Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saft - und Smoothiefasten ab dem 18.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 28.09.2015 um 08:38 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir vorgenommen ab dem 18.10. 15 Tage das Saft- bzw. Smoothiefasten auszuprobieren.
Meine 'richtige' Fastenwoche mit Tee und Wasser absolviere ich immer Frühling.
Dieses Jahr möchte ich aber auch so eine Art Entgiftungskur nochmal im Herbst einschieben.
Einfach mal schauen, ob mir das gelingt. Und vorallem, ob mir das überhaupt was bringt .
Ich vermisse dieses Hochgefühl, dass ich beim Fasten habe, eigentlich den ganzen Rest des Jahres. Aber man kann ja schließlich nicht das ganze Jahr fasten ...
Gibt es Leute hier, die sich mit dem Saft- bzw. Smoothiefasten auskennen? Ich bin sehr froh über jeden Tipp. Bei ebay habe ich mir am Freitag 3 Bücher mit diesem Thema bestellt und hoffe dann damit Mitte Oktober gut vorbereitet zu sein.

Viele liebe Grüße
Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2015 um 12:19 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen.

schade das sich niemand gemeldet hat. Aber vielleicht kennt sich ja wirklich niemand damit aus . Ist nicht schlimm. Ich habe mich jetzt so halbwegs durch meine bestellten Bücher gearbeitet und mir noch einige Smoothie-Rezepte im Internet rausgesucht.
Sonntag soll es dann also losgehen . Ich werde abends glaubern um dann Montag 'sauber' in die neue Woche zu starten .
Ich werde diesen thread benutzen um meine Befindlichkeiten zu dokumentieren; so kann ich selber auch mal später nachlesen.
Ich wünsche euch allen, trotz dieses Schmuddelwetters, ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.10.2015 um 15:47 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Challemagenten am 16.10.2015 um 15:53 Uhr ]

Hallo !! Ich würde mich anschließen , jedoch mit Wasser und Tee
Ich habe mir 2 Wochen vorgenommen, wobei morgen mein Entlastungstag sein wird .
Sonntag geht's dann ab
Ich würde mich auch über einen Austausch bei whatsapp freuen.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2015 um 18:31 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ,schön, dass ich nicht alleine bin . Ja wir können gerne Whats up benutzen um uns zu unterstützen.
Aber vielleicht mag Tonia sowas nicht??

Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2015 um 20:47 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Okay , also ich würde es gerne per whatsapp machen , wenn es Tonia nicht stört . Obwohl ich nicht denke dass sie es schlimm findet , es soll ja schließlich nur als Hilfe und Inspiration dienen
Wenn du möchtest könntest du deine Nummer an meine Email schicken : chally.lehmann@t-online.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2015 um 10:01 Uhr
... hat mawa1963 geschrieben:
mawa1963
mawa1963
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Wie waren denn die Erfahrungen aus dem Saft - und Smoothiefasten? Ich habe dieses Jahr im Sommer ein 5tägiges Saftfasten gemacht und habe mich dabei bis auf einen Tag sehr wohl gefühlt. Lediglich die körperliche Leistungsfähigkeit beim Sport ging bereits ab dem zweiten Tag in den Keller, sodass ich mit dem Training erst wieder nach der Fastenkur angefangen habe.

Wenn es zeitlich klappt, möchte ich vor Weihnachten noch ein Smoothiefasten ausprobieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum