Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 02.01.2016 um 21:02 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

So, meine Lieben,

erst mal alles Gute für 2016 und da wir mit dem richtigen gleich zu Beginn anfangen, dem Fasten, sollte es für uns ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr werden.

Morgen ist also Start!

Bei mir ist alles bereit!
Glaubersalz liegt bereit, ne Waage auch und Zitrone, an der ich dann mal eben schnell lecke ebenso,
Wasser ist im Keller, Gemüse für Brühe auch vorhanden und zusätzlich hab ich bei
Tee-Geschwender in Leipzig mit Zitrone und Apfelsine aromatisierten Kräutertee gefunden. Der roch so unglaublich frisch, den musste ich haben.
Nächste Woche wird sich noch ein Ergometer zu mir gesellen und dann kann ich auch bei schlechtem Wetter mich mal richtig in Schwitzen bringen.
Hab mir vorgenommen morgends ne halbe Stunde intensive Gymnastik, dann ne Runde von fast 10km durch die Flur, Nachmittag dann wieder halbe Stunde Gymnastik und dann ne halbe Stunde strampeln bei vieleicht hundertzwanzig Watt.

Nebenher natürlich trinken nicht vergessen.
Internet wird radikal runtergestrichen, bis auf Nachrichten und hier das Forum, Handy bleibt stumm und wird ab und an mal nachgeschaut, ohne mich von irgendwelchen Tönen aus meinem Rhythmus bringen zu lassen.
Gebadet wird auch nach dem Fitness und ansonsten ist mein Bücheregal bestens gefüllt.

Ende sollte unter normalen Bedingungen der 30.01. werden!

Ich hoffe ihr steht auch in den Startlöchern!

LG Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2016 um 21:53 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NicoleS am 02.01.2016 um 22:03 Uhr ]

Hallo Sabs und alle anderen,
würde mich gerne anschliessen. Beginne auch morgen mit der Darmleerung. Habe vor 10-14 Tage zu fasten. Faste dann das fünfte mal.Ich habe immer nur 7-8 Tage geschafft. Auch ich habe Probleme mit dem Toilettengang,während des Fastens.......Super Thema Habe das beim letzten mal erst so einigermaßen in den Griff bekommen. Mit morgendlichen Trockenpflaumensaft. Hatte leider auch schon mal grässliche gelbe Augen. Das sah echt schlimm aus. War aber harmlos. Mein Mund riecht auch nicht gerade nach Pfefferminz.......

Bleibt nur die Frage: warum faste ich wieder?

Ganz klar.....es tut mir gut! Ich habe Heuschnupfen und musste 2015 weder Antihistaminika noch Nasenspray nehmen. Ich habe kein Wasser mehr in den Beinen und nach der ganzen Völlerei über die Feiertage, bin ich auch echt "satt".

Ich freue mich richtig darauf.......

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2016 um 11:39 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr lieben "Mitfaster"

ich habe mich hier soeben angemeldet, bin also ganz "frisch"
Heute ist mein erster Fastentag nach zwei Entlastungstagen. Mein Ziel
sind 30 Tage. Wenn alles gut verläuft auch 40 Tage.

Vor ca. 18 Jahren habe ich schon einmal 42 Tage geschafft. Danach leider
immer nur höchstens 7 Tage.
Nun ist mein letztes Fasten schon viele Jahre her und zum ersten mal faste
ich auch alleine. Ansonsten habe ich früher zusammen mit meinem Ex-Partner
gefastet.
Glücklicherweise habe ich dieses tolle Forum gefunden, Komliment und Dank
an Tonia!), und hoffe hier begleitende Mitfaster zu finden.
Wie ich gelesen habe, hast du alwin03 ungefähr das gleiche Ziel. Einen
komplett "essfreien" Januar.
Ich sehe es auch so. Je mehr Leuten man davon erzählt desto mehr Meinungen
und "gute Ratschläge" bekommt man.
Deshalb wissen es von mir nur meine engsten Menschen.
Ich möchte die Fastenzeit zur seelischen und körperlichen Reinigung nutzen,
viel meditieren und nach einem "harten" letzen Jahr, wieder bei mir ankommen.

Liebe Grüße an euch Alle

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2016 um 12:36 Uhr
... hat Banksy geschrieben:
Banksy
Banksy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Endlich Tag 1:
So, nachdem meine Schwiegereltern gestern überraschend zu Besuch waren, starte ich erste heute meinen ersten richtigen Fastentag. Hab die letzten Tage Schonkost gegessen und die ganze Woche schon keinen Kaffee mehr getrunken.

Gestern am frühen Abend, als alle weg waren, habe ich mir eine Tasse Abführtee und ein Glas Trockenpflaumensaft gegönnt. Und dann gewartet und gewartet... und nix ist passiert
Tja dann bin ich irgendwann mitten in der Nacht mit mega-Bauchschmerzen aufgewacht - und war gleich drei mal am Klo -es hat also doch funktioniert

Heute Früh hab ich das Gefühl, dass der Bauch noch nicht ganz leer ist. Hab mich wiedermal an Sauerkrautsaft probiert - allein schon der Geruch - würg
Also dachte ich mir ich überliste ihn und strecke ihn mit Pflaumensaft - weitherhin würg
Ich bring das Zeug nicht runter. Also hab ich wieder (wie letztes Jahr) den Sauerkrautsaft in den Abfluss geleert.

Mache mir ohnehin während dem Fasten täglich einen Einlauf. Hab mich ganz lang dagegen gewehrt, aber eigentlich ist es wirklich angenehm beim Fasten.

So werd mich jetzt mal warm einpacken und eine Runde in die Au gehen und mir dann ein Süppchen kochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2016 um 12:37 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich euch gern anschließen.
Gestern habe ich abgeführt (dauert immer ewig, bis das Zeug wirkt, nervig!!) und nun kann es frohen Mutes losgehen!
Ich faste seit 2 Jahren und das ca. 2 -3 Mal pro Jahr, zwischen 11 und 31 Tagen habe ich bisher "geschafft".
Ein festes Ziel nehme ich mir nicht, sondern mache so lange, wie ich Lust habe. Diesmal hoffe ich auf einen längeren Zeitraum von mindestens 3 Wochen und irgendiwe reizen mich auch die 42 Tage... Mal sehn, was die nächste Zeit so bringt.
Neben dem gern gesehenen Gewichtsverlust bring mir das Fasten und nur das Fasten Ruhe von meiner chronischen Bronchitis und deutliche Minderung meiner Arthroseschmerzen.
Einen schönen Fastentag wünscht
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2016 um 16:37 Uhr
... hat dodovie geschrieben:
dodovie
dodovie
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo,
ich möchte gerne ab morgen anfangen. so richtig fasten kann ich aber wahrscheinlich erst ab 7.1. die seite hilft mir immer sehr, meine fastentage durchzustehen, deshalb würde ich mich freuen, wenn ich bei eurer gruppe dabeisein dürfte.

lg
doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2016 um 16:50 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Zusammen,

der erste Tag ist geschafft. Ich habe mein lecker Passage SL getrunken
Mein Sohn war bei der Oma und mein Mann hat "seinen" Dachboden heute nicht wirklich verlassen. Also bin ich fast ungestört gewesen. Zum Glück! Jetzt machen sich die beiden eine Pizza und ich trinke mir eine feine Gemüsebrühe. Ab morgen gehts dann wieder arbeiten.....

Bis dahin..... Viel Erfolg für alle

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2016 um 18:39 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend!

Der erste Tag ist fast geschafft.
Verlief komplett nach Plan:
- Glaubersalz
- Kräutertee
- Vittel
- Mittag Brühe selbstgemacht
- Spaziergang
- Wannenbad
- Couch mit Buch (zur Zeit Ishiguro "der begrabene Riese")
- heut abend verdünnten Saft und dann gemütlich und fest einschlafen

Fühl mich recht wohl, hab keinen Hunger, alles gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2016 um 20:26 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo Uwe,

das klingt ja unglaublich zuversichtlich u. animierend. Was für ein Bewegungsprogramm wow! Ich bin voll in den Pushen, 1Woche, aber fühle mich nicht wohl, alles auf Rückzug u. Durchhalten. Ich hab mir noch die 2 folgenden Wochen freigenommen, da ich es doch diesmal länger übers Knie brechen u. verschiedene körperliche Beschwerden loswerden möchte. Lese mit, hoffe, das im Forum mehr Leben in die Bude kommt, fühle aber. auch hier geht es dem Exitus ntgegen. Lg., energetisches Durchhalten, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2016 um 20:57 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Guten Abend und frohes neues Jahr zusammen!

Schöne Gruppe mit vielen Gleichgesinnten, wie mir scheint

Auch schön, dass sich ein paar Langzeitfaster dazugesellt haben, das stärkt bestimmt die Motivation hinten raus!

So wie es aussieht hatten alle, die schon begonnen haben, wohl einen guten Start. Das ist doch super!

Leider musste ich meinen Beginn aus verschiedenen Gründen etwas nach hinten verschieben

Morgen werde ich erst anfangen, zu entlasten, heute gabs den letzten Kaffee und Zucker. Ab morgen dann nur Obst und Gemüse, ggf, etwas Olivenöl am Salatdressing. Morgen entscheide ich dann spontan, ob ich Dienstag oder Mittwoch entleere.. Bin da noch unschlüssig.....Wie lange habt ihr diesmal entlastet?!

Zurzeit haben wir zu Hause kein Internet, Fernsehen und Telefon sodass ich hier wohl nur sporadisch übers Handy rein schauen kann. Aber so faste ich eben auch ungewollt Medien, kann bestimmt nicht schaden und ich kann mich besser auf die Fastenzeit konzentrieren

Gute Nacht und weiterhin alles Gute Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum