Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 46 Tage Langzeitfasten - vom 09.11. - 24.12.15 - Macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 19.11.2015 um 08:09 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

TAG 11

Hallo,
heute habe ich wieder gut geschlafen. Kann es gar nicht fassen. Ein guter Schlaf bringt mir viel Energie.
Derzeit mache ich Einläufe. Vielleicht steige ich auf ein anderes Abführmittel um.

Schade, dass sich kaum noch jemand meldet.
Gemeinsam fasten ist viel netter.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Maria



--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2015 um 14:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Maria,
der Schlaf wird bei mir nach einigen Tagen Fasten auch immer besser. Allerdings wache ich sowieso nach ca 3 Std immer auf, das hat aber mit trockenen Augen zu tun. Die fangen wenn ich wirklich mal länger schlafe an zu brennen. Normalerweise kann ich aber dann bald wieder weiter schlafen.
Wenn ich irgendwelche Probleme wälze, dann ist es um meinen Schlaf ganz geschehen.

Mir gehts ganz gut, fehlt noch etwas die Fasteneuphorie und -Energie. Und heute vormittag mit einem sehr schweren Baby hat mich das so angestrengt, dass ich sogar im Gesicht kalten Schweiss bekommen habe.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und werde mir meinen Buttermilch-Pflaumen-Drink machen. Und hoffentlich noch was schaffen. Und weiter gut über die Runden kommen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.11.2015 um 14:57 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo meine Lieben,

habe den ersten Fastentag überstanden.

Noch fünf Wochen bis zum Feste.

Habe etwas Magenbeschwerden und Kopfweh, aber will unbedingt durchhalten.

Happy afternoon, FemaleCR7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2015 um 08:20 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo liebe Langfaster,

ich hatte bei meinem letzten Fasten das Buch "40 Tage Fasten..." von Timm Kruse gelesen. Danach habe ich mir gedacht, dass ich nie so lange fasten möchten
Mich würde sehr interessieren, wie euer Körper und eure Psyche bei so einem langen Fasten reagiert. Was sagt euer Umfeld, wenn ihr so lange fastet?
Ich werde auf jeden Fall mitlesen

wünsche euch gutes Gelingen
Liebe Grüße
Elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2015 um 08:23 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen an alle, wer auch immer noch dabei ist.

Etwas besser als sonst geschlafen. Start in Tag 4.
Der erhoffte Energieschub kündigt sich an, mal sehn, wie lange er durchhält.
Flacher Bauch, die Figur stimmt jetzt - so mit leeren Innereien
Jetzt ist ein Kaffee erlaubt und dann ran an die "To-Do-Liste", richtig arbeiten ist erst am Abend.

Allen viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2015 um 11:21 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo,
da bin ich nochmal mit einer Frage:

Belohnt Ihr Euch auch mal auf die eine oder andere Weise? Nicht nur fürs Fasten, auch für all das was Ihr in dieser Zeit so noch schafft?
Habe mir gerade winterliche Deko gekauft.
Im Alltag ist ja etwas Leckeres zum Essen oder Trinken oft so eine Art Belohnung. Das mache ich auch bei besonders hässlichen oder verhassten Arbeiten. Statt die Sache an für sich zu delegieren, belohne ich mich mit dem eingesparten Geld und gönne mir etwas besonderes.

Ganz davon abgesehen spare ich ja auch andere Einkäufe bei einem längeren Fasten.

Was habt Ihr für Ideen zum Motivieren und Durchhalten, zum schöner Gestalten und gegen Stimmungstiefs?

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2015 um 07:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen,
Start in Tag 5.
Es ist einsam hier geworden?!
Diesmal fällt es mir (bisher) recht leicht - und die Pfunde purzeln besser als bei den meisten früheren Malen. Liegt es daran, dass ich das garnicht so sehr wollte? Aber das reguliert sich nachher ja sowieso im Handumdrehen.

Pflaume statt Sauerkrautsaft, ganz salzfrei, mehr getrunken, weil viel zu Hause.... Nur die Bewegung sollt anders sein. Aber heute steht dringend Gartenarbeit auf dem Programm, das ist sicher ein Ausgleich. Und am Nachmittag darf ich ungehemmt faul sein, wenn mir danach ist....
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Bea
Also weiter im Programm!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2015 um 09:34 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


Bea O schrieb:

Guten Morgen,
Start in Tag 5.
Es ist einsam hier geworden?!
Diesmal fällt es mir (bisher) recht leicht - und die Pfunde purzeln besser als bei den meisten früheren Malen. Liegt es daran, dass ich das garnicht so sehr wollte? Aber das reguliert sich nachher ja sowieso im Handumdrehen.

Pflaume statt Sauerkrautsaft, ganz salzfrei, mehr getrunken, weil viel zu Hause.... Nur die Bewegung sollt anders sein. Aber heute steht dringend Gartenarbeit auf dem Programm, das ist sicher ein Ausgleich. Und am Nachmittag darf ich ungehemmt faul sein, wenn mir danach ist....
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Guten Morgen,
top an Alle, die noch dabei sind.
Heute ist Tag 4 bei mir, der Anfang ist gemacht.
Die ersten 3 Tage hinter mir, 1,5 kg weg

Wünsche euch allen ein superschönes Wochenende

LG FemaleCR7


Bea
Also weiter im Programm!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2015 um 05:55 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo FemaleCR7,

ist außer uns denn niemand mehr da? Oder alle im privaten Austauch verschwunden?

Gestern habe ich 4,5 Std richtig im Garten geschuftet, jetzt ist alles winterbereit, muss nur noch im Gartenhaus räumen. Hoffentlich findet sich bald ein neuer Pächter. Ich war hinterher total erschossen.

Heute habe ich NW-Gruppe, bin aber noch keineswegs sicher, denn es ist sehr kalt draussen und ich weiss auch nicht, ob ichs Tempo so halten kann mit den anderen.

Zum ersten Mal nicht nur Gewichtsstillstand, sondern 500g Zunahme. Im Kopf das Gefühl von Watte.

Aber es geht weiter.

Liebe Grüße
Bea




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2015 um 05:47 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


Bea O schrieb:

Hallo FemaleCR7,

ist außer uns denn niemand mehr da? Oder alle im privaten Austauch verschwunden?

Gestern habe ich 4,5 Std richtig im Garten geschuftet, jetzt ist alles winterbereit, muss nur noch im Gartenhaus räumen. Hoffentlich findet sich bald ein neuer Pächter. Ich war hinterher total erschossen.

Heute habe ich NW-Gruppe, bin aber noch keineswegs sicher, denn es ist sehr kalt draussen und ich weiss auch nicht, ob ichs Tempo so halten kann mit den anderen.

Zum ersten Mal nicht nur Gewichtsstillstand, sondern 500g Zunahme. Im Kopf das Gefühl von Watte.

Aber es geht weiter.

Liebe Grüße
Bea







hallo,

ich bin auch noch da

stimmt es wird immer kälter.
am samstag war ich noch laufen. im hals spürte ich die kälte am anfang, obwohl ich einen schal hatte. gestern war ich zu träge, um laufen zu gehen, und habe die kälte als ausrede genutzt

ansonsten geht es mir gut.
heute konnte ich wieder mal nicht gut schlafen. ich bin öfters aufgewacht und seit 3:30 auf. wenn ich müde bin, ist mein appetit viel größer und das fasten schwieriger.
mal schauen, wie der tag heute verläuft.
durch mein frühes aufstehen habe ich wenigstens ausreichend zeit hier zu schreiben...ein vorteil.

wünsche einen schönen start in die woche
lg
maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum