Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.09. - jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.09.2015 um 19:32 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
ich hab auch am 9.9. angefangen.
Im anderen thread ist nichts los, also komm ich hier herueber.
Ich mache ein Master Cleanse, das ist generell 10 Tage lang.
Wuerde gerne laenger machen, aber mein laengstes Fasten war auch nur 14 Tage.
Bis jetzt hab ich noch keine Kopfschmerzen oder Hunger gehabt.
Auf Toilette war ich gestern zum ersten Mal.
Essensgelueste hab ich auch keine.
Allgemein ein guter Start.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2015 um 02:33 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hey ihr!

So, melde mich mal. Ich bin ja immer so früh dran, hier ists halt sechs Stunden später für euch.

Daher hab ich auch schon Tag 4.
Wochenende steht an und ich hab einiges an Tipparbeit.
Hab heute davon geträumt, dass mein Mann fürs WE spontan gekommen wäre (anstatt durchgehend die nächsten 1,5 Wochen noch weg zu sein). Und ich hab ohne Nachzudenken aufgehört zu fasten. Hm...Spiegelt glaub ich meinen inneren wenig euphorischen Fastenwillen gerade. Aber hey..Ich bin bei Tag 4. Dieses WE will überstanden werden und dann rennt die nächste Woche los! Die, die das Fastenende bringen wird. Ich bin ganz wild darauf endlich meine Ernährung streng umzustellen. Ganz ungestört von permanenten langen Urlauben. Endlich mal am Stück mich da reinleben...Vllt. nervt mich deshalb das Fasten, da ich es vor allem als Start- und Ausgangspunkt nutzen will. "Das muss jetzt sein, damit ich endlich anfangen kann". Wie soll da Lust aufkommen?
Immerhin....ich merke vom Fasten nach wie vor nicht viel. Mir gehts gut, keine Beschwerden.

Wir lesen uns!

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2015 um 19:14 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 4
alles prima bis jetzt.
Hallo helenna,
ich bin auch im Ausland.
Hier ist es 9 Stunden frueher als in Deutschland.
Los Angeles.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2015 um 20:11 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Bei mir neigt sich Tag 9 dem Ende. Alles ok, (leider) habe ich wieder angefangen Buttermilch bzw. etwas Kräuterquark in den Tag einzubauen - irgandwie habe ich beim Fasten immer MEGA-Eiweißhunger, komisch. Nach 4 Tagen Sillstand hat mir die Waage heute früh minus 500 gr gegönnt, sehr nett und absolut überfällig. Zudem habe ich leichte Zwischenblutungen bekommen, auch typisch für mein Fasten (und vielleicht Ursache für den Stillstand - Stichwort Wassereinlagerung?)...
Wer weiß, leider steckt man janicht drin in seinem Körper bzw. versteht ihn oft auch nicht.

Helenna, ein Ziel / Ende setze ich mir ja nie, habe aber so mindestens 14 Tage im Kopf...
Lass und dann soch üner den Aufbau / die Ernährungsumstellung austauschen. Kenne mich mit Suplementen gar nicht aus, würde aber Sehr gern auf einen Großteil der (bösen) Kohlenhydrate verzichten (nur sooooo schwer, wenn die lieben Kleinen und der Göttergatte immer nach Nudeln und Brot schreien )


Noch eine Frage: Hatte die letzten 2 Tage richtig Muskelkater in den Waden und heute im Schulterbereich. Bin zwar am Mittwoch 15 Etagen im Büro zu fuß hoch gelaufen (ein Mal 8 und ein mal 7 am Stück), aber das mache ich an jedem Arbeitstag. Vom Sport kann es auchn nicht sein, da ich außer Walken am Donnerstag nichts gemacht. Magnesiummangel? Hat jemand einen Tipp?

Euch eine erfolgreichen Fasentag!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 02:45 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hey Ronda,

Zwischenblutungen bekomme ich auch exakt so an Tag 9 oder 10! Allerdings außer der Reihe bevor meine Tage dran wären. Von daher sammelt sich auch kein Wasser an oder sowas. Ist es nun bei dir Zwischenbl. oder sind es deine Tage? Wie gesagt, bei ersterem hast du keinen Hormonspiegel, der Wassereinlagerungen fördert. Zwischenbl. ist glaub ich einfach ne sehr intelligente Notmaßnahme des Körpers. Zack auf "raus" stellen um zu verhindern dass du jetzt schwanger wirst, da du scheinbar kein Kind versorgen könntest in deiner Nahrungsnotsituation!

Leider Buttermilch? Wieviel denn, dass du leider sagst? Ich bin im Moment auch bei so 500ml. Wollt ich eigentlich auch nicht, weil ich es genau deshalb mache, da es Nahrung ist und ich unwillig bin, mich ins komplette Zero-Kcals Fasten zu bewegen. Die Buttermilch ist mein "richtige Nahrung-ersatz" und eigentlich braucht man sowas im Fasten ja nun nicht! Dafür trinke ich nicht so viel Saft. Ab und an n Schlückchen aber ich komme nicht auf 250ml. Doch dann kippe ich Milch in meinen Kaffee. Auch blöde. Dieses mal ists einfach nicht so ideal.
Wobei es mir gut geht! Keine Schlappheit. Überhaupt dieses Fastengefühl, dieses wacklige mit seinen Stimmungshochs - und Tiefs und seinen trägen Momenten am Tag...nee, das hab ich bisher auch nicht. Von daher ist es vllt. gar nicht so schlimm, wie ich es gerade mache.

Klar können wir über Ernährungsumstellung und Aufbau reden. Ich möchte danach hin zum strengen Low Carb (wir machen das eigentl. schon seit Mai aber immer wieder von Urlauben unterbrochen. Erst mal haben wir viele Wochen locker ausprobiert, wie das Kochen und Genießen dann so ist, streng solls dann bald werden nach meinem Fasten) Ich will dann eher auf längere Sicht in Richtung LCHF, wobei ich das langsamer angehe, da ich die Menge Fett, wie sie in LCHF vorgesehen ist, so nicht gleich vertrage. Habs schon ausprobiert. Hatte 2 Tage lang die Schei****. Wobei ich auch aus nem Darminfekt kam. Vllt lags daran. Ich werds ausprobieren. Wahlweise nicht an einem Arbeitstag
Mein Mann zieht voll mit. Wir haben beide unter anderem den Strunz gelesen und n Haufen anderes englisches Zeug und es ist einfach super überzeugend. Mein Mann ist da pragmatisch, er ist Naturwissenschaftler durch und durch. Er sagt "KH sind einfach wissenschtl. begründet eher scheiße, in jeder Hinsicht". Er will lange gesund leben also lässt er sie fortan so gut wie es geht weg, gönnt sich an einem Tag in der Woche die ungesunden Carbs. Dann wenn wir nett Essen gehen oder so (wobei das natürlich auch ohne Weiteres LC geht). Kinder haben wir keine, von daher...alles super. Da ich Vorstufe von Diabetes hab, PCO und Hashimoto hätte ich schon viel früher damit anfangen sollen. Für mich ist das also mehr als Ernährungsumstellung, für mich ist es der einzige Weg zur Heilung.

Hätte ich Kinder...ganz ehrlich. Heute mit meinem Wissen könnte ich nicht zusehen, wie sie täglich Brot und Nudeln essen. Meine pers. Meinung. Auch meine Kinder - oder gerade sie - würde ich an einen LC/ LCHF Stil gewöhnen. KH, wie sie in allen Beilagen und Zuckerprodukten stecken nur in Ausnahmen. Was man da an Krankheiten, (auch psych. verhindern kann, ich sag nur Essstörungen oder Depressionen) verhindern kann...
Und man kann so super ohne Kochen, das ist absolut kein Thema.
Aber was red ich hier. Ich empfehle dir gute, wissenschftl. erarbeitete Bücher zu lesen. Dir selbst eine Meinung zu bilden. Vllt oder am besten deinen Mann ins Boot zu holen...

Und wenn du sagts, nee, ich mach das alleine, dann mach es alleine. Kein Thema! Dann essen die anderen die Beilagen und du nicht. Das ist das einzige, was du dann durchziehen musst. Aber ich glaube, wenn du n netten LC Teller vor dir hast, ziehst du dir nicht die Nudeln rein. Vor allem nicht wenn auf deinem Teller ne gesunde Menge Fett ist. Dann weißt du nämlich auch, dass sobald du die KHs isst, dieses Fett sofort gebunkert wird anstatt - ohne KH Einfluss - munter verbrannt! Wenn man sich sowas bewusst macht, dann lässt man auch die Finger davon.

Zu deinem Muskelkater. Ich tippe auf einen Eiweißmangel. Erklärt auch deinen Jieper auf Buttermilch. Ich zitiere mal das Netz:

"Da Aminosäuren, vor allem die essentiellen Aminosäuren, kaum alle in den Grundnahrungsmitteln vorhanden sind oder zumindest nicht in der ausreichenden Form zugeführt werden können, kann es diesbezüglich schnell zu einer Mangelernährung kommen. Vor allem bei Hochleistungssportlern, die einen entsprechend höheren Bedarf an Aminosäuren haben, ist es schwer den Körper ausreichend zu versorgen. Muskelkater tritt in diesem Fall verstärkt auf und auch der Muskelaufbau verläuft dann nicht so wie gewünscht"

Ich denke, es ist nur logisch, dass das beim Fasten passieren kann.

Magnesiummangel äußert sich in Krampfanfälligkeit. Das ist aber was anderes!

So, jetzt hast du genug Lesestoff

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 20:24 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Helenna!
Danke für die ausführliche Antwort. Über high fat habe ich mich noch gar nicht schlau gemacht. Ich bin eher davon ausgegangen, auf Kohlenhydrate aus Nudeln... zu verzichten und dafür den Eiweißgehalt deutlich hochzuschrauben. Eiweiße machen ja auch gut und langanhaltend satt (Eier, Quark, Soja, Käse...). Nebenbei bin ich noch Vegetarierin, macht alles auch nicht wirklich leichter (kenne jemanden, der auf Paloe schwört, auch nicht unlogisch, aber ohne Fleisch sehr schwer...)
Meine Zipperlein sind ja chronische Entzündungen: Bronchitis und Arthrose, seit einem Jahr noch ne Archillessehne dazu...
Da hört man ja auch immer, wie schlecht KH und Getreide sind...Aber für die Bronchien sollen Milchprodukte auch nicht gut sein, da sie "schleimen"...Irgendwie habe ich meinen Weg noch nicht gefunden...

Mischt du die Buttermilch irgendwie? Ich gebe immer noch einen Schwap Obstsaft mit rein, oder Kräutersalz und Pfeffer... Gemüsesäfte mag ich gar nicht und die Brühen lassen mich auch eher kalt. Ich glaube aber, dass ich durch die Buttermlich igendwie nie zu einem "richtigen" Fastenmodus / Fastenhoch komme, aber nach ein paar Tagen schaffe ich es nicht ohne. Zu meiner Entschuldigung: das ganze Einkaufen, Kochen, Mama kann ich ne Süßigkeit? ist nicht gerade einfach beim Fasten...jammer, jammer

Werde mich mal in das Thema HF einlesen. Kannst du dazu ein Strunz-Buch besonders empfehlen?

VG und weiterhin gutes Fasten!!

Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2015 um 06:06 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 14.09.2015 um 11:37 Uhr ]

Hallo Ronda,

hm, die Buttermilch misch ich nur mit etwas Stevia und Zimt. Aber auch ohne kann ich die gut trinken. Wie gesagt. Ist bei mir zu viel gerade. Ich glaube ich bin echt nur so halb im Fasten. Fühle mich auch nicht so "drin". Aber das ist ok. Ich wills ja bis Freitag so machen und mit nur Tee und Wasser...würd ich zuviel abbauen und mein Tief würd nicht lange auf sich warten lassen.

ja, Entzündungen...das schreit ja nach Low Carb. Eher sehr low!

Also, zum Thema HF. Das ist, so wie ich bis jetzt informiert bin eher ein "kann man machen", aber kein "non plus ultra allem überlegen". Betrachtet man es aus dem abnehmerischen Sinne (und da werden eben die Konzepte immer sehr deutlich hin beleuchtet), kann es wohl wirklich was, da Fett in Kombi mit Eiweiß sehr sättigend ist. Die Philosophie ist da auch ein wenig, dass viel Eiweiß, wie beim normalen LC, gar nicht so erstrebenswert ist. Das muss man für sich selbst entscheiden.
Im Grunde genommen finde ich es auch recht wurscht. Hauptsache du schraubst die KHs extrem runter. Dann verbrennt dein Körper automatisch Fett, im Bestfall befindest du dich in Ketose. und alle x negativen Auswirkungen von KHs fallen weg.

Bei sehr strengem LCHF ist die Zusammensetzung oft 5% KH, 35% E und 60 F.
Bei LC ist es oft sowas wie 50% E, 40-45% F und 5 -10% KH, wobei es auch andere Verhältnisse hier gibt.
Aber: Du siehst, diese beiden Konzepte gehen fließend ineinander über, wenn man an den F und E Zahlen etwas schraubt. Ich persönlich möchte einen nicht so starren Weg finden. Einzige Konstante: Nicht mehr als 5% KH im Normalfall (wobei man das dann auch mal an einem Tag lockerer angehen kann). Das ist mein Fixpunkt und wenn ich den einhalte, dann bin ich auf jeden Fall in meinem Wunschkonzept.

Ich werde einfach erst mal probieren. Und streng berechnen. Dafür hab ich mir "Lifesum" gegoennt. Kannst ja mal googlen. Ich bin eigentlich gar nicht der Berechner. Aber um ein so neues (für mich) Konzept richtig zu fahren brauch ich Zahlen und Sicherheit. Ich moechte ja auch damit erreichen, dass ich nicht wieder unkontrolliert zunehme. das nervt mich nämlich immer. Fasten ist ja schoen und gut. Aber ich will nicht alle drei Monate denken muessen "man, jetzt musste mal wieder!", nur weil sich wieder 3 Kilo draufgeschlichen haben!

Ich probiere also zwischen LowCarb, sehr Low Carb und LCHF alles mal aus. Fühle mich rein, wie ein Tag (oder eine Woche oder wenn ich Lust hab n Monat) LC ist, wie ein Tag (oder eben laenger) LCHF ist, wie ich das Essen und Kochen und den Hunger empfinde etc. Was die Waage sagt usw...
Sobald ich merke irgendwas ist nicht meins, wird geändert. Z.B kanns sein dass LCHF fuer mich erst mal zuviel Fett ist. Muss ich ausprobieren. oder dass ich bei LC n Eiweißekel bekomme...auch moeglich. Aber hey, wie gesagt...man kann individuell jeden Tag entscheiden!
Was auf jeden Fall feststeht und was gemacht wird - bis an mein Lebensende (gut dass ichs hier schwarz auf weiss schreibe) ist die reduzierung der Carbs auf ein Minimum. Wenn man sich umfassend informiert kann man echt guten Gewissens fast keine mehr essen. macht keinen Spaß mehr.

Bücher:

Für LC auf jeden Fall Strunz!! Liest sich gut, ist überzeugend und gut recherchiert! Forever young ist super oder als Ergaenzung "warum macht die Nudel dumm".
"Weizenwampe" ist auch sehr gut, sehr wissenschaftlich. Geht um Weizen und KHs im allgemeinen.

LCHF hab ich "die Bulletproofernährung gelesen. Gut aber sehr sehr auf ultragesunde Lebensmittel und Garmethoden konzentriert
LCHF findest du bestimmt noch ganz viel anderes. Einfach mal bei Amazon gucken.
Außerdem findest du n gutes Forum: lchf.de (oder com?)

Aber ich kann dir sagen, als Vegetarier hast du es sehr viel schwerer mit den Konzepten. dennoch moeglich und machbar! Du findest im Netz viele Rezepte ohne Fleisch. Ich hoffe du isst Eier...ohne die ist es nochmal ne Nummer komplizierter

so, ich werd jetzt erst mal arbeiten....

VG

Helenna





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2015 um 17:48 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo Helenna,

da ich immer noch am "Juice Feasting" bin - klasse Resultat was Energielevel, Arbeitsfähigkeit u. Bewegungslust angeht u. ich hab nur ca 200Gr abgenommen seither, also auch von daher in Ordnung - lese ich hier noch ab u. zu mit.

Danke für Deine informativen Postings.

Mich würde interessieren: weißt Du, ob es Langzeitstudien zur Entwicklung des Cholestinspiegels gibt bei HF Ernährung?

Und wie ist es mit dem Säürespiegel? Gerade bei rheumatischen Erkrankungen sagen sogar die Allopathen, Fleisch u. Milchprodukte, die stark säuernd sind, einzuschränken/wegzulassen.

Vllt weißt Du was darüber - Dir weiterhin einen günstigen Fastenverlauf u. Freude beim Einstieg auf die neue Ernährung. Ist ja bei mir auch so: danach wird auf 70% Rohkost mit hohem Sprossenanteil umgestiegen, Fetten durch Nüsse u. Nussmussen usw...

LG., Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2015 um 23:00 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 14.09.2015 um 23:12 Uhr ]

Hey ihr alle,

ha, es ist 4.30 am! Ich konnt nicht mehr schlafen. Da dachte ich, stehste halt mal auf.
Gestern arbeiten ging echt ziemlich gut. Ich hab mir auf die Arbeit 500ml Buttermilch mitgenommen und auch 30g Eiweißpulver. Heißt ich hatte zwei Mahlzeiten. Und bin somit mit der Menge definitiv raus aus einem strengen Buchingerfasten. Abends gabs Brühe und nochmal 30g Eiweiß. Es hat sich für mich gut angefühlt. Keine Schlappheit, kein Hunger (und beim normalen Fasten hab ich dauernd mal wieder so n Hungergefühl und Magenknurren).
Ich werd so noch ein paar Tage weitermachen. Am WE ist dann der Einstieg in LC (und mal sehen wieviel fat) angesagt. Kein Apfel also! das ist auch son Ding. Obst werde ich so weit wie möglich einschränken. Es ist halt einfach leider leider ne "gesunde" Süßigkeit. das muss man sich bewusst gönnen und das eher seltener. und nicht wie ich früher so 2 Äpfel am Tag und morgens auch gerne Obst, wie Ananas oder Mango oder was weiß ich...Obst war bei mir immer erlaubt...so falsch...ich hab schon immer um Nudeln, Reis, Kartoffeln n Bogen gemacht. das Obst (ok, und Brot oder "gesundes (haha)" Müsli morgens) hat echt ne Mitschuld bei mir!
Ich werde mich sehr auf Beeren konzentrieren, das einzig einigermaßen empfohlene Obst da nicht so viel Fructose aber viele Antioxidantien und Vitamine. Heißt aber auch nicht dass man sich das reinstopfen kann

Die Sache mit dem Obst wird mir nicht ganz so leicht fallen.
Das andere sind Milchprodukte. Da scheiden sich alle Geister. Auch innerhalb der LC und LCHF Konzepte. Ich habe so das Gefühl, ich sollte sie lieber einschränken...Zumindest mal ne Zeit lang und dann schauen was passiert wenn ich sie wieder einbaue.


Hey Uma,

In Sachen Cholesterin sind auch im Endeffekt die Kohlenhydrate wieder schuld. Komplizierte Zusammenhänge, aber so ist das. Im Grunde genommen ist der Körper ja selbst sein eigener Cholesterinhersteller. Was aus der Nahrung kommt ist recht unrelevant, da der Körper dann seine Eigenproduktion entsprechend anpasst. Das Cholesterin "zum Feind" wird hat keinen direkten Nahrungszusammenhang bzw. geht der so um die Ecken, dass eine Reduzierung der KHs wieder hier die Lösung ist.
Cholesterinwerte sinken deutlich bei LC. HF beeinflusst sie soweit ich weiß nicht noch weiter positiv. Es dürfte das selbe im positiven Sinne sein wie mit etwas weniger Fett.

Bei Rheuma kenn ich mich nicht aus. Rheuma ist aber eine entzündliche Erkrankung. Sprich: Auch hier kommen die von Kohlenhydraten verursachten Entzündungen wieder in den Fokus.
Mein Schwiegervater, seit 1,5 Jahren Rheumapatient hat vor 3 Monaten mit dem strunzschen LC angefangen. innerhalb eines Monats! sind seine Entzündungswerte extrem zurückgegangen (ich meine nur noch ein Viertel von dem vorigen Wert) Sein Blutdruck übrigens hatte Werte (im positiven Sinn) wie noch nie zuvor. Er isst jetzt mit Genuss viel (also nicht Massen!) Fleisch und Berge an Gemüse und Eier. Dazu ein bis zwei Carbfreie Molkeproteinshakes mit hoher Wertigkeit, um alle Aminosäuren ausreichend zu haben (das ist ebenfalls Strunzsches Prinzip. Ist kein Muss aber ein kann.) Auch in Foren bezüglich LCHF liest man immer, wie schnell die Leute ihre entzündlichen Erkrankungen in den Griff bekommen haben.

Ich sag immer: Informieren, Lesen, viel lesen. und dann sich selbst überzeugen über die Zusammenhänge! Was mir irgendein Heilpraktiker oder Arzt oder von mir aus Allopath sagt...die allermeisten sind immer noch auf nem total falschen Dampfer, verkaufen das aber überzeugend. Weißkittelmacht eben.

Mir hat bis heute kein Arzt gesagt, dass PCO, zu hoher Cholesterinspiegel und Vorstufe von Diabetes und Hashimoto ALLE gemeinsam ihren Ursprung in den verdammten Carbs haben!Das muss man sich mühsam zusammenlesen. Und dabei denkt man "hallo, Ärzte, was ist mit euch los!?" Gerade vor einigen Wochen hab ich die "Bulletproofdiät" gelesen. Also LCHF. Und der Autor meinte dann so nebenbei, dass er PCO bei seiner Frau erst mal - als er um die Ernährungszusammenhänge wusste - komplett geheilt hat damit und sie zwei Kinder danach bekamen. Da denkt man echt, irgendwas läuft doch falsch mit der Informationsweitergabe unter Medizinern...

Ach Uma, was genau trinkst du denn den lieben langen Tag? Smoothies oder Juices? Gemüse oder Obst? Wie lange machst du das nochmal genau?

VG

Helenna




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2015 um 23:22 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Jetzt komme ich auch mal hier zu Besuch. ich hoffe, es ist euch recht, aber das Thema ist gerade echt gut.
Ich lebe seit einem halben Jahr ketogen nach Terry Wahls wegen meiner MS, was ja LCHF mit seeehr viel Gemüse entspricht (Paleo) Ich rechne nicht genau, weder Eiweiß noch Kohlenhydrate noch Fett, achte einfach grob darauf, dass es ganz gut passt. Zum Einstieg habe ich die Kohlenhydrate schon sehr runtergefahren, inzwischen geht mehr und ich bleibe trotzdem stabil ketogen.
Ans Fett habe ich mich recht schnell gewöhnt, Ich benutze hauptsächlich Kokosöl und selbstgemachtes Ghee und Olivenöl in Maßen und es war nicht schwierig, das so zu steigern, dass es gepasst hat. Wobei ich vorher schon ein halbes Jahr Paleo gelebt habe und von daher schon bei Low Carb mit deutlich mehr Fett war.
Mir tut es echt gut.

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum