Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab 25.10. - 10 Tage-HerbstFasten - 2

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 30.10.2015 um 20:55 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

TAg 7 geht zu Ende,
liebe Andrea mein Beileid, es ist immer unfassbar wenn es vor der Zeit zu Ende ist. Den Kindern nachschauen ist für die Eltern schrecklich, und wenn es in unmittelbarer familiären Nähe passiert trifft es alle sehr. Ich wünsche euch allen viel Kraft und Stärke für diese schweren Tage.
Sonst gibt es an der Fastenfront nicht viel zu berichten, eigentlich ist sie ja schon wieder fast vorbei, dabei geht es mir super gut, freu mich schon auf Jänner wenn ich die drei Wochen machen kann. Seit gestern koche ich und es stört mich nicht mehr. Fühle mich innerlich und äußerlich gesäubert. Mein einziges Problem welches ich seit gestern habe ist, dass ich obwohl ich ständig trinke permanent einen trockenen Mund habe, ist lästig, hatte die letzten 24 Stunden auch Mundecken, die sind jetzt aber am Abend wieder abgeheilt. Da ich keine Zuckerln lutschen kann damit die Trockenheit aufhört muss ich wohl damit leben.
Sonst gibt es keine Fastenprobleme und ich bin ur happy das es meiner Niere gut geht.
Schlafen ist super, schlafe durch, muss weder aufs Klos noch muss ich in der Nacht war trinken, was ich sonst eigentlich immer machen muss, offensichtlich trinke ich sonst wirklich über den Tag zu wenig.
Faulenze jetzt auf der Couch dahin

lg und schönen Abend
bis bald sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2015 um 05:53 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7
7 von 10


Heute Morgen beim Erwachen fühlte ich mich ein wenig verloren...
Mein Herz tat weh, richtig dolle.

@Sonnenblümchen:
Danke von Herzen für Deine tröstenden Worte!!!
trockene Haut, trockener Mund, trockene Lippen, Mundecken - ja, kenne ich auch.
bei trockenen Lippen wende ich guten Honig an, hauchdünn auf die Lippen streichen und wirken lassen. Es leckt sich mit der Zeit von alleine ab
Ich nehme zwar keine "Zuckerle", aber ich lutsche tagsüber dennoch hin und wieder ein Bonbon, zuckerfrei, Salbei am liebsten. Zum einen dann, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte mich bei einem Gespräch durch unagenehmen Geruch "blamieren", zum anderen beseitigt es die Mundtrockenheit. Das passiert mir auch, gleichwohl ich meine, ausreichend zu trinken
Bei Mundwinkeleinrissen - ich denke mal, das meinst du mit Mundecken - da creme ich extra. Das ist ja auch was Schmerzhaftes.

Meine Haut ist derzeit auch sehr trocken. Gestern Abend beim Ausziehen zum Wannenbad bemerkte ich schuppige Haut an den Schienbeinen, und generell allüberall hohen Feuchtigkeitsbedarf. Nach dem Bade mit Hauschka-Rosenölbad habe ich mich wirklich intensiv gepflegt, geölt und gecremt, aber heute Morgen ist alles wieder "aufgegessen"

Im Sommer ist das angenehmer. Durch meine Sauna- und Sonnendachbesuche creme ich mich öfter, mal mit Sonnencreme, zum Abschluss mit After Sun Creme.

Egal, gegen trockene Haut kann viel unternommen werden.

Ich schlürfe grad mein geliebtes Käffchen - und es schmeckt noch immer
Aber weiterhin nur Stufe 3 von 5. Morgen sollte ich jedoch auf die 2 stellen.

@Sonnenblümchen:
ich hinke dir immer einen Tag hinterher. Bei dir ist nun schon Tag 8 und du bist quasi auf der "Zielgeraden". Ich hoffe, ich hole dich nicht ein . Im Januar sind wir dann gemeinsam an Bord zum Neujahrsfasten, dessen Länge ich für mich jetzt aber noch nicht festgelegt habe.

Ich weiß ja auch: allzu viel zerrießt den Sack
und: die Waffen nicht stumpf werden lassen durch zu häufigen Einsatz (oder wie hat das W-Schäfchen mal geschrieben? G-G weiß das sicher noch genau )

nix Negatives zu vermelden
Ich fühle mich sehr im Einklang, gut und richtig, entspannt und getragen.

Fasten lohnt sich.

Schönen Tag uns allen, ob beim Fasten oder bei was anderem

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2015 um 07:10 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 8
Guten Morgen Andrea,
ja wir sind wohl übrig geblieben, hatten wir nicht zu Beginn noch einige Mitfasterinnen, naja egal, finde den Austausch mit dir auch sehr angenehm und bereichernd, und Gartengnom ist ja auch hilfreich mit Ideen dabei
Mir geht es gut wie seit langem nicht mehr, habe schon ein wenig trauriges Auge da ich ja wahrscheinlich Sonntagabend schon Fastenbrechen werde, da meine Tochter mit ANhang am Montagmorgen einmaschiert, wir großes Brunchen haben, ich zwar eh keine Massen noch essen kann, aber doch ein kleines Stück Knäckebrot mitessen möchte. Mal sehen, momentan bin ich am überlegen ob ich nicht doch den Montag noch mitnehme, da es mir so super geht.
Fasten ist diesmal leicht, obwohl ich so früh eine Krise hatte, war diese meine Einzige seitdem geht es immer besser.
Freu mich schon sehr Andrea dass wir im Jänner ein Stück gemeinsam gehen, du hast recht, lange Planung funktioniert dann vielleicht eh nicht, freu mich auch wenn du mich eine Woche begleitest, wer weiß wie es mir im Jänner geht, aber ich bin ein Planungsmensch, meine Freundin lacht oft über mich, aber ich bin schon in den Urlaubsplänen für 2017, muss alles lange gedanklich vorbereiten, so auch das Fasten.
Heute ist ein feiner Tag, zwar dicht da ur viel Neben, sehe keine 5 Meter weit, aber ich habe frei, nachmittags kommt mein Enkel da unternehmen wir etwas, aber sonst keine großen Pläne.
Das mit den Salbeizuckerln werde ich heute probieren
Ich wünsche dir einen schönen lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.10.2015 um 07:20 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7 - PS
Hab' was vergessen:
Darm ist auch heute mal morgens gespült - und es ist wirklich erstaunlich!!
Was da alles ausgepült wird - tstststs
und das bei Null-Zugang!!
Also einfach nur supi, wie die innere Reinigung abläuft

@Sonnenblümchen:
Mein Neujahrsfasten 2016 steht auch fest!! Ab bzw. am Tag nach Hlg. 3 Könige ist wieder Start. und das gilt dann auch für 2017, 2018.... usw. hihihi, so viel zum Thema "im Heute leben".

Dennoch freue auch ich mich auf all die Weihnachtsschlemmerei.

So wie ich faste, so esse ich auch:
bewusst und mit Genuss

wenn Rebhuhn - dann Rebhuhn,
wenn fasten - dann fasten!!!

Halbe Sachen nutzen nix!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2015 um 18:23 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7
abends


Auch dieser Tag ist nahezu um.
Bisschen kriselig war's heute und froh war ich, dass Samstag ist und ich nichts wirklich "muss". Hatte nachmittags nach meinen Dienst eine göttliche japanische Massage, 90 min, das war eine Wonne!!!
Dienst war nicht unbedingt ein Muss, aber es war OK.
Bisschen was erledigt, Besuche abgestattet, prima.

Kühl war mir, vor allem nackt auf der Massageliege, gleichwohl die gut beheizt wird.
Jetzt bin ich auch immer mit der Kuscheldecke unterwegs und nachher nehme ich mir mein Heizkissen mit ins Bett

Das 2. Drittel ist absolviert,
noch diese Nacht und drei weitere Tage, dann ist mein Ziel erreicht
Mittwochabend löffle ich meinen Fastenbrecher, mein Süppchen!!!
oh wie ich mich auf mein Süppchen freue
Heißes, schmackhaftes Süppchen.... OK, noch nicht heute.
Heute vorfreue ich mich noch ein bisschen und wende mich meinem Schlaf- und Nerventee zu.
Mir ist heute Abend nach lesen.
Lesen und Rückzug.

Ansonsten alles prima bei mir.
Keinerlei Beschwerden, keine Probleme.

Tag 7 - Ende

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2015 um 19:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo meine 2 Andreas

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde – heute war ein bisschen stressig.

Gut, dass euer Fasten so komplikationslos läuft, da werde ich fast ein wenig neidisch und möchte auch.

Danke dafür, dass ihr mich beide nicht als störend empfindet, meine Gesellschaft als hilfreich empfindet.

@Andrea:

Deine Namensvetterin hat es auf den Punkt gebracht, auch ich wünsche euch ebenfalls alle Kraft und Geduld diese schwere Zeit zu ertragen.

Als ich heute zwischen Tür und Angel las, dir tat das Herz heut früh weh, da zerreißt es meins gleich mit!
Auch wenn es oftmals so rüberkommt als wäre ich aus Stein, mache alles „mit links“ – ich bin ein furchtbares Weichei und ein Sensibelchen, man soll es nicht für möglich halten, sowas treibt mir immer den Pipi inne Augen. Macht mich sprachlos, was sonst auch selten ist, dann finde ich nicht die richtigen Worte. Alles klingt hohl und ändert ja leider auch nichts an den Tatsachen und birgt meist wenig Trost.
Wenn ich könnte, dann würde ich dich lieber still und tröstend in den Arm nehem (geht aber im Internet so schlecht).

Umso schöner, dass dich die japan. Massage so schön entspannt hat.

Ja, es waren sowohl Wissensschaf als auch ich, genauso wie ostseekobold, die alle der Meinung sind – nicht zu oft das Fasten als Universalwaffe einzusetzen, irgendwann wird es nicht mehr wirken.

@sonnenblume:

Es ist wie so meist, erst melden sich ganz viele Mitstreiter an, oftmals für „langes“ Fasten (das sind aber auch meist die ersten, die von der Bildfläche verschwunden sind).
Umso schöner finde ich es, dass ihr 2 euch so schön unterstützen könnt.

Andrea ist es meist gewohnt von mir, dass ich vorbeischaue, sie quasi bestalke. Sie ist immer so gut gelaunt beim Fasten, so motiviert, das reißt richtig mit. Da möchte man am liebsten sofort mit einsteigen.
Darum freue ich mich auch schon wieder auf die Zeit nach Karneval, wo wir dann (hoffentlich) wieder gemeinsam ein Stück Fastenwelt durchwandern. Meine herzallerliebste ostseekobold wird auch zum Ende des Feb. mit einsteigen, fehlt eigentlich nur noch das Schaf – aber keine Ahnung wo die Gute verschollen ist.

Und das mit der Anlaufzeit am Morgen, auch das kenne ich zu gut. Seit gewissen Medikamenten brauche ich auch viel länger als früher. Lass andere lachen, vielleicht kommen die auch mal in den „Genuss“ so lange Phasen zu haben, dann lachen wir. Denn du weißt ja, wer zuletzt lacht, der lacht bekanntlich am Besten.




Zu eurer Planung – ich bin auch so furchtbar „spontan“, selbst meine Fastenplanung für 2017 steht schon.
Zum Neujahrsfasten werde ich mich wie gesagt nicht anschließen, ich komme besser mit langen Fastenzeiten, dafür 2 mal im Jahr aus, als mit vielen kurzen Zeiten, darum würde es mir in die Quere kommen. Und an meinem Ehrentag mag ich auch nicht wirklich beginnen

So, ich wünsche euch ein erholsames, ruhiges, und entspannendes Wochenende.
Passt gut auf euch auf und genießt die nahrungsmittellose Zeit.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2015 um 08:03 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
8 von 10


Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier, geborgen wie ein Baby in Mamas Armen, wie in Abrahams Schoß, einfach himmlisch. Gleichwohl ich einige male wach wurde mit komischen Geräuschen. Ich hatte offensichtlich wirre Träume und habe nachts sowohl gekämpft als auch diskutiert als auch geweint. Einmal wurde ich mit ganz nassen Augen wach und die Tränen rollten mir nur so übers Gesicht.
Also ich habe wohl ganz viel "aufgearbeitet", dennoch fühle ich mich ausgeruht, wieder erstarkt, entspannt und ausgeglichen. Rundum gut. Solche Nächte mit solchem Schlaf sind Gold wert

Die erste Woche ist passè, erledigt, abgefastet

@Sonnenblümchen:
Hast du schon entschieden, wie du (weiter)fastest) oder ob du doch schon heute brechen wirst wg. Familienbesuch morgen? also ich tät's mit Sicherheit nicht. Meine gesamte family weiß um mein Fasten - und darüber hinaus mein ganzer Freundes- und Bekanntenkreis, sogar viele Kollegen!!! - da gibt es keinerlei Erklärungsnot oder irgendwas. Ich faste und gut ist.
Allerdings habe ich auch schon vorzeitig beendet, wenn ich z.B. zu einer größeren Familienfeier wollte. Also mit großem Bufett und allem drum und dran. Da plane ich dann auch spontan um, denn manche Sachen möchte ich mir doch nicht entgehen lassen.

Aber das muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden.

Es gibt auch beim Fasten kein Muss.

Donnerstag war ich zu einer Fallbesprechung.
Da gab es Kaffee, logisch, und ich erlaubte mir ein Tässchen....hmmmm.
Dann fragte mich eine der Organisatoren: "ich hole mir jetzt bisschen Gebäck. Für Sie auch - oder machen sie grad wieder..... ???"
Ich, lachend: "Ja, ich mache grad wieder......"
Eine der Anwesenden am Tisch schaute fragend. Mein Gegenüber antwortete für mich:
"Frau L. fastet regelmäßig."

Fertig, aus und gut.

Es ist immer meine Entscheidung.
Das habe ich auch beim Fasten gelernt.
Ich kann mich fürs Ärgern entscheiden oder für Frieden.
Fürs Fasten oder Essen.
Ich bin verantwortlich für die Gefühle, die andre in mir auslösen

Früchte zahlreicher Fastenkuren

G-G kennt schon den berühmten Kommentar, als mich eine Bekannte von oben bis unten musterte und dann äußerte: "So, nun lass uns mal über deine Magersucht reden!"
Damals war ich schon länger in einer Fastenkur, hatte schon etliche Tage absolviert und ja! da sah ich grad mal bisschen abgemoppelt aus und nicht grad wie das blühende Leben. Ich verliere auch immer sehr schnell Pfunde und die sonst stramm sitzende 36er Hose, die ganz links im Schrank hängt, passt dann locker. Alle, die wg. Gewichtsabnahme fasten, würden aufjubeln. Wobei das bei mir ja nur eine einzige Kleidergröße ist. Also kaum der Rede Wert, für mich
Ich schwanke immer zwischen 36 und 38, manchmal auch eine 40 (die Größen fallen verschieden aus), oder im Winter (bisschen Winterspeck.... hihihi...).
und ich mag nicht aussehen wie eine Presswurst!
Figurbeton: ja
Presswurst: NEIN!
Aber da mach' ich mich nicht verrückt. Das geht schnell mal rauf und auch schnell wieder unter.

@G-G:
Ich weiß, wie schwer es ist, die "richtigen" Worte zu finden. Es sind immer die richtigen Worte, wenn sie von Herzen kommen und die Anteilnahme, das Mitgefühl, den Trost des "Wortesuchers" ausdrücken. Das tun sie bei dir auf jeden Fall!!! Vielen Dank.
Ich habe neulich am Telefon, als mir meine Cousine die schreckliche Nachricht überbrachte, auch erstmal nur bitterlich mit ihr gemeinsam geweint.
Ich fand keine Worte, also habe ich mit ihr geweint.
Auch so was ist Trost. und: ich habe deine virtuelle Umarmung gespürt. Danke

Ja, das Leben, dieses Mysterium, Wunder, Geheimnis.
Wir werden schon mit einer Sollbruchstelle geboren.
Oder wie ein Freund so schön sagt:
Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die sexuell übertragen wird.

Was auch immer es ist: es ist schön, das Leben

Heute freue ich mich auf einen langen Herbstspaziergang mit meinem tesoro.
Wir haben uns über eine Woche nicht gesehen, nur telefoniert und geschrieben.
Ich sehe großartig aus, meine Augen sind klar und strahlen. Meine Gesichtshaut ist rosig und rein, aber ich werde sie zum Schutz nachher vorm Ausgehen mit einer tönenden Tagescreme vorm sichtbaren Austrocknen schützen.
Es soll ja wieder warm werden, mal schauen.

Sicher schau ich ich später noch mal rein.
Bis dahin: einen schönen Tag uns allen

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2015 um 09:02 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 9,
und es wird der letzte sein
mit lachenden und weinenden Auge. Ja du hast recht Andrea, breche nicht das fasten wegen meiner Familie, nein auf gar keinen Fall, alle wissen das und wird "bewundert" "sowas würde ich nie schaffen, ohne essen!" und schon gar nicht von meiner Tochter erwartet. Nein aber ich genieße einfach auch dieses gesellschaftliche Ereignis des gemeinsamen Essens.
Zudem fühle ich mich sehr müde und erschöpft, obwohl G G würde wieder den Finger heben, ich war gestern drei Stunden Moven, und war danach sowas von leer, seelisch, physisch und psychisch, hab geschlafen wie eine Tote, bin aber trotzdem heute noch immer fix und fertig.
Freu mich aber dafür schon sehr auf den Jänner, werde ab dem 2.1 entlasten, und ab 7.1 startet die Fastenzeit, freu mich dass wir das gemeinsam machen Andrea.
Heute ist der Tiergarten mit meinem Enkel und Freunden dran, und abends werde ich mir meinen Apfel gönnen, oder eine Kartoffel, liebe ich mehr beim Fastenbrechen, kommt drauf an wieviel Energie ich dann noch habe.
Ja mit dem Gewicht ist das so eine Sache, diesmal purzeln die Kilos, habe 5,5 kg verloren, das letzte Mal dafür nur 2, habe aber genug Reserven auf die ich zurück greifen kann. Aber man sieht das natürlich, wurde gestern von zwei Menschen (Nachbarn) angesprochen wie gut ich aussehe, verbale Streicheleinheiten tun immer gut.
Bei uns scheint die Sonne, es wird ein herrlicher Tag, freu mich darauf
nun noch eine Stunde Yoga und dann ab in den Tiergarten,
melde mich abends nochmal, da habe ich hoffentlich mehr Zeit
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2015 um 19:55 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
8 von 10, abends

Ein wunderschöner Tag liegt hinter mir.
Ein schöner Spaziergang, lang und erholsam für die Seele, duftig war's, nach Laub und Herbst, und das Rascheln der bunten Blätter, durch die wir gestapft sind, klingt mir noch in den Ohren.
Duft und Geräusche - daran habe ich mich heute gelabt, und an der warmen Herbstsonne.

Es ging mir gut heute, keinerlei Beschwerden, kaum Gelüste.
Nur bei dem Gedanken an Suppe - schmacht.
Als wir bei Suppeto vorbei kamen, da wurde ich schon ein bisschen hibbelig: hhhmmm, Suppe. Könnte mir ja eine machen, ich lese ja oft, dass das, was ich als Fastenbrecher benutze, für andere ein "Fastengetränk" ist.
Aber das lasse ich mal schön bleiben.
Die lumpigen 2 Rest-Tage halte ich aus!

Ich mache weiter wie bisher: Wasser und Tee

Meine Zunge hat einen grünlichen Schimmer.

Mir ist nicht mehr ganz so fröstelig. Die Haut wird reichlich gepflegt, gebürstet und gecremt. Da gibt es ja auch die Meinung, Creme und Öl sei "Ernährung durch die Haut von außen". Aber das lasse ich für mich nicht gelten. Die Körperpflege hat grad während des Fastens einen ganz besonders hohen Stellenwert bei mir. Ich empfinde das ganz und gar nicht als "Füttern".

Ich bin zwar schon ein Hardcore-Faster, aber ich kann auch durchaus die Kirche im Dorf lassen.

@Sonnenblümchen:
du hast nun wohl schon dein Fasten gebrochen?
Also werde ich dich auf den letzten Metern doch noch ein- und überholen .
Egal, es ist und bleibt eine tolle Leistung!!!
Soll erst mal einer von denen, die mit so hohen Zielen wie "3 Wochen sollten es mindestens sein", hier reinkommen, nachmachen.
Die meisten fallen übrigens am Ende des 2. Tages um.

Ich setze mein Vorhaben wie geplant um und werde nach meinen 10 Fastentagen am Mittwoch noch 2-3 Suppentage als Aufbautage anhängen, evtl. ergänzt um etwas Naturjogurt und Obst ab Donnerstag.

Ich klinke mich nun aus.

Tag 8 - Ende

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2015 um 05:54 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9
9 von 10


Früh zu Bett, herrlich geschlafen, früh und von selbst wach geworden.
Ich fühle mich ausgeruht, entspannt, erholt und rundum wohl in und mit mir.

Es gibt nix Negatives zu vermelden.
Die Rückzugstendenz und das Ruhebedürfnis sind grad ausgeprägt und spürbar: ich bin nicht himmelhochjauchzend zum Bäumeausreißen gestimmt, sondern eher auf:
keine Konfrontation, Frieden, Einkuscheln, Wärme, Geborgenheit und ich-freu-mich-aufs-baldige-Nachhausekommen.

Heute wird ein Tag der Stimmungen, ich merke das schon

Ich starte heute früh, dann schaffe ich viel eh der montägliche Trubel nach den Ferien mit Telefonaten usw. beginnt. Ich werde mal schauen, ob ich mir meinen Tag heute mal "ruhig" gestalten kann

Wie's ausschaut bin ich die letzte hier in dieser Runde, oder?
Sonnenblümchen hat gestern wohl das Fasten gebrochen und jemand anderes war ja gar nicht fastend dabei.

Dann schicke ich mal ein Grüßchen an G-G, die sicher ein aufmunterndes Wort für eine einsame Fasterin auf den letzten Metern finden wird

Ich wünsche uns einen schönen Tag, ob fastend, aufbauend oder essend

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum