Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 14.01.2016 um 10:23 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malea am 14.01.2016 um 10:27 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben

Tag 12.

Wo seid ihr denn alle???

Ronda, du bist auch online habe ich gesehen.
Mach dir nichts draus. Beim letzen Wiegen waren es bei mir auch nur 100g
Gehe aber nur alle 3-4 Tage auf die Waage. Es wäre schön wenn ich 10kg leichter
würde. Das steht bei mir aber nicht im Vordergrund.
Leider weiß ich auch nicht womit die Stagnation zu tun hat. Evtl. mit deinem Quark?

Mein gestriger Tag war eigentlich von allem her super!
Nur gestern Abend nach Genuß meiner frisch gekochten Brühe hatte ich plötzlich
ziemliches "Rumoren" in Magen und Darm und später Blähungen!!
Hat Jemand eine Idee? Vielleicht der Wirsing in der Brühe?
War eine Wirsing/Lauch Brühe mit Kartoffeln und frischem Knoblauch.
Hatte keinen Kümmel dran. Der soll ja Kohl leichter verdaulich machen. Ich mag ihn
aber überhaut nicht!
Uwe, du kochst doch auch Wirsingbrühe. Hast du keine Probleme danach?

Dann hatte ich "Hunger" als ich für die Jungs gekocht habe. Hat mir gestern Abend sehr
viel ausgemacht. Hätte gerade mitessen können
Dem bin ich dann mit einem Glas Buttermilch, mit ganz viel Wasser verdünnt, entgegengetreten.

Heute morgen fand ich sehr interessant, dass ich "ganz normalen" Stuhlgang hatte. Fest, wie zu Esszeiten. Und das ganz von alleine. Ohne Nachhelfen.
Ist das gut oder schlecht? Habt ihr das auch?
Womit kann das zusammenhängen?
Mein letztes Fasten ist ja schon so viele Jahre her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich das da auch hatte.

Ansonsten geht es mir gut heute morgen Der Kreislauf ist nahezu stabil und die Stimmung auch. Das "Wattegefühl" im Kopf ist auch viel besser geworden.

Ach Ronda, bei mir löst sich das VitaminC Pulver sehr gut, sogar in kaltem Wasser, auf.
Ich habe es bei DM geholt. Deines war von Rossmann, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn die Gruppe noch zusammenbleiben würde

@Ronda
Ich faste auf jeden Fall bis zum 31.01., so ist der Plan!
Ich hänge vielleicht noch 10 Tage dran. Das lasse ich mir aber noch offen....

Allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 11:36 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

Ja, ich habe auch den Quark in Verdacht, aber eigentlich eher das Kräutersalz, das ich dazugebe - vielleicht doch zu viel Salz und dadurch Wassereinlagerungen?? Am Quarkt an sich kann es ja eigentlich nicht liegen. Hat zwar mehr kcal als Buttermilch, dafür nehme ich auch nur 200 gr (Magerqu.) pro Tag (und das ist die einzige Kallorienquelle, nehme ja keinerlei Säfte!), sonst hatte ich beim Fasten oft täglich 0,5 l Buttermilch. Quark hat den Vorteil, deutlich mehr Eiweiß zu haben und beim Fasten habe ich ständig das Gefühl, Eiweiß zu brauchen. Außerdem ist er natürlich fester als Buttermeilch und man hat dadurch ein anderes Gefühl im Mund...
Werde ihn heute mal weglassen und mir eher etwas Buttermilch (und ohne Salz) gönnen.

Ja, mein Pulver war von Rossmann und wollte sich so gar nicht auflösen, habe es aber auch nur in kaltem Wasser probiert, das ganze in warm schmeckt sicher noch komischer.

Habe zur Zeit auch "festen" Stuhlgang, alle 2 Tage, ohne nachzuhelfen. Dann mache ich auch keinen Einlauf oder sonstige Abführmethoden mehr, alle 2 Tage sollte doch wohl reichen. Ist zwar insgesamt nicht viel, aber ganz ohne geht es ja auch nicht und ich denke, die Abbauprodukte müssen ja auch irgendwo hin und lösen sich nicht einfach auf...

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2016 um 11:38 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

P.S.
Das Bauchgrummeln würde ich auf den Kohl schieben. Das geht bei mir gar nicht. Habe es mal mit Broccolibrühe versucht, sehr unangenehm...und Kümmel mag ich auch nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2016 um 12:36 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin noch da, aber der gestrige Tag war zu voll! Hab zwar kurz hier rein geschaut, war aber zu müde zum Schreiben. Dafür nun mein Roman:

Schön, Ove, dass Du Dich nochmal gemeldet hast! Was für ein abruptes Ende für Deine Fastenzeit! Das tut mir leid. Aber nun geht's Dir in Deiner Aufbauzeit ja anscheinend super und das ist toll!! Ich weiß ja nicht, ob Du das hier jetzt noch liest, aber der Tipp mit dem Kopfstand ist mal wieder Gold wert. Mache ja Yoga aber nicht jedes Mal den Schulterstand. Da achte ich nun aber mal besser drauf! Dein Blutdruck ist ja noch miserabler als meiner!!! Wie kannst Du Dich denn da überhaupt auf den Beinen halten?? Und setzt Du Dir eine Untergrenze was das Gewicht angeht? Könnte Dir noch so viele Löcher in den Bauch fragen ....

Da lerne ich mal wieder draus und zwar, dass ich nicht die Einzige bin, die mit niedrigem Gewicht sowie Blutdruck fastet und diese Problemchen hat und dass es bei anderen sogar noch schlimmer geht. Vielleicht dramatisiere ich einfach nur wieder alles?! Also ist aushalten angesagt.

Ob ich allerdings das Ziel von 14 Tagen schaffe? Ich weiß noch nicht. Heute stagniert das Gewicht halbwegs, juhuu, aber die Gedanken kreisen sich nur noch ums Essen. Habe schon die Aufbauzeit geplant und leckere Gerichte für danach raus gesucht. Außerdem stehen auch schon die Vorsätze für die Zeit danach. Viel grünes Blattgemüse (Folsäure) und viel mehr Hülsenfrüchte müssen bei uns auf den Tisch! Auch will ich es mal mit Haferbrei anstelle von Birchermüsli probieren und verschieden Nussmilchsorten selbst herstellen. Mein erster Mandelmilchversuch ging in die Hose. Für die Aufbautage habe ich aber den 2. Versuch geplant. Dran bleiben. Vielleicht kann ich so Kuhmilch bald gänzlich von meinem Ernährungsplan streichen. Außerdem beschäftige ich mich gerade intensiv mit Ayurveda. Kennt sich hier jemand damit aus?

Uwe: Du hast es ja mit dem Kohl, hmmm? Bekommst Du da gar keine Probleme mit Blähungen etc.? Eigentlich wird während des Fastens ja davon abgeraten, aber wenn Du ihn gut verträgst.... Ich bekomm schon Blähungen, wenn ich ne Zwiebel mitkoche
Die Watte im Kopf kennst Du nicht? Ist das ein Frauending vielleicht? Oder bist Du einfach fürs Fasten gemacht? Dir geht's ja in allen Belangen rundherum gut! Ich wünsche Dir, dass das so bleibt (und bin ein bisschen neidisch).
Und hey: Viel Spaß beim Konzert!!!

Malea: den Papagei find ich auch total herzig!!

Zitat:

War eine Wirsing/Lauch Brühe mit Kartoffeln und frischem Knoblauch.
Hatte keinen Kümmel dran.


Wie oben geschrieben, ich hätte da sicherlich übelste Bauchkrämpfe von bekommen. Ich liiiiiebe Kohl, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch... (Alles übrigens absolute Krebshemmer und Vorbeuger!) aber während des Fastens ginge das gar nicht! Und Kümmel wirkt auch in seeeehr niedrigen Dosen, sodass man ihn gar nicht schmeckt. Außerdem ist der auch super gesund! Vielleicht gibst Du ihm noch mal eine Chance?
Ja ich war das mit der Zitruspresse. Und die Rubrik Tauschen/zu verschenken kenne ich auch. Auch liebe ich Trödelmärkte. Wir haben dieses Jahr auch vor, selbst mal einen Stand zu machen, denn unser Keller quillt über. Es ist doch so viel sinnvoller, Dinge zu kaufen, die andere sonst weg werfen würden, statt immer nur alles meu zu kaufen. Ich finde es schrecklich, was ich alles so im Sperrmüll finde und v.a. Wie viele Lebensmittel in Deutschland und Europa weggeschmissen werden, wo doch andere verhingern! Die G8-Staaten verbrauchen 40% aller Ressourcen dieses Planeten. Ach neeee... Besser nicht hineinsteigern.

Ronda: werf doch mal ein paar Kilo rüber! und gräm Dich bitte nicht. Vielleicht stellst Du die Waage sogar ein paar Tage in den Keller. Nicht, dass Dir das Deine Fastenzeit versalzt. Das Gewicht ist wirklich nicht wichtig. Und wenn Du weiter machst und positiv heran gehst, wird es auch weiter herunter gehen.

Zu dem Darmdrink: mir geht's genau andersherum: Sauerkrautsaft mag ich nicht Buttermilch mag ich nicht und Vitamin C als Nahrungsergänzungsmittel kommt mir auch nicht in das Einkaufskörbchen (Tüten haben wir nämich auch abgeschafft). Außerdem hört sich der Mix aus alledem noch ekelhafter an, als Bittersalz.

Ne, ich finde mich damit ab, dass mein Darm sich von mir gar nix sagen lässt. Zuviel herumexperimentieren in so kurzer Zeit ist bestimmt auch nicht gesund. Mit Untergewicht finde ich mich auch ab, ich weiß ja, dass ich danach alles wieder zu nehme und mein Körper so sein persönliches Idealgewicht findet, darauf will ich vertrauen. Und jetzt muss ich nur noch den Hunger und den Appetit in Schach halten, meine Chefkoch-App ignorieren und lernen, den Blick nach innen zu wenden. Dabei hilft Yoga, dem Kreislauf auch. Also los geht's!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
LG
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 12:53 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Zusammen,

nach einer heftigen seelischen Krise, die von Montagabend bis Dienstagabend in die Nacht angehalten hat, bin ich zum Glück gestern fröhlich und wie Phönix aus der Asche aufgestanden. Gestern war mein 10. Fastentag und es war durchgängig ein guter Tag. Ich hatte seit langem einen richtig freien Kopf. Das war ein tolles Gefühl. Ich hätte zwar nicht gerade Bäume ausreißen können, war aber wenigstens nicht schlapp. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, das Fasten zu beenden. Heute Morgen unter der Dusche musste ich beim Haare waschen eine Pause machen, weil ich keine Kraft mehr hatte meine Arme über dem Kopf zu halten!
Das Fasten kostet mich immer sehr viel körperliche Kraft, aber trotzdem bin ich jedes Mal gestärkt danach. Aber wer im "normalen" Leben schon mit seinen Kräften haushalten muss, der hat es vielleicht sowieso etwas schwerer beim Fasten?

Ich bin sehr glücklich 10 Tage geschafft zu haben, da das längste Fasten bisher nur 7 Tage dauerte. Vielleicht werden es ja irgendwann auch mal 2 Wochen oder mehr? Ich denke, es braucht seine Zeit, bis man den richtigen Weg für sich gefunden hat. Wie man abfürt, welche Getränke einem bekommen, wie sehr man sich belasten kann. Kohlsuppe kann ich zum Beispiel beim Fasten auch nicht gut vertragen. Zwiebeln und Porree darf ich auch nur in Maßen für die Brühen einsetzen, weil ich mich sonst wie ein Luftballon fühle. Das sind alles Sachen, die sonst bei mir auch sehr stark blähen, aber ich esse sie trotzdem sehr gerne. Es fühlt sich dann auch lange nicht so unangenehm an, wie während des Fastens.

Jetzt bin ich guter Dinge und freue mich auf leckere gesunde Mahlzeiten. Zum Fastenbrechen gab es heute eine kleine gekochte Birne mit etwas Zuckerrübensirup. Ein Gedicht!

Ich danke Euch für Eure spannenden, interessanten und aufbauenden Beiträge hier, wünsche Euch alles Gute, und vor allem viel Gesundheit!!!
... und natürlich weiterhin viel Erfolg beim Fasten!

Liebe Grüße
Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 14:34 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Ach wie schön, liebe Sabs, von dir zu lesen. War schon wieder besorgt um dich

Ich hatte ja schon die ganze Zeit den Verdacht, dass wir sehr ähnlich "ticken"
Und kann dir nur beipflichten mit dem was du geschrieben hast.
Ich sehe das genauso. Nur versuche ich wirklich mich mit den ganzen negativen Dingen nicht mehr zu beschäftigen und im kleinen Rahmen mein Bestes zu geben um "Mißstände" zu verringern. Dazu gehört auch für mich, z.B. keine Plastiktüten zu benutzen oder halt auch Second-Hand zu kaufen und Flohmärkte zu besuchen und dort auch zu verkaufen. Das mache ich schon seit mehr als 20 Jahren und habe sehr viel Freude daran!
Mit Ayurveda kenne ich mich leider nicht so gut aus. Mein Expartner hat mal eine Zusatzausbildung als Ayurveda- Therapeut gemacht. Der könnte dir da Einiges zu sagen Ich leider nicht. Habe nur so ein paar Grundkenntnisse.

Kilos kannst du von mir auch gerne abhaben! Wieviel soll es denn sein?
Mein Sohn ist auch schon mit im Geschäft. Er hätte gerne 10. Also maximal 10 hätte ich dann noch zu vergeben!
Dann wäre ich wieder auf meinem "alten Gewicht" vor Einnahme der Sch.... Medis!

Oh, ich glaube mit meinem "Darmdrink" das war ein riesiges Missverständnis!
Selbstverständlich habe ich das NICHT alles zusammengeschüttet!
Hilfe, wie soll das denn schmecken!!!

Nein, das habe ich nacheinander getrunken! Weil ich so einen doofen Tag hatte und "Hunger"!
Ich mag halt Sauerkrautsaft und Buttermilch sehr gerne!
Das VitaminC Pulver habe ich dann in meinen Saft gerührt weil ich das Gefühl hatte noch einen "Energiekick" zu brauchen weil es mir so mies ging
Unabsichtlich hat das Ganze dann zu meiner "Abführlawine" geführt. Was ja auch logisch war, wenn ich richtig darüber nachgedacht hätte

@Ina
Schön, dass es dir wieder gut geht!
Das war dann wohl auch die absolut richtige Entscheidung, dass Fasten zu brechen.
Sei stolz auf dich, dass du es so lange geschafft hast!
Hmmm, die Birne könnte ich auch gerade essen. Hört sich gut an.
Dir alles Liebe und nur das Beste, vor allem ganz viel Gesundheit!!

Allen noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Malea




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 19:10 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Zitat:

Oh, ich glaube mit meinem "Darmdrink" das war ein riesiges Missverständnis!
Selbstverständlich habe ich das NICHT alles zusammengeschüttet!
Hilfe, wie soll das denn schmecken!!!



Oh
Na das war aber wirklich ein Missverständnis *hihi*
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, aber natürlich logisch. Ich sag nur Watte im Kopf. Naja, ändert nix daran, dass ich die Sachen auch einzeln nicht mag.

Liebe Ina, ich wünsche Dir auch eine wundervolle Aufbauzeit! Mit einer Birne das Fasten zu brechen, klingt nach einer wirklich leckeren Alternative. Gut auch, dass Du nicht in der Krise aufgehört hast. Diesen Fehler habe ich 2 Mal gemacht. So kannst Du die Fastenzeit in einer viel schöneren Erinnerung behalten und unterbrichst nicht den Entgiftungsprozess.

Und ich:
Ich liege noch, bzw. wieder im Bett.
Um 7 war ich kurz wach, als mein Freund aufstand. Bisher konnte ich danach aber nicht wieder einschlafen. Heute jedoch bin ich wie ein Stein wieder eingenickt und habe extrem tief geschlafen. Ganz komisch. Um - ich trau mich gar nicht, das zu schreiben - 11.30 Uhr bin ich dann erst aufgewacht. Habe dann entschieden bei dem tristen und grauen Wetter, dass ich mir heute einen ganz gemütlichen Kuscheltag im Bett mache.

Habe morgens, äh mittags mit einem Einlauf begonnen, meinem Freund beim Essen zugeschaut (im Moment bin ich ganz besonders neidisch auf Brot jeder Art und sein Vollkorn-Mohn-Brötchen heute Mittag roch soooo verführerisch *hmmmmmm* ich glaube, ich bin Kohlehydratsüchtig. Candida?)

Dann wieder ab ins Bett. Viel telefoniert und mein Handy, sowie mein Laptop aufgeräumt, Überweisungen gemacht. Zwischendurch immer mal wieder was gelesen und natürlich getrunken. Leider auch etwas gearbeitet (Home Office), aber nur kurz.

Jetzt will ich noch meine Fastentagebücher abtippen (hab mir das jedes Mal vorgenommen und nie gemacht, nu ist das Büchlein aber voll).

Heute sind auch nochmal zwei gebrauchte Bücher (von den Kleinanzeigen) angekommen, die sind gar nicht gebraucht! Niegelnagelneu! Man musste den Einband noch so richtig aufknicken, kennt ihr das bei neuen Büchern? Und ich habe nur 5,- € inkl. Versand bezahlt (NP 16,80 €). Dabei ist auch das Meditationsbuch von Lützner, ich will ja den Blick ins Innere üben. Wie handhabt ihr das eigentlich so mit der Meditation? Wird ja doch auch in vielen Fastenratgebern empfohlen.

So, dann hau ich mal in die Tasten. Schaue bestimmt später nochmal hier rein.

LG
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 20:26 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

So, heute gabs nur 250ml Buttermilch mit einem Spritzer Zitrone und etwas O-Saft. Auch Lecker! Und vor allem ohne Salz, mal sehn, was die Waage morgen sagt....

Euch eine gute Nacht! Wie schön das ist, wenn man abends nicht mehr friert!!!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 08:35 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Jipppiiii!
Minus 0,5 kg und das nach so langer Zeit Stillstand / leichter Zunahme!!! Blödes Salz! Aber es geht ja auch ohne, obwohl ich das beim Fasten soooo gerne mag. Ab sofort also nur noch Buttermilch oder verdünnten Quark mit etwas Obstsaft!!!

Bilanz heute: Tag 14, insgesamt minus 6,6 kg (2 kg "Füllung" muss man aber wieder drauf rechnen) und freue mich schon auf die dritte Woche!!!

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 11:53 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Mahlzeit an Alle!

Mit Mahlzeit in unserer Runde zu begrüßen, klingt ja fast wie tiefster schwarzer Humor!

Wie ich lese, und ich hatte lang zu lesen, sind alle wohlauf und Fasten funktioniert bei allen.
Nun, dann kann es ja in die nächste Phase gehen.
Ob ich jetzt bei der Hälfte angelangt bin, oder ob ich heut erst ein Drittel hinter mir habe, lass ich noch offen.
Kommt darauf an wie sich mein Kopf mit Speisen beschäftigt und wie langweilig mir mein Wasser trinken vorkommt.

Was ich beobachtet habe, dass ich zur Zeit in wirklichen Tiefschlaf falle!
Mich hat die letzten zwanzig Jahre nie ein Wecker aus dem Schlaf holen müssen, zur Zeit bin ich erschrocken aufgewacht, höre ich mein Handy aktiv werden.

Das ist eigentlich die einzige Veränderung, plus der Gewichtsabnahme, die ich bei mir feststelle.
Leider lässt auch bei mir die Kraft merklich nach. Mir macht es nichts aus ein paar Treppen zu steigen, aber die letzten Tage verspürte ich schon etwas Schwäche die sich da breit macht.
Das stört mich nicht weiter, ich muss mich halt nur daran halten und im wahrsten Sinne, kürzer treten!


Zu gestern Abend:

Die Stadthalle von Braunschweig trägt ihren Namen zu unrecht. ;-(
Es klingt schon wie 70er Jahre Flair und ist es dann auch.
Altbacken die ganze Bude mit schwerer Holzverkleidung und Auslegeware auf den Stufen.
Kann man heute in so einer jungen Stadt und doch recht reichen Stadt niemanden mehr anbieten.
Ist dann das Licht erloschen sind dann nur noch zwei Kriterien der Halle gefragt.
Im Hintergrund läuft eine gute Belüftungsanlage und die Akustik ist mittelmäßig Tendenz schlecht.

Es ist ja eine Hommage an die "Schellackzeit" der 20er und beginnenden 30er Jahre die Raabe in unsere Zeit zurückholt. Das Orchester 11 Herren plus eine Geigerin, ist in drei Stufen auf der Bühne aufgebaut und so sitzt der Schlagzeuger nicht am Bühnenende kurz vor dem Vorhang, sondern thront oben auf höchstem Podest in der Mitte und ist für alle sichtbar.
Mäuse-Klick
Dieses Bild ist zwar nicht aktuell, die Bühne sieht etwas anders aus, trifft es aber unter den von mir durchsuchten Bildern am ehesten.

Was mich bei Raabe so beeindruckt, wie schafft er es die Stimme den ganzen Abend, zwei Stunden, so hoch zu halten! Jedes Wort, ob gesprochen oder gesungen, bringt er mit diesem 20er Jahre "Dialekt" perfekt herüber.
Hinzu kommen seine Bewegungen und die stilvolle Umrahmung von Kleidung, Licht und nicht zuletzt Mimik aller die auf der Bühne stehen.
Man stellt sich vielleicht vor: Ein paar Lieder ok, aber einen ganzen Abend dieses "gedudel"?!
Genau das ist es nicht, sondern Raabe nimmt einen mit auf "Zeitreise" und hat in seinem Repertoire ausgesuchte Stücke, von schnell bis langsam, die den Abend im nuh vorbeiziehen lassen.
Für mich innerlich gewertet ist Raabe 30 bis 40% des Abends. Der größere Teil ist das Orchester welches durch Virtuosität besticht und dazu Instrumententausch den ich so nicht kannte!
Der Posaunist spielt mit einem Mal die zweite Geige, der Tubist spielt wechselseitig den Kontrabass!

Raabe in seiner Art zu beschreiben ist mit diesem Bild wohl am besten ausgedrückt:
Mäuse-Klick
Auf der einen Seite stilvoll, korrekt und pedantisch, auf der anderen Seite aber wieder den Schalk im Nacken den er mit seinen Äußerungen zwischen den Musikstücken im Saal verteilt.

Ich hatte einen sehr guten Abend mit guten Musikern und auch gutem Publikum.
In wie weit ich die Stadthalle ein weiteres Mal "einlädt", mag ich noch nicht beurteilen, aber im Umkreis gibt es sicher bessere Veranstaltungsorte.

Ich hatte mich gestern kurz entschlossen heut ein Tag Urlaub anzuhängen und bin somit grad zu Hause.
Was die Blähungen um die Kohl- und Lauchsuppen angeht, so mach ich mir da keine Gedanken, bin ich doch allein und ich denk da genau andersherum und denke:
Er funktioniert noch, der Darm!
Kohlsuppe steht auf dem Herd und wird in Kürze serviert.
Ich werde berichten ob es besondere Auswüchse gab.

Das Wochenende ist viel Ruhe mit Literatur, Musik und etwas Sport angesagt.

Liebe Grüße von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum