Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab 20.09. - 10 Tage-HerbstFasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.09.2015 um 09:35 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine Liebe,

Na bei 3 °C Außentemperatur darf dir glaube ich mit Recht fröstelig sein! Das ist doch unglaublich, viel zu kalt!!! (Sehe ich ganz gut an den letzten Pflänzchen in meinem Beet, die übrigens mit dir frieren).

Da hat dich die Zahlenverschwimmerei auf dem letzten Tag doch noch voll erwischt – sorry, aber ich muss echt lachen , hatte ja schon drauf gewartet, das ist so ein klassischer Wiederkehrer bei dir, quasi ein Running Gag.

Beruhigend – ich hab mir also nicht nur eingebildet die Zeit verging so flott – Fasten mit locker 330 km/h aufm Tachometer, beängstigend – irgendwie rennt die Zeit immer schneller.
Und Ferrari passte so schön in Bezug auf deinen tesoro. (oder bevorzugt er lieber einen anderen Italiener?)

Deine Planung steht also? Nächstes Fasten Ende Oktober und dann wieder Dezember? Sei dir gewiss, ich werde wie immer gierig mitlesen.

Mein Handycap – uff.
Man könnte sagen, es ist eine gewisse sehr stark ausgeprägte Form von Atavismus. Mit viel Humor zu benennen als: „als die Frauen noch Schwänze trugen“.
Ich habe eine 6-gliedrige LWS, normalerweise würde dann, als Ausgleich, im Bereich HWS oder BWS ein oder 2 Wirbel fehlen, bei mir nicht. Hab mich wohl bei der Verteilung der Wirbel zu oft angestellt?
Dadurch ist mein Steißbein „schlappe“ 7 cm zu lang. Folglich kannst du dir vorstellen, bei allem, was im Liegen auf hartem Boden praktiziert wird, liege ich dort konzentriert genau auf diesem Knochen, schaukle hin und her wie eine Wippe.
Insgesamt ist das ganze ISG viel zu „wuchtig“, verschiebt und verkeilt sich immer. Auch „artgerechtes“ Sitzen – nicht möglich. Permanente Schiefhaltung, daher (davon bin ich felsenfest überzeugt) auch die ganzen BSV, die Skoliose, die Arthrose, etc.
Man kann es schlecht erklären (hoffe ich hab mich kurz genug gefasst, ist nicht so leicht), man muss es echt mal „erlebt“ haben. Wenn selbst Ärzten die Kinnlade runterfällt, die Aussage kommt: „sowas haben wir ja noch nie gesehen“, gefolgt von: „tut uns leid, da können wir nix machen“, dann kannst du dir diese Seltenheit gut vor Augen führen.
Egal, alles was nicht tötet härtet ab, und nur die Harten kommen in den Garten.

Last but not least:
Genieß also deinen letzten Fastentag in vollen Zügen, frier nicht zu viel, versuch nicht zu viel zu arbeiten, gerade und vor allem, weil du doch ein bisschen mehr Ruhe zu benötigen scheinst.
Morgen gibt es dann dein heißgeliebtes Süppchen.

Ich wünsch dir einen angenehmen sonnigen Tag.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2015 um 05:54 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 11 - 1. Aufbautag
geschafft


bibber-bibber, sooo kalt.Musste heute Nacht eine Decke übers Bett legen!!!
Gestern Abend wieder hinterhältige Gelüst-Attacken. Gut, wenn dann nichts, aber absolut gar nichts im Kühlschrank ist!!!!

Ja, heute Abend Süppchen, heißes, mit Hefeflocken drüber, danach vielleicht Kräuterquark oder Jogurt mit Honig, je nach dem wonach mir ist.

@G-G:
Ach herrje! na das klingt ja wirklich außergewöhnlich!!!
Hab' ich noch nie gehört - was es alles gibt
Wie furchtbar, dass du keine sit-ups machen kannst
Ich mache das nahezu täglich, beim Fasten sowieso und mehrfach täglich.
Tja, und das Sitzen stelle ich mir dann auch sehr schwierig vor.... seitlich???

Wie schön, dass du nicht nur in dieser Sache 3x laut "HIER!" gerufen hast, sondern auch bei der Vergabe von Humor

Ferrari, Lamborghini, Bugatti, Masserati - da leuchten italienische Männeraugen... hihihi...

Ja, in einem unglaublich rasanten Tempo verlief dieses Herbstfasten, finde ich auch.
Spaß gemacht hat es - auch Dank deiner netten Begleitung!! - und mir wieder viel gebracht.
Vor allem Erleichterung in allen Bereichen; körperlich-geistig-seelisch.
Das Schönste beim Fasten.
Aber nicht festhaltbar für immer und ewig.
Alles ändert sich.
Heute freue ich mich aufs Essen, mein Süppchen!!!
Werde zu Suppeto gehen, der tollen Suppenbar, und mir dort was holen.
Mein toller Laden "Fresh eatery" gibt's ja leider nicht mehr

Jetzt starte ich in den schönen neuen Tag mit dem wundervollen Vorhaben am Abend:
Suppe essen

Uns allen einen schönen Tag im sonnig-goldenen und kühlen Herbst


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.09.2015 um 09:37 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine Suppenkasperline

Geschafft – Gratulation.

Da lacht sogar die Sonne vor Freude mit!

Du kannst jetzt also im herrlichen Gefühl der Erleichterung im mentalen Bereich baden. Und noch schöner, es hat dir wie immer Spaß gemacht – das konnte man auch rauslesen.
Nur die Müdigkeit, die dich die letzten paar Tage begleitet hat, das hab ich so bei dir nicht in Erinnerung (mein Gehirnschwund oder wirklich sonst selten?)

Danke für die Blömkes, hab ich doch gern gemacht.

Frieren ist so doof! Dann kann man auch nicht ein-/durchschlafen. Kalte Füße finde ich am schlimmsten – grausam, gehören gesetzlich verboten, erst recht beim Fasten. Vielleicht sollte ich mal bei „Angi“ einen Antrag stellen. im Namen aller Frostbeulen?

Das heiße Süppchen heute Abend wird hoffentlich deine Frösteligkeit zu vertreiben wissen. Bis dahin musst du dich halt leider „warmarbeiten“
Wieso hat „Fresh eatery“ denn dichtgemacht? Das ist ja blöde. Ist „Suppeto“ ( klingt wie Gepetto in Pinocchio ) denn eine gelungene Alternative?

Nicht nur ital. Männeraugen leuchten bei diesen Namen Ich mag Autos auch sehr – je schneller, auffälliger, ja, teilweise sogar protziger – diese Tuningteile – einfach nur Augenweiden. Ich finde die bereichern das Straßenbild ungemein (müssen ja nicht nur ital. Sportwagen sein – ich mag die bunte Mischung aus allem). Wenn ich gaaaaaaaaanz viel Kohle hätte, ich glaube ich hätte auch so das ein oder andere Teilchen.

Wow, du magst diese Übung wirklich?!? Nahezu täglich sit-ups
Ich hasse die wie die Pest! Vielleicht weil ich sie nie wirklich machen konnte.

Jepp, richtig, ich sitze immer nur auf einer – entschuldige bitte – Arschbacke *lol*, anders geht’s nicht.
Ja, bei der Verteilung der Gaben bin ich wohl so manches Mal falsch, gar nicht oder zu oft bzw. zu selten abgebogen, dort vorstellig geworden, man die große Klappe nicht halten kann. GsD beim Humor wohl häufiger (auch wenn es viele Menschen gibt, die meinen (Galgen-)Humor nicht verstehen).
Viel dazu beigetragen hat aber bestimmt auch meine Erziehung – Jammern gab es nicht. Wenn, dann musste das Blut schon spritzen, Gevatter Tod an der Türe klopfen.
Klingt hart, war als Kind auch nicht immer schön, heute bin ich meiner Mutter mehr als nur dankbar dafür!
Meine ganzen Baustellen und das dann als Jammerlappen? Dann hätte ich mich bestimmt schon „hinter“ einen fahrenden Zug geworfen oder mir einen Strick genommen und mich erschossen.

Ich bin eben anders, außergewöhnlich, speziell (hat ja keiner gesagt, dass das gut sein muss ) Mein Mann sagt immer – ich bin ein legitimes Phänomen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich, dass du deine Fastenzeit so genießen konntest und bedanke mich, dass ich dich begleiten durfte und werde die nächsten Kuren bestimmt auch wieder „stalken“ kommen.

Arbeite dich schön warm (vielleicht scheint ja auch irgendwo die Sonne in dein Büro und wärmt dich ein wenig) und genieß dein Süppchen heute Abend in vollen Zügen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.10.2015 um 06:42 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10 von 10 + 2 = 12
2. Aufbautag


Essen und vor allem SCHMECKEN macht Spaß
Ich habe mir von Bio Company, die neuerdings auch frische Suppen haben, also frisch im Becher... hihihi, haltbar nur wenige Tage, was ich als "frisch" bezeichne, einen 500 ml Becher geholt, Gemüse-Allerlei und für heute gleich noch Rote-Linsen.
Spargelsuppe gab's nicht
Aber nicht schlimm, das Gemüsesüppchen war auch sehr schmackhaft.
Hab' meine Hefeflocken drübergestreut und noch bisschen Galgant und anderes Gewürz aus der Hildegardküche. Meine Geschmacksnerven haben jubiliert.

Fresh Eatery - ich bin sehr traurig
Von einem Tag auf den anderen dicht.
Warum wohl - tja, ich denke mal Mietvertrag nicht verlängert. Schade, schade.
Suppeto ist auch OK, aber die haben so ungünstige Öffnungszeiten.
Alle Läden, die 20 Uhr nicht mehr geöffnet haben, sind für mich ungünstig.
Ich komme immer erst abends zum Einkaufen

Das Essen gestern hat den inneren Ofen neu entfacht.
Der war ja im Dümpelmodus, zwar Glut in der Asche, aber eben kein wärmendes Feuer.
So heftig wie diesmal in der 2. Fastenwoche, nach der "kleinen Fastenkrise" am 7./8. Tag habe ich selten gebibbert.

Auch erledigt, jetzt bekomme ich wieder Wärme durch Nahrungszufuhr.

So ein kurzes Fasten ist eine feine Sache und ich freu mich schon aufs nächste mal



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2015 um 06:11 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Montag - 05.10.
Ein Experiment und ich war gespannt: wird es klappen????

JA!
es hat prima funktioniert,
es war auch gestern wie immer montags.
Montag = IV-Fastentag, auch nach dem 10-Tage-Fasten, das ich erst letzte Woche beendet habe.
Morgens trank ich meine Bentonit-Lösung (schmeckt weiterhin bisschen eigenartig)
Tagsüber alles ruhig, kein Hunger, kein Gelüst.
Abends ein kleines Gefühl im Bauch - ich könnte doch eigentlich ein bisschen Kräuterquark??
Nix, morgen wieder!

Schön

Jetzt klinke ich mich wieder aus.
Bis zum nächsten 10-Tage-Fasten behalte ich die Montage als IV-Fastentage bei.
Ob ich noch den 2. Tag pro Woche einbeziehe, weiß ich noch nicht sicher.
Wir haben ja gelernt:
nicht die Waffen stumpf werden lassen

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum