Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten vom 25.09. - 31.10.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 15.10.2015 um 19:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 21 - oder 3. Woche gleich erledigt!

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es gut, gelegentlich blendend. Ab und zu hüpfe ich durchs Büro und sage zu meiner jungen Kollegin: jetzt habe ich gerade ein Fastenhoch, eine pure Serotoninausschüttung. Die feixt dann immer, vermutlich hält sie mich eh für ein bisschen neben der Spur. Mir grummelt es heut schon den ganzen Tag im Bauch herum? Naja, da führe ich eben morgen wieder ab. Das läßt sich doch auflösen. Kalt ist mir, aber ein Blick nach d`raußen ... da helfen nur warme Gedanken.

Xenia, ich wohne in Sachsen, am Rande des Erzgebirges. Der Schnee ist weg, aber die Temperaturen zur Zeit max. 5 Grad. Es soll noch einmal wärmer werden ... ja bitte gern! Mit der Sonne Kaliforniens konnten wir im Sommer `mal kurz mithalten, aber dauerhaft mehr als 35 Grad, nein da habe ich lieber kalte Füße ...

Zina, tut denn der Dampf im Gesicht gut? Ich nehme für mein Gesicht nur noch Zeugs von der Kosmetikerin von Biodroga. Ich hatte schon 2 Mal Kosmetikallergie , daß heißt dann eine Woche 3 Spritzen am Tag und viele Tage später schält sich das ganze Gesicht, wie nach einem massiven Sonnenbrand. Das ist an den Augen total besch .... Deshalb mache ich im Gesicht keine Kompromisse mehr, auch wenn die Creme natürlich sehr teuer ist. Aber mir gefällt der Geruch, das ist mir auch sehr wichtig, auch außerhalb der Fastenzeit bin ich ein Geruchsmensch. Bei mir trifft der Ausspruch: den kann ich nicht riechen voll ins schwarze.
Ich habe auch bei jedem Fasten solche Tage, wo ich denke jetzt reicht es. Aber am nächsten Tag denk ich dann: ach, etwas geht noch. Ich habe mir mir so eine 3 Tage Regel. Wenn ich 3 Tage den totalen Frust schiebe, dann höre ich auf. Bei einem oder zwei Tagen, da muß ich durch. Vielleicht geht es ja dann doch wieder - und meiner Haut tut jeder weitere Tag gut.

So, nun will ich für heute `mal die Brühe warm machen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2015 um 19:57 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Susanne, melde Dich doch einfach nicht an, ok? Du kannst mitlesen, kein Problem, aber wenn jemand sich anmeldet denkt man doch auch, wie ergeht es demjenigen, irgendwie aufgehört u. es hat nicht geklappt...

Bleibe einfach draußen... oder sei drinnen u. mach mit u. wenn`s nicht mehr klappt, melde Dich ab. Das ist der vollkommen normale Turnus jeder Gruppe..

Nur Normalität fordere ich hier ein, normale Höflichkeit

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2015 um 21:14 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo liebe Xenia,
danke schön für dwn Link.
okay versteh das es knapp mit nem neuen Thread wär.
Hab ich das richtig verstanden, du machst bzw. Kannst
10 Tage fasten, danach 2 Monate Pause und dann so im Wechsel
ohne Bedenken, richtig?
und wie ist das wenn man mal länger als 10 Tage nach MC fasten möchte? Wäre so ein Wechsel auch in Ordnung. ?
Hattest du auch ma Fastenkrisen gehabt. ?
Ich hoff du bleibst noch für mindestens 5Tage hier und antwortest auf meine weiteren kommenden neugierigen Fragen .
Danke schonmal Xenia
Hafsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.10.2015 um 22:14 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 6.

@Zina
also ich trinke 2 Liter pro Tag und morgens einen Bio-Kaffee mit Kokosmilch. Dann noch morgens und abends den Abfuehrtee.

@Susanne
Mach dir nichts draus, ich kann dich gut verstehen. Meistens weiss ich auch nicht was ich schreiben soll, wenn alles gut laeuft.

@Hellen
Ja, hier weiss man nie welche Jahreszeit ist. Die Hitze letztens war auch zu viel, das dauert aber immer nur ein paar Tage.

@ Hafsa
Also die normale Dauer ist 10 Tage, aber man kann es bis 40 Tage ausdehnen. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass man die 10 Tage jeden zweiten Monat machen kann. Einmalig an zwei aufeinander folgenden Monaten, wie ich es gerade mache ist schon okay denke ich. Man sollte wie immer auf den Koerper hoeren. Fastenkrisen hat man nicht, weil es eigentlich wegen dem maple syrup eine fluessige Diaet ist.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2015 um 16:06 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Veränderung am 16.10.2015 um 16:33 Uhr ]

Zitat:


ostseekobold schrieb:

Hallo Zina,
was ist das denn für eine Ansage? Gott sei Dank gibts hier keinen Beitragszwang, nach dem Motto:
Nur 2 Beitrage in 9 Tagen, da entziehe ich Dir die Mitmacherlaubnis.
Arbeitszeiten bis teilweise 21.00 und Müdigkeit gepaart mit für mich unüblicher Maulfaulheit haben mich dazu bewogen nicht jeden Tag: "da bin ich aufgestanden, war noch müde, sonst läuft das Fasten rund", von mir zu geben. Bereichert ja auch niemanden, wenn es nicht mehr zu berichten gibt.

Bedauerlich für Dich, dass Dich das so zu verärgern scheint, dass Du mich anmachen musst.
Die anmaßende Frage, was ich hier will gebe ich hiermit an Dich zurück: "Was willst Du hier?"
und "Was willst Du von mir und warum?"

In diesem Sinne, einen guten Abend gewünscht zu habend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
an alle stillen und lauten tapferen Faster,
Susanne

Hallo Susanne,

ich hab nochmal über meine eigene Auslassung nachgedacht u. entschuldige mich dafür.

Anfang der Woche hatte ich mehrere Absagen u. zu zwei vereinbarten sind die Kunden ohne Bescheid zu geben nicht erschienen. Das hat mich nicht nur geärgert, sondern hat auch existentielle Fragen aufgeworfen bzw mir Angst eingeflößt.. Die ganze Woche arbeite ich schon daran u. unterschwellig ist das in diesen Missbeitrag eingeflossen.
Ich weiß ja selbst durch meine Fastenerfahrung wie auch die Verbindung von sowieso Schreibarbeit, dass oft keine Zeit oder auch kein überschüssiger drive da ist, um noch in die Tasten zu greifen.
Sicher, ich vermisse Deine instruktiven, gutgeschriebenen Beiträge, ich habe eine Menge durch Dich gelernt.

Also nochmal sorry u. in diesem Sinne Dir noch eine erfolgreiche Fastenzeit.
Zina





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2015 um 16:30 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo zusammen,

Ein weiterer Tag, alles läuft ganz gut. Der Kreislauf bereitet weniger Probleme als am Anfang, seltsam, sonst war es umgekehrt.
Heute nacht bin ich paarmal aufgewacht mit Brechreiz u. hätte mich übergeben, wenn denn etwas zum entleeren da gewesen wäre. Ist so auch noch nicht dagewesen, war aber gar nicht schlimm: aufstehen, Kopf übers Waschbecken u. nach dem Aufstossen u. Ausspucken grosses Erleichterungsgefühl.

Hellen, die 3Tagesregel ist eine prima Idee, die ich übernehmen werde(versuchen werde zu übernehmen). Was die Dämpfe angeht, so hab ich den Tip aus einem anregenden Video über Gesichtspflege. Der Dampf spendet Feuchtigkeit für die Haut u. je nach Zusatz Kamille, Eukalypsus..öffnet er die Atemwege u. hat einen positiven Effekt auf die Schleimhäute. Ich hab bislang noch keinen negativen Aspekt bemerkt, das gilt es einfach auszuprobieren u. zu beobachten. Am Abend vor dem Zubettgehen mache ich zuvor eine Gesichtsmassage mit Oliven oder Sesamöl, dann Dampf u. kaltes Abspülen. Ich bilde mir ein, dass meine Haut seither wesentlich weicher geworden ist.
Was die Düfte angeht, so wirken sie bei mir nicht negativ auf die Haut, sondern auf die Schleimhäute. Im Gesicht beginnen sofort die Augen zu tränen, die Nase zu laufen, da bin ich dann sehr vorsichtig.

Generell ist für mich Körperpflege sehr wichtig, nicht nur während der Fastenzeiten: ich stelle dadurch ein positives, annehmendes Verhältnis zu meinem Körper her u. das beeinflusst dann natürlich auch das Essverhalten. Bei ungesundem Essen oder bei Überessen haben wir dieses Gefühl nicht gegenwärtig, sonst denke ich, würde das nicht passieren.

Allen einen guten weiteren Tag,

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2015 um 17:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 22 - der Frost hat mich fest im Griff

Guten Abend Ihr Lieben,

mir geht es soweit gut, bis auf ein gleichmäßiges Frieren, mit Eisfüßen und erfrorener Nase. Draußen ist es naßkalt und nebelig, aber nach dem Bügeln wartet die Sofadecke!
Am Wochenende muß ich noch ein paar Pflanzen winterfest verpacken, ansonsten ist Schreibarbeit angesagt. Ablage, Wäsche ... ja, das normale eben.

Xenia der Sennesblättertee hat leider nur kurzzeitig gewirkt. Nun hat sich mein Körper daran gewöhnt und ich muß wieder schwerere "Geschütze" auffahren. Vermutlich werde ich `mal wieder FX Passage trinken, um für die restliche Zeit noch einmal "grund zu säubern". Pflaumensaft hilft bei mir auch nicht und Sauerkrautsaft ist bei mir (wie Birnensaft) vermutlich wegen des Histamins, nicht wirklich angenehm.

Hat jemand noch andere Abführvorschläge?

So, leider liegt die Bügelwäsche immer noch da. Hm, so ein Mist, wo sind nur wieder die Heinzelmännchen ...

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2015 um 18:09 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo nochmal,

also ich hab heute beschlossen hier u. überhaupt im Fastenforum aufzuhören.

Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche Fastenzeit.

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2015 um 18:56 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Hellen und alle anderen Mitstreiter,
- der Frost hat Dich fest im Griff - so gehts mir seit gestern auch. Die Körpertemperatur ist deutlich abgesackt und ich hab grad schon meinen Norwegerpullover zuhause an, was sonst alle Jubeljahre einmal vorkommt.

Tag 12 ist fast rum und ich bin nur froh, dass die Woche das auch ist und ich immer noch faste. Manchmal kommt eben alles auf einmal und diese Woche wars soweit.
In der Praxis war der Teufel los, dazu 3 schwerkranke Patienten, die gleichzeitig fasten und immer wieder Aufmunterung und Betreuung brauchten, die letzten beiden Tage musste ich unterrichten, am 10. Tag hatte ich selbst eine tüchtige Fastenkrise und das Schlimmste von allem, meine über 80-jährige Mutter hatte diese Woche eine handfeste Hochdruckkrise. Ich wusste gar nicht mehr, was ich zuerst machen soll und war Abends so müde, dass ich kaum mehr ein Wort mit meinem Mann wechseln wollte.

Wie das dann im Fasten so ist, kann ich seit Montag, trotz vor Müdigkeit brennender Augen erst gegen 2.00 einschlafen und muss dann ja morgens um 7.00 wieder raus.
Was ein Graus. Vorgestern war ich so fertig, dass ich ernsthaft überlegt habe aufzuhören, aber jetzt bin ich froh, dass ich gar keine Zeit zum Fastenbrechen hatte.
Es läuft nämlich nach wie vor alles rund: ausser Frieren und dem Ausreisser am 10. Tag geht es mir körperlich und seelisch prima. Ich hatte nicht mal Zeit darüber nachzudenken, dass ich mir nichts in den Mund stecke. Hat also auch alles sein Gutes.

@ Hellen
Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit einer Hochdosis Vitamin C zum Abführen gemacht. 2 Esslöffel Vitamin C Pulver in dreiviertel Liter Wasser gelöst und zügig getrunken, wirkt Wunder.
2 Tabletten Magnesium mit je 500mg Magnesium helfen auch bei Vielen (bei Vielen aber auch nicht)
Probiotika wie Omniflora oder Omnibiotic (4 Kapseln bzw. Beutel) zur Nacht tun das auch.
Ich möchte gleichzeitig mit Dir das Fasten beenden. Bei Dir 4 Wochen, bei mir 3. Das schaffen wir!

@ Zina
Entschuldigung hiermit angenommen. Auch andre haben eben Probleme oder mal Dinge, die sie vom Schreiben abhalten, von denen Du nichts ahnst und die derjenige auch nicht im Forum breitlatschen möchte. Diese Dinge passieren hie und da erst nach der Anmeldung im Thread.
Schwamm drüber.

In diesem freundlichen Sinne, allen weiter ein gutes Gelingen und deutschlandweit einen schönen, gemütlichen verregneten Kuschelabend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2015 um 23:20 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 7.

Es geht noch ganz gut, obwohl langsam der Appetit kommt.

@Hellen
Also der Sennesblaettertee funktioniert bei mir schon seit Jahren, und ich bin immer eher verstopft. Ich nehme zwei Teebeutel pro Tasse morgens und abends. Geschmacklich auch nicht gerade der Hit, aber besser als Glaubersalz ist Castor Oil. Auf deutsch heisst es glaub ich Rizinussoel. Ich hab mal gegoogelt und im Erzgebirge ist es ja richtig schoen, wow!

Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum