Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 15.01.2016 um 13:16 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hi aus der Mittagspause,

Hab hier nochmal reingelesen...

@sabs, es ist die Substitution mit Spirulina, Heilerde u. Vitaminprodukten, die es leichter macht für die Dünnen. Reichlich, nicht sparsam verwenden.Überlege: jeder, der Kilos zuviel hat, hat auch Mineralsoffe u. Vitamine gespeichert in den zusätzlichen Zellen, die wir nicht haben u. dem geht es deswegen gelassener, physiologisch gut. Bei diesen ist der psychische Faktor aktiv, der mit unter die Krux in der Beziehung zur Ernährung ausmacht.

Ich hab deswegen nochmal konkret das Fasten für die Dünnen, Geschädigten reflektiert:

Fasten ist schwerer, schneller Kreislaufprobleme, schneller Schlappheit u. Entgiftungssymptome. Abzupuffern nur durch richtige Trinkmischungen, die ausleiten.

Und Entgiftung durch anschliessend entgiftende Ernährung.


Und Bewegung, soviel wie möglich. Neben bisweil idealer Ernährung ist das mein Diszipinarprobramm: täglich 1Std Yoga plus abends den Weg vom Büro nach Hause hauptsächlich zu Fuss.


So lang now, allen noch eine gute Fastenzeit, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 15:29 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr lieben Mitfaster und natürlich auch ihr "nicht mehr Faster"

Tag 13.

Bin gerade beim "Mittagessen". Sauerkrautsaft und Buttermilch mit ganz viel Wasser verdünnt. Heute ist wieder Abführtag. Einlauf habe ich schon hinter mir und danach ein schönes Basenbad. Heute morgen ging es mir gut. Fast keine Kreislaufprobleme.
War sogar nochmal ca. 15 min auf dem Trampolin und danach noch ein paar Minuten Gymnstik. Gestern auch schon. Bin stolz auf mich!
Wetter lädt wieder nicht zum Rausgehen ein. Es gab sogar ein paar Schneeflocken heute morgen und es lag auch ein wenig Schnee. Mittlerweile ist alles weggetaut und es regnet
Ich fühle mich fit und wohl und schlafe sogar viel besser als ich mich seit langer Zeit erinnern kann.
Keine Depressionen, keine Migräne. Bis auf den "Anfall" vorigen Freitag. Ich freue mich sehr darüber!)
Allerdings habe ich wirklich Probleme mit dem Kochen für meine Jungs.
Gegen Abend geht dann auch meine Stimmung extrem runter und bleibt so. Das einzige was etwas hilft, ist dann ein Glas verdünnte Buttermilch.
Ich bekomme beim Kochen solche "Gelüste", dass ich mich echt beherrschen muss um nicht mitzuessen. Das finde ich doof und vermiest mir ein wenig meine Abende
Nun ja, das ist halt so. Am Wochenende kocht mein Sohn. Hat er gestern schon angeboten, weil es mir so schwer fällt.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich die besten Söhne der Welt habe!?

@sabs
Bezüglich der Meditation. Nun, früher habe ich immer gedacht, wow, das ist ja ein ganz großes Ding, da muss man alles richtig machen mit allem drum und dran, Räucherstabchen, Klangschale und stundenlang nur still im Schneidersitz sitzen, und und und.....
Heute habe ich für mich entschieden, dass vieles Meditation sein kann. Z.B. morgens auf dem Balkon sitzen, in die wunderschöne Natur schauen und den Vögeln zuhören und zusehen. Oder einfach nur ganz still dasitzen, liegen, und sich nur auf den eigenen Atem konzentrieren. Eine Blüte/Blume ganz lange ansehen und alle Details aufnehmen, etc.
Ich glaube da gibt es unzählige Möglichkeiten und jeder sollte für sich rausfinden was ihm am meisten liegt.
Ich medtitiere immer. Nicht nur in der Fastenzeit. Ich höre mir auch CD´s an mit geführten Meditationen. Ein Buch habe ich, das ich recht gut finde und aus dem ich auch ab und zu Übungen mache. Es ist von "Osho" und heißt "Was kann ich tun?".

@Ronda
Super! Herzlichen Glückwunsch zum Erfolgserlebnis!
Ich habe mir auch vorgenommen so weit es geht auf Salz zu verzichten. Glaube irgendwie, dass das auch den trockenen Mund und Lippen verursacht.
Die Buttermilch brauche ich irgendwie. Verdünne sie aber sehr.

So, ich habe keine Lust mehr zum Schreiben.

Wünsche Allen einen schönen Resttag, einen angenehmen Abend und schon mal eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2016 um 00:35 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich komme gerade aus der Badewanne und fühle mich so rundherum wohl (naja, mein Bauch knurrt wie immer die letzten Tage, aber den ignorier ich mal )

Danke Ove nochmal für Deine Tipps, aber von Nahrungsergänzungsmitteln will ich erstmal die Finger lassen. Ich denke, ohne die richtige Überzeugung dahinter helfen die ohnehin nicht. Heilerde oder auch Natron, habe ich heute nochmal auf der Packung gelesen, kommen mir da schon eher sinnvoll vor. Dieses Natron ist ja ein Wundermittel. Ich muss die Anleitung mal irgendwann auswendig lernen, wogegen, bzw. wofür das alles gut ist, vergesse ich nämlich immer wieder gerne.

Übrigens auch bei Mundgeruch. Ich weiss nicht mehr, wer danach gefragt hatte hier. Gerade habe ich noch die Zähne geputzt aber vielleicht probier ich das morgen mal aus.

Liebe Malea, habe online mal nach dem Buch von Osho gesucht und das soll ja wirklich super sein. Mal sehen, ob ich das irgendwo gebraucht bekomme. Nein, mir ist schon klar, dass es nicht darum geht, das so oder so zu machen. Das ist ja auch genau das, was ich darüber eigentlich lernen will: Nicht immer dem Optimum nachzujagen, oder dem was allgemein für "richtig" befunden wird, sondern mich auf mich zu besinnen und meine innere Stimme. Die ist nämlich total leise. Ich versteh sie kaum.

Heute ging es meinem Kreislauf überraschend gut. Keine Ahnung wieso. Dennoch habe ich weder heute Morgen meinen Spaziergang zum Einkaufen gemacht, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte, noch konnte ich mich den ganzen Tag zum Yoga aufraffen. Also Kreislauf TOP und Motivation FLOP! Schon ein komisches Gefühl. Dafür habe ich im Haus ein wenig fü Ordnung gesorgt und gewaschen.

So langsam habe ich auch keine Lust mehr nur auf Wasser, Tee, Brühe und Saft. Mein Freund meint, er merke schon die letzten Tage, dass mir das Fasten langweilig wird und so langsam denke ich, er hat Recht. Ich denke daher darüber nach, übermorgen, nach 10 Fastentagen, das Fasten zu brechen. Man soll ja aufhören, wenn es einem gut geht.

Ich verstehe es nur nicht so ganz, denn heute scheine ich einen ziemlich heftigen Entgiftungstag gehabt zu haben. Ich sage nur Mief! Und natürlich belegte Zunge. Eigentlich will ich diesen Prozess nicht unterbrechen, aber ich will auch nicht warten, bis mir vom Wasser wieder übel wird, so wie beim letzten Mal. Hmmm. Die Entscheidung vertag ich besser auf morgen.

So dann mal gute Nacht!

Liebe Grüsse
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2016 um 10:44 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Tag, die Damen!

Ich habe, wie die letzten Tage schon, eine Nacht im Tiefschlaf hinter mir!
Das ich die Augen erst 9:30 geöffnet habe, hat mich wenig gestört.
Termine gibt es nicht und mich drängt auch nichts.
Das Wohlfühlen liegt zur Zeit im Fordergrund.

Ich hatte gestern Abend ein Aha-Erlebnis!
Mit Sauerkrautsaft etwas nachgeholfen, war ich auf Toilette und ich hatte den Eindruck als hätte ich mich die letzte Zeit von fester Nahrung ernährt!
Mein Darm schien aktiv gewesen zu sein und hat wohl in den letzten Ecken nochmal gekehrt.
Mir ist das Phenomen aus letzten Zeiten schon bekannt, aber man staunt doch jedes Mal darüber.

Meine Kohlsuppe hatte keinerlei Auswirkungen. Vielleicht erzeugt der Kohl die Blähungen und nicht die Brühe.
Geschmeckt hat sie ausgezeichnet, nach Kohl eben. Ich war aber erschrocken wie "süß" der Kohl ungesalzen schmeckt.

Bis Mittag hab ich noch in meiner Wohnung zu tun und dann beginnt mein Fitnessprogramm des Tages. Meine Runde, die ich gestern in genau 6,0km/h zurückgelegt habe und danach noch ne Stunde auf dem Rad.
Meine Gewichtstabelle zeigt steil nach unten und allein das ist schon Motivator für mich.
Die restliche Zeit wird verbracht, warm eingepackt auf der Couch mit Decke, oder warm eingepackt in der Wanne mit Wasser.

@Sabs4u2,

das Buch hab ich übrigens bei meinem Buchhändler gebraucht zum halben Preis gefunden. Mäuse-Klick
Ich kaufe meine Bücher auch alle gebraucht, Hauptsache Nichtraucherhaushalt!

Die einzigen Bücher die ich mir zum Thema Fasten besorgt hatte, kamen übrigens aus einem Rauerhaushalt!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 11:44 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen ihr "Übriggebliebenen"!

Tag 14.

Leider fing es bei mir heute nicht so gut an. Bin, nach kurzer Nachtruhe, mit Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen aufgewacht.
Die Kopfschmerzen haben sich mittlerweile verzogen nach meinem Morgenkaffee, auf den ich nach wie vor nicht verzichte. Zur besseren Bekömmlichkeit füge ich ein paar Krümel Natron dazu. Das war ein guter Tipp von Ove.
Danke nochmal dafür, Ove, falls du hier noch mitliest.

Ja Sabs, das Natron ist scheinbar wirklich das reinste "Wundermittel".
Schütte es in mein Badewasser, putze mir Zähne und Zunge damit und habe es meiner Wirsingbrühe zugefügt. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit Blähungen etc.
Schon toll!
Uwe, dass du die Kohlbrühe so gut verträgst ist ja fast schon ein Wunder!

Wo ich mir etwas unsicher bin, vielleicht weiß das einer von Euch, ist wie sparsam oder eben nicht ich das Natron einsetzen kann.
Es ist ja wohl auch eine Art "Salz", oder? Auf Salz will ich in nächster Zeit möglichst komplett verzichten. Kann ich trotzdem weiter Natron verwenden?

Sabs, ich habe das Osho Buch über Amazon gebraucht gekauft. Ich weiß, magst du nicht so gerne....Inklusive Versand waren es um die 5€, weiß nicht mehr so genau.
Eine gute Adresse für gebrauchte Bücher ist: Mäuse-Klick
Wie gut ich das wieder nachvollziehen kann mit der "leisen inneren Stimme"
Genau das ist es was ich auch zu lernen hatte und immer noch habe.
Ich habe sie allerdings so sehr ignoriert, dass mein Körper und meine Seele mich quasi gezwungen haben auf sie zu hören. Halt auf die harte Tour!
Ich weiß nicht wie lange ich sonst so weiter gemacht hätte.....
Du bist doch auf einem guten Weg und hast für dich schon Vieles erkannt und reflektiert.
Habe Geduld mit dir und wenn "Kreislauf top" und "Motivation flop" sind, ist es doch ein sicheres Zeichen dafür, dass nur Ruhe und sonst nichts angesagt sind. Die solltest du dir dann auch nehmen und gönnen- und zwar ohne schlechtes Gewissen! Das ist das wichtigste!
Ja, Uwe zu dir braucht man ja nicht viel sagen. Da funktioniert alles offensichtlich reibungslos. Super, freut mich für dich!
Dann bleibst du mir ja auf jeden Fall bis zum 31.01. erhalten.

Ronda, wohin bist du verschwunden?
Das Wiegen heute war bei mir auch ein großes Erfolgserlebnis
3,3 kg in den letzten Tagen. Insgesamt jetzt in den 14 Tagen 6,4kg.
Nach den großen Anfangsschwierigkeiten mit sogar 1kg "zugenommen" motiviert mich
das noch ein wenig, zusätzlich.

Ach, was mir noch einfällt. Seit gestern Abend habe ich ganz viele Pickel bekommen!
Ist klar, der Körper entgiftet jetzt wohl sehr über die Haut. Sieht ziemlich Sch... aus!
Habt/hattet ihr das auch schon mal?
Wenn ja, was habt ihr gemacht? Innerlich wie auch äußerlich? Basenbad und Gesichtsmaske mit Natron und Heilerde, dachte ich.

So, da es mir heute nicht ganz so gut geht werde ich viel ausruhen und nur ein bischen Gymnstik einplanen. Auf`s Trampolin gehe ich heute nicht. Sonst falle ich da noch runter
Mein Kreislauf ist immer noch im Aufruhr, die "Watte im Kopf" ist wieder da und mir ist ziemlich schwindelig.

Sehe es aber jetzt, Dank Sabs, positiv!

Wünsche euch einen wunderschönen Tag mit positiven Erlebnissen!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 14:04 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Tag 15 heute und soweit alles gut. Wieder 300 gr weniger. Ich hatte vor einigen Tagen übrigens auch reichlich Pickel, sind aber ohne mein Zutun wieder verschwunden. Natron, Heilerde usw habe ich noch nie probiert.
Heute wäre mal wieder Abführen angesagt, aber irgendwie habe ich noch keine richtige Motivation, weder auf Sauerkraut Saft, der mit ja nicht schmeckt, aber wenigstens nach wenigen Stunden hilft. Oder aber wieder Vitamin c, aber darauf habe ich ja letztes Mal fast 12 Stunden gewartet...
Kennt ihr das, dass ihr den Sauerkrautsaft immer wieder aufstoßen müsste? Nicht sehr Lecker....

Ich krumel gerade im Keller und mache endlich mal wieder Ordnung, hier ist es richtig nasskalt, so dass ich mich auch noch nicht zum Walken aufraffen konnte.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 19:36 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hier meldet sich derr Rastlose!

@ Ronda,

für mich ist Sauerkrautsaft lecker.
Ich mag die Säure und hab nach einigem probieren auch ne gute Sorte gefunden.
Ich haate auch schon welchen, der im Abgang irgendwie muffig geschmeckt hat und den würde ich jetzt auch widerwillig trinken.

Ich bin ebenfalls rundum tätig.
Habe ich diese Woche zwei Regale aufgestellt, so bin ich nun dabei etwas Ordnung zu machen.

Meine Wanderrunde war heut besonders gut!
Ich glaube das ich nebenher auch etwas Kondition tanke.
Leichtfüßig ohne Probleme und mit fallender Herzfrquenz war ich unterwegs.
Dann hab ich eine Stunde tief und fest geschlafen und war dann auf dem Rad.

Jetzt gibt`s Weißkohlsuppenbrühe, vielleicht danach noch Sauerkrautsaft und wenn der gewirkt hat noch ein paar Zeilen im Bett.
Hab übrigens heute Bohnen für eine Bohnensuppe gekauft. Bin gespannt wie der Geschmack ins Wasser geht und wie intensiv der ist.
Bohnenkraut ist natürlich im Hause, ohne geht`s nicht!

Euch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 20:23 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Guten Abend!

Also ohne schlechtes Gewissen geht bei mir fast gar nichts

Habe heute auch eine Geburtstagsfeier abgesagt, denn ich habe entschieden, dass heute mein letzter Fastentag sein soll und den wollte ich ich nicht laut, hektisch und v.a. vor einem Kuchenbuffet verbringen, aber auch da habe ich Gewissensbisse.

Nunja, der Grund für die Entscheidung ist, dass ich tatsächlich nicht mehr so viel trinken kann. Von Wasser und Kräutertee wird mir regelrecht übel. Momentan gehen nur noch Früchtetees und Säfte und da die ja wiederum sauer im Körper wirken, sollte man da nicht zu viel von trinken. Diese Aversion gegen Flüssiges (selbst mein verdünnter Blutroangensaft steht hier schon seit heute Mittag halb leer auf dem Tisch) ist für mich das Signal, das es reicht (habe heute erst 1,5 l getrunken). Morgen kommt der Apfel, yummie!

Wieviel Natron nun gut oder schlecht ist, weiss ich leider auch nicht. Aber für die pickelige Haut würde ich es definitiv mal ausprobieren, soll ja beim Ausleiten helfen. Ggf. sogar mit Dampfbad? Oder auch Sauna, falls Du dafür Zeit und Lust hast und Dein Kreislauf wieder stabil ist. Tut mir leid, dass der heute nicht so richtig mitspielen wollte. Ich kenne das ja nur zu gut.

Wir wollen morgen nochmal wandern gehen, nur eine kleine Runde von knapp 5 km ohne viel Steigung. Meinen Apfel nehme ich mit und wenn es passt und wir ein schönes Plätzchen finden, werde ich meinen Apfel in der schönen Natur geniessen. Wenn nicht, dann eben wieder klassisch zu Hause.

Wollte mir heute noch die Zutaten für eine Kartoffel-Zucchini-Suppe bei E***A kaufen und musste leider fest stellen, dass es dort so gut wie gar kein Gemüse mehr gibt, das nicht in Plastik verpackt ist. Da ich das aus Prinzip aber auch aus gesundheitlichen Gründen nicht kaufe, musste ich spontan umdisponieren. Da lachte mich ein kleiner Hokkaido-Kürbis an, ganz natürlich in seiner eigenen Schale verpackt, und somit gibt es morgen Abend ein feinses Kürbissüppchen, natürlich ohne Sahne. Aber meint ihr, es dürfen etwas Kürbiskernöl und geröstete Kürbiskerne als Topping oben drauf? Man soll ja Fette am ersten Tag eigentlich meiden.

So genug vom Essen geredet. Nun lege ich mir noch eine DVD ein, während mein Freund in die Badewanne steigt (da war ich ja gestern schon) und freue mich, dass ich wenigstens die 10 Tage wie beim letzten Mal geschafft habe.

Euch allen eine geruhsame Nacht und süsse Träume!
Liebe Grüsse
Sabs




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 22:00 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Sabs,

Schade das Du die Kurve nicht ganz gekriegt hast und uns noch ein paar Tage Gesellschaft leistet!

Ich war überrascht, den Apfel mal eben beim Spaziergang so ganz nebenher essen.
Bei mir ist es jedesmal ein zelebriertes Ritual mit ganz viel Vorfreude.
Halb zehn in Deutschland wird der Apfel geschält, entkernt und in dünne Spalten geschnitten. Der erste Bissen ist ein Hochgenuß an Geschmacksexplosionen und ich bin jedes Mal hin und weg von diesem Erlebnis.

Übrigens hab ich den Apfel noch nie geschafft!

Kürbissuppe scheint DAS Gericht unter Frauen zu sein.
Da ich selber koche und mich darüber auch unterhalte, ist es das von Frauen am oftesten genannte Gericht. Ich selber mache einen riesigen Bogen darum. Ich mag Kürbis süß sauer eingelegt, als Suppe empfinde ich keinerlei Reize.
Bin zwar ein "Suppenkasper", aber Kürbis und Möhrensuppe gehen bei mir gar nicht.

Ich hab mir zur Feier des Tages Hector Berlioz aufgelegt und blättere ein wenig im Netz.
Hab vor eineinhalb Jahren an seinem Grab gestanden, übrigens drei Gräber von Heinrich Heine entfernt, der einen so wundervollen Spruch in seinem Grabstein hatte.

...... muss ihn doch grad mal suchen ......

..... gefunden: Mäuse-Klick

Dann wünsch ich Dir ein wenn möglich langes, langes Fastenbrechen und weiterhin viel Gesundheit!

Liebe Grüße von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 22:59 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Zitat:


Ich war überrascht, den Apfel mal eben beim Spaziergang so ganz nebenher essen.
Bei mir ist es jedesmal ein zelebriertes Ritual mit ganz viel Vorfreude.
Halb zehn in Deutschland wird der Apfel geschält, entkernt und in dünne Spalten geschnitten. Der erste Bissen ist ein Hochgenuß an Geschmacksexplosionen und ich bin jedes Mal hin und weg von diesem Erlebnis.



Nein, nein. Nicht so nebenbei. Nur wenn wir ein ganz besonders schönes Plätzchen finden, wo sich das anbietet. Habe ich bisher auch noch nie gemacht, aber finde die Vorstellung schön, so an der frischen Luft mit einer Thermoskanne, auf einem grossen Stein mit schönem Ausblick. Aber wie gesagt, nur wenn wir solch ein Plätzchen finden. Ansonsten gibt's den dann eben erst zu Hause, schön vor dem Kamin.

Habe Kürbissuppe früher auch nie gemocht, aber ich glaube, die war dann einfach immer schlecht gemacht. Mittlerweile bin ich richtig auf den Geschmack gekommen, aber Möhrensuppe mag ich auch nicht. Oder magst Du einfach die Farbe Orange nicht?!

Zitat:


Dann wünsch ich Dir ein wenn möglich langes, langes Fastenbrechen und weiterhin viel Gesundheit!



Vielen Dank! Der Plan (7 Tage) steht schon. Ich nehme das Aufbauen immer sehr ernst, weil ich dann besonders gut heraus finden kann, was mir gut tut und was nicht.

Dir wünsche ich, dass es weiterhin so unbeschwert weitergeht.

Ich werde sicherlich morgen und die nächsten Tage noch rein schauen und vielleicht auch etwas berichten. Will Euch aber nicht mit zu viel Gerede übers Essen den Mund wässrig machen.

Liebe Grüsse und nochmals gute Nacht!
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum