Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 12.01.2016 um 20:52 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend alle Zusammen

wenn noch Jemand da ist außer, Sabs, Ronda und mir???

Sabs, ich vermisse auch einige Leute. Ove hat sich wohl tatsächlich wirklich verabschiedet, was ich sehr schade finde.
Von Uwe hat man heute auch noch nichts gehört. Der arbeitet ja auch wieder.
Xenia ist in einen anderen Thread gewechselt.
Wenn du auch noch "verschwindest" bin ich hier alleine bis 31.01.

Mir geht es heute Abend etwas besser. Hatte so einen "Hunger" und fühlte mich so erschöpft und zittrig, dass ich als ich vom Abholen meines Sohnes nach Hause kam, erstmal einen halben Becher Buttermilch und eine große Tasse Sauerkrautsaft getrunken habe.
Dann eben noch eine Brühe und, witzigerweise, auch Traubensaft. Aber nur 1/3, dann noch 1/3 Acerola und den Rest Wasser.
Nun geht´s wieder!

Auf den Bauernhof brauchst du nicht "neidisch" sein. Hört sich spannender an als es ist.
Wir haben hier "nur" eine Mietwohnung mit Balkon, ohne Garten. Könnte ich mir aber anlegen. Mal schauen was dieses Jahr für mich bringt und ob ich das schaffe....
Meine Vermieter haben die Landwirtschaft, aber nur mit Bio-Getreide.
Einen Hofladen gibt es auch nicht.
Ist aber trotzdem total schön hier und halt mitten in der Natur, abseits vom Ort.
Früher, mit meinem Ex-Partner zusammen, hatten wir auch ein eigenes, altes Häuschen und dort einen riesigen Garten. Das war schon toll! Ging auch etwas in Richtung Selbstversorgung.
Übrigens haben wir damals die Scheune teilweise ausgebaut und dafür, fast alles, gebraucht aus dem Internet geholt. Vieles sogar unter Rubrik "Zu verschenken"
Mache ich heute noch manchmal, aber noch viel lieber gehe ich auf Flohmärkte. Zum Verkaufen und Kaufen
Warst du das nicht auch mit der alten Zitruspresse? Da war ICH ein bischen neidisch...

Mensch, da bin ich aber froh, dass es dir auch so geht! Ja mit der "Watte im Kopf" meinte ich solche Dinge wie Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, Verwechslungen und Konzentrationsschwierigkeiten.
Ich habe das sonst auch in meinen "schlimmen Phasen". Hatte schon die Befürchtung es ginge wieder los.... besonders weil heute auch meine Stimmung so unten war.
Dann liegt es also tatsächlich am Fasten. Ok, dann komme ich bis Ende damit klar

"Tiefergehender Entgiftungsprozess" hört sich fantastisch an. Das ist ja genau das was ich will. Dann sehe ich es ab sofort nur noch positiv!
Von den "fiesen Dingen" hatte ich genug und die will ich nur noch loswerden!

Oh,oh, ich merke Sauerkrautsaft und Buttermilch fangen an ihren Dienst zu tun. Bei mir klappt`s. Dann werde ich mal schnell verschwinden.

Euch allen, die noch übrig sind, einen wunderschönen Abend und eine angenehme Nacht!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 22:26 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@ Malea:
danke für die Info mit dem Hagebuttenpulver. Ich werde es trotzdem testen.

Ich bin mal wieder weg. Habe im Moment leider keine Nerven hier zu schrieben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2016 um 09:15 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo in die Runde!


Ich hatte gestern volles Programm!
Bin recht spät von Arbeit und hab dann noch zwei Regale zusammengebaut, in meinem Schlafzimmer etwas geräumt und dann saß ich auch noch auf meinem Rad.

Mehr Zeit hat der Tag nicht hergegeben und ich war froh unter der dicken Decke zu liegen.

Ich fühl mich wie jeden Tag prächtig und lese all die Dinge von denen ihr da schreibt mit Interesse, aber auch mit leichter Verwunderung.
Von „Watte im Kopf“ und „leichten Gedächtnisstörungen“ hab ich in den vielen Fastenjahren bisher nichts gehört.
Ich kannte das nur als meine Ex mit unserer Frida schwanger war und total vergesslich war.
Das hatte sich dann schon unter uns eingebürgert: Ach ja, sie ist ja schwanger!

Ich werd bei meiner nächsten Runde durch die Flur mal etwas Ausschau nach Hagebutten halten.
Sicher wird es so sein, dass sie einem bisher ständig durchs Bild laufen, sollte man sie aber suchen, sind sie alle wie vom Erdboden verschluckt.

Ich kann mir die Idylle auf dem Hof vorstellen!
Etwas Abseits und die Trecker werden nicht allzu oft bewegt und wenn dann sind sie schnell vom Hof und nicht mehr zu hören.
Etwas Trubel gibt`s sicher in der Erntezeit.
Ich hätte sicher ein paar kleine Beete zur Selbstversorgung.
Als erstes sicher Kräuter und dann ein paar Zusätze für den Salat, wie Kresse oder Spinat.
Wir hatten in unserem Garten ein kleines Gewächshaus und haben da Unmengen herausgetragen.
Salate, Tomaten, Paprika und haufenweise frische Gurken. Das Wasser zum gießen kam aus einer Zisterne und war somit kostenlos.Das hab ich sehr gemocht. Auch ein paar Sträucher mit Beeren hatten wir an der Grundstücksgrenze. Das waren dann soviel Beeren, dass sie am Ende verschenkt wurden.

Zufrieden bin ich nicht nur mit meinem Körpergefühl, sondern auch mit meinem Gewichtsdiagramm.
Es ist jeden Morgen wieder eine leichter Aufregung wo sich denn die Zahlen einpegeln!
Morgen hab ich das erste kulturelle Event!
Ich freue mich auf Max Raabe, der in Braunschweig gastiert und ich Karten in der ersten Reihe habe.
Nächste Woche geht’s dann mit Kino weiter.

So, nun wieder den Privatkram zur Seite und sich wieder um die Arbeit gekümmert.

Liebe Grüße von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2016 um 10:30 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr Lieben

Tag 11.

Bisher geht es mir heute wieder gut! Der Kreislauf macht fast keine Probleme und ich fühle mich schön "geleert".
Die Nacht war ruhig und ich habe durchgeschlafen bis auf 1x Toilettengang wegen meiner, eigentlich, unfreiwilligen Abführaktion.
Ich glaube die Kombination von Sauerkrautsaft, Buttermich und VitaminC Pulver, das hatte ich mir gestern noch bei DM geholt und in meinen Saft gerührt, haben eine massive Entleerung und wahrscheinlich auch Entgiftung ausgelöst.
Mein restlicher Abend war dann zwar nicht so angenehm, ich bin ständig mit Krämpfen zur Toilette gerannt und was da alles rauskam und wie es gerochen hat, das wollt ihr gar nicht wissen!
Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch soviel "Müll" im Darm befindet, trotz jeden 2. Tag Einlauf.

Ronda und Sabs, ihr habt doch so große Probleme mit dem Abführen. Vielleicht hilft ja die Kombi, Sauerkrautsaft, Buttermich und VitaminC Pulver?
Bei mir hat es förmlich eine "Lawine" ausgelöst.

Meine Stimmung ist auch wieder viel besser als gestern. Wenn sie sich gestern "im Keller" befunden hat, ist sie heute im "1. Obergeschoss" angekommen.

Heute ist wirklich Ruhetag angesagt. Das Wetter spielt dafür auch mit. Regen, Sturm und nasskalt. Igitt!
Die Hagebuttensammelaktion verschiebe ich auf morgen.

Wahrscheinlich wird es tatsächlich so, wie du Uwe geschrieben hast, man läuft ständig daran vorbei, aber wenn man gezielt danach sucht haben sich alle versteckt!
Dir übrigens einen angenhmen Arbeitstag und viel Freude mit Max Raabe, heute Abend.

Ina, das ist ok, wenn du keinen Nerv hast mitzuschreiben. Echt nichts zu danken für die "Hagebuttenpulverinfo". Dafür machen wir das doch hier. Um uns gegseitig Tipps und Unterstützung zu geben. Für mich ist das auf jeden Fall so.
Dir trotzdem eine angenehme Fastenzeit!

Dann würde mich noch interessieren was mit Ove los ist?
Ove, falls du noch mitliest. Geht es dir gut?
Schade, dass du nicht mehr dabei bist. Ich fand deine Beiträge immer sehr
bereichernd!

Allen einen wunderschönen Tag und viel Freude mit dem was ihr heute so macht!

Lieben Gruß

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2016 um 13:02 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo nur kurz aus der Mittagspause,

Sorry, dass ich nur so kurz so long gesagt habe, wurde quasie "eingepfiffen" weil mein Kollege, der meine Arbeit während meiner Urlaubszeit mitgemacht hat, krank geschrieben wurde.
Da mir schon oft schwindelig war u. ich mich hinlegen musste zwischendurch, hab ich mein Fasten am Montagabend mit einer Suppe gebrochen. Büro u. Fasten, die ungeheure nervliche Anspannung u. Konzentration die es hier bedarf, lässt sich nicht mit einer körperlichen Unberechenbarkeit vereinbaren.

@sabs, ich hab ähnliche Probleme wie Du: zu dünn für längere Fastenkuren. Ich entwickle mich von der Bohnenstange zum Kleiderständer. Aber für mein Knochenproblem ist das gut, u. vor allem für die Entsäurung, hier liegt das A&O. Auch mein Blutdruck rutscht von normalen 110/70 auf bis zu 92/54 u. kommt es regelrecht zu Ausblendungen. Von meinem Krankenhausaufenthalt her weiß ich, da 2x in Verdunkelng abgetaucht: das gesamte Bett wurde in die Vertikale gestülpt, sodass das Gehirn durchblutet wurde(sehr reizend: im Raum waren etwa 5Personen, 3Frauen u. mir rutschte dieses erlebnisoffene Nachthemd zum Hals): jedenfalls gibt es deswegen die Methode des Handstands, des Kopfstands u. des Schulterstands, um solchen Situationen zu entgegnen bzw ihnen vorzubeugen.

Ich ernähre mich derzeit von Suppen u. leichten Salaten u. fühle mich springlebendig....

Allen noch eine erfolgreiche Fastenzeit u. alles Liebe!

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2016 um 13:17 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@ Malea,

jetzt würde mich das Mischungsverhältnis noch interessieren!

Sauerkratsaft mag ich, Buttermilch mag und Vitamin C ließe sich bestimmt besorgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2016 um 13:41 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malea am 13.01.2016 um 13:46 Uhr ]

Uwe, das Mischungsverhältnis "Pi mal Auge" Also nach Gefühl, wie mir gerade ist.
Das mache ich grundsätzlich so, auch beim Kochen.
Ich würde sagen 50:50 ungefähr.
Sauerkrautsaft habe ich gestern eine große Tasse getrunken. Pur. Waren wohl etwa 300ml??
Das VitC Pulver habe ich auch großzügig dosiert. Wohl irgendwas zwischen 5 und 15g.
Ich sehe alles nicht so "eng", oder nicht mehr
Bist du etwa auf Arbeit im Internet???? Na, na, na

Ove, das ist ja extrem Sch.... gelaufen. Aus dem Fasten rausgerissen und in die Arbeit zitiert Blöder geht`s ja fast nicht....
Bin ich froh und unendlich dankbar, dass mir das nicht passieren kann!

Da kann ich deine kurze "Abmeldung" nachvollziehen.
Lass dich nicht zu sehr stressen und denke an deine Veränderungspläne

Bei mir heute nach wie vor alles im "grünen Bereich"

Lieber Gruß

Malea

Ach Ove, das hab ich ja gerade erst gelesen mit der "Nachthemdaktion". Oh mann,
so unangenehm und peinlich es für dich gewesen sein muss, sorry, aber ich musste ganz doll lachen als ich es gelesen habe!
Was für eine absurde Situation!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2016 um 18:43 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@ Ove,

Schade für Dich die Fastenzeit nicht erfolgreich beenden zu können!
Als hätte man das Buch nicht zu Ende gelesen und hat nicht nur die letzten Kapitel verpasst, sondern auch das HappyEnd!

Ich wünsch Dir alles Gute!

@Malea,

hast Du nen Vogel?
Oder hab ich den bisher als Dein Avatar übersehen?

Da ich Buttermilch auch recht gern trinke und es in meiner Fastenbrechenphase zu meinen Hauptnahrungsmitteln, in Verbindung mit Müsli, gehört, werd ich das mal probieren.
Sind ja dann gleich drei Aktive die da im Magen und Darm auf Angriff sind.
Mein Müsli kommt übrigens von diesem Kerl mit seiner außergewöhnlichen Werbung.
Ich denke ihr werdet Euch euer Müsli sicher selber mischen, aber soviel Elan hab ich da nicht.
Ich war nur erschrocken als ich irgendein Müsli aus dem Supermarkt mit eben diesem verglichen habe! Das waren Welten und deshalb bin ich dabei geblieben.

Zur Zeit kocht eine Weißkohlsuppe bei mir. Ein Kohlkopf, ein halber Wirsing, fünf größere Zwiebel, etwas Öl, Kümmel und Wasser.
Zwiebeln und Kohl in Öl kräftig anrösten mit Wasser ablöschen und mit Kümmel würzen.
Das dürfte für drei Tage reichen.
Am Wochenende gönn ich mir mal eine Bohnensuppe mit Bohnenkraut.

Die einzge Stelle an der es etwas weh tut, ist wenn ich den Kohl oder dann die Bohnen, aus der Brühe fische und entsorge!

Das Konzert ist übrigens morgen.

Dann will ich mal scließen und mich um meine Abendgetränke alias Abendbrot kümmern.

Liebe Grüße aus dem zur Zeit sehr stürmischen Harz.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2016 um 19:42 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend liebe Faster

Uwe, ja `nen Vogel hab ich öfter
Ich hab heute das Bild getauscht. Vorher war`s ein Fuchs, im Schnee, der sich die Augen zuhält.
Das war sozusagen mein Winterschlafbild. Aus dem bin ich aber erwacht.
Den Papagei fand ich total witzig!

Ansonsten gibt es nichts Neues bei mir. Heute war alles gut

Sabs ich vermisse dich! Alles ok bei dir?

Nicole, frohes Fastenbrechen und alles Liebe, wenn du dich vorher nicht
mehr meldest. In der Badewanne eingeschlafen ist ja ein Ding, das habe
selbst ich noch nie geschafft und mir sind schon seltsame Sachen passiert!

Ronda, hatte deinen Beitrag gestern Abend übersehen.
Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, dass du auch so lange fastest.
Toll, dass das Abführen doch noch geklappt hat

Allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht

Lieben Gruß

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 09:47 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen!

Wollte mich auch mal wieder melden. Heute läuft Tag 13.

Mir geht es gut, friere fast gar nicht mehr, nur LEIDER stagniert mein Gewicht nun schon seit 5!!!!! Tagen. Sehr frustrierend. Stillstand zwischendurch kenne ich ja, aber soooo lange??? Trotz regelmäßiger Verdauung wohlgemerkt....Eine plausieble Erklärung habe ich leider nicht. Da hilft wohl nur abwarten, noch mehr Tee trinken und die Waage ignorieren. Das fällt mir aber seeeeehhhhrrrr schwer.
Ich hoffe unsere kleine Gruppe bleibt noch ein bisschen zusammen. Aufhören möchte ich auf jeden Fall noch nicht!
VG Ronda




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum