Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.10.2015 - jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 11.10.2015 um 11:12 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Rosalie schrieb:

Hallo...
keiner da im Moment....
Also doch Start am 16.10?
Also....Wechseljahre......Menopause......Beginn des weiblichen Herbstes...
LG
Rosalie, die erst am15.10 beginnen wird



Hallo Rosalie,

danke für Deine Antwort! : )

Ja, so grob weiß ich über die Symptome der Wechseljahre Bescheid. Theoretisch.
Und ich beginne mich mehr und mehr für das Thema zu interessieren, will nicht völlig unvorbereitet hineindappeln, wenn es denn soweit ist.
Es ist ja ein längerer Prozess, der sich über mehrere Jahre hinzieht.
Ich hab mir auch im Hinblick darauf vor ein paar Jahren wieder und endgültig das Rauchen abgewöhnt, das soll die Beschwerden noch verstärken- logisch, schadet ja auch außerhalb der Wechseljahre.

Seitdem faste ich auch wieder regelmäßig, das habe ich als Raucherin bleiben lassen.

Mich interessiert gerade, welche Beschwerden Ihr durchs Fasten in den Griff bekommen habt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sich Fasten positiv auswirkt und einige Symptome lindert, aber welche genau?

Bin ich zu neugierig? : )

Vielleicht berichtet ja die eine oder andere von Euch noch etwas mehr?

Ich bin weiterhin voller Vorfreude.
Noch zwei Entlastungstage, Dienstag gehts los. Yippieh!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2015 um 18:07 Uhr
... hat Lordes geschrieben:
Lordes
Lordes
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo an Alle, habe mich ganz kurzfristig entschieden hier bei euch einzusteigen. Brauche dringend mal eine Auszeit für Seele und Körper. Nach zwei, drei Entlastungstagen wäre ich dann ab Mittwoch oder Donnerstag dabei. Liebe Grüße Lordes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2015 um 07:20 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo Lordes,

bei mir gehts morgen los.
Ich freu mich drauf! Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2015 um 10:40 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen,

da ich während des Fastens Vollzeit arbeiten gehe, beginne ich am Mittwoch 14.-16.10. mit den Entlastungstagen und trinke dann am Nachmittag 16.10. mein Passagesalz. So kann ich dann am Samstag aus dem Haus und mit dem Vollfasten beginnen.

Ich freue mich, endlich den "Reset"-Knopf drücken zu dürfen.

lg. Skyberg

--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2015 um 20:06 Uhr
... hat Lordes geschrieben:
Lordes
Lordes
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich finde das ist eine gute Idee Ich werde auch während des Fastens einer 40 Stunden Woche nachgehen müssen. Da bietet sich das Wochenende für den Einstieg gut an. Ich mach das dann auch so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2015 um 20:10 Uhr
... hat Lordes geschrieben:
Lordes
Lordes
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Lu Ich hoffe der Start hat bei dir gut geklappt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2015 um 20:51 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hi Lordes,

danke!

Ich denke, das wird gut- morgen : )

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2015 um 08:36 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Allen einen guten Morgen!

Bei mir geht's nun endlich los. Der erste Tag.
Dank anderer Nutzerinnen und der Erlaubnis sogar von Buchinger höchstselbst in einem Forum verzichte ich seit einiger Zeit während des Fastens nicht mehr auf Kaffee.

Allerdings überlege ich, ob ich diesmal wenigstens ein paar Tage auch den weglasse. Einfach weil es so schön ist, später wieder welchen trinken zu können.
Der Genuss verstärkt sich erheblich durch den Verzicht.

Mal sehen, vielleicht dann ab nächster Woche, wenn ich im Urlaub bin. Jetzt gerade genieße ich den Kaffee und seine Wärme. Nachher gibts dann Tee, will mal all die angebrochenen Packungen leeren.
An Vielfalt mangelt es glücklicherweise nicht. Bin eigentlich gar keine Teetante, sodass mein Körper durch das Getränk das Signal: "Zeit zum Fasten" erhält.

@ weibli

Bist Du noch dabei?


Ich wünsche Euch einen schönen, wenn auch recht kalten Tag mit etwas Sonne! Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2015 um 22:07 Uhr
... hat Venezia87 geschrieben:
Venezia87
Venezia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 11
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey, ihr Lieben!
Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Anne, 28 und komme aus Freital bei Dresden...Ich werde auch am Donnerstag starten und morgen mit den Entlastungstag beginnen. Das wird mein erstes Saftfasten. Vor 2 Jahren habe ich schon mal 5 Tage nach Buchinger gefastet und das war echt eine Wohltat und bin froh diese Erfahrung wieder machen zu können. Habe vor 7-9 Tage zu schaffen. Ernähren tu ich mich bevorzugt vegan seit über 4 Jahre und es ist echt mal an der Zeit bei mir zu entgiften und zu entschlacken, da ich die letzen Wochen/ Monate schon ernährungsmäßig fahrlässig mit mir umgegangen bin und das zeigt sich auch damit, dass ich wieder einen krassen Neurodermitis-Schub habe (schon sehr lange, seit 3 Jahren nicht mehr so gehabt). Nach dem Fasten möchte ich noch mind. 3 Wochen ausschließlich rohvegan ernähren und in der Hoffnung, dass ich dabei bleibe..

Beste und freudige Grüße
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2015 um 11:08 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Venezia,

dann wünsche ich Dir einen guten Start ins Fasten!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum