Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.09. - jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 07.09.2015 um 08:57 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Schön, dass sich immer mehr Fastende zu uns gesellen!! Bei mir wurde heute Tag 4 eingeläutet und es geht mir gut. Heute morgen hatte ich erstmals keine Hitzewellen und Herzklopfen beim Aufstehen und Teppensteigen!! Daher habe ich auch gar keinen Ananassaft gebraucht. Am Wochenende war mit zwischendruch mal kalt, vor allem an den Füßen, aber das Wetter war ja auch mega herbstlich.
Was die Häufigkeit des Fastens angeht, so denke ich, dass es sich bei mir bei drei Mal pro Jahr einpendeln wird. Januar, Mai und Septemder - die Monate passen in meinem persönlichen Familien-Geburtstags-Urlaubs-Terminkalenser am Besten.
Ein Ende setze ich mir beim Fasten nie, so 14 Tage sollten es schon sein, aber wenns gut läuft, waren es auch schon 21 bzw. 31 Tage.

Wie Helenna habe ich zeitweise Intervallfasten mit 2 Tagen por Woche gemacht, eigentlich super, um das Gewicht zu halten und nach einem Fresswochenende wieder aufs normale Maß zu kommen, aber in der Praxis manchmal doch schwer. Wenn man es einmal schludern lässt, ist es ganz schwer wieder rein zu kommen.

Euch allen einen guten Tag!! Hoffentlich schaffe ich es heute endlich mal wieder zum Sport..
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2015 um 13:31 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Ja hallo Ronda,
danke für deine ausführliche Antwort.
Also ich hab schon des öfteren gefastest.Am Anfang vor ein paar Jahren so jeweils eine Woche 2 mal im Jahr und dann mal 2 Wochen.
Aber letztes Jahr im Frühjahr auch mal 6 Wochen.War ne tolle Erfahrung.Aber ich hab auch n paar Fehler im laufe dieser Zeit gemacht.z.b.wurde die Gemüsebrühe mit der Zeit immer dicker .
Diesmal hab ich mich von meiner Hausärztin durchchecken lassen und ihr o.k. für ein längeres Faste bekommen.
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.09.2015 um 16:42 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo Hellena,

ich antworte verspätet u. in diesem Thread auf Dein Input zu Pippilotta in den ich nicht gehöre: nur um es klarzustellen: keine Ironie: ich fand Deinen Beitrag klasse, sehr detailliert u. interessant. Besonders für mich die Idee mit dem Buttermilcheis, da kann man auch beliebig Safteis draus machen. Für heiße Tage ideal.
Alles andere bezog sich auf den Gartengnom-Thread. ich habe da ja 1Wo gefastet, war dann - durch spontane Einladubng - 1Wo in Urlaub u. hab Fasten gebrochen - allerdings nur mit abends Salat u. ein wenig Obst. Danach hab ich mit Saftfasten weitergemacht, bis zu2-3l Saft. Ich möchte ausleiten, aber nicht mehr abnehmen. Das ist mein persönliches Motiv. Wiege derzeit 50,6/170cm u. möchte nicht unter die 48kg Grenze rutschen.

Wenn jemand damit Probleme hat, dass andere abbrechen, ist das n i c h t das Problem des Abbrechers, der hat schon genug Probleme mit sich selbst dadurch, sondern Gartengnoms.

Wie auch immer, entschuldige die ungenaue Formulierung, die zu Missverständnissen geführt hat.


Ich selbst fange erneut ein intensives Fasten über 10Tage am Mi an u. dürfte mit Dir gleichziehen. Aber ich weiß nicht, ob ich bei einem 10-14Std Arbeitstag zum Schreiben komme. Aber ich werde lesen. Wünsche Dir u. allen anderen Fastern weiterhin Motivation u. Erfolg!

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2015 um 04:13 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo Uma,

ach so. verstehe. Es ist ein wenig schwierig wenn du dich auf einen völlig anderen Thread beziehst, in dem ich überhaupt nicht anwesend war. Das kann ich dann ja nicht verstehen!

Wieso fängst du das Fasten jetzt wieder an wo du sagts, du willst auf keinen Fall noch zwei Kilo verlieren? 10 Tage dürften die wohl locker killen! Und nach deinen Angaben bist du mit 50kg schon untergewichtig, ja eher sehr dünn würde ich vermuten? dein letztes Fasten und Saftausleiten ist auch noch nicht lange her...Weshalb willst du nochmal starten?

Aber weshalb auch immer...ich freue mich natürlich jemanden zu haben der zeitgleich ist

Wobei ich wieder viel schrieben werde. Ich muss das...es hilft mir dabeizubleiben!

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2015 um 08:35 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo Helenna,

ich produziere Missverständnisse, sorry. Ich faste nicht erneut, sondern bin immer noch bei den Säften, brauche aber immer weniger Saft u. verspüre keinerlei Hunger. Auch nehme ich derzeit nicht weiter ab, also gehe ich einfach zum normalen Buchinger Fasten über. Die 10Tages Marge, weil ich in 3Wochen zu einem Lehrgang nach NRW muss, bis dahin möchte ich dann wieder in der veganen Rohkost sein. Mittlerweile denke ich, dass ich es endlich schaffe, die Rohkost durchzuziehen, ab u. zu Safttage, einen IV Tag nur Wasser, um weiter zu entgiften u. fit, gesund u. beweglich zu bleiben.
Das war/ist mein Ziel.

Ich hoffe, es geht Dir diesmal richtig gut beim Fasten!

Liebe Grüsse, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2015 um 09:17 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen zusammen!

Wie sieht es bei euch aus?

Heute ist bei mir Tag 5 und ich fühle mich richtig wohl - wobei ich eher abends abbaue und fiese Ess-Gelüste bekomme. Wahrscheinlich auch, weil ich dann für die Familie koche und allen beim Essen zusehe...bin aber eh ein Abend-Esser..

Meine Waage sagt überigens minus 4 kg, rechnet man da wieder 2 kg für die Darmfüllung drauf bin ich schon ma lsehr zufrieden!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2015 um 02:18 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo ihr Lieben,

auch ich darf jetzt endlich mal mit ner Zahl kommen. Ja, Tag 1! Für mich wie erwähnt die demotivierendste Zahl. Nichts ist geschafft. FX- Salz liegt im Magen. Darauf kipp ich erst mal nen Kaffee Eigentlich habe ich mich (keine Ahnung weshalb) vom Kaffeejunkie oder eher capucchinojunkie (bestimmt so vier am Tag aus der Maschine oder bei der Arbeit drei von Starbucks) zu einem "äh, irgendwie ist mir nicht nach Kaffee-Menschen" entwickelt. Sehr oft verspüre ich eine Abneigung dagegen. Was ich gut finde, denn diese dauernden Milch-Dinger bringen eh eben zu viel Milch. Doch heute morgen ist mir danach. Wahrscheinlich weil mein Geist weiß, was anderes gibts sowieso nicht mehr für die nächsten 10 Tage.

Im Fasten erlaube ich morgens, sofern lust drauf, einen Kaffee mit nicht so viel Milch. Das bringt mich nicht durcheinander aber meine Psyche braucht das.

Was ich mir nur schwer erlauben kann ist Saft. Der lockt sehr den Hunger bei mir. Zucker ist einfach ungut...letztes Mal hab ich ab und an nen Löffel Honig genommen (eigentlich das selbe Problem mit dem Zucker) aber manchmal benötigt man diesen Energiekick...

Ansonsten gönn ich mir viel Brühe. MIttags, Abends...ich hab da auch keine Maximalmenge. Das Zeug ist eh nur Wasser mit Geschmack.
Tee ist ein Problem bei mir. Ich mag Tee echt nicht. Dummerweise bin ich auch kein Wassertrinker. Die Trinkerei während des Fastens ist immer ein ziemlicher Zwang.

Ich wiege mich auch nicht während des Fastens. Aber ich erwähnte es schon an anderer Stelle, ich wiege mich eh so gut wie nie. Habe das aufgehört so mit 20, nachdem ich mit Sport anfing und daher immer schwerer wurde (das hat mich dann so abgetörnt und verunsichert dass ich die Waage verbannt habe) Nach diesem Fasten soll das endlich ein Ende haben.. Habe mir eine feine Fettwaage (mit Hand und fußsensoren) gekauft und die soll in Zukunft ein-bis zweimal die Woche belästigt werden. Unbedingt. Mir entgleitet das Gewicht immer recht ungemerkt und ich will da endlich mal ein Auge drauf haben.
Meine seltenen Wiegeerlebnisse in den letzten Jahren zeigten, dass ich doch so 5 kg zu früher zugelegt habe, teilweise sogar mehr. Hätte nicht sein müssen, wenn ich mal Zahlen gesehen hätte!

Dann werde ich mal in Tag 1 starten. Ich hoffe heute ist noch Sport drin nachdem ich keine Badezimmernähe mehr brauche!

VG

Helenna




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2015 um 02:35 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo ihr,

na ihr seid ja ne müde Truppe. Ich dachte hier wird munter geschrieben. Na gut, dann übernehme ich das mal:

Tag 3. Das klingt doch schon besser. Mir gehts total normal. Heißt: Ich merk bisher nicht wirklich dass ich faste. Gestern der Arbeitstag ging total problemlos vorbei.
Dennoch verspüre ich immer noch nicht diesen Willen/Lust? das diesmal durchzuziehen. Keine Ahnung. Vielleicht weil das letzte Fasten noch nicht so lange her ist? Auf der anderen Seite ist Aufhören keine ernsthafte Gefahr. Ich befinde mich im "Fastenmodus" zwischen Suppe, Wasser und Tee. Man kennt ja nach einigen Malen Fasten diese Gefilde und macht dann einfach.
Naja, dieses Mal bin ich auch wieder alleine, Menne 2,5 Wochen weg. Diese Tatsache trägt nicht zu meiner Freude bei. Jetzt kommt erst mal Wochenende. Das muss ich mal sinnvoll füllen. Habe eigentlich genug zu tun. Ich hasse es, wenn ich nur so rumdaddle im Internet. träge, zu nix Lust. Ich muss mal was schaffen

Also meine Lieben, schreibt doch auch mal hier, sonst fühl ich mich hier so alleine

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2015 um 09:05 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Helenna!

Ja, irgendwie ist es hier ziemliche ruhig, schade!
Also bei mir steht heute Tag 8 an. So wirklich toll waren die letzten Tage nicht, war antriebslos, hatte trotz Sauerkrautsaft (und entsprechender Wirkung) immer wieder Hungergefühle... Und was mich am meisten nervt, dass meine Waage seit 3 oder 4 Tagen nach minus 4 kg (inklusive Abführen) Stillstand anzeigt. Ja, ja, darauf kommt es nicht an, aber irgendwas muss der Körper doch verbrennen, oder? War Montag beim Sport und gestern Walken und habe schon im Haus und Beruf einiges an Bewegung...
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es mir in der zweiten Woche immer besser gegangen ist, als in der ersten - mal sehn, wie das Wochenende wird.

VG
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2015 um 10:00 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Zitat:


Ronda schrieb:

Hallo Helenna!

Ja, irgendwie ist es hier ziemliche ruhig, schade!
Also bei mir steht heute Tag 8 an. So wirklich toll waren die letzten Tage nicht, war antriebslos, hatte trotz Sauerkrautsaft (und entsprechender Wirkung) immer wieder Hungergefühle... Und was mich am meisten nervt, dass meine Waage seit 3 oder 4 Tagen nach minus 4 kg (inklusive Abführen) Stillstand anzeigt. Ja, ja, darauf kommt es nicht an, aber irgendwas muss der Körper doch verbrennen, oder? War Montag beim Sport und gestern Walken und habe schon im Haus und Beruf einiges an Bewegung...
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es mir in der zweiten Woche immer besser gegangen ist, als in der ersten - mal sehn, wie das Wochenende wird.

VG
Ronda



Hey zurück,

wie lange hast du nochmal vor? Tag 8 ist doch ne feine Zahl. Nichts gegen meine mickrige 3.
Ich kann dich voll verstehen. 4 Tage Gewichtsstillstand ist schon sowas wo man anfängt zu grübeln. Aber der Körper hält halt an seine Reserven fest. Man merkt ja auch deutlich dass er runterschraubt, ich sag nur "frieren". Für mich ist es eben auch daher immer Schluss wenn ich merke dass der Körper nur noch auf Sparflamme so vor sich hin funktioniert. Keine Energie für Gute Laune mehr hat, keine Energie für Tatendrang mehr aufbringt. Erfahrungsgemäß ist das bei mir bereits bei Tag 7 oder 8 dauerhaft der Fall. Ich glaube mein Körper findet sowas wie Fastenhoch abwegig.

Diese Mal experimentiere ich auch ein wenig herum. Ich hab mal Buttermilch ergattern können hier. Und davon gönn ich mir mehrmals am Tag n halbes kleines Gläschen. Hunger konnt ich danach nicht feststellen.
Mal schauen, vielleicht steig ich dann am Montag schon in die Eiweißshakesupplementation ein und aus dem eigentlichen strengeren Fasten aus. Hab ein wenig Bedenken dass ich sonst in das selbe Loch wie letztes Mal rutsche. Hatte damals an Tag 10 aufgehört, völlig antriebslos und fertig. Dann mit Eiweißshakes und Brühe weitergemacht was mich absolut nicht schnell aus meinem Tief holte. Diesmal will ich so ein Tief vermeiden, denn ich muss arbeiten und so ein Loch kann ich da nicht dauerhaft gebrauchen.

Aber im Moment kann ich mich nicht beklagen. Ich war gerade beim Sport, bin eigentlich gut drauf. Aber bei mir sind die ersten Tage auch nie das Thema.

Machs jut!

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum