Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 11.01.2016 um 21:11 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Guten Abend,

mein Tag startete gut mit meinem Yoga-Kurs. Da geht es weniger um den Sport als um die Entspannung und darum, seine eigene Wahrnehmung und die eigenen Grenzen besser spüren zu lernen. Genau das Richtige für mich! Bin so froh, den Kurs gefunden zu haben.

Den Rest des Tages habe ich allerdings auf der Couch verbracht. Immer wenn ich aufstehe, wird mir schwarz vor Augen und meine Beine sind total gummiartig. Fastenflaute?

Wollte eigentlich mit einem Einlauf entgegensteuern, weil ich gestern auch nicht abgeführt habe, aber kann mich nicht dazu aufraffen

Habe es auch mit Honig und Molke probiert. Mittags gab es einen selbst gepressten Granatapfelsaft, natürlich verdünnt, mjam

Hadere heute sehr. Soll ich bald aufhören, weil das Gewicht auch einfach nicht stagnieren will (nehme jeden Tag min. 600gr ab, trotz deutlich erhöhter Kalorienzufuhr) und die Schwäche mehr und mehr zu nimmt?

Oder soll ich es als Fastenkrise abtun, mich am Untergewicht nicht länger stören und die 14 Tage einfach durchziehen (dann sehe ich bestimmt aus wie ein Geist und die Antriebslosigkeit wird bestimmt auch nicht besser).

Blöd ist auch der ewige Hunger, der macht mich so grantig. Ich glaube, das machen die Säfte und Brühen. Würde so gerne nur Wasser- und Teefasten.

Hm, doch noch Einlauf? So spät noch? Noch Suppe vorher? Ich weiss im Moment echt gar nix.

Hoffe, Euch da draussen geht es gut!

Liebe Grüsse
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2016 um 21:15 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo und guten Abend,


der erste Tag auf Arbeit wäre geschafft!
Ich wollt heut morgen nun nicht gleich vor Freude aus dem Bett springen, aber irgendwann ist der Zauber Urlaub leider vorbei und es geht wieder ans Alltagsgeschäft.
Im Grunde kenne ich auch hier nur ein winziges Problem, auf welches aber zu achten ist.

Ich muss mich zwingen zu trinken!

Auch bei meinen vorgehenden Fastenzeiten war es ähnlich, dass ich auf Arbeit das Trinken vernachlässige.
Um mich selber zu kontrollieren steht eine 1,5l Flasche an meinem Stuhl und die muss am Vormittag alle sein, bzw. die nächste muss zum Feierabend leer sein.

Ich fühle mich total super und hab nach Feierabend schon meine Sporteinheit mit Gymnastik und Radfahren hinter mich gebracht.
Zum Abend gab es Gemüsebrühe, wobei ich wohl am Mittwoch die nächste ansetzen werde.
Mit kleineren Wehwehchen oder Unpässlichkeiten, kann ich nicht mithalten und deshalb bleibt meine Einnahme von Glaubersalz und Sauerkrautsaft, sowie ein paar ergänzender Vitamine aus der Apotheke das Einzige.

Mein positives Ergebnis gestern Abend war mein neu begonnenes Buch.
Es handelt sich um "Die Verwandlung" von Kafka.
Da ich eh Fan der Klassiker bin und nur selten dies Terrain verlasse, war ich wieder begeistert diese Sprachgewalt in Folge seines Ausdrucks zu lesen.
Leider bin ich wohl heut Abend schon wieder durch damit.

@Ina1404,

ganz sicher werd ich das ausprobieren, sollte ich demnächst an einem Hagebuttenstrauch vorbei kommen.
Bisher dacht ich immer, die schmecken bitter.
Vor den Kernen und den Brennhärchen sehe ich mich natürlich vor.
Danke für den Tipp.

@Ronda,

mir geht es bergauf ähnlich wie Dir!
Da sind die Grenzen recht schnell aufgezeigt und ab und an kommt auch Uwe da zum Stillstand!
Bin übrigens letztes Jahr zur Fastenzeit mal ebend auf den Brocken gelaufen.
Da waren die letzten zwei Kilometer oben bei ausreichend Kälte und Sturm schon ne Erfahrung.
Wir haben dann "dienstlich" oben geschlafen und am nächsten Tag war dann der abstieg bei Kaiserwetter.

@Malea,

ich denke Dir sind die Beine auf dem Trampolin auch recht weich geworden?
Ich glaub dazu hätt ich jetzt nicht unbedingt Bock!

@Sabs4u2,

dann werden es beim nächsten Mal ebend die geplanten 10km.
Ich bin auch nicht jeden Tag so locker und merke da auch Unterschiede.
Am Sonntagmittag hatte ich ne 10km Runde, da hätt ich glatt umdrehen können und wieder zurücklaufen können, am Freitag war ich froh angekommen zu sein und platt wie ne Flunder.

Heut war ich mit meinem Rad übrigens an einer englischen Uferstraße!

Allen einen scöhnen Abend, ich geh jetzt lesen!

Liebe Grüße von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2016 um 10:14 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen!

Bei mir startet Tag 11, kreislaufmäßig komme ich inzwischen morgens super klar! Gewichtsmäßig gehts erfahrungsgemäß leider inzwischen langsamer voran. Dafür ist meine chronische Bronchitis deutlich auf dem Rückzug, supi!!!!

Habe eben 10 gr Vitamin C genommen und warte auf die Wirkung, ganz schön sauer, das Zeug, aber deutlich angenehmer als FX Passage!!! Da es sich in Wasser nicht lösen wollte, habe ich immer etwas vom Teelöffel in den Mund genommen und dann mit Wasser-Saftgemisch runter gespült. Wie nehmt ihr das denn???

Sabs, hat sich dein Unwohlsein gebessert? Ich weiß nicht genau, was ich an deiner Stelle machen würde, hätte mich aber zu einem Einlauf "gezwungen", danach geht es mir immer deutlich besser!!! Zum Thema " zu viel abnehmen" kann ich die leider auch keinen Tipp geben, soweit bin ich ( leider) nie gekommen. Würde dir aber gern ein paar Kilos rüber reichen
Euch allen einen erfolgreichen Fastentag!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2016 um 11:23 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr lieben Mitfaster

Tag 10.

Ein Drittel meines "Soll" ist geschafft.
Bin gestern Abend gut eingeschlafen und habe auch ca. 7 Std. durchgeschlafen.
Ohne L-Tryptophan.
Aufgestanden mit den üblichen, leichten Kreislaufproblemen.
Die habe ich auch immer noch. Ich glaube heute ist eher Ruhetag und weniger Aktivität ist angesagt.
Der Körper bremst schon aus wenn es ihm zu viel wird. Das merke ich immer wieder.
Zum Glück, merke ich es mittlerweile. War sonst immer ein Mensch, der gerne über seine Grenzen gegangen ist und das nicht mitbekommen hat....
Also Plan heute: Ruhe, Meditation und Entspannung so weit es möglich ist.
Hätte noch einigen, lästigen "Papierkram" zu erledigen. Das könnte aber auch noch bis morgen warten.
Das Kochen für meine Jungs, gestern, hat mir gar nichts ausgemacht. Im Gegenteil.
Der Geruch war dann doch sehr "verführerisch", ich hatte aber keinerlei Bedürfnis etwas davon zu essen.

@Uwe
Da bin ich aber froh, dass der "Sportfreak" unter uns auch mal außer Puste kommt!
Das Trampolin springen ist etwas, dass mir Spaß macht. Deshalb habe ICH da schon "Bock drauf". Da ich, was Sport anbelangt, eher mit Winston Churchill übereinstimme,
mache ich etwas womit ich Freude habe. Alles andere ergibt ja keinen Sinn!
Wandern macht mir Spaß und Walken ist für mich auch noch ok.
Fahrrad fahre ich auch ganz gerne. Aber bitte da wo es gerade ist!
Das ist allerdings da wo ich wohne sehr schwierig.)
Seit ich diese ganzkörperlichen Schmerzen habe ist alles sowieso viel schwieriger geworden und in schlimmen Depressionsphasen geht wirklich gar nichts mehr! Dann ist es schon eine große Leistung überhaupt morgens aufzustehen.... Wenn dann noch Migräne dazu kommt...
Deshalb freue ich mich so sehr, dass ich mit dem Fasten kaum Probleme habe und es mir so gut geht damit. Das Gefühl kenne ich schon lange nicht mehr....
So, genug davon!

Ich hätte übrigens auch keinen Bock drauf mal eben auf den Brocken zu rennen, schon gar nicht unter Überwachung irgendwelcher High-Tech Geräte!
Und ja, die Knie waren weich, nach dem Trampolin springen!

Bin immer noch sehr motiviert für das Fasten und bleibe auf jeden Fall bis zum 31.01. dabei!

@Ina
Das Hagebuttenpulver ist heute angekommen und ich habe es sofort ausprobiert.
Habe entschieden, dass es für die Fastenzeit ungeeignet ist, da die Konsistenz eher körnig/faserig ist und auch so bleibt. Ich hatte dann Tee mit "Bröckchen". War mir irgendwie eklig und habe die halbe Tasse weggeschüttet.
Eignet sich eher um in Müsli, Quark oder Joghur einzurühren. Für mich jedenfalls.

@sabs
du liebe Sabs Ich bin weder Ärztin noch Ernährungswissenschaftlerin, etc.
Prinzipiell geht es mich auch überhaupt nichts an. Dennoch wollte ich dir sagen, dass ich ein wenig besorgt um dich bin.
Ich hatte das mit deinem Untergewicht bisher irgendwie gar nicht mitbekommen.
Hier sind so viele Leute und Beiträge. Da bekomme ich manchmal nicht alles auf die Reihe. Ist doch sehr viel anders und vielleicht auch missverständlicher, als wenn man persönlich miteinander spricht.
Eine Gewichtsabnahme von 600g täglich, wo du sowieso schon Untergewicht hast, 48kg ist verdammt wenig, weiß ja nicht wie groß du bist, und so schlimme Kreislaufprobleme, halte ich fast schon für "lebensbedrohlich".
Ist vielleicht übertrieben reagiert, aber ich habe mich ein bischen erschreckt als ich das gelesen habe!
Mein älterer Sohn hat auch Untergewicht. Bei einer Größe von 1,85m wiegt er nur 68kg.
Das fing an, nach einer schlimmen Magen/Darm Grippe vor 1,5 Jahren.
Vorher hatte er so 10kg mehr. Er hat danach einfach nicht wieder zugenommen.
Wir waren beim Arzt und haben ihn komplett durchchecken lassen. Alles ok! Er nimmt nur nicht zu, warum auch immer....
Käme er auf die Idee zu fasten würde ich, glaube ich, meine "mütterliche Autorität" (obwohl er 18 ist) einsetzen und ihn mit allen Mitteln davon abhalten. Obwohl ich meine Kinder sonst eher "antiautoritär" und zu selbstbestimmten Menschen, erzogen habe.

Sabs, ich bin nicht sicher, ob man während des Fastens überhaupt so große Mengen an Kalorien zuführen kann wie du bräuchtest. Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.
Ich persönlich würde dir raten sofort abzubrechen um deine Gesundheit nicht zu schädigen. Das wäre ja auch völlig am Sinn des Fastens vorbei.
Alles Liebe, egal wie du dich entscheidest

@Ove
Wie du bist dann mal weg.... Ich hoffe das galt nur für gestern und du bist heute wieder da!
Habe mich entschlossen doch das VitaminC Pulver von DM zu holen. Offensichtlich haben alle, oder viele, sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Da verlasse ich mich dann mal auf euch.
Klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können mit den Schüßler- Salzen. Wie war das mit "dem Wald vor lauter Bäumen..." Homöopathie triggert ja die Selbstheilungskräfte an. Eigentlich weiß ich das und kenne mich ein bischen aus. Ich glaube das ist die "Watte im Kopf", die habe ich immer noch täglich.
Das aus dem Makrobiotikbuch ist echt interessant und wäre mir auch logisch.
Wenn ich da an meine "Gelüste" von vorgestern Abend denke, aber eher unwahrscheinlich. Es sei denn mein Körper würde "gegrillte Steaks" von vor mehr als 10 Jahren entgiften
Andererseits halte ich so ziemlich alles für möglich. Auch das

Wünsche euch allen einen superangenehmen Fastentag und Freude mit allem was ihr heute so macht!

Lieben Gruß

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 13:18 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Gute Morgen,


liebe Malea und auch die anderen, die sich eventuell Sorgen machen:
ich glaube, das las sich gestern alles schlimmer, als es vielleicht ist. Also ich bin nur 1,59 gross und von daher fängt bei 48 kg auch erst das Untergewicht an. Ich denke, eine Magersüchtige mit meiner Grösse hätte wahrscheinlich nur 35 kg und irgendwie leben die ja auch noch (weiss der Geier, wie die das machen).
Ich habe mich auf jeden Fall gestern abend noch zu dem Einlauf gezwungen und fühlte mich danach zwar leichter und nicht mehr so betrübt aber hatte auch ziemliches Bauchgrummeln, dass auch heute morgen noch nicht weg war.
Habe mich auch nochmal mit meinem Freund beraten und er und der Spiegel sind sich einig: ich sehe weder ausgemergelt aus, noch fahl oder sonstwie schlecht. Im Gegenteil. Meine Proportionen sind noch da, ich habe keine Zahnstocherbeine und Rippen sieht man auch noch nicht.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich auch in Nicht-Fastenzeiten aufgrund des niedrigen Bludrucks Kreislaufprobleme habe, die ich ansonsten eben mit Kaffee in Schach halte.
Also Fazit:
Das gestern war eine Fastenflaute. Ich mache noch ein bisschen weiter. Wenn ich Alarmzeichen spüre, höre ich auf, natürlich gemächlich mit anständiger Aufbauzeit.

Danke trotzdem für Deine mitfühlenden Worte und die Sorge, aber ich glaube, ich bin vernünftig genug, es nicht zu übertreiben.

Ich habe auch an all die schlanken Faster gedacht (z.B. Buchinger selbst), die teilweise 4-6 Wochen fasten. Ich meine, die müssen doch auch zwangsläufig ins Untergewicht rutschen oder? Ich glaube, solange man das nachher wieder zu nimmt, ist das vorübergehend schon in Ordnung.

Zum Thema Hagebuttenpulver: Warum kauft ihr das teuer im Internet und lasst euch ökologisch fragwürdig von vermutlich auch noch Sklaventreibern (amazon und co) nach Hause liefern? Soll jetzt nicht vorwurfsvoll rüber kommen, aber wir haben doch Hagebuttenzeit!! Und da wo es schon Schnee gab (bei uns im Westen leider nicht) und Frost, da schmecken die sogar noch besser. Also raus in die Natur, Hagebutten sammeln, ein zwei Tage auf der Heizung trocknen lassen, ab in den Topf (ganz oder halbiert), mit Schale und Härchen aufkochen und ziehen lassen, dann durch ein feines Sieb oder Küchentuchabseihen. Lecker! Die absolute Vitamin C Bombe und ganz natürlich.

Und Ove: schade, dass Du Dich verabschiedet hast. Ich hoffe, Dir geht es gut! Vermutlich hast Du das Fasten gebrochen oder aber Dich nur aus diesem Thread verabschiedet. Wäre schön (falls Du hier doch noch mitliest), wenn Du uns wissen lässt, was los war oder ist. Auf jeden Fall alles Gute und vielen Dank für Deine vielen Tipps hier!

So nun unter die Dusche und dann ab aufs Velo, noch ein paar Dinge erledigen.

Liebe Grüsse!
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 15:48 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Liebe Sabs

da bin ich aber beruhigt!
Da ist wohl die "Mutter in mir", die ich ja auch bin! ganz deutlich zum Vorschein gekommen.
Ich bin aber auch generell ein Mensch der sich um das Wohl von anderen sorgt und dem seine Mitmenschen nicht gleichgültig sind.

Sorry, wenn das vielleicht ein bischen zu "bevormundend" angekommen ist. Ich bin sicher, dass du sehr vernünftig bist und weißt was du tust!

Bei einer Größe von 1,59m hört sich das für mich jetzt auch nicht mehr so dramatisch an.
Ich selber bin 1,75m, da sähen 48kg schon ganz anders aus

Zum Thema "Hagebutten". Oh Mann, manchmal ist man tatsächlich wie "vernagelt"!
Da kommt man nicht auf die einfachsten und naheliegendsten Dinge!
Ich gebe dir vollkommen Recht. Mir zeigt es nochmal ganz deutlich auf, wie erschreckend einfach es ist, durch ein paar Klicks im Internet an Dinge zu kommen, die man "braucht".
Ich traue ja fast gar nicht es zu schreiben....

Ich bin auch noch ein "Landkind" und lebe sogar seit kurzem auf einem Biobauernhof
Danke dafür! Da habe ich heute nochmal eine gute Lektion, in Sachen Bewusstsein, gelernt!

Morgen gehe ich Hagebutten sammeln! Ist auch ein guter Grund zum rausgehen

Heute habe ICH wohl eine Fastenkrise. Seit Mittag fühle ich mich schlapp, der Kreislauf will nicht mitmachen, ich kann mich zu nichts aufraffen, mir tut alles noch mehr weh als sonst, besonders der Rücken (evtl. wegen den Sit-up`s gestern??) und meine gute Stimmung, die ich in den letzten Tagen hatte, ist völlig "im Keller"(
Mag natürlich sein, dass das auch an meiner Grunderkrankung liegt und mit dem Fasten gar nicht soviel zu tun hat...
Was mich die ganze Zeit schon nervt ist dieses komische "Watte im Kopf" Gefühl. Weißt du, oder einer der anderen, woran das liegen könnte und was ich dagegen unternehmen kann?
So, muss gleich meinen Sohn von der Schule abholen. Sind zwar nur 10km zu fahren, aber selbst das ist mir heute irgendwie zuviel....

Vielleicht bis später

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 16:29 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
So ein Mist! Wie fast schon befürchtet tut sich trotz VitaminC gar nichts und das seit der Einnahme um 8:30 heute Früh, das sind nun 8 Stunden!!!
Es waren 10 gr und mindestens 1 Liter Wasser plus etwas Saft dazu. Natürlich habe ich seitdem auch reichlich Tee und Wasser getrunken...
Mein Mann wird sich bestätigt fühlen und mal wieder auf meinen "Saumagen" verweisen
Schade.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 18:28 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Guten Abend zusammen!

Nein, Malea, das ist gar nicht bevormundend rüber gekommen. Eher lieb und kümmernd. Also alles gut.

Und das mit dem Internetkauf verstehe ich auch total, wollte da wiederum nicht vorwurfsvoll klingen. Ertappe mich auch immer wieder dabei. Wobei wir nun vermehrt dazu über gegangen sind, die meisten Sachen gebraucht zu kaufen (Trödel, schwarze Bretter, auch Online-Kleinanzeigen). Aber da bekommt man natürlich schlecht Hagebutten oder andere spezielle Dinge
Diese Sachen kaufen wir dann immer noch neu, am liebsten in kleinen Läden vor Ort, aber auch im Internet. Dann aber bei kleinen Online-Shops, Manufakturen, etc.

Du lebst auf einem Bio-Bauernhof? Da bin ich jetzt aber mal total neidisch!!! Ich muss für meine Bio-Lebensmittel auf 2 verschiedene Wochenmärkte und 2 verschiedene Bio-Läden, weil ich nicht alles aus einer Hand bekomme. Wir versuchen uns ein bisschen in Richtung Selbstversorgung zu bewegen und unser Garten ist schon nicht klein, aber so ein Bauernhof, das wär schon was *träum*

Ich befürchte zur Watte im Kopf kann ich Dir nur sagen, dass die zum Fasten dazu gehört, zumindest bei mir. Wortfindungsstörungen, Verwechslungen oder eben, dass man auf die naheliegendsten Dinge nicht kommt. Ist es das, was Du meinst? Das geht bei mir immer erst nach dem Fasten weg
Bietet aber im Alltag oft genug Gelegenheiten zum Lachen, sowohl an der Wursttheke "noch sechs Scheiben von der - äh - wie heisst die nochmal?" "Fleischwurst?" "Ja genau". (Die kauf ich natürlich für meinen Freund )
Oder wenn ich Dinge verwechsle, ohne es zu merken und ich dann in verwunderte Gesichter blicke
Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe das immer und gelernt, darüber zu lachen.

Schade, dass Du ein Fastentief hast, ich ja auch gerade. Vielleicht liegt ja auch was in der Luft? Bei uns hat sich gerade das sonnige Wetter der letzten Tage verabschiedet. Könnte z.B. auch ein Grund sein.

Auf jeden Fall spricht das für einen tiefergehenden Entgiftungsprozess. Vielleicht hilft Dir auch das, das in einem anderen Licht zu sehen? Sich freuen, dass da gerade ganz fiese Dinge abgebaut werden? Ich wünsche Dir, dass Du die Krise ganz schnell hinter Dir hast.

Ronda: Wir scheinen den gleichen Magen, bzw. Darm zu haben. Meiner lässt sich von mir auch überhaupt nix sagen und reagiert weder auf Bittersalze noch sonstige Mittelchen. Hab sie so langsam alle durch
Da hilft (zumindest mir) nur ein Einlauf.

Mein heutiger Tag war auch wieder von Antriebslosigkeit und Kreislaufproblemen begleitet, trotz gestrigem Einlauf. Habe mich aber doch noch zum Einkaufen mit dem Velo rausgewagt. Die gleiche Strecke wie Freitag, nur dass ich diesmal schon auf halber Strecke total fertig war und tatsächlich wieder mehrere Pausen einlegen musste. Kam dann gerade total erschöpft zu Hause an und trinke gerade ein Glas Traubensaft PUR. Na gut, nur in sehr kleinen Schlückchen, aber das ewig verdünnte Wasser geht mir auf den Keks und ein bisschen konzentrierteren Zucker kann mein Körper gerade auch gebrauchen, denke ich. Überlege, ob ich sogar zusätzlich gleich noch Brühe essen soll. Da könnte ich ja schonmal anfangen zu schnippeln. Aber erstmal muss ich mich etwas ausruhen.

Wünsche Euch allen da draussen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse
Sabs

P.S.: Was ist den mit Bansky, NicoleS, Zadya? Habt Ihr uns auch schon verlassen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 20:49 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Abend!

Jippiii, nach 11,5 Stunden hat das Vitamin C doch endlich seine Wirkung gezeigt. Geht doch!!
Nehmt ihr das auch zum Entleeren zu Fastenbeginn, oder schafft es das nicht, bei noch vollem Darm?

Kreislaufprobleme und Watte im Kopf kenne ich nur von der ersten Woche, zum Glück ist dann Schluss, sonst wäre das im Büro auch schwierig...
Auch heute habe ich mir etwas verdünnten Quark mit Gewürzen und Salz gegönnt - da freue ich mich den ganzen Tag drauf!!!! Und bilde mir ein, dass mir seitdem nicht mehr kalt ist und ich abends deutlich länger fit bin. Leider steht ja nur nie dran, woher die gute oder schlappe Stimmung kommt.
Allen eine gute Nacht, VG Ronda

Der Vermerk mit dem geschafften Drittel gefällt mir, so habe ich das noch nicht gesehen und hoffe ja auch auf 31 Tage oder vielleicht sogar mehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 20:50 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,

Noch drei Tage, dann esse ich meinen ersten Apfel. Ich bin gestern doch tatsächlich in der Badewanne eingeschlafen. Habt Ihr so was schon mal gehört? Nach einer Stunde bin ich vor Kälte aufgewacht. Dann ins Bett und dann......wach

Und zum Abführen kann ich mich nur wiederholen: Trockenpflaumensaft !!!!!!!!

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum