Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 07.09 Schulbeginn--07.09 Fastenbeginn:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 12.09.2015 um 12:28 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo,
ich fühl mich heut so schlappi....
Hab auch schon nen Liter bis grad und trotzdem.
Grad wenn ich gehe hab ich son komisches Gefühl.
Dabei geh ich schon gemächlich.
Das Highgefühl lässt noch immer auf sich warten... .
Dabei wollt ich ma heute auf meinen Ergometer,aber überhaupt keine Motivation dazu.
Und LANGWEILIG noch dazu.Wie sehr ich doch das Essen vermisse... .
Und immer der Gedanke:"Nur nicht aufgeben-stark bleiben" während ich mir so zurede....
Na ja ....
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 14:58 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo alle zusammen!
Also heute bin ich zu Hause.
Aber die letzte Nacht war ja n'Ding für sich
Ich bin auch gestern fast wie immer,wenn ich faste frühzeitig ins Bett.So gegen 21bin ich bestimmt eingeschlafen.Doch dann hab ich echt intensive Träume(fast real....)aaaaaaber wache zwischenzeitlich auch immer wieder auf.Komisch....
Mein kleiner Sohn war heute schon um 7 wach und ich gleich auf mit. Ich dachte ich werd bestimmt durchhängen mangels Schlaf,war aber nicht so Ich habe auch für mich entschlossen keine Schlupflöcher während des Fastens mehr zuzulassen.Wenn schon denn schon... .Hab auch schon der Familie leckere Teigtaschen und anschließend noch einen Käsekuchen gebacken,da ich mich heute fitter fühle als gestern.
Tschüssi (vielleicht bis später)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.09.2015 um 10:04 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen,

habe die letzten Tage immer mal wieder hier im Forum gelesen, aber irgendwie war ich etwas "schreibfaul".

Habe auch am 07.09. mit Fasten begonnen, jedoch etwas kurzfristig ohne lange Planung... Habe schon öfters gefastet und wollte es in diesem Jahr auch nochmal, aber hatte es immer etwas vor mir her geschoben. Dann mit Abschluß der Sommerferien ging es los.
Leider hasse ich das Abführen mit Glaubersalz, ich kann es einfach nicht trinken. Es ekelt mich soooo sehr, daher habe ich bisher noch gar nicht abgeführt
Ich suche die ganze Zeit nach einer Alternative, die prima wirkt, aber irgendwie finde ich nichts. Ich denke es wäre schon sinnvoll das ich jetzt mal endlich abführe, denn mein Stoffwechsel macht das nicht von selber in der Fastenzeit.
Ich faste mit Tee, Wasser, Obstsaft und Buttermilch (da ich sehr viel Sport) mache.
Gestern haben wir eine Wanderung von 10km absolviert, alle aus der Truppe wollten dann essen gehen. Hatte denen nicht erzählt das ich faste. Habe mich dann im Restaurant für eine Rindkraft-Suppe entschieden, die habe ich dann genüßlich geschlürft --> meinem Partner habe ich dann die vielen Nudeln übrig gelassen, die konnte er dann essen.

Ach ja zu mir: Bin 38 Jahre, vollzeit berufstätig und habe einen Partner und eine Tochter. Meine Tochter ist seit Freitag für eine Woche zu einem Schüleraustausch, daher möchte ich diese Woche das Fasten auch noch durchhalten.

Bis dann....

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom Montag 07.09.2015 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2015 um 20:27 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo nahne,
schön das du dich zu mir gesellst.
Dann sind beide nun seit einer Woche dabeI .
Ich hab mich auch erstemal "warmgelesen" und mich somit aufs Fasten eingestimmt.
Also ich hab mit Glaubersalz(bääääh) reinen Tisch gemacht.
Einen Tip den ich auch von hier hab: das Salz hab ich in kochendem Wasser aufgelöst.Aber nicht mal eine halbe Tasse sondern weniger.
Und das nochma aufgiessen mit Apfelsaft.Dann alles auf Ex in enem Zug runter.Sofort anschließend ein halbes Glas Saft,was du dann idealerweise schon vorher bereit gestellt hast hinterher trinken.FERTIG!!
Hafsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2015 um 20:39 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Nochma Hallo,
wollte noch mitteilen wie mein Tag so war .
Also heute morgen fühlte ich mich ganz gut.
Als ich später draußen war hatte ich auch ne Wasserflasche dabei und dachte damit kann mir ja nix passieren.
Von wegen:mir wurd echt schummrig und ich bin auch echt langsam gegangen.Dann wurd mit zittrig und dann noch geschwitzt,vorwiegend auf der Stirn.
So konnts nicht weitergehen.
Also erstma Fruchtsaft(ohne Zucker) gekauft und einpaar Schlucke getrunken.Den Rest in meiner Wasserflasche gemixt.
Dann gings auch wieder.Aber sowas wird mir echt nicht nochma passieren.
Sowas unterschätzt man doch ganz leicht.
Der Rest des Tages war wieder gut.
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 08:27 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen,

mit dem Glaubersalz hab ich das sonst auch immer so gemacht, in wenig Wasser aufgelöst. Saft hinterher getrunken und ein Bonbon gelutscht
Naja, vielleicht versuche ich es die Tage nochmal. Heute Morgen hat sich mein Darm aber dann von selber erst mal gemeldet (freu freu) ich konnte zur Toilette gehen. Daher erst mal abwarten ob ich das Salz überhaupt trinken muß. Bin jetzt so erst mal zufrieden.
Habe heute einen sehr langen Arbeitstag, bis 20:00 Uhr
Habe mir gerade meinen Teepott, das Stövchen und Zubehör eingepackt. Werde mir dann gleich erst mal nen Pott Tee auf der Arbeit aufkochen. Buttermilch hab ich mir auch eingepackt, für heute Mittag
Hab mich gestern schon mal etwas mit den Aufbautagen befasst, möchte mir da einen genauen Plan schreiben, an den ich mich genau halten kann. Möchte nicht das zu schnell in das alte Essverhalten reinfalle.
Musst du heute auch arbeiten? Wie fühlst du dich denn heute? Bis später


--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom Montag 07.09.2015 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 13:43 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo nahne,
danke der Nachfrage zu meinem Gefühlszustand und für deinen Kommentar .
Ja heute ganz gut glaub ich.Soll heissen keine körperlichen Beschwerden aber ich warte immer noch auf das "Fasten -highgefühl" .
Will einfach nicht kommen!!
Ich rechne jeden Tag damit..... ,weil ich das ja schonmal hatte und es erleichtert ungemein das weitere fasten.
Bei deinen Aufbautagen gibt es doch im Buch von Lützner eine Doppelseite mit Anleitung zum besagten Aufbau.
Oder willst du was ganz persönliches für dich erarbeiten?
Halt mich auf dem Laufenden!
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2015 um 17:55 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen,

und was sagt dein Tag heute? Bei mir alles prima! So ein richtiges Fastenhoch hatte ich auch noch nicht wirklich. Aber ein Tief auch nicht. Mein Alltag sieht aus wie immer

Ja ich möchte das ganz persönlich machen, möchte die Aufbautage auch in die Länge ziehen um das Gewicht möglichst auch unten zu behalten.

Ich glaube wenn ich mir da nen festen Plan schreibe wird mir das helfen.

Bei uns ist es gerade am gewittern und heftig am Regnen, eigentlich wollte ich noch ne Runde walken gehen, aber das hat sich dann jetzt auch erledigt.

Lg die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom Montag 07.09.2015 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2015 um 21:11 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo nahne,
ne heute ma kein Fastenhighgefühl,aber bin ganz gut gelaunt.
Ich merke nur ab und zu das mein Rücken schmerzt.Aber das hatte ich auch bei vorherigen Fasten auch.Ich hab mich nur gewundert als ich heut auf Klo war....als ob ich gar nicht am fasten wäre....so wie immer.Und das nach 8 Tagen,wenn du weist was ich meine .
Aber ich merk schon wenn ich draussen bin,das ich nach wie vor zeitweise schummrig wird.Desshalb hab ich beschlossen mit Saft gemixt mit Wasser bei mir zu haben.Danach geht's auch wieder.
Also vom Gefühl her könnts so weitergehen wie heute... .
Aufbautage mach ich mir auch nen Kopp.Auf der einen Seite will ich auf keinen Fall die verlorenen Kilos wieder haben,auf der anderen Seite liebe ich Essen und vorallem Süsses.
Keine Ahnung wie das alles aussehen soll .
Und mein Lebtag nur auf Obst und Gemüse rumzuknabbern. Ich glaub nicht.Ich werd sehen.Erstema fasten angesagt.....
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 17:39 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu...

Mmmhh seltsam. eigentlich hatte ich heute mittag schon was geschrieben, kurz bevor ich Feierabend auf der Arbeit gemacht haben. Komisch, ob ich das evtl nicht gespeichert habe? Seltsam...

Bei mir ist heute Fastentag Nummer: 11 Mir geht es nach wie vor noch gut Habe mir ein paar neue leckere Teesorten gekauft und schlürfe gerade eine Tasse. Lecker



--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom Montag 07.09.2015 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum