Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 30.10.... noch jemand Lust drauf ? ;)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 20.10.2015 um 15:07 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Lieben


Meiner einer würde gern irgendwann am letzten WE im Monat starten... ob nun direkt am 30., oder am 31.... oder auch am 1.11.... ist mir relativ egal
Wäre nur schön, wenn sich vielleicht der eine oder andere Mitstreiter in dieser Zeit ( oder auch noch später ) anschließen mag... allein ist halt immer etwas blöd


Ich selbst bin sozusagen schon seit letzter Woche in der "Startphase" ( mag momentan irgendwie kaum anderes als bissel frische Gemüse- / Kartoffel- oder Kürbissuppe )

Festes Ziel ist bei mir relativ offen, allerdings sollten es schon ( für mich ! ) mind. 2 Wochen sein.... wenns mehr wird, super, wenn nicht auch ok

Mein letztes Fasten war von Mitte April bis Mitte Mai, es lief erstaunlich super, wurde dann allerdings zum Ende und vor allem im anschließenden Aufbau von Not-OP und folgender Behandlung meines Partners "unterbrochen", lief völlig besch.....eiden


Die Dauer ist mir diesmal absolut nicht wichtig, es läuft solange wie es passt... mir geht es eher um den Aufbau danach, denn der blieb damals mangels Zeit ( täglich mehrmals mit Bus von außerhalb zum KH ) völlig auf der Strecke, und wurde auch nach KH-Entlassung über Wochen nicht besser



Wäre super, wenn sich vielleicht der / die eine oder andere noch anschließen mag
Egal ob nur mal testen, ne Woche, zwei Wochen, oder länger....

Würde mich über Austausch und evtl Erfahrungen sehr freuen

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2015 um 17:44 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jessie,
ich möchte mich gerne anschließen. Wie gesagt, Zeitraum ist egal, ich machs so lange es gut geht.
Möchte erstmals diese Master Cleanse Kur versuchen. Ich denke dass das genau das richtige für mich ist.
Wie willst du fasten? Ich freu mich schon darauf.
Lg. scooby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.10.2015 um 22:14 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Scooby

Prima, dass noch jemand dabei ist !

Ich werd mich an das halten, was schon vorher gut funktioniert hat...
Überwiegend Wasser / Tee, und über den Tag verteilt ne gute Portion Gemüsebrühe zwischendurch

Für letzteres nehme ich das Grundrezept hier aus dem Forum, mach sie aber wesentlich "dünner", und geb gern noch nen Schuss Tomatensaft dazu... würz auch gern mit Pfeffer, Chili oder Ingwer nach

Ich mische sozusagen die Ration Gemüsesaft mit der Tagesmenge Gemüsebrühe, mach noch nen guten Liter Wasser drauf, und hab somit mehr davon in verteilten Portionen

Obstsaft gibt es bei mir nicht täglich, sondern nur alle zwei-drei Tage frischgepressten O-Saft oder Zitronensaft mit nem guten Schuss Buttermilch... die Mischung sorgt bei mir für totale "Darmfunktion", somit andere Abführmittel etc unnötig


na ich bin gespannt, und freue mich jetzt schon auf den Start !

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2015 um 11:28 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jessie40!
Cool, super, da freue ich mich. Ja es ist immer am Besten wenn man das macht was gut funktioniert. Ich hab das noch nicht so rausgefunden.
Besser gesagt ich hab rausgefunden, das bei mir ohne Zucker gar nix geht. Hab bei meinem letzten Fasten versucht nur Gemüsesäfte zu trinken, weil mir von den Obstsäften immer so kalt geworden ist und ich sowieso immer erbärmlich friere während des Fastens. Ab dem 5. Tag etwas ging es mir total schlecht. Zuerst dachte ich eine Fastenkrise und kämpfte weitere 3 Tage so rum. Weiche Knie, keine kraft, schwindlig, einfach nur zum kotzen. Als ich dann während eines Einkaufs in die Knie ging, gab mir mein Sohn sein Cola zu trinken und schwupps, mir ging es auf einmal hervorragend. So nun war die Frage, brauch ich Koffeein oder Zucker. Es war der Zucker, darum denke ich mir das die Master Cleanse Kur für mich perfekt ist, da man ja doch mehrere Löffel Ahornsirup zu sich nimmt. Obstsaft wie gesagt, macht mich total kalt und viele davon vertrage ich nicht.
Ich möchte morgen anfangen, morgen ist ein guter Tag zu beginnen
Morgen und übermorgen frei, dann wäre das Schwierigste geschafft. Mach grade eine Darmentleerung mit Einlauf und Kaffeeeinlauf.
Und morgen gehts los. Freue mich schon drauf. Morgen wird auch ein Saunatag, ein guter Beginn die Gifte weg zu schwitzen
Freue mich auf eine gemeinsame Fastenzeit!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2015 um 14:50 Uhr
... hat 3o812 geschrieben:
3o812
3o812
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallihallo! Ich habe bereits in einem anderen Chat geschrieben dass ich ab morgen Ca 3 Wochen nach buchinger fasten möchte Gründe sind bei mir einerseits seelisch , andererseits finde ich dass ich dem Zucker momentan ziemlich verfallen bin und die ewige Nascherei ohne einlegen eines Neustarts zur Gewohnheit wird.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2015 um 17:59 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo ihr Lieben,

habe grade eine heftige Zahnsanierung hinter mir und möchte nach einigen Entlastungstagen Ende der Woche mit Buchinger Fasten beginnen. Ich mache das aus körperlichen und seelischen Gründen. Mein Zuckerkonsum stieg in der letzten Zeit stetig an und ich habe auch mein Leben in den letzten Monaten gründlich geändert. Jetzt möchte ich den alten Ballast loswerden und wieder beweglicher werden. Ich habe schon einige Fastenzeiten hinter mir und freue mich drauf. In zwei Tagen ist Vollmond und ich denke, es ist eine gute Zeit.
Einen schönen Sonntag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2015 um 16:12 Uhr
... hat Ana 191271 geschrieben:
Ana 191271
Ana 191271
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

ich habe vorgestern und gestern abgeführt und habe heute meinen ersten Fastentag und würde mich euch gern anschließen, bzw. euch begleiten, auch wenn ich ein paar Tage voraus bin.

Ich faste aus seelischen Gründen und brauche im Moment einfach die Enthaltsamkeit für mich.

Ich faste nach meiner eigenen Methode sozusagen.
Ich trinke Brühen und klare Suppen und Kaffee.

Ich starte heute mit einem Gewicht von 163,7 kg

Freue mich auf eure Beiträge.

LG Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2015 um 20:45 Uhr
... hat 3o812 geschrieben:
3o812
3o812
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ich hatte heute meinen letzten Entlastungstag , starte also morgen . Lg und viel Erfolg an alle fastenden !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2015 um 07:28 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Ana,
fasten mit Kaffee hört sich verführerisch an. Ich liebe Kaffee, lasse ihn beim Fasten aber weg, wegen der Süchtigkeit. Leider bin ich zur Zeit körperlich und seelisch etwas schwach auf den Beinen, gestern habe ich den ganzen Tag im Bett verbracht.
Wann trinkst du Kaffee? Morgens oder mehrmals? Beim Fasten trinke ich schwarzen Tee, wenn ich Kreislaufprobleme oder Fastenkrise hab.
Ich werde heute mit dem Entlasten anfangen. Morgen abend habe ich noch Elternstammtisch und es graut mir jetzt schon vor dem Glaubersalz.
Schönen Tag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2015 um 08:37 Uhr
... hat Ana 191271 geschrieben:
Ana 191271
Ana 191271
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ana 191271 am 27.10.2015 um 08:47 Uhr ]

Guten Morgen,

heute ist Tag zwei.

Mein Gewicht:
1. Tag 163,7 kg
2. Tag 162,1 kg (-1,6)

Gestern hatte ich über Tag gar keinen Hunger, aber am Abend rumorte mein Magen und es war schon etwas unangenehm, dem nicht nachgeben zu können, aber ich weiß ja, dass es nach 2-3 Tagen besser wird.
Habe dann gestern eine klare Brühe getrunken, um den Magen zu beruhigen.

@Rotte
Ich trinke sehr wenig Kaffee. Bohnenkaffee trinke ich gar nicht, sondern nur Senseo und nur dann, wenn ich mal Lust auf einen Kaffee habe. Ansonsten trinke ich Assamtee.

Wünsche euch einen guten Start in den Dienstag. Freue mich auf eure Nachrichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum