Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab 25.10. - 10 Tage-HerbstFasten - 2

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.11.2015 um 05:56 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9 - PS:

Eine schöne Darmspülunmg habe ich heute Morgen gemacht.
Erstaunlich, wirklich verblüffend, was alles so ausgespült wird, ohne dass was an Nahrung von Außen reinkommt!!!
Ich bin da immer wieder baff!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2015 um 09:30 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Liebe Andrea,
schau nochmal kurz vorbei. Der gestrige Tag war dann doch sehr mühsam für mich. Hatte zwar keinerlei Gelüste mehr, hatte das Gefühl dass ich von dieser Warte aus Wochenlang Fasten hätte können, aber ich war sowas von fix und fertig, entweder noch von dem langen Moven, zusammen mit dem Fasten konnte ich die Speicher einfach nicht mehr füllen. Habe mich den ganzen Tag herum geschleppt. Waren mit Freunden und unserem Enkel im Tiergarten, wann immer ich konnte hab ich mich hingesetzt und die Augen zugemacht. Mein Mann hat sich dann echt schon Sorgen gemacht, er war froh dass ich das Fasten am ABend brechen wollte.
Habe auch das erste Mal aber so richtig gefroren

grausig.
War so froh als wir endlich daheim waren, habe mir Tee gekocht und mich in die DEcke gekuschelt. Abends dann mit einem Apfel das Fasten gebrochen, hat mir gar nicht sogut geschmeckt, danach noch ein paar Löffel Apfelmus, die waren lecker.
Andrea ich wünsche dir noch besinnliche Fastentag, danke dass ich dich begleiten konnte, warst eine sehr angenehme Fastenbegleitung, freue mich schon auf den Jänner, da hören wir uns wieder.
Viel Kraft und Wärme schicke ich dir aus Österreich
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2015 um 19:56 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9
abends


nur noch mal kurz ein Hallo;
bin ziemlich abgemoppelt. Der Tag wurde dann mal wieder ganz anders als geplant,
nicht zu anstrengend, aber viel. Viele viele kleine Kleinigkeiten.
Bin jetzt erst zurück ins traute Heim.
Dann doch noch zum Abschluss ein Besuch den ich erst morgen erledigen wollte.
OK, auch gut, so habe ich es heute schon getan.

Meine Mittagspause habe ich im Nagelstudio verbracht.
War OK, habe nebenbei im kindle gelesen.
Super chice neue Nägel

Jetzt nur noch ins Bad und dann ab auf die Couch mit Teechen und Kuscheldecke.
Bin zwar bisschen schlappischlapp, aber ansonsten alles im grünen Bereich.
Weder Beschwerden noch Gelüste.
Alles prima. Auch die Frösteligkeit hält sich in Grenzen - dafür ist mein Sehvermögen grad wieder arg betroffen. Weiß ja: der veränderte Augeninnendruck.

Mein vorletzter Tag, morgen noch einer und dann ist es schon wieder mal vollbracht
Ich kann das Ziel schon sehen

Tag 9 - Ende

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2015 um 05:57 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10
10 von 10

bisschen wehmütig ist mir heute Morgen: ich bin am Zieltag angelangt. Morgen kann/muss/darf ich wieder essen. Klar, ich dürfte auch länger fasten, alles meine Entscheidung, aber das mit den "abstumpfenden Waffen" hängt mir an. Nicht übertreiben, "dicretio" - wie die Hlg. Hildegard zu sagen pflegte, das rechte Maß halten

Wenn ich mir 10 Tage vornehme, dann 10 Tage.
Ich will ja schließlich in Kürze schon wieder ins Adventsfasten.... hihihi...
Also: ich halte meinen Plan ein! Heute ist mein letzter Tag, dann noch ein paar Suppentage. Die bekommen mir auch stets ausgezeichnet. na und dann wieder essen

@Sonnenblümchen:
ich hoffe, dein Aufbau verläuft komplikationslos und es schmeckt dir schon wieder
Danke für deine nette und hilfreiche Begleitung!!!
Das Frösteln und Erschöpftsein - hatte ich auch. Ich nenne es: Rückzugstendenz. Dann will ich keine großartigen Sachen machen, sondern einfach nur ruhen und entspannen, vielleicht bisschen lesen, aber das alles gern im Rückzug mit meiner Kuscheldecke, am liebsten nach einem wundervollen warmen duftigen Bade. Ich weiß, dass in diesen Phasen vom Körper was ausgeleitet wird, was ihn sehr anstrengt und viel Kraft kostet. Ich will meinem Körper dann diese Zeit gönnen, kommt mir ja wieder zu Gute..
Ist das Was-auch-immer ausgeschleust, bin ich wieder fit und frisch.

Ich habe letzte Nacht nicht so lange geschlafen, auch nicht schlimm.
"So Ihr fastet, werdet Ihr wachen.
Murret nicht nützet die Zeit."
Die 1. Zahl beim Erwachen war eine 3.... aber da wollte ich wahrlich noch nicht aufstehen!!! also noch bisschen kuscheln unter der warmen Decke, bis ich es an der Zeit fand, doch aufzustehen. Schlafen konnte ich nicht noch einmal, aber ausruhen und "sinnieren" - wie es meine Lieblingsgrossma stets nannte.

Es war eine wirklich schöne Fastenkur, auch Dank Eurer netten Begleitung (((Sonnenblümchen))) und (((G-G))).

So, nun auf in den letzten Tag dieser Reise!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2015 um 08:32 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964


Guten Morgen Frau Suppenkasper!

Schande auf mein Haupt.
Da warst du gestern mal eher „ruhig“ eingestellt, einsam und alleine, nicht wie gewohnt mit 5000 PS, quasi der Hans Dampf der Fastennation, und dann bin ich nicht da.

Sorry, liebe Andrea, so eine treulose Tomate war ich die ganze Zeit wohl noch nicht.

Aber besser spät als nie – zum Schluss melde ich mich dann doch noch mal. Auf den letzten Fastenmetern bin ich da, und auch die 2-3 Suppenkaspertage.

Zur Zeit geht es ein wenig chaotisch zu bei mir, bzw. ungewohnt.
Die Kurze hat ganz kurzfristig mit ihrer Ausbildung begonnen (Bäckerin) und da in der Früh noch keine Busse fahren, sie noch keinen Führerschein hat und die Distanz fürs Fahrrad dann doch ein wenig zu weit ist, tja, dann macht Mutter halt den Fahrdienst.
Das ist für mich sehr fremd, bin ja nicht so der „frühe Vogel“, weißt du ja. Zwischen 3 und 4 raus, das ist schon unmenschlich.
Zudem hab ich wohl Samstag wieder irgendwas gegessen, was ich nicht so recht vertragen habe, hab mich gefühlt als bekäme ich eine fette Erkältung (die ich ja gerade gut hinter mir hab). Da siehst du es wieder, das kann beim Fasten nicht passieren! Sowas passiert nur den Essenden.
Last but not least hat mich dann mit voller Wucht die „Weiblichkeit“ eingeholt (wird auch mit jedem Jahr das ich älter werde fieser) und macht mir zu schaffen. Waschküche im Unterleib und elendige Rückenschmerzen.

Doch genug gejammert.

Es freut mich, dass dein Sonntag so erfreulich verlaufen ist. Mit deinem Schatz an der Seite, da konnte ja quasi auch nix schief gehen, mit dem schönen Wetter noch dazu – perfekt.
Genau wie du genieße ich derzeit die herrliche Farbpracht im Wald, das Herumwirbeln der bunten Blätter (bunter Schnee ist mir viel lieber als das kalte weiße nasse Zeug), den genialen blauen Himmel. Nur vom Rascheln der Blätter hör ich nix, wenn ich Laufen bin, dann habe ich doch mein übliches „Date“ mit meinem Armin, dem musikalischen Kerlchen aus den Niederlanden. Meinen Motor, meinen Antrieb.

Bewundernswert finde ich, wie fleißig und ausgiebig du immer deine Haut verwöhnst, dich liebevoll um sie kümmerst. So ein Quatsch mit „Ernährung über die Haut“ wo kommt denn sowas her? Hab ich ja noch nie gehört. GsD beeindruckt dich so ein Geschwätz nicht und du machst unbeirrt weiter.
Bei mir kommt das meist zu kurz, ist eher „kölsche Wisch“, lieblos flott was draufgeschmiert, weil mir meist zu kalt ist – im Sommer ist das was anderes, aber da faste ich ja eigentlich nie, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Jetzt hast du deine Namensvetterin dann doch noch überholt, so kann es gehen. Aber du hattest auf jeden Fall eine konstante nette Begleitung, die ihr Fasten ernst genommen hat.
Und heute gibt es dann deine heißgeliebte Suppe.

Ich hoffe der letzte Tag deiner Fastenreise verläuft komplikationslos und rundet deine schöne Fastenkur ab, stimmt dich schon mal freudig auf dein Adventsfasten ein.








--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2015 um 06:42 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 11
11 von 10 = 1. Aufbautag


Krampf!!! letzte Nacht, aber so was von fies!!

Es wurde spät gestern Abend, mal wieder, ich war erledigt, alle.
Ich habe einen späten Besuch absolviert, den ich eigentlich erst heute auf dem Plan hatte. Ich war in der Nähe und dachte beim Einsteigen ins Auto, (da war es schon kurz nach 19 Uhr): das könnte ich jetzt doch auch gleich noch erledigen! nur noch 8 km ums Eck - und ich tat es
Abends ist der Verkehr so schön dünn

Zu Hause dann nur noch Bad, Verwöhnprogramm und dann ab ins Bett. Beim Lesen bin ich schon eingeschlafen...
Ggen 23.30 Uhr wurde ich wach. Panische Schmerzen!!! im linken Fuß, an der rechten Außenseite ein Krampf. An so einr Stelle hatte ich noch nie Krämpfe. Zehenkrämpfe kenne ich, auch Wadenkrämpfe, aber an der Fuß-Außenseite????
Ich kenne Krämpfe. Wenn sich die Zehen nach innen kringeln wollen
Aber gestern habe ich vor Schmerz gejammert, weil weder festes Auftreten half noch Ziehen an den Zehen. Ich also raus und Magnesiumspray aufgesprüht.

Tja, dachte ich: da hätte ich wohl mal eher wieder ab Tag 8 basica nehmen sollen, oder einfach nur Magnesium als Streupulver auf die Zunge. Vergessen im ganzen Fasten-Arbeit-Wirbel. Aber mein Körper vergisst es nicht und zeigt mir, was fehlt, lässt es mich spüren!!!

10 reine Fastentage sind absolviert, heute breche ich das Fasten, heute gibt es mein Süppchen, das ich mir von suppeto holen werde, oder von Bio Company. Heute ist mein 1. Aufbautag.

@G-G
Kein Grund zur Entschuldigung, bist ja wieder da
Ach weh, du und sooo früh raus....
Das wäre was für mich als Lerche. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, da muss eben auch die Nachtigall....
nee, ich würde mein Kind auch nicht mitten in der Nacht aufs Rad setzen lassen wollen!! nicht für lange Strecken jedenfalls. Einmal Mutter - immer Mutter

Ohja, die Körperpflege während des Fastens.
ich mache sie sehr ausgiebig, noch intensiver als "normalerweise", also wenn ich nicht faste - ist vielleicht wirklich adäquat zum Essen oder als Ersatz dafür: wenn ich schon nicht esse, dann will ich meinen Körper eben anders gut versorgen und verwöhnen. Mit den Hauschka-Pflegeprodukten ist es auch eine wirkliche Wonne. Weißt ja: ich liebe Hauschka!!! Derzeit bin ich wieder auf Rose. Oder auch mal Quitte, diese Lotion ist dünner als Rose und lässt sich leichter einmassieren. Morgens nehme ich gern Zitrone: das macht wach sowohl zum Duschen als auch danach zur Pflege, als Öl - einfach herrlich!!! und auch als Lotion.

Ach du Arme, da biste ja mal wieder geschlagen mit allen möglichen und unmöglichen Querelen Das klingt wirklich übel Ich wünsche dir, dass es bald vorüber ist, sowohl die Nebenwirkungen des Falsch-Essens als auch die des Frau-Seins

Heute habe ich schöne Sachen auf meinem Plan:
zum einen arbeite ich niur bis mittags!! wirklich!!!
danach gehe ich für 2 Std in die Sauna und dann habe ich meine Hauschka-Verwöhn-Zeit Freu-freu!! 2,5 Std. werde ich gepflegt und verwöhnt, von Stirn bis Zehenspitze (Kopf lasse ich aus, am Kopf darf mir keiner fummeln, auch nicht bei einer Massage!!!)
Min. eine Std. lang wird "ausgestrichen", beginnend beim linken Bein bis abschließend zum rechten Arm. Das ist pure Wonne!!!

Wenn ich dann heute Abend nach Hause komme, wird das in Begleitung einer Suppe sein...hihihi. Die werde ich mir dann heiß machen und löffeln, Löffelchen für Löffelchen. Hhmmm, da freu ich mich schon drauf

Auf eine Darmspülung verzichte ich heute Morgen.
Ich hatte doch vorhin nach den ersten Schlucken Kaffee tatsächlich das dringende Bedürfnis ... - und siehe da: es ging von allein. Mini-mini zwar, aber der Darm hat sich selbständig von was-auch-immer getrennt.

Es geht mir supergut
Es war eine wirklich schöne Fastenreise!!!
Danke nochmals, ihr lieben Begleiterinnen!!!
Ich mache nun noch 2-3 Tage den Suppenkaspar und warte, wie und wann sich richtig Hunger einstellt. Im Moment ist alles ruhig, also müssen, essen müssen, müsste ich gar nicht

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2015 um 08:43 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Frau von und zu Suppe

Krämpfe – aua, das ist so fies und gemein. Und meist wollen die dann auch einfach nicht verschwinden, egal was man macht.
Normalerweise kenne ich das kaum, es gibt nur so ganz bestimmte Situationen, da kann das mal vorkommen – da gehe ich aber besser nicht näher drauf ein.
Die letzten Wochen und Monate kann ich aber ein wenig mitreden, also mit Krämpfen. Da hab ich sogar beim Einkaufen im Laden den Schuh aus und die Zehen gebogen und gestreckt. War mir egal ob die Leute blöde gucken – hätten ja mit mir tauschen können.
Ja, Magnesium sollte man nicht unterschätzen. Mein Mangel war durch das olle Cortison so extrem, hab teilweise bis zu 2000-2500 mg am Tag gebraucht um krampffrei zu bleiben.
Das Gute ist ja, man kann keinen Schaden anrichten, alles was zu viel ist schmeißt der Körper über Niere und Darm wieder raus. Also rein mit dem Zeug!

Hm, du bist also auch eher von der Sorte – was du heute kannst besorgen….
Nicht immer gut, das siehst du daran – es wurde wieder spät. Aber okay, somit hast du den Termin heute von der Backe, weniger Autofahrzeitstress und Zeit für Sauna und Hautpflege. Das freut mich für dich, ich gönne es dir von Herzen (wollte eigentlich heute auch mal wieder in die Sauna, aber als „leckgeschlagener Tanker“ ist das nicht so schön)

Knapp 10 km morgens in aller Herrgottsfrühe, nein, da hast du völlig recht, da lässt eine Mutter ihr Kind nicht aufs Rad steigen und fahren. Und noch „darf“ sie ja relativ spät anfangen (ist ja noch nicht volljährig). Aber ab Ende Juni ist damit Schluss, dann fängt für sie der Arbeitstag um 3 Uhr an, dann gibt es auch samstags keine Schonzeit mehr. Darum arbeitet sie ja auch brav am Führerschein (erstmal Mofa, für jetzt auf die Schnelle, von uns bezahlt – danach, vom eigenen Geld dann Auto).
Aber ich schwöre dir, wenn zu viel Schnee und Eis liegen sollte, dann lasse ich sie eh nicht mit dem Mofaroller fahren, dann bringe ich die bestimmt trotzdem wieder mit unserem Auto hin, ich kenn mich doch.
Wie du eben so schön festgestellt hast – einmal Mutter immer Mutter, egal wie groß die „Pänz“ werden (sehe ich ja an meiner Mutter).

Ach wat, nicht bedauern, mir geht es doch wirklich relativ gut, es gibt Millionen denen es garantiert bescheidener geht! Die monatliche Quälerei, irgendwann in den nächsten paar Jahren wird die wohl auch aufhören, und die „Essens-Sünde“ (keine Ahnung was es war, aber ich tippe auf die Eiweiß-Pancakes, da war Hafer mit drin) ist auch wieder ausgeschwemmt. Somit alles im grünen Bereich.
Außerdem hoffe ich, dass mich das Fasten im Frühjahr wieder auf die Beine bringen wird, bis dahin alle Restlasten des Cortisons verschwunden sind, das Fasten wieder die Erfolge und Resultate bringt wie gewohnt.
Bis dahin versuche ich täglich brav bei max. 6 BE zu bleiben (habe zwar keinen Diabetes, aber KH sind eben nix für meinen Körper), verzichte strikt auf alle herkömmlichen Getreide (es sei denn ich kann sie nicht identifizieren, weil nicht deklariert), Geschmacksverstärker, etc.
Meist funktioniert das prima. Ist zwar mehr Aufwand als der Ottonormalverbraucher mit Essen hat, aber wenn es halt nicht anders geht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Erstaunlich, dass deine Verdauung heute morgen ganz von selbst angesprungen ist, das hab ich glaube ich während deiner Fastenkuren auch noch nicht gelesen.
Das es nur Mini war was raus kam – logisch, bist ja kein Dodovogel. Aber herrlich, wie perfekt der Körper doch funktioniert, oder?

Im Prinzip hast du ja dann mehr oder weniger 11 Tage Fasten hinter dir, wenn du erst heute Abend deine Suppe löffelst, zumindest 10 ¾ , aber wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst himself.

Gerne bin ich immer wieder hier bei deinen Fastenkuren, die so ansteckend sind, voll mit guter Laune, Motivation und allem was dazu gehört, da kann man immer was für sich selbst rausziehen.
Nicht wie in einigen anderen Threads, wo man nur täglich das Gewicht mit Ab- oder Zunahme postet, hochtrabende Ansagen über die Dauer macht und dann von der Bildfläche verschwunden ist!
Das hat für mich alles nix mehr mit Heilfasten zu tun.

Sei dir also gewiss, auch beim Adventsfasten bin ich gerne wieder mit von der Partie.

Lange Rede – kurzer Sinn.
Maloch nicht zu viel, lass es dir in der Sauna mit Verwöhnprogramm so richtig gut gehen, aber vor allem – lass dir dein Süppchen heute Abend so richtig schmecken.
In diesem Sinne….




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2015 um 06:47 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 12
12 von 10 = 2. Aufbautag


achja, diese hochtrabenden Ansagen: "Also vier Wochen mindestens!!!"
da lächle ich auch immer still vor mich hin und denke: schaff erst mal vier Tage

Deswegen kann ich mich in diese threads auch nicht einklinken; sie stören meine Fastenabsichten. Ich wiege mich nie während des Fastens, besitze gar keine Waage. Ich müsste mich dann dort immerzu aufregen
Will ich aber nicht, ich will in Ruhe und Frieden meine Fastenkuren absolvieren.
Für mich sind die Fastenfreunde "mit ernsten Absichten" bereichernd und wichtig.

Am schlimmsten fand ich damals die Ansage, sie habe nachts ein Würstchen "ganz fein zerkaut" essen müssen, ein "Ausrutscher", aber "heute" mache sie einfach weiter und dies sei ihr 28. Fastentag.
Lächerlich und einfach nur Selbstbetrug.
Als ich das schrieb, dass das bereits ein Fastenbrechen war, wurde ich gefragt, ob mir denn das noch nie passiert sei...
Nein! nicht mit Würstchen
ich habe mal am Senf geleckt, weil ich unbedingt schmecken wollte, abr doch kein Würstchen!
auch keine Banane, "fein püriert", und eine Kiwi und ein Apfel - als Fastengetränk!!!
Das ist Essen, kein Fasten
(Weißt ja: hier spricht die Fastenpolizei! lolol)
Dennoch kann und will ich solch einen Unsinn nicht lesen beim Fasten, denn so was ist kein Fasten. Aus und fertig.

Für mich ist der Tag, an dem ich esse, mein 1. Aufbautag oder eben das Fastenbrechen.
Auch wenn ich erst gestern Abend gegessen habe, zählt es für mich als Suppentag nicht mehr als "richtiger" Fastentag.
Ordnung muss sein.
OK, ich habe 10 3/4-Tage gefastet, richtig

Ich war auch fasziniert, dass mein Darm selbständig während des Fastens funktioniert.
Immer wieder bin ich fasziniert vom Wunder "Körper".
Eine tolle Konstruktion

Die Suppe.....
ich kam nach einem fast planmäßig verlaufenen Tag (Sauna konnte ich nur 1 Stunde machen, ich kam dann doch wieder zu spät vom Dienst weg, und ich musste ja pünktlich 15 Uhr zur Kosmetikbehandlung erscheinen), gegen 18 Uhr nach Hause.
"Mit karibischer Kartoffelsuppe" im Tütchen
Fein püriert, also eine Cremesuppe, von Bio Company.
Oh es war ein Hochgenuss, dieses Süppchen!!!
Die Gewürze liessen meine Geschmacksnerven jubilieren und wilde Tänze aufführen!!!
Es war sooo köstlich und warm und wohltuend - pure Wonne.

Ich freu mich jetzt darüber, dass ich wieder unter dem essenden Volk bin
Fasten macht Spaß - aber dann das Essen auch wieder

Jegliches zu seiner Zeit. Bin gespannt, wann wieder richtig Hunger bei mir eintritt.
Noch ist alles ruhig... war ja auch "nur" ein Fastengetränk, das Cremesüppchen... hihihi...

Ich wünsche uns einen schönen Tag

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2015 um 09:27 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Moin Andrea,

Eben, war doch gar kein Essen, nur ein Fastengetränk, dann kannst du ja gar keinen Hungergefühle haben, bist ja quasi noch im Fastenmodus.

Ich lach mich weg.

Dafür bekomme ich ja auch immer verbale Schelte, wenn ich dann verlauten lasse: das ist kein Fasten, das ist eine Form von Diät.
Aber sei es drum, das ist der Grund warum mich die Fastenbeiträge hier oftmals auch mehr ärgern. Warum man hier mehr und mehr die Lust verliert, nix Wertvolles mehr rausziehen kann. Es sei denn, man möchte grammgenau lesen, wie viel µg jemand verloren hat.

Bei meinem Aufreger war es ja damals kein Würstchen, da war es die gut gekaute Schüssel voll mit Paranüssen, aber auch an Tag 28. Natürlich war danach Tag 29 der Fastenkur, und die Nüsse haben ja so dermaßen gut getan bei der Erkältung, die ja dann auch auf wundersame Weise weg war. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, vor allem, wenn Neulinge (und ich bezeichne mich selbst auch immer noch als Beginner) sowas lesen, die solche Aktionen dann als „legitim“ einstufen und unter Umständen ganz böse (Bauch-)Krämpfe bekommen, weil der Körper gar nicht auf solche Klopper vorbereitet ist. Sowas macht mich wütend!
Dann bin ich eben die „Frau Generaldirektor“. Die Klamotte hast du ja live und Farbe miterlebt.

Ja ich trinke meinen Kaffee, ja ich genieße ab und zu ein Glas Buttermilch/Molke, ja ich koche labbrige Brühe (Brühe, also ohne Inhalt, Wasser mit Geschmack) – lässt sich für die Ur-Faster, die es wirklich nur mit Wasser durchziehen (die haben echt meinen allerhöchsten Respekt!) auch streiten.
Aber, es ist immerhin alles dünnflüssig, nicht wirklich Nahrung. Und einiges braucht mein angeschlagener Körper dann eben doch, „Kranke“ haben etwas andere Vorgaben als „Normalos“. Prinzipiell glaube ich sogar, die meisten Weißkittel würden es mir strikt verbieten (gut, dass ich mir nix verbieten lasse)

Wenn man sehr stabil in sich selbst ist, in seiner Situation und Seele, dann juckt es einen nicht großartig, wenn man solchen Unfug von den hochtrabenden Vorhaben, der puren Gewichtshascherei oder aber den „Nascheskapaden“ liest. Wenn man aber selber ein wenig durchhängt, dann ist sowas absolut nicht erbaulich.
Da fehlt dann eine stabile Natur, wie es hier nur ganz wenige sind, die dann „straight“ bei der Sache sind, einen wieder auf die Beine holen.
Darum sind mir gewisse Faster eben besonders lieb als Begleitung.

Der ein oder andere User hat bestimmt bei mir damals auch gedacht/gelacht – ah ja, die macht direkt 4 Wochen, bzw. bei der 3ten Fastenkur 6 Wochen. Alles klar, mal sehen wie lange die dabei bleibt.
Aber – ich habe es durchgezogen!
Wie du eben sagst – es gibt eine Zeit zum Essen, es gibt eine Zeit zum Fasten.
Und auf die Frage: ist einem selbst sowas noch nie passiert?
Ganz klares NEIN!
Ich schmecke weder Gekochtes in dieser Zeit ab (Familie beschwert sich nicht, also schmeckt es wohl trotzdem! – eine Hausfrau hat das im Gefühl?), noch gönne ich mir sonst irgendwelche Ausrutscher. Ich wüsste genau, das wäre es für meine Selbstdisziplin.
Vielleicht sehe ich das Ganze aber auch so verbissen, oder besser ausgedrückt – ernsthaft, da ich ja doch leider ein „paar“ Zipperleins habe, genau weiß wofür ich mir diese immense Zeit auferlege. Denn ja, es ist bestimmt nicht immer nur „Friede, Freude, Eierkuchen“, kein sonniger Spaziergang, den ich mal „eben“ so bestreite.
Aber dafür bekommt man dann hier – in einem Heilfastenforum – noch eins auf die Glocke, das man „sowas“ nicht lesen will. Nein, es ist ja viel interessanter, wenn man liest, wie die Leute sich selber bescheißen oder aber jedem Gramm nachhecheln. Ist doch logisch, oder?
Bei mir hat die Waage nur einen einzigen Sinn und Zweck, nämlich ganz laut HALT zu schreien, wenn ich unter einem gewissen Gewichtslimit beim Fasten komme. Ansonsten interessiert die mich auch herzlich wenig.

Doch genug der „Aufregung“.

Warum war mir schon irgendwie klar, dass du nicht pünktlich aus dem Büro kommst, es wie üblich später wird? (jetzt fehlt so ein grübelnder Smilie, wie der Wurm auf der „frühe Vogel“ Tasse).
Aber immerhin hast du es ja doch noch in die Sauna geschafft, deine Behandlung (hoffentlich) genossen.
Zu gerne glaube ich dir, dass die Suppe göttlich war!
Du bist ja doch noch einen Tacken strenger beim fasten als ich, gönnst dir ja kein „Wasser mit Geschmack“ (Brühe). Demnach ist es absolut nachvollziehbar, nach langweiligem Tee, Kaffee und Wasser ist Suppe dann ein infernalisches Feuerwerk im Mund, Kirmes im Kopf!

Also, koste die Zeit des Essens wieder so richtig aus, in 4 Tagen bekommst du hoffentlich so richtige Gaumengenüsse präsentiert – dann werde ich hier natürlich auch einen kleinen Eintrag hinterlassen
Wir lesen uns auf jeden Fall bei deinem Adventsfasten wieder! Auch ich wünsche dir einen wunderschönen, nicht zu arbeitsaufwendigen Tag mit vielen kleinen kulinarischen Genüssen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2015 um 07:07 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

3. Aufbautag

Ich betrachte nun diese Fastenkur offiziell als beendet
Gestern Abend habe ich die 2. Hälfte meiner karibischen Kartoffelsuppe vom Vortag gelöffelt, wiederum ein Hochgenuss!!! danach einen Becher Jogurt, auch von Bio Company.
dann war es gut. Satt und zufrieden.

Heute Morgen meldet sich mein Magen mit einem kleinen Hüngerchen, wie niedlich

G-G, wir laufen da absolut konform, was die Pseudo-Fasterei ambelangt. Und in der Tat: wenn das einer nachmacht, der kann die schlimmsten Krämpfe kriegen!!! Nee, was da abläuft, das ist kein Fasten. Auch ich schreibe/schrieb, dass das eine Form von Diät sei, kein Fasten.
Beim Fasten ist ja vor allem das Besonders, dass die Produktion der Verdauungssäfte eingestellt wird. Deswegen kein Hunger mehr, logisch. Bei diesem immer-mal-was essen und "Ausrutscher", na da werden doch immer wieder die Säfte gelockt!! da muss man sich nicht wundern.

Heute habe ich einen dienstlichen Sparflamme-Tag.
Nicht lachen: wirklich!!!
Zum einen habe ich heute am späten Vormittag ein kleines Geburtstags-Nachfrühstück. Freu ich mich schon. Aufgrund ihrer finanziellen Verhältnisse wird es wieder sehr schmal ausfallen, - aber es ist immer unglaublich liebevoll angerichtet -,
passt also zu meinem Fastenaufbau
So was gefällt mir 1000x besser als tonnenweise Lebensmittel, die lieblos auf den Tisch geknallt werden, vielleicht auch gleich noch in der Verpackung!!!

Zum anderen habe ich morgen etwas sehr Schweres vor. Ich fahre ins Sauerland zur Beisetzung des Sohnes meiner Cousine. Da will ich gegen 5.30/6 Uhr aufbrechen. Unterwegs in NRW sammle ich eines meiner Söhnchen ein, er wird mich begleiten.
Das ist gut.

Dafür möchte ich mich heute nicht allzu sehr verausgaben.
Der Tag morgen wird viel Kraft kosten.
Außerdem: es sind immerhin 550 km einfache Strecke

Aber jetzt erstmal das Heute
Das Morgen ist noch nicht dran.
Der morgige Tag sorgt für das seine

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum