Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten vom 25.09. - 31.10.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 13.10.2015 um 19:55 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

O Hellen,

dann wünsche ich Dir einen gemütlichen und entspannten Fastenabend! Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2015 um 20:13 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Hellen,
das ist aber ein Ätztag. Gräm Dich nicht. Alle Menschen machen Fehler, wir auch.
Morgen sieht die Welt wieder freundlicher aus.
Ich bin grad maulfaul, deswegen schreibe ich nicht mit, sondern lese nur hin und wieder...
Heute ist Tag 9, alles gut soweit. Fasten halt.
Liebe Grüße,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.10.2015 um 12:35 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Zitat:


Xenia B schrieb:

Ach ja.
Die Tonia hat auch eine Seite erstellt.
Unter Fastenanleitungen.
Hier: Mäuse-Klick




Hallo liebe Xenia,
vielen Dank für deine Antwort (echt schnell )
Ja ich hab die Seite von Tonia gesehen und gelesen.
Aber es ist doch recht wenig im Vergleich zu den Infos der Buchingermethode.
Also wenn du Zeit und Lust hast dann würd ich mich freuen, wenn du einen neuen Master Cleanse Thread eröffnest.
Dann find ich dich auch schneller.
Ich freue mich auf deine Antwort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2015 um 12:49 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hi an alle,

ja shit happens. Ich denke oft bei solchen Miss - t - tagen: wie abhängig wir von Funktionalität sind: selbstverständlich, dass die Elektrik funktioniert; 1/12 Tage Stromausfall wie hier im Sommer: nichts geht mehr: alle Routinen sind plotzlich unterbrochen u. jede Störung verursacht Frust.

Ich habe mittlerweile so richtig zu frieren begonnen; vor allem wenn ich raus gehe, trotz aller Wattierung. Ich denke für mich ist spätestens Samstag Schluss, was ja sowieso nur Einstieg auf eine diesmal strenge Ernährung. Der Darm ist dann ausreichend vorbereitet u. ich switche nur die Entgiftung.

Lg., Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2015 um 16:03 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Elisabeth,

mein Ruhepuls hat sich erhöht. Normal 60 jetz 65. Am Anfang also in der Umstellungsphase vermutlich noch höher, ich fühlte richtig das rasche Pochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2015 um 20:01 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 20

Hallo Ihr Lieben,

neuer Tag - neues Glück. So muß man es einfach sehen. Danke für Eure aufmunternden Worte. Heute Morgen war es nun - wie angekündigt - weiß. Entsprechend lang war die Fahrt ins Büro, und entsprechend kalt sind auch meine Füße. Ich gehöre eh zu der Fraktion "lieber erstickt, als erfroren", und so kann ich mich beim Frieren bei Zina anschließen. Aber auch das werde ich überstehen - am Wochenende kommt die 2. Decke ins Vierjahreszeitenbett .
Der Tag war normal, das Birne wechseln - 5 Minuten, davon 3 Minuten Rechnung schreiben - hat 17,99 Euro gekostet. Aber ich brauche nun einmal das Auto. In meinem Alter komme ich mit trampen nicht mehr sehr weit .
Abgesehen vom Frieren geht es mir fastentechnisch gut, nur die Essensgelüste nehmen zu . Naja, ich bin ja schon über die Hälfte ... am Freitag sind es nur noch 2 Wochen .

Zina: Konntest Du eine Körperpflege finden?

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und eine nicht so frostige Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2015 um 22:43 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 5.
alles laeuft weiterhin noch gut.

@Hafsa
Wegen dem Master Cleanse thread. Ist schon ein bischen spaet, weil ich ja nur noch 5 Tage mache.
Ich habe dir einen Link rausgesucht auf dem du das Buch des Erfinders selbst lesen kannst, ist allerdings in Englisch. Mäuse-Klick

@Hellen
Sag mal wo wohnst du denn, dass da schon schneit. Hier war gerade die totale Hitzewelle.

Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2015 um 16:18 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

ein Hallo in die Runde,

8.Tag, um das auch mal zu vermerken. Vor mir selbst weiß ich das natürlich: es geht von Tag zu Tag.

Zur Zeit super, was das Aufhören am Samstag in Frage stellt. Nur ein bisschen Durchhalten u. am nächsten Tag geht`s doch wieder. Gestern hab ich schon mächtig geschlottert.
Als chronische Frostbeule bin ich im Grunde bestens ausgerüstet u. vorbereitet: ein beheizbares Unterbett, sowie ein geniales Heizkissen, das sich von selbst runterstuft bzw. abschaltet gehören zum Repertoire u. natürlich Decken, Pullis, 1a Dufflecoats usw...

Schlafen u. kalte Füsse geht eben nicht. Und seit mir mehrmals im Bett die Wärmeflasche ausgelaufen ist, hab ich auf Elektik umgesattelt.

Vor paar Tagen hab ich mir ein induktives Kochfeld zugelegt. Ich nutze es natürlich im Moment nur für Wasser, aber da reichlich u. ich bin von den Socken. Schneller als ein Wasserkocher u. braucht weniger Energie. Und genial für Gesichtsdämpfe, da es viele Hitzeabstufungen gibt. - Gute Investition.

Hellen, ich hab mir letztendlich eine Anti-aging-Lotion mit Mandelöl zugelegt wegen des Dufts u. der Erschwinglichkeit für grössere Mengen, denn mittlerweile bin ich auch bei 2xtäglich Ganzkörpercreming. Fürs Gesicht leiste ich mir 2xpro Tag nach dem Dampf eine Honigmaske. Das stimuliert so positiv.

Xenia, wieviel von der "Limonade" nimmst Du täglich zu Dir? - ein Bekannter genehmigts sich 10x 1/2l pro Tag für 30 Tage, das lief bestens. Er wollte vor allem auf eine gesunde Ernährung umstellen u. dafür dieser Einstieg. Mir ist die Zusammenstellung zu eintönig u. v i e l zu süss. Krieg da Probleme mit raufschnellendem u. schnell in den Unterzucker absackenden Blutzuckerspiegel.

Zu dem mehrmaligen kürzeren Fasten. Das ist alles so individuell verschieden. Ich kenne z.B. ein Ehepaar, die fasten seit Anfang des Jahres jedes We. Immer von Do nachmittag bis Mo-Abernd. Gemeinsam brechen sie das Fasten am Montagabend mit einem Salat. Beide waren stark übergewichtig, haben das auch als gemeinsames Projekt gesehen, um ihre Beziehung zu revitalisieren - ein Individualmodell...

Ich hatte mir schon fürs Fastenbrechen Rezepte ausgeguckt - jetzt sind die erstmal gespeichert. Ich platze geradezu vor Energie, also mal sehn..
Ich hoffe, es geht euch gut, greift in die Tasten u. bewegt euch aus eurer Fasteneinsilbigkeit ins Teilen. Tut so gut, von euch zu lesen.

Lg., Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2015 um 18:06 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Susanne,
Warum meldest Du Dich an ,aber berichtest nicht. Ich finde das frustrierend.
Bitte melde Dich doch dann garnicht an, wenn Du nicht vorhast beizutragen...Was willst Du denn hier überhaupt?

Nun ja, manchmal hätte man gerne mehr Beiträge.. geht eben nicht...

Lg., Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2015 um 19:41 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Zina,
was ist das denn für eine Ansage? Gott sei Dank gibts hier keinen Beitragszwang, nach dem Motto:
Nur 2 Beitrage in 9 Tagen, da entziehe ich Dir die Mitmacherlaubnis.
Arbeitszeiten bis teilweise 21.00 und Müdigkeit gepaart mit für mich unüblicher Maulfaulheit haben mich dazu bewogen nicht jeden Tag: "da bin ich aufgestanden, war noch müde, sonst läuft das Fasten rund", von mir zu geben. Bereichert ja auch niemanden, wenn es nicht mehr zu berichten gibt.

Bedauerlich für Dich, dass Dich das so zu verärgern scheint, dass Du mich anmachen musst.
Die anmaßende Frage, was ich hier will gebe ich hiermit an Dich zurück: "Was willst Du hier?"
und "Was willst Du von mir und warum?"

In diesem Sinne, einen guten Abend gewünscht zu habend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
an alle stillen und lauten tapferen Faster,
Susanne





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum