.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 02.10.2015 um 18:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 8 - schön ist es auf der Welt zu sein ...

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es blendend! Haltet die ersten Tage durch, dann geht es Euch auch so gut wie mir. Leider hinke ich heute wieder etwas hinter dem Trinkpensum her , aber so viel will ich heute abend auch nicht mehr ... sonst ist heute nacht wieder aufstehen angesagt ...
Trinken ist immer mein Problem, auch außerhalb des Fastens - leider. Gut bin ich zur Zeit beim Pflegen, das habe ich richtig schön in meinen Tagesablauf eingeplant. Naja, wird schon alles.
Wenn das Wochenende auch so schönes Wetter wird, dann schaffe ich meine Balkone winterfest zu machen. Denn wer weiß, wie lange uns die Gunst des Wettergottes noch gilt.

Nun denn einen schönen Abend uns allen.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2015 um 09:18 Uhr
... hat Harriet97 geschrieben:
Harriet97
Harriet97
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich war gestern an meinem ersten Tag viel draußen an der frischen Luft, um mich abzulenken . Auch heute werde ich das so handhaben.
Geht es dir denn heute besser natty? Liebe Grüße !

--
"Frauen und Katzen machen was sie wollen. Männer und Hunde sollten sich damit abfinden und entspannen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2015 um 18:01 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
ich würde mich gerne ab Montag anschließen...
Freue mich sehr auf das neue Fasten und bin froh, dass ich nicht alleine damit bin!!!



--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2015 um 18:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 9

Heute war meine Freundin da, und wir sind bei super Wetter eine Runde gelaufen, haben gequatscht - wie sich das gehört , schön Kaffee getrunken. Ich habe eine Tasse mitgetrunken und hatte ihr Raffaello geholt. Es macht mir nichts aus, wenn neben mir jemand Süßigkeiten ist. In Essenszeiten könnte ich da nicht nur zuschauen, aber jetzt bin ich nicht einmal neidisch. So ist es gut, so soll es bleiben.
Heute früh habe ich ein Glas Paprika, Peperoni und Chilli eingekocht - zur Probe. Es ist noch zu viel Wasser d´rin, da fehlt noch etwas reife. Ich habe nur Angst, das es zu kalt wird. Ich darf den Zeitpunkt nicht verpassen. Das das Öl trotzdem schön scharf geworden ist, habe ich gemerkt. Dummerweise habe ich mir mit den Fingern am Auge gewischt, und obwohl ich vorher mehrmals die Hände gewaschen hatte, hat es unglaublich gebrannt . Tja, wenn man nicht aufpaßt, ...

Ich hoffe, Euch allen geht es gut. Ich wünsche uns noch einen schönen Abend - bei mir mit Brühe und Tee.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2015 um 10:32 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 10

Nach einem ausführlichen Sonntagsmorgenpflegeprogramm werde ich mir jetzt eine neue Brühe ansetzen. Noch ist es d`raußen zugezogen, aber vielleicht kann ich ja dann noch etwas `raus.
Ich habe bei diesem Fasten ziemlich viele wirre Gedanken. Da ist wohl noch einiges "wegzudenken", was da so undurchdacht im Kopf herumschwebt. Also Ordnung machen in einer anderen Ebene.
Kreislauf etc. alles Paletti, ich bin total entspannt und zufrieden. Ja, auch das normale Alltagsleben kann Zufriedenheiit schenken, wenn man weiß wo man steht, und wo man noch ankommen möchte.Das war mein Wort zum Sonntag.

Ich hoffe, meinen Mitfastern geht es gut, und sie melden sich einmal.

Uns allen einen blendend schönen Sonntag.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2015 um 19:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 11

Manche Tage sollte man einfach in den Skat drücken, heute war so einer . Nach dem ich mich den ganzen Tag um Sachen gekümmert habe, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, schnauzt mich unsere externe Lohntante heute zum Feierabend noch an, daß sie nicht für die Fehler kann ... nein, sie hat einfach davon keine Ahnung, aber ich kann auch nicht für die Fehler die die interne und externe Tante zusammen verbockt haben. So kam es aber `rüber .
Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren und bekam Äpfel für Apfelmuß ... nicht Freitag oder am Wochenende, wo man Zeit hat, nein heute ... Gleich werde ich also noch Apfelmuß einkochen ...
Naja, Ruhe hatte ich ja am Wochenende ... also los, alles Jammern nutzt nichts.

Fastentechnisch geht es mir gut, etwas flau war mir nach der Arbeit, aber dafür habe ich heute keine Zeit. Ich gehe jetzt in die Küche zu meinem Apfelmußtopf und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend ... erholsamer als meinen.

Liebe Fastengrüße verbunden mit der Frage: Wo seid Ihr Mitfaster geblieben???
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2015 um 20:49 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Hellen,
spät, aber doch möchte ich mich zu Dir gesellen, wenn Du magst. Du bist ja fast ganz alleine hier.
Das letzte Mal lange gefastet habe ich im April - 28 Tage - und jetzt möchte ich 17-21 Tage machen, je nachdem wie es mit der Arbeit läuft.
Sobald ich Fastenabsencen bekomme und die Praxis nicht mehr schaffe ist Schluß.
Momentan wirkt noch das Glaubersalz. Heute ist mein erster Tag. Hunger hab ich bisher glücklicherweise nicht.
Liebe Grüße und auf ein Neues,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2015 um 17:00 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,
ich möchte auch gerne einige tage mitfasten, da meine haut wieder schlecht geworden ist und ich auf tabletten verzichten möchte.
mindestens 7 Tage möchte ich durchhalten, falls dann meine haut nicht besser geworden ist, werde ich noch einige tage weiterfasten.
ab morgen wird es los gehen.
lg
elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2015 um 18:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 12

Guten Abend an alle!

Gern ist hier jeder Mitfaster willkommen.
Ich bin von gestern und heute im Büro geschafft. Es ist nicht die viele Arbeit die mich schlaucht, sondern das Durcheinander, was mir die Ruhe nimmt. Leider habe ich darauf auch keinen Einfluß . Nun, da muß ich durch, was soll`s - aber schön ist es nicht.

Fastentechnisch geht es mir, bis auf die Unruhe gut - kein Kreislauf, auch noch keine Frostattacken, die Träume sind zur Zeit auch weniger, vielleicht weil mir die Ruhe fehlt mich in die Tiefe einzulassen.

Susanne, was sind Fastenabsencen? Kannst Du mir das bitte erklären. Ich erzwinge mein Fasten auch nicht. Für mich steht fest, wenn ich mehrere Tage Probleme habe, Kreislauf oder so, oder überhaupt keine Lust mehr, dann höre ich auf. Im Fordergrund steht, das es mir gut tut. Fasten ist kein Wettlauf, und ich muß auch niemand etwas beweisen.

Jetzt gibt es erst einmal eine Brühe, und dann entscheide ich, wo ich heute abend meine Ruhe suche.

Ich wünsche uns allen einen entspannenden und erholsamen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2015 um 19:39 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Hellen und einen wunderschönen Abend,
wenns bei mir reicht, werde ich komplett schusselig..., also sozusagen fastendement. Ich rede mit mir selbst, vergesse Patienten in der Praxis, lasse die Haustür offen stehen, vergesse den Einkauf im Laden...usw
Ich nenn das Fastenabsence oder Fastendemenz
Wenn ich diese Erscheinungen bekomme, ists aus mit der Maus und dann wird langsam abgefastet. Fast immer ist das irgendwann in der 4. Woche...
Meist reicht dann schon eine klare Fleischsuppe, eine kleine Portion Gemüse oder so was ähnliches und der Kopf ist wieder klar.

Davon mach ich abhängig, wie lange dieses Fasten gehen wird. Ich breche es auch nie übers Knie. Es gibt gute und schlechtere Fastenzeiten. Oktober ist bei mir meistens sehr sehr gut. Im Hochsommer und im tiefsten Winter, komm ich dagegen nicht gut zurecht und lass es deswegen. Der Spätwinter, also die sogenannte Fastenzeit, ist mir auch nicht so angenehm.

Mein Tag war absolut ruhig. Obwohl heut erst der 2. Tag ist, hatte ich nur einmal kurz Magenknurren, das sich mit Tee beruhigen ließ und der Kreislauf hat auch nicht gemuckt. Du kennst das sicher auch. Wenn man öfter fastet gleitet man sanft hinein.
Ich wünsch Dir und allen anderen Mitfastern eine angenehme Nachtruhe und zieh mich jetzt zum Baden und Schrubbeln und einkuscheln zurück.
Bis morgen...
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum