Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten vom 25.09. - 31.10.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 07.10.2015 um 08:10 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Guten Morgen Mitstreiter,
ich melde mich erst heute wieder.

Am Montag war mein Start. Den ganzen Tag war ich bis Abends um 9 mit meinem Schatz unterwegs (Arztbesuche etc.), so ging der erste Tag gut abgelenkt vorbei.

Gestern dann endlich das große Abführen mit 1,5l Sauerkrautbrühe. Das hat geprasselt...

Der Start ist schon mal gut geglückt. Ich bin diese Woche noch wegen einer Rippenfellentzündung krank. Das ist natürlich perfekt zum Starten. Appetit war sowieso nicht groß und kein Stress auf der Arbeit.

Heute werde ich es entspannt angehen lassen und mich mal ein bissel um den Haushalt kümmern.

Wünsche Euch einen schönen Tag

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2015 um 13:05 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo Hellen, Ostseekobald u. alle anderen, die hier mitfasten u. lesen,

ich entlaste heute u. beginne morgen. Bis So hab ich wenig zu tun, kann also entspannt loslegen. Geplant sind 14Tage mit Tee Zitronenwasser u., wenn der Kreislauf muckt oder der Magen zu sehr knurrt, etwas Saft.
Da ihr alle ja noch eine lange Wegstrecke vor euch habt, denke ich, passe ich noch prima in diesen Thread.

@Ostseekobold, hey Susanne, wir kennen uns ja, d.h. Du hast schon Bekanntschaft mit meinem verflixten, irgendwie unberechenbaren Granulum Annulare gemacht, dieser Hautkrankeit, dessen Ursache nicht zu ergründen ist(mein Bruder kam gestern mit der Idee: Genveränderung durch irgendwelche Prozesse im Körper, vllt Stressfaktoren)
Jedenfalls lief alles so nett diesen Sommer, fast alles verschwunden u. plötzlich seit 1 1/2 Wochen ein starker, erneuter Ausbruch, der alle alten, früheren Erlkläungen u. Massnahmen irgendwie über den Haufen wirft.

Fasten ist definitiv die Konstante, die hilft. Also, auf ein Neues.

Direkte Fastenabsencen, wie Du sie beschreibst hatte ich nicht, aber Störungen/Aussetzer, die durch den sehr niedrigen Blutdruck verursacht sind. Bei mir hilft dann auch während des Fastens Obstdaft oder etwas Honig. Und vor allem: die Möglichkeit zu ruhen. Mich richtig für eine Weile hinzulegen.
Im Berufsalltag ist das für die meisten ja schwierig, aber wenn man sich die Fastenzeit organisiert, lässt sich das vielleicht einbauen.
Alles Liebe u. gutes Durchhalten wünsche ich uns allen,

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2015 um 18:53 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 13 - jetzt kommt ja richtig Leben in die Runde sehr schön

Mittwoch - Sport ... oh, heute hatte ich doch bei einer Übung ganz schön zu tun. Anstrengen muß ich mich immer, aber heute war doch eine extreme Nummer dabei. Jammern nutzt nichts, ich habe weniger Wiederholungen gemacht.
Kreislauf, etc. alles in Ordnung. Heute hatte ich im Büro sogar meine Trinkflasche vor Feierabend leer - ganz etwas Neues.

Ich habe beim Fasten auch Tage oder Momente, bei denen ich denke "mein Gehirn" fastet auch, aber das legt sich von selbst wieder - zum Glück.
Jetzt mache ich mir noch eine Brühe und dann werde ich mich noch etwas ausruhen, gewerkelt wird heute nichts mehr.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Allen Einsteigern einen guten Start durch die ersten Tage ... haltet durch, nach spätestens 3 Tagen wird alles besser.

Liebe Fastengrüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2015 um 19:32 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

"Mein Hirn fastet auch" Hellen das ist ein Spruch, den man sich markieren muss.
Scheint ja manchmal so, dass vllt irgendwie so eine Unterzuckerung oder Minderdurchblutung da ist ----

die Aussetzer, die ich schon erlebt habe: langes Laufen im Dunkeln nach Aufstehen, Augenflimmern u. Ohnmachten. Aber alles lässt sich doch managen - weils danach gleich wieder bergauf geht wenn man weiss, wie die Situation zustande kam u. wie man sie handhaben kann

Ich hab anfangs, beruflich bedingt, Panik gekriegt, weil ich dachte: jetzt kann ich nicht mehr adequat auf Klienten eingehen. Aber das ist auch nur psychisch u. wenn man weiß, Erfahrung, dann lässt sich das regeln...

Uns alles Gute..

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2015 um 20:06 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo an alle,

tag1
mir ist es heute sehr gut gegangen. der tag war sehr angenehm.
ich weiß nicht wieso, aber ich hatte heute keinen hunger.
nur am nachmittag hatte ich kurz mal kopfschmerzen. diese sind aber ziemlich bald wieder weggegangen, nachdem ich etwas getrunken hatte.

mir wäre sauerkrautsaft oder glaubersalz lieber als ein einlauf, aber leider hat das sonst bei mir nicht funktioniert. also glaubersalz wirkt bei mir schon, aber ich habe das gefühl, dass sauerkrautsaft und glaubersalz hunger bei mir auslöst. vielleicht von dem salz?

es freut mich, dass ich den ersten tag geschafft habe
jetzt werde ich noch gemütlich lesen.

lg
elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2015 um 20:09 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Veränderung schrieb:

"Mein Hirn fastet auch" Hellen das ist ein Spruch, den man sich markieren muss.



der spruch gefällt mir auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2015 um 17:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 14 - 2 Wochen geschafft

Hallo Ihr lieben Mitfasterinnen, (Mann ist keiner dabei, oder? Nicht das ich hier einen unter den Tisch fallen lasse )!

Mir geht es gut. Ein bisschen Ärger im Büro, aber noch im Rahmen. Bei meinen Eltern roch es nach frisch gebratenem ... ... da hatte ich doch ganz schön Appetit . Also war es nur ein gaaaanz kurzer Besuch. Wie heißt es: ... und führet mich nicht in Versuchung ...

Allerdings habe ich seit 2 Tagen ein Problem: Mein Wasser im Fuß ist wieder da. Eigentlich ist das nach ein paar Fastentagen weg, aber das es nach 2 Wochen wiederkommt? Rätsel, Rätsel - kennt sich da von Euch jemand aus? Das macht mich doch etwas wuschig.
Ich mache mir jetzt eine Brühe und wusel noch ein wenig durch den Haushalt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2015 um 22:00 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo,

Tag 2

Mein zweiter Tag ist fast um und ich freue mich, wieder einen Tag weiter zu sein.
In der Früh hatte ich Hunger, mein Magen hat geknurrt. Ich habe dann Tee getrunken. Aber der Magen knurrte weiter, deshalb habe ich bereits um 10:00 eine Brühe getrunken und es hat geholfen. Ansonsten ging es mir heute gut. Ich hatte keine Schmerzen und fühle mich wohl.

@Hellen
Ich kenne mich leider nicht aus.

Dann habe ich noch an alle eine Frage:
Belohnt ihr euch?

LG
Elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2015 um 10:03 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo zusammen,

Mein 2.Tag; alles bestens heute nach einem intensiven Pflegeprogramm am morgen.
Am Kreislauf u. zeitweiligem starken Herzklopfen merke ich die Umstellung, am Hunger zum Glück fast garnicht.
Gegen Abend werde ich mir Pflegeprogramm Teil 2 genehmigen mit Gesichtsdampf u. einer Gesichtsmaske deluxe. Vorher ein „hoher“ Einlauf , d.h. mit dem 2l Irrigator.Dafür muss ich mir ungefähr 1/2 Stunde Zeit nehmen...

Hellen, am 14. Fastentag Wassereinlagerungen...ich denke viele Ursachen sind möglich, gemeinsam allen: irgendwo Altes, Eingelagertes muckt auf u. löst sich. Das kann lokal sein durch eine schlummernde Entzündung, Rückstände von Medikamenten oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten, oder – Venenschwäche/Herzschwäche? Das sind natürlich nur so Mutmassungen aus der anonymen Ferne.... Deine langjährige Erfahrung mit Fasten u. dem wachsamen Umgang mit Deinem Körper wird Dir schon die richtigen Signale vermitteln.

Ich hatte einen so intensiven Schub meiner chronischen Hautkrankheit Granulum Annulare vor 2Wochen der mir diesmal, nach einem „guten“ Sommer schwer erklärbar...manchmal muss ich das denn so hinnehmen. Fasten hilft, Rohkost hilft wie Fasten, aber ich hab Schwierigkeiten u. oft keine Lust, sie konsequent zu leben, besonders wenn es kälter wird.

Allen einen guten weiteren Tag, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2015 um 13:04 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute ist mein 5. Tag!!!
Wow, wie schnell die Zeit vergeht...

Ich stinke dieses Mal wie ein Bock... ob das an dem Antibiotika liegt, dass ich im Moment wegen meiner Rippenfellentzündung einnehme???

Ansonsten geht es mir ausgezeichnet. Sport ist natürlich momentan noch nicht drin, aber ich bin ja sicher bald wieder gesund.

Mädels, ich wünsche Euch allen ein phantastisches Wochenende!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum